Dreifaches Babyglück :-)

Gast

Hallo :-).
Wir, das sind: Heike (35, Paulas Schwester + Patin d. ersten Mädchens), Andreas (32, Patrices bester Freund + Pate d. Jungen) und Caro (29, Paulas beste Freundin + Patin d. zweiten Mädchens), brauchen dringend eure Hilfe! Da wir bald (ET 28.6.09) Patin bzw. Pate werden, haben uns die werdenen Eltern eine seeeeehr lange Liste gegeben, die wir bis auf die besten Vorschläge (wie wir meinen) gekürzt haben. Bitte bewertet die Liste mit Schulnoten und einer kurzen Begründung.
Im Namen von Paula und Patrice sagen wir schon einmal vorweg "danke".
LG Heike, Andreas und Caro

Antworten

Gast

1.Lotta-1, sehr sehr schön/ 0
2.Fenna-2, auch süß/0
3.Linnea-1, super/1 (aber Linnea gespr.)
4.Emma-2, auch toll/0
5.Kaja-2, klasse/0
6.Malin-2, super/0
7.Jara/ Jarla-1,3/1,0
8.Lisann-2, schön/1
9.Tjara-4, nicht so/0
10.Svea-4, auch nicht so/0
11.Nika-3, süß/0

1.Jasper-3, okay/1
2.Lasse-2, süß/0
3.Tjark-4, nicht so/0
4.Mattes/Mattis-2, süß/1,1
5.Bennet-3, besser Ben/0
6.Malte-2, süß/3
7.Thorben/ Torben-2, auch süß/2
8.Glenn-4, nicht so/0
9.Jarik-4, auch eher nicht so/0
10.Luis-2, schön/1
11.Jarno-1, klasse, besser Jano/0

Gast

@ Nina: Die drei Wohnen in Niedersachsen/ Cuxhaven (Duhnen).
Andy und Caro wohnen in HH (Altona und Harburg)
und Heike in Rotenburg an der Wümme ;)

Gast

Ich finde am schönsten:
Jarik Samuel
Stina Marei
Malin Luisa (oder Malin Jara, weil es dann mit J, S und M je einen EN und einen ZN geben würde)

LG, Leonie

Gast

Was ich noch fragen wollte: Darf ich wissen, in welcher Stadt ihr lebt? Über eine Drillingsgeburt wird doch sicher etwas in der örtlichen Zeitung gedruckt, oder im Internet veröffentlicht werden. Oder soll ich nächste Woche einfach mal die drei Namen googeln?

Gast

Dann ist deine Schwester, Heike, derzeit also in der 37. Woche schwanger? Und zum KS-Termin sogar Ende der 38. Woche? Na wenn das stimmt... Kommt mir reichlich spät und lange für eine Drillingsschwangerschaft vor.

Und dass die eigenen Paten nicht mal fähig sind, selbst Namen für die Kinder zu suchen, wenn sie schon damit beauftragt(!!) worden sind (sonst hätten es die Eltern doch wohl selbst getan, wenn sie gewusst hätten, dass ihr sowieso nur im Internet für euch Namen suchen lasst), finde ich immer noch recht grenzwertig, aber wenigstens habt ihr mal selbst ZN gesucht (oder wurden die auch nur einfach hingeklatscht, damit zumindest irgendetwas hier steht?).

Lg

Gast

Hallo, der ET wäre, glaube ich, am 13.7.m gewesen.
Es ist mir/uns egal, ob ihr denkt, dass das alles erfunden ist oder nicht. Hauptsache die drei Mäuse haben bis zum 28. einen Namen ;-).
LG Andy
PS: Bitte bewertet die KombiListe! :-)

Gast

Also ich weiß ja nicht, ob das hier stimmt. Aber meine Meinung zu den Namen sag ich trotzdem ;)
Jarik, Stina und Malin passen sehr gut zusammen, weil alle die gleichen Vokale haben. Sprecht ihr Malin "Maaalin" aus? Fände ich besser.
Folgende Zweitnamen würde ich nehmen:

Jarik LeviN
Stina Lotta
Malin Hanna

Gast

Wohl doch gelogen........oder warum meldest du dich nicht und beantwortest die Fragen??

Gast

ET am 28.6.09 wäre, dann wären die Kinder schon längst auf der Welt. Drillinge kommen meist in der 28-32 Woche zur Welt.

Gast

Warum beantwortest du nicht alle Fragen? Vielleicht weil alles erfunden ist? Wann ist der ET?

