Mia oder Lia?

Antworten

Gast

...dafür hast du meinen Namen eigenmächtig abgewandelt. Fehler passieren!

Gast

Orthografisch nach neuer Rechtschreibung! Das h ist mir wirklich verloren gegangen ;-)

Gast

Genau! DAS ist zum Beispiel ein ORTHOGRAPHISCHER Fehler: "ortografisch"!
"Orthographisch" schreibt man mit "h" und "ph", meine Liebe!

Gast

Wir können wenigstens nichts dafür;-)

Gast

Ist ja auch nicht schlimm - wenn ich da an die vielen ortografischen und grammatischen Fehler denke, die hier dauernd gemacht werden!

Gast

@Sybille
Ich überlege jeweils überhaupt nicht mehr, ob sie es verstehen könnten.
Und dann merke ich wieder, ups, das verstehen sie nicht;-)

Naja.

Gast

Genau, bei uns Schweizern tönt eben vieles etwas anders ;-)

Gast

Ja, genau.

In der Schweiz heisst das eben es "tönt" anders:)

Gast

Achso, du meinst es KLINGT anders?

Gast

Entschuldigung.

Ich bin Schweizerin

Es hört sich anders an.

Gast

Nehmt doch einfach einen Namen der auch 3 Buchstaben hat, sich aber ein wenig anders anhört. Bei Mia, Lia, Nia würde da echt Verwechslungsgefahr bestehen.
z.B.:
Lea
Ina
Eva
Ava
Bea

Gast

Was heißt den "tönt"? Soll das ein deutsches Wort sein?? Ich glaub, da hast du dich vertippt.

Gast

Wenn einen von beiden, dann würd ich Lia nehmen - tönt wenigsten ein bisschen anders.
Ich würde aber nicht ganz so ähnliche Namen nehmen, bei meinen Kindern ist zum Beispiel einfach der Anfangsbuchstabe gleich.

Wie wäre zB:
Lana
Luana
Lina
Mina
Melina
Malin
Malina
Norina
Nadina

LG Luisa
PS: Schau doch auch in meiner PE vorbei

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hannah-Lena oder Anna-Lena?

Hallo zusammen, nach unseren Kindern Jan-Philipp und Aaron-Noel noch ein drittes Kind. Was findet ihr schön...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Andrea

Kommentar von @ Frank

Hast du schon einmal daran gedacht, dass man den jungennamen Andrea anders betont wie den Andrea als Frauen...

Mädchenname Daphne

Kommentar von Daphne

Hi, ich heiße auch so, werde aber deutsch ausgesprochen ! Meine Schwester heißt Cynthia, die wird auchdeuts...

Mädchenname Vanessa

Kommentar von Dani

Mir persönlich gefällt der Name nicht. Klingt so künstlich. Und irgendwie Bedeutungslos. Letztendlich hat d...