Trennung, Familienstress und auch noch Ende August Zwillinge! Was würdet ihr tun?

Gast

Hallo! Ich bin Christiane, 40 Jahre alt und habe mit meinem Mann schon 3 Kinder:
Nora (12), Julius (9) und Miriam (3). Und jetzt bin ich wieder ungeplant schwanger geworden. Und dann auch noch mit Zwillingen! (Je älter man ist, desto wahrscheinlicher ist ja eine Zwillingsgeburt)...Ich freue mich mit meinen "großen" Mädchen jetzt aber doch sehr auf die Beiden, die Ende August zur Welt kommen sollen. Das Schlimme ist, dass ich vor vier Wochen erfahren habe, dass mein Mann Michael eine Freundin hat, und das schon seit einem halben Jahr! Michael möchte nun mit seiner neuen Freundin zusammenziehen, er kommt nur noch selten nach Hause. Für unseren Julius ist das am Schlimmsten: Er schläft nachts nicht mehr, schreibt schlechte Noten, freut sich gar nicht auf die Zwillinge, redet fast nicht mehr mit mir und möchte mit seinem Vater zusammen ausziehen.
Und der nächste Schock für uns: Michaels Freundin ist von ihm im 4. Monat schwanger!
Und bei dem ganzen Familienstress muss ich mich auch noch mit Babybauch um ein neues Haus kümmern, denn MIT DEN ZWILLINGEN wird es bei uns eng...
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Was meint ihr?? Soll ich Julius wegziehen lassen? Dann müssten wir nicht umziehen, weil wir sein Zimmer für die Kleinen haben könnten. Und sein Vater wäre einverstanden. Aber für mich, Nora und Miriam wäre das sicher schrecklich!
Und dann steht ja auch noch die Namenssuche für die Zwillinge an...Habt ihr Vorschläge?
Bitte helft mir! Ich bin über jedes Kommentar dankbar!
Liebe Grüße, Christiane

Antworten

Gast

Ah ja ich finde Rebecca und Anton passt irgendwie zusammen

Gast

Du arme, wirst mit bald fünf Kindern von deinem Mann verlassen.

Ich würde deinen Sohn nicht ausziehen lassen. Der regt sich wieder ab. Mach ihm klar dass nicht du schuld bist sondern der Vater fremdgegangen ist!
Wenn dein Sohn auszieht leidet eure Beziehung.
Und wer sagt dass er dort glücklich ist?
Die Freundin kann den fremden Sohn vielleicht nicht leiden und alles wird sich um das neue Baby drehen.

Erkläre das deinem Sohn aber letztendlich kannst du ihn nicht zwingen.

Gast

Ist noch jemand da??

Gast

@lili:
1. Musst du mir nicht glauben
2. Warum schreibst Du dann überhaupt was rein?
3.Kannst Du mir ja Namensvorschläge machen, die zu Nora, Julius und Miriam passen!
Vielen Dank!

Gast

@Melanie: Wir müssten nicht extra zwei Bettchen kaufen: Unser Altes von Miriam (Miriam hat zum 3. Geburtstag im März ein neues bekommen) haben wir noch und meine Freundin hat auch noch eins von ihren Kindern, das sie mir geben würde.
Das Ehebett würde ich dann verkaufen und ein Einzelbett für mich werde ich von meinen Eltern holen, da steht nch mein Altes. Ist aber lieb von Dir, dass du für mich an so was denkst!
Kann mir noch jemand wegen Julius helfen? Ich freue mich über Kommentare!
LG, Christiane

Gast

Wenn man solche probleme hat, ist das letzte was man tut auf so einer seite fremde leute um hilfe und rat zu bitten. noch dazu wo es ja eigentlich nicht mal zum dieser des forums passt.
ich denke du bist ein fake.

Gast

Hallo, ich bin wieder da! Danke "@Vera", so hatte ich das mit dem "eigenem Zimmer" gemeint! Das Kellerzimmer ist leider sehr feucht und ist nicht besonders hell. Und gleich daneben ist der Heiz - und Wäschekeller...und Nora würde da glaube ich erstens nicht schlafen wollen, weil sie Angst hätte (in den Keller führt eine Kellertreppe) und, weil dann die anderen im ersten Stock schlafen und sie so weit unten. Vielleicht würde sie auch nicht in den Keller ziehen, weil es dann früher das Zimmer ihres Vaters war. Na ja...
Hat noch jemand Namensvorschläge für mich?
LG, Christiane

