Frühchen

Gast

Hallo ich bin die Steffie! Ich bin 20! Ich selber bin 10 Wochen zu zeitig geboren und wog nur 1500g!
Nun meine Frage, seit ihr auch ein Frühchen, hab ein Frühchen bekommen oder kenn ihr jemand der ganz klein und leicht war??
Danke!!

Antworten

Gast

Unsere Drillinge sind auch 9Wochen zu früh auf die Welt gekommen:
Maria: 40cm, 678gr.
Anna: 44cm, 890gr.
Jonas: 42cm 789gr.

Unser viertes Kind, Lukas, ist normal geboren worden, war 49 cm groß und wog 2901 Gramm.

LG Sabine

Gast

Ich selber wahr ein paar tage zu spät aber die kleine von einer bekannten war 6 wochen zu früh und hat für große aufruhe in der familie gesorgt. jetzt ist sie aber ein normales baby

Gast

@Anna: Du musst mir nicht glauben, ich bin das schon gewohnt.
Es war aber wirklich so, sie war zwar sehr groß, aber dafür sehr dünn. Bei jedem Atemzug konnte man bei ihr alle Rippen sehen, so als ob sie gar keine Haut hätte.
Ich war sehr klein(44cm), und dafür relativ schwer.

LG Manja

Gast

Hallo!
Ich war auch ein Frühchen. Bin in der 36. Woche mit 44cm (ich war die ganze SS über ein wenig klein, bins auch heute mit 20 Jahren noch *g* (bin jetzt 1,58cm groß)) und 1890g zur Welt gekommen.


Wenn das wahr ist, was du sagst, Manja, tut es mir sehr leid, dass deine Kinder so lange in der Klinik bleiben mussten. Doch zugegebenermaßen zweifle ich ein wenig. Denn kein Kind, dass 12 Wochen zu früh zur Welt kommt, ist schon an die 40cm groß... Das Gewicht kommt ja ungefähr hin (629g entspricht etwa der 23., 24. Woche), aber dass sie wirklich schon so groß, aber so verdammt zierlich gewesen sein sollen...

Gast

Meine vier Kinder sind allesamt Frühchen gewesen:
Aaron(16) war 43 cm groß, und wog 856 Gramm.
Lasse(13) war 45 cm groß, und wog 1002 Gramm.
Bennet(7) war 46 cm groß, und wog 1234 Gramm.
Pauline(1) war 41 cm groß, und wog 629 Gramm.

Die vier waren alle 6-12 Wochen zu früh und mussten ca 2-4 Monate in der Kinderklinik verbringen.

Ich selber war auch ein Frühchen, hatte aber ein Geburtsgewicht von 2789 Gramm, und habe deshalb überlebt.

LG Manja&Thorsten mit
Aaron, Lasse, Bennet und Pauline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche schönen jungennamen

Ich habe gestern erfahren, dass mein 4. Kind, das schon ende september zur welt kommen soll, ein junge wird...

Milan, Milian oder Emilian?

Meine große Schwester erwartet in einem Monat ihr erstes Kind. Einen Jungen! Sie ist sich jedoch noch unsch...

Namen...

Hallo! Ich wollte gerne mal wissen, wie eure Kinder heißen! Vielleicht können wir ja ein bisschen über Name...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Luis

Kommentar von Hi

Ich bin jetzt schon sehr lange auf Namenssuche. Habe in unheimlich vielen Foren gestöbert und muss sagen es...

Jungenname Liviu

Kommentar von Liviu

Löscht doch endlich den Komentar, in dem der falsche geschreibt, ich hätte iom März Gebutstag, das stimmt n...

Mädchenname Iris

Kommentar von iris *leider

And die person unter mir.. vielleicht habe ich probleme und mein name gehört sicher zu denen ganz oben.. du...