Voltigieren

Gast

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie ihr Voltigieren findet. Wie denkt ihr über Voltigieren? Was haltet ihr davon?
Ich freue mich über eure Meinungen.
Lg Veronika

Antworten

Gast

Hallo Veronika,

wenn deine Töchter 5 Jahre alt sind, dann würde ich sie an deiner Stelle auf jeden Fall in einem Voltigierverein anmelden. Am besten schon früher, denn die Wartelisten sind häufig sehr lang, weil das Voltigieren sehr beliebt ist.
Ich selbst voltigiere seit ich 7 Jahre alt bin. Zuerst habe ich zwei Jahre im Breitensport voltigiert und mit 10 bin ich in die Leistungsgruppe gekommen, eine M**-Gruppe (damals noch A-Gruppe) die sehr häufig auf Turniere geht. Wir nehmen sogar jedes Jahr an den Deutschen Meisterschaften teil und waren schon drei mal Deutscher Meister und zwei mal Deutscher Vizemeister.
Der Voltigiersport bereichert auf jeden Fall mein Leben, weil er den Teamgeist fördert sowie den Ehrgeiz, weil man immer ein Ziel vor Augen hat, auf das man hinarbeitet.

Ich würde es dir also auf jeden Fall für deine Töchter empfehlen!
LG

Moderator

Liebe Veronika!
Wenn es darum geht, dass du deine Töchter zum Voltigieren schicken willst, ist deine Plauderecke Ok.
Deinen Anhang habe ich nicht mitbekommen!

Euer Moderator

Gast

Wie schon erwähnt, habe ich vergessen, das im Einleitungstext zu erwähnen. Deswegen habe ich ja einen zusätzlichen Kommentar angehängt, in welchem ich dies nachträglich erläuterte.

Gast

Fragt sich nur, wenn man den Vorsatz hat eine PE aufzumachen, wo man fragt, ob man seine Töchter hinschicken soll, warum man das dann nicht in den Einleitungstext schreibt?!
Wenns nur ums voltigieren geht, gehört das hier nicht hin!

Gast

Stimmt und es gint ja auch (sonstige Themen) Also was hat der Moderator eigentlich? Er löscht PE die ihn seiner Meinung nicht passen!

Gast

Ich habe (in einem vom Moderator bereits gelöschten) Kommentar geschrieben, dass ich überlege, meine Töchter zum Voltigieren zu schicken. Dazu würde ich gerne die Meinungen von anderen Müttern hören. Deshalb habe ich die Plauderecke unter "Erziehung und Entwicklung" gepostet. Dazu ist diese Seite doch nunmal da, oder etwa nicht?

Gast

Wow war gerade auf google hab das gesehen! Schön :D

Gast

Deine Ecke ist wohl geschlossen worden, da es sich hier doch eher um ein Namensforum handelt.
Das Turnen auf galoppierenden Pferden ist sicher eine gute Sache, doch ich glaube, du solltest dir anderswo Meinungen einholen. Am besten an Ort und Stelle. Lg.

Gast

Lieber Moderator,
könnten Sie mir bitte erklären, warum Sie meine Plauderecke "geschlossen" haben? Danke, das wäre sehr freundlich!
Lg Veronika


An "@Veronika":
Gib mal bei Google "voltigierdvd" ein und geh dann auf den ersten Link. Auf dieser Internetseite kannst du dir kostenlos Voltigier-Videoclips ansehen. Du musst nur links z.B. auf "Turniere 2008" klicken. Es lohnt sich! Sind tolle Videos dabei.

Gast

Was ist das?

Moderator

Diese Plauderecke ist geschlossen!

Euer Moderator

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen selbst kreieren

Ich wollte mal fragen, ob man bei der Namensgebung Vornamen eigentlich auch selber kreieren darf. Also zu e...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ebru

Kommentar von ebru

Ebru ist ein schöner name mein zweiter name ist ebru und erster ist sibel!!!! bin eine stolze kurdin urfali...

Jungenname Asmir

Kommentar von Elisabeth

Ich finde den namen einfach klasse, mein erster sohn wird einmal diesen namen tragen!! weil der mensch den ...

Mädchenname Joanna

Kommentar von Laura

Ist eine süße Geschichte, aber einen Mann, der sich gegen mich nicht mal durchsetzen kann, würde ich persön...