ZN zu Samuel

Gast

Ich baruche einen schönen ZN für meinen Sohn Samuel der am Juli auf die Welt kommen soll.

Wie findet ihr den EN?
Gruß

Antworten

Gast

Ich habe auch einen biblischen Namen, er bedeutet: die von Gott Geliebte.

Mein bruder heißt Samuel und das heißt: der von Gott erhörte oder so ähnlich.

Ich finde unsere Namen sehr schön und auch toll dass sie biblisch sind.

Ich bin 11 jahre alt und lebe sehr gern mit meinem Namen, ich weiß gar nicht was manche haben

Mein Bruder ist 4 Jahre und wird von allen sammy genannt, ich finde das süß, nur mein bruder der ist nicht so süß, der heult immer weger jeder Kleinigkeit, aber ich glaube nicht dass das was mit dem namen zu tun hat.

Ich würde deinen Sohn einfach nur Samuel nennen, oder Samuel-Mattheo, das gefällt mir noch am besten.

Wie findest du das Klara?

Schreib doch bitte zurück, mich interessiert das sehr wie dein Sohn heißen wird.

viele nette Grüße
deine
Marika

Gast

Es gibt ja noch andere Namen als Cheyenne und Egal-was-hauptsache-biblisch.
Und Aaliyah war nie wirklich weit verbreitet.

Gast

Es ist doch besser, wenn die Bibelnamen wieder kommen, als wenn alle Cheyenne und Aaliyah und solche Namen vergeben. Die klingen mir einfach zu tussimäßig, sorry.
Da finde ich Samuel sehr viel schöner.

Samuel...

Noel
Ilian
Ilias
Ian
Tristan
Konstantin
Corbinian
Damian/Damiano
Matteo

Hast du denn bereits ein paar Namen die dir gefallen?

Gast

Ich schon, weil es meistens (nicht alle) sehr klangvolle Namen sind, die eine Geschichte und eine lange Tradition haben und ich finde es klasse, dass diese Namen wieder "in Mode" kommen.
Samuel finde ich sehr schön.

Meine Vorschläge für einen ZN:

Elias
Alexander
Mattheo
Alessio
Iliano
Johannes
Marius
Markus

Soweit erstmal von mir. Vielleicht ist ja was dabei für euch!

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Lies doch mal: 1. Buch Samuel, Kapitel 14

Ich weiß, dass Bibelnamen zur Zeit schwer in Mode sind. Nachvollziehen kann ich das nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

was glaubt ihr...?

Glaubt ihr, diese kathi (hat schon eine menge plauderecken eröffnet) gibt es wirklich? freue mich auf komme...

Haustiere?

Hallo alle miteinander. Also ich habe 4 Kinder (10, 6, 4Jahre und 10 Monate). Nun wünschen sich die großen ...

Babynamen

Hallo könnt ihr uns ein paar Namen sagen die zu Matthias und Katrin passen? (Oder wo die Buchstaben von uns...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Joelle

Kommentar von Patsy *****

Nennt Eure Kinder ruhig Joelle, Zoe, Phoebe, Mandy, Jaqueline oder Nada! Hoffentlich freut Ihr Euch dann in...

Jungenname Liviu

Kommentar von Sonia Sofia

Ja, wenn man es auf den Adel bezieht, bekommt das blass ntürlich eine andere Bedeutung... Aber Nicolae ( de...

Mädchenname Ran

Kommentar von Destiny

@Laura, das klingt schön! Falls du es noch nicht gesehen hast: Ran ist zwar ein japanischer Name, kein deut...