Gast

Habe ein paar Kombis zusammen gebastelt, könntet ihr sie bitte bewerten (dabei ist uns wichtig, dass beide Namen miteinander harmonieren... ;-))
1.Jarik Elias/ Eliah
2.Jarik Samuel
3.Jarik Valentin
4.Jarik Philipp
5.Jarik Noah
6.Jarik Mattis
7.Jarik Malte
8.Jarik Thorben
9.Jarik Levi
10.Jarik Matti
11.Jarik Noel
12.Jarik Gabriel

1.Stina Marie
2.Stina Marei
3.Stina Luisa
4.Stina Tabea
5.Stina Linnea
6.Stina Lisann
7.Stina Leni
8.Stina Marika
9.Stina Mathilda/ Matilda
10.Stina Lauren
11.Stina Pauline
12.Stina Muriel
13.Stina Amelie
14.Stina Merle

1.Malin Anna
2.Malin Sophie/Sophia
3.Malin Thea
4.Malin Amelie
5.Malin Pauline/Paulina
6.Malin Ronja
7.Malin Fenna
8.Malin Hanna(h)
9.Malin Lilia
10.Malin Liv
11.Malin Neela/ Nela
12.Malin Leni
13.Malin Lotta/ Carlotta
14.Malin Linnea
15.Malin Emma
16.Malin Jarla/Jara/ Tjara
17.Malin Jette
18.Malin Tabea
19.Malin Luisa
20.Malin Janna (Tschanna)
21.Malin Lisann

DANKE!
PS: Die Mädchen sind eineiig, ja ;-). Die Größen weiß ich leider nicht (genau).

Gast

An Heike:
Ich glaube nicht, dass diese Seite nur für werdende Eltern ist, sonst müsste ja auch diese PE hier geschlossen werden, da ihr drei auch nicht die Eltern, sondern nur die Paten der Kinder werdet. Ich habe ja nichts gegen Diskussionen, aber dann überdenke bitte erstmal deine eigene Aussage, bevor wir weiterreden, die entspricht nämlich auch nicht deiner Logik! ;-)
Und sofort abfällig zu werden, finde ich zwar auch recht daneben und kindisch für eine 35-jährige, aber bitte. Wer weiß, wie du sonst bist.

Natürlich weiß ich, dass Drillinge meistens per KS geholt werden (sie "brauchen" ihn übrigens nicht, es gibt auch vaginale Drillingsgeburten, aber da trauen sich fast keine Ärzte darüber, genau wie bei vielen Zwillingsschwangerschaften), aber diese Namenssuche auf den allerletzten Drücker, und dann auch noch schön die ganze Arbeit auf andere abzuschieben, klingt einfach komisch. Ich bin schon lange in diesem Forum hier aktiv als Posterin und passiv als Leserin, doch bei all den Fakes schreien besonders Ecken wie diese hier meistens himmelhoch danach. Das soll auch gar keine Beleidigung oder ein Angriff sein, es ist in gut 90% der Fälle einfach so.
Wann wäre denn der tatsächliche ET? Sind die beiden Mädchen ein- oder zweieiig? Kannst du mir etwas zu Größe und Gewicht sagen, oder nicht? Ist doch keine große Sache, oder?

Lg

Gast

Deswegen wird Nina ja gefragt haben. Wenn man ET schreibt ist damit der eigentlich Geburtstermin gemeint. Wann ist der eigentliche ET, wenn die drei am 28. geholt werden?
Und wenn man sich so für seine Patenkinder einsetzt kam sicher auch sagen wie groß und wie schwer sie ungefähr sein werden bzw. sie derzeit sind.(letzte Untersuchung)

Gast

Ich glaube eher, dass du nicht auf dieser Seite sein solltest. Bekommst du ein Baby?- Ich glaube nämlich, dass du dafür zu jung bist, denn jeder erwachsene Mensch weiß doch, dass Drillinge einen Kaiserschnitt brauchen... Naja sie werden aufjenden Fall am 28. geboren/geholt.
LG Heike
PS: (an alle)Und immer schön bewerten! ;-)

Gast

Habe ein paar Kombis zusammen gebastelt, könntet ihr sie bitte bewerten (dabei ist uns wichtig, dass beide Namen miteinander harmonieren... ;-))
1.Jarik Elias/ Eliah
2.Jarik Samuel
3.Jarik Valentin
4.Jarik Philipp
5.Jarik Noah
6.Jarik Mattis
7.Jarik Malte
8.Jarik Thorben
9.Jarik Levi
10.Jarik Matti

1.Stina Marie
2.Stina Marei
3.Stina Luisa
4.Stina Tabea
5.Stina Linnea
6.Stina Lisann
7.Stina Leni
8.Stina Marika
9.Stina Mathilda/ Matilda
10.Stina Lauren
11.Stina Pauline
12.Stina Muriel
13.Stina Amelie
14.Stina Merle

