Meine Tochter weinst, wenn ich ihr die Haare kämmen möchte!

Gast

Hallo, ich bin Stefanie und Mutter von drei Kindern. Einmal der Luis (11), dann die Lily (7) und die Kleine Marie (3).
Bei den beiden Großen ist das mit den Haaren kein großes Problem, Luis kämmt sich seine Haare allein und Lily lässt sich widerstandslos die Haare bürsten ( da sie fast nie Knoten hat (sie hat sehr dünne Haare) ).
Anders ist es bei Marie. Im Gegensatz zu ihren großen Geschwistern, die beide rote Haare haben, hat sie braune, ziemlich voluminöse Locken, die schnell knotig werden. Umso mehr muss man sie natürlich kämmen.
Doch Marie denkt gar nicht daran. Immer wenn sie nur die Bürste sieht, fängt sie an zu heulen und zu schreien. Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll.
Ich würde mich über Ratschläge von anderen Müttern sehr freuen.
Stefanie

Antworten

Gast

Habe ebenfalls Locken,und habe als Kind schon geheult wenn meine Mutter sagte sie wollen mich Kämmen(hat es aber auch immer bruttal gemacht)!War selbst meistens zu Faul sie ständig zu kämmen,jetzt mache ich sie meistens immer Nachts feucht und kämme sie dann oder nehme extra Produkte damit sie leicht kämmbar sind!

Gast

Trotzdem macht keine wirklich Mutter für so ein Thema eine Plauderecke auf!

Gast

Hallo!
Erstaml zu "Fake":
Wenn du rixchtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich
1. nicht überfordert bin, wenn meine Tochter weint, sondern ihr einfach nur helfen will, dass es nicht so weh tut, wenn ich sie kämme.
und
2. ich mit meinen großen Kindern nicht so viele Probleme hatte, da sie dünnere und glatte, also leichter kämmbare Haare haben.

Zu Mira:
Ja, so bürste ich die Haare. Trotzdem hat sie immernoch eine Menge Knoten ...
Naja, danke für eure Hilfe.

Stefanie

Gast

Ich glaube dir, dass du den Beitrag von gestern 23.02 geschrieben hast. Doch aus Versehen hast du Brüste, anstatt Bürste geschrieben. Das gab nun Anlass für andere, ihre perversen Gedanken freien Lauf zu lassen. Es hat jemand sogar deswegen eine 2. PE eröffnet: PE bezügl. Claudias Plauderecke. Dort gehts inzwischen ebenso makaber zu und her. Ich denke, wir müssen darauf warten, bis der Moderator löscht.

Gast

Ich habe nur den einen Eintrag von 23:02 Uhr geschrieben. Der spätere Eintrag stammt nicht von mir.

Gast

Der Beitrag von Claudia von Gestern, 23:17 Uhr sollte geloescht werden.

Gast

Hallo!

Das klingt jetzt vielleicht dumm, aber: Wie bürstest du denn ihre Haare? Einfach von oben nach unten? Denn das kann bei Knoten sehr ziehen und weh tun.
Am besten ist es da, die Haare mit einer Hand alle zusammenzufassen, und langsam bei den Spitzen unten mit dem durchbürsten zu beginnen. Dann werden die unteren Haare alle entknotet und man kann sich langsam weiter nach oben arbeiten.
Wenn man gleich von oben beginnt, werden die Knoten nur zusammengeschoben und gehen danach meistens noch schwerer auf.

Da diese Technik bei langen Haaren aber sowieso die geläufigste ist, nehme ich an, dass du es schon so machen wirst.

Lg, Mira

Gast

Ich hoffe claudia ist nur ein fake

Gast

Du bürstest mit Brüsten??

Gast

Meine Tochter muss auch immer weinen, wenn ich die Brüste raushole. Da muss man durch. Da können wir dir auch nicht helfen. Das musst du mit deinem Mutterinstinkt selber hinkriegen.

Gast

--- Haare ab. Kann sie ja wieder wachsen lassen wenn sie groß genug ist um sich selbst um ihre Haare zu kümmern.