Gast

Oje, das ist eine schlimme Situation. Zu dem Platzproblem: wenn du ein großes Doppelbett hast, können die Zwillinge ja erst mal darin bei dir schlafen? Dann musst du nicht extra 2 Bettchen kaufen und kannst das Geld sparen, und später vielleicht umziehen. Allerdings würde ich erst mal abwarten, 2-3 Jahre. Wenn dein Sohn dann immer noch zum Papa ziehen will, würde ich über diese Möglichkeit mal nachdenken, denn dann ist er schon ein wenig älter, hat sich beruhigt und weiß besser, was er will.
Oder was ist doch mit diesem Hobbykeller? Wenn dein Mann die ganzen Sachen mitnimmt, könnte man daraus vielleicht ein Zimmer für die Älteste machen? Sofern es halt bewohnbar ist, mit Licht und nicht zu heruntergekommen, und falls sie einverstanden ist...
Naja, das sind halt ein paar Ideen, vielleicht konnte ich dir ja helfen.
Auf jeden Fall alles Gute für euch alle!
Liebe Grüße,
Melanie

Gast

Christiane hat mit Michael ein Schlafzimmer, aber kein eigenes zum Beispiel Arbeitszimmer.

Gast

Ich zitiere:
Christiane: "Ich habe kein eigenes Zimmer"
Aus deinem Beitrag um 15:31

Gast

Ich schlafe im Schlafzimmer. Da passt aber nur der große Kleiderschrank und das Ehebett rein. Von dem Bett werde ich mich wohl trennen müssen, wenn da noch zwei Babybetten rein sollen...
auf dem Flur habe wir eine kleine Schreibtisch und Computerecke, das ist aber kein Zimmer...

Gast

Gerne könnt ihr uns weitere Namensvorschläge machen! Anna finde ich sehr hübsch! Du hast recht, katrin: Heutzutage gibt es mehr kleine Hannahs als Annas...

Gast

@Christiane:
wo schläfst du denn immer?
Die Idee von Kathrin finde ich nicht so dolle, denn deine Älteste ist 12, sie kommt also grade in die Pubertät, will vermutlich auch mal für sich alleine sein, sich mit Freunden in ihrem Zimmer treffen etc. Da würde ich es nicht so gut finden, wenn ihr Bruder noch in ihr Zimmer zieht bzw sie in das ihres Bruders.
Außerdem sagst du ja, Christiane, dass dein Sohn nicht mehr mit dir redet, sich nicht auf seine Geschwister freut, zu seinem Papa ziehen will etc. und wenn er sich dann mit seiner Schwester ein Zimmer teilen muss wird er wahrscheinlich noch wütendet bzw trauriger, denn er muss sich ja dann wegen der Zwillinge ein Zimmer teilen, obwohl er bis jetzt immer ein eigenes hatte (wovon ich jetzt mal ausgehe).
LG Vera

Gast

Na ja, wegen dem Zimmer, ich würde nicht umziehen, da für die kinder schon eine großer veränderung ist, dass der papa nicht mehr da ist, dann kommen noch die Zwillinge und dann eine neue Umgebung. Meiner meinung wäre das zu viel für euch alle.
Dann lass ich doch lieber eine 12jährige und einen 9jährigen in einem zimmer schlafen. Unsre beiden großen Jungs sind jetzt 11 und 9 jahre alt und haben auch ein gemeinsames Zimmer, es sind zwar zwei jungs, aber wenn es sein müsste würde mein älester Elias auch mit seiner um 4 jahre jüngeren Schwester Anna in einem Zimmer schlafen, sie sind geschwister und lieben sich ja auch.

lg

Gast

ICh als David-Mama bin nartürlich für David, die anderen Namen finde ich nicht so schön, aber david ist super und passt perfekt zu den Geschwistern.

Für das Mädchen gefällt mir Hannah am besten.

David und Hannah.... schön.

Für das Mädchen würde auch Anna (so heißt meine tochter) passen, da der name (bei uns zumindest) bei kleineren kindern selterner ist als Hannah.

Ich kann euch auch gerne neue vorschläge machen, wenn ihr wollt!?

lg kathrin mit der rasselande

Gast

Michael...
Er meint, die Zwillinge wären nicht gewollt gewesen, er will sich da nicht drum kümmern...
Aber auf das Baby seiner Neuen freut er sich...Und er sagt, dass eben Menschen gibt, die nicht so gut miteinander können und das sei ja nichts schlimmes, sondern ganz normal...
Echt zu heulen!
Wir wohnen in einem Haus mit Garten. alle Kinder habe ein eigenes Zimmer, die Abstände (3 bzw. 6 Jahre)sind einfach zu groß, als dass sie zu zweit oder dritt in einem Zimmer wohnen könnten. Ich habe kein eigenes Zimmer und Michael hat seinen Hobbykeller, aber da kann kein Kind schlafen...
LG, Christiane

Gast

David: 3
Luis: 2
Adrian: 5
Anton: 4
Leo: 3
Luisa: 2
Luise: 4
Hannah: 2
Rebecca: 4
Diana: 4
Merle: 3

Alle Namen passen gut zusammen,
außer Luis und Luisa/Luise und Leo und Luisa/Luise finde ich auch nicht so gut zusammen.