1.Malin Anna
2.Malin Sophie/Sophia
3.Malin Thea
4.Malin Amelie
5.Malin Pauline/Paulina
6.Malin Ronja
7.Malin Fenna
8.Malin Hanna(h)
9.Malin Lilia
10.Malin Liv
11.Malin Neela/ Nela
12.Malin Leni
13.Malin Lotta/ Carlotta
14.Malin Linnea
15.Malin Emma
16.Malin Jarla/Jara/ Tjara
17.Malin Jette
18.Malin Tabea
19.Malin Luisa
20.Malin Janna (Tschanna)
21.Malin Lisann

DANKE!

Gast

Hallo!
Nichts für Ungut, aber der Geburtstermin der Drillinge soll bereits in 8 Tagen sein, und die Mutter ist immer noch schwanger? Drillinge kommen normalerweise doch gleich mehrere Wochen zu früh?!? Wisst ihr, wie groß und schwer die 3 mittlerweile schon sind?

Weiters finde ich es auch eigenartig, dass es EURE Patenkinder werden, aber IHR nicht in der Lage seid, für die drei Kleinen einen Namen zu suchen? Das müssen Fremde für euch tun?
Ich weiß, das ist ein Namensforum, und wenn jemand grundsätzlich nach Bewertungen fragt ist mir das ja auch egal, aber sich erst von Fremden den EN aus der Liste suchen zu lassen, und dann auch noch den passenden ZN auf dem Silbertablett serviert haben zu wollen, finde ich ziemlich eigenartig. Da hätten die Eltern doch wirklich gleich selbst Namen suchen können und sollen.
Wenn sie die Aufgabe schon den Paten gestellt haben, dann sollten auch SIE (also IHR alleine) die Namen suchen, und nicht die Arbeit wiederum an andere abgeben.

Naja, ich glaube die ganze Geschichte ja nicht so recht, aber was solls. Solange ihr euren Spaß hier habt...

Lg, Nina

Gast

Hallo!
Also, die Entscheidung (die sehr schwer war) ist gefallen!
Die 3 werden Stina, Malin und Jarik heißen.
Wir finden es besonders toll das die Namen alle nordisch sind und dass die Bedeutungen sehr schön sind:
Stina: die Christin, Wahrheit
Malin: die Schlaue,die aus Magdala stammende,stark, kleine Kämpferin, Brombeerstrauch,Sonne, treu, zuverlässig
Jarik: Speer, geliebter Sohn, Beschützer, der Starke, eifrig, geschwind, Rum, Lob, Ehre,"durch mutigen Kampf berühmt"
So, nun suchen wir noch 3 ZN. dabei stehen auf der Liste:Elin
Lotta
Ronja
Fenna
Linnea (Liinea gespr.)
Emma
Kaja
Jara
Jarla
Carlotta
Lisann
Tjara
Svea
Jette
Nika
Nela
Janna (gespr. Tschanna)
Merle
Sophie
Marie
Mathilda
Luisa
Tabea

Jasper
Ole
Lasse
Michel
Tjark
Mattes/Mattis
Ben
Bennet
Malte
Thorben
Torben
Glenn (gespr. wie geschr.)
Mika
Noah
Luis
Jarno
Joris
Elias

wir hoffen auf Meinungen, Kombis UND weitere ZNVorschläge (die vllt. die Süße, Freche, die geliebte Tochter usw. bedeuten ;-))
LG die zukünftigen Paten (nur noch 9 Tage *jiiipii*)

Gast

Hey ihr drei ich denke nicht das sich der drilling ausgeschlossen fühlt... für das schriftbild ist es natürlich schöner wenn alle gleich viele buchstaben hat aber das ist ansichtssache :-)
also lasse kaja und jara schöne namen aber zu ähnlich würde ich nicht nehme dann eher lasse kaja und stina
mein favorit ist jarno kaja und stina
oder jarik stina und jarla obwohl das auch wieder ähnlich ist mensch echt schwere entscheidung

Gast

Ach ja ich fände es noch schön wen jeder einen anderen Anfangsbuchstaben hat.
Da sie ja immer viel zusammen machen und es dann besser ist wenn man nur einen Buchstaben und dann den Nachnamen schreiben muss.

Eigendlich wäre ich für:
Linnea,Jarla und Mattis
Linnea,Malin und Jarno
Naja Linnea ist ja leider von der Liste deshalb wäre ich für:
Jarla,Lisann und Mattis

Gast

Das sind ja nur noch 10 Tage... :-)
Cooli
LG auch eine Karo :-P

Gast

Hallo ihr!
Meint ihr, dass wenn zwei der Drillis z.B 4 Buchstaben im Namen habe und einer z.B. 5, der jenige dann "ausgeschlossen" wird. Z.B.
Lasse Kaja Jara
???
Freuen uns auf weitere Bemerkungen!