Gast

Was fürn Pillepallethema mal wieder...

Gast

Was ist das wieder für ein Schwachsinn? Du hast bereits zwei Kinder vorher und du bist so überfordert, wenn die kleine heult wegen dem Haare kämmen, daß du hier extra ne Plauderecke aufmachst?
Du bist ein Teeniefake, sonst nichts!

Gast

Das hab ich auch gesehen!
Diese Larissa war das oder?
Die heulsuse!

glg Joelia

Gast

Bei "Germany´s next topmodel heulen sogar 20-jährige wenn ihnen die Haare unten 5 cm abgeschnitten werden.

Gast

Zu Susanna-Edith und Sybille:
Vielen Dank, ich werde mal nach diesen Sprays und Spülungen schauen, wenn ich das nächste mal einkaufen bin.
Zu Sybille (nochmal):
Nun, ich habe an Mädchen lieber lange Haare, ich finde, das sieht einfach süsser aus, denn unsere Tochter hat ein sehr rundes Gesicht, da würden kurze Haare sehr lustig aussehen... ;)
Vielen Dank.
Stefanie

Gast

Erstmal würde ich zu einem Kurzschnitt raten. Das kann ja so süss aussehen! Es sind nämlich vor allem die Mütter, die an ihren Töchtern lange Haare möchten.

Zweitens gibt es beim Fachhandel Sprays, die das Haar leicht kämmbar machen. Darauf schauen, dass vor allem die Haare und nicht die zarte Kinderhaut eingesprayt werden. Auch eine Haarspülung nach dem Shamponieren bringt schon Erleichterung.

Gast

Meine Teresa weint auch manchmal, wenn sie ziemlich große Knoten im Haar hat.
Sber ich habe in der Apotheke habe ich dann ein Haarwasser entdeckt.
Gesund für das Haar und riecht sehr gut. Es löst die Knoten sofort.
In Drogeriemärkten sind sie auc zu finden.

MfG

Gast

Hallo Francesca!
Danke für deinen Ratschlag.
Naja, angeboten, sich selbst zu kämmen habe ich auch schon versucht, aber sie rennt immer sofort weg, dann schreit sie wieder.
Es ist wirklich schlimm mit ihren Haaren! Sie ist die Einziege, die die Haare meines Mannes geerbt hat...
Das mit der Puppe werde ich mal ausprobieren, wobei ihre Puppe keine Haare hat ;)

Gast

Hallo erstmal!
Als Kind mochte ich es auch nicht gekämmt zu werden, also verstehe ich was die Kleine Marie hat.
Frag sie mal ob sie sich nicht mal selber die Haare bürsten will
Oder nimm eine Puppe und sag ihr sie soll ihr die Haare kämmen. Dann frag sie ob du nicht auch ihre süße Puppe sein möchtest.
Bei mir hat es jedenfalls geholfen.

LIeben Gruß!
Francesca

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche schönen ZN!

Ich habe mir gedacht, dass ich lieber eine neue plauderecke mache, weil die eine schon sehr alt ist. Wir su...

Namen gesucht!

Mein Mann und ich suchen einen schönen Namen für unsere Tochter, die Ende Januar zur WElt kommen wird.Haben...

Drillinge werden eingeschult

Hallo ich heiße Birgit und ich habe vor 5 Jahren die Drillingsmädchen Klara,Laura und Maike bekommen ! im n...

Französischen Namen?

Hallo! Ich bin Moniqué und habe eine Tochter (Evangeliné, 3). Mitte Februar bekomme ich noch ein Mädchen. D...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Alexander

Kommentar von annina

juhuu, die 4000. stimme ist von mir! ;) ich finde den namen alexander sehr schön! zumal mein bruder zu heiß...

Jungenname Janis

Kommentar von Rachel

Hallo Unser 2.5J Sohn heisst Janis Neal. Bekommen sehr viele Komplimente...:-)

Mädchenname Jeannette

Kommentar von Svende

Meine Mutter heißt Jeannette, der Name ist besser als meiner!!!!!!!!! Es lebe Jeannette! !!!!!!!!!!!!!!!!!!...