Wären es meine Kinder und ich hätte diese Namen zur Auswahl würde ich Luis und Hannah oder David und Luisa nehmen.

Wegen des Hauses: Ich würde auch erst umziehen, wenn die Kleinen größer werden, also wenn sie anfangen zu krabbeln, denn dann ist ein eigenes Zimmer für die beiden am besten (wenn es bei euch finanziell klappt).
Deinen Sohn würde ich an deiner Stelle nicht ausziehen lassen. Er wird es auch bei dir gut haben. Vielleicht redet er nicht mehr mit dir und will zu seinem Vater ziehen, weil er denkt du bist an der Trennung schuld. Am besten du redest in einer ruhigen Minute mit ihm alleine einmal über dieses Thema.
Und dass er sich nicht auf die Zwillinge freut, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Vielleicht mag er es nicht so zeigen.

LG Vera

Gast

Ich bin in der 31. Woche, ich weiß, dass es ein Junge und ein Mädchen werden. Bei der letzten Untersuchung wog das Mädchen ungefähr 1400 und der Junge 1500 gramm.
Als Namen gefallen uns für die Beiden:
David
Luis
Adrian
Anton
Leo
und
Luisa
Luise
Hannah
Rebecca
Diana
Merle
Was findet ihr am Besten?
LG, Christiane
P.S.: Wir werden wahrscheinlich erst umziehen, wenn die Kleinen nicht mehr in meinem Zimmer schlafen können.

Gast

Oh je, das ist ja schrecklich, du Arme :-(
Was sagt Michael denn dazu ?!

Gast

Na ja ehrlich gesagt finde ich deine Geschichte etwas unglaubwürdig, aber was solls ich kann es sowieso nicht wissen und deshalb schreibe ich meine meinung dazu.

Erst mal Glückwunsch zu den Zwillingen.

Ich habe selsbt einen 9jährigen Sohn und würde ihn nich so einfach ziehen lassen. Er wird bei sienem vater sicherlich nicht glücklicher, das glaube ich nicht. seie mutter fehlt ihm auch. Natürlich sind Trennungen immer schwierig, aber ich glaube er wird auch lernen mit der Situation umzugehen. Er und auch seine geschwister können an den Wochenenden und ihn den ferien zum papa und sonst wohnen sie bei dir. Ich finde das ist das beste, denn ein kind braucht seine mutter und ich glaube auch, dass er sich auf seine kleinen geschwister freut, nur will er es nicht zeigen, denke ich.
Und wegen dem Haus würde ich mir keine großen Gedanken machen, ich würde nicht auf druck ein neues suchen. Zwar weiß ich nicht wie groß euer haus ist, aber ich glaube schon, dass man auch ein bisschen zusammenrücken kann. Es ist ja auch eine Kostenfrage, denn mit Zwillingen kommen schon auch noch kosten auf.

Wisst ihr schon was es wird, das würde die Namenssuche erleichtern. In welcher Woche bist du denn, weil bei Zwillingen weiß man nie...

lg kathrin mit den kindern elias, gabriel, anna, david und bald einer noch kleinen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frühchen

Hallo ich bin die Steffie! Ich bin 20! Ich selber bin 10 Wochen zu zeitig geboren und wog nur 1500g! Nun me...

Darf meine Mutter das ?

Hi, ich bin Tania und bin 17 Jahre alt ich bin jetzt in der 22.+4 ssw und ich bekomme eine Tochter ! bei de...

Wir haben uns entschieden!

Hallo ihr Lieben! Vor einiger Zeit hatte ich hier schon zwei PE, einmal zum Thema altmodische Namen und dan...

Honica oder Ennemi?

Hallo, ich bekomme bald mein erstes Kind, ein Mädchen. Mir gefällt der Name Ennemi sehr gut. Desweiteren bi...

Voltigieren

Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr Voltigieren findet. Wie denkt ihr über Voltigieren? Was haltet ihr da...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Blerta

Kommentar von ...

Versteht da nicht jeder Berta? Naja, Blerta ist noch etwas besser als Berta, finde ich.

Mädchenname Annemarie

Kommentar von Annemarie

Ich heiße Annemarie und ich finde meinen Name wunderhüpsch da nicht viele Annemarie heißen. Eigentlich find...

Mädchenname Mirawati

Kommentar von Dany

Hab ich noch nie gehört... Klingt für mich nach einem afrikanischen Namen...Mmh, schwer zu sagen, ob er mir...