Gast

Nocheinmal eine kleine Listenkürzung!
Jungen:
Lasse
Mattis
Jarik
Jarno

Mädchen:
Stina
Kaja
Malin (betont auf dem "i")
Jara
Jarla
Lisann

Danke und liebe Grüße von den Hamburgern & der Niedersächsin ;-)

Gast

Wooow...danke! Man geht das schnell!
Also um auch noch die Bewertung von Caroline und Sam mit "einzubeziehen". Nocheinmal eine kleine Listenkürzung!
Jungen:
Lasse
Mattis
Jarik
Jarno

Mädchen:
Linnea/ Linea(Liinea gespr.)
Stina (gespr. wie gschr. hatten wir am Anfang übersehen)
Kaja
Malin (betont auf dem "i")
Jara/Jarla
Lisann

Danke und liebe Grüße von den Hamburgern & der Niedersächsin ;-)

Gast

In Klammen steht die anzahl der Leute die ich kenne. Ich bin aus Baden.

1.Lotta 3(0)
2.Fenna 3-(0)
3.Linnea 1-(1)
4.Emma 2(5)
5.Kaja 3(0)
6.Malin 1-2 (0)
7.Jara 3(0)
Jarla 1-(0)
8.Lisann 3(0)
9.Tjara 4(0)
10.Svea 2-3(1)
11.Nika 2(1)


1.Jasper 3(0)
2.Lasse 4(0)
3.Tjark 4(0)
4.Mattes/Mattis 1-(1)
5.Bennet 3(0)
6.Malte 2-3(1)
7.Thorben/ Torben 4(1)
8.Glenn 5(0)
9.Jarik 3(0)
10.Luis 3(0)
11.Jarno 1-(1)

Also ich bin für Linnea,Malin,Jarla,Mattis oder Jarno

Gast

Danke Caroline :-).
Hab dein Eintrag eben erst gelesen...
Danke auch für die Vorswchläge, aber wir suche wirlich NUR die Namen von der Liste von Paula und Patrice ;-).
LG Caro

Gast

Hey danke! Durch eure Hilfe konnten wir die Liste wieder um die Hälfte (okay nicht ganz) kürzen! :-)
Mädchen:
1.Fenna
2.Linnea/ Linea(Liinea gespr.)
3.Stina (gespr. wie gschr. hatten wir am Anfang übersehen)
4.Kaja
5.Malin (betont auf dem "i")
6.Jara/Jarla
7.Lisann
8.Tjara

1.Jasper
2.Lasse
3.Mattes/Mattis
4.Jarik
5.Jarno

GLG Caro (und die anderen zwei am Telefon ;-))

Gast

1.Lotta 4 ist für mich eine Abkürzung/kenne keine
2.Fenna 6 gefällt mir nicht/kenne keine
3.Linnea 2 schön/kenne keine
4.Emma 2 auch schön/kenne eine
5.Kaja 1- sehr schön!/kenne eine
6.Malin 2 schön/kenne eine
7.Jara 1++++/ Jarla 1 beide super!/kenne keine
8.Lisann 4 gefällt mir weniger/kenne keine
9.Tjara 3 nett/kenne keine
10.Svea 5 gefällt mir nicht so/kenne eine
11.Nika 5 besser Nikita/Nicita /kenne keine


1.Jasper 3 nett/kenne keinen
2.Lasse 3+ nett/kenne einen
3.Tjark 5 nicht mein Fall/kenne keinen
4.Mattes 4/Mattis 2 besser Mattis/kenne keinen
5.Bennet 6 gefällt mir nicht/kenne keinen
6.Malte 3 ok/kenne einen
7.Thorben/ Torben 3/kenne einen
8.Glenn 5 klingt so weiblich/kenne keinen
9.Jarik 1+++ super/kenne keinen
10.Luis 1- sehr schön/kenne einen
11.Jarno 2 schön/kenne keinen

Wie findet ihr noch:
Marla
Minea
Janika
Annika
Finnja/Fenja
Liv

Jorin/Lorin
Maurin(o)/Mauro
Yoan
Mino/Nino
Loris/Jaris
Jonah
Levi(n)

Caroline mit Sophia

Gast

1.Lotta 3, wird immer häufiger, kenne 2
2.Fenna 5,der Klang gefällt mir nicht, kenne keine
3.Linnea (Liinea gespr.) 3,ganz ok, kenne keine
4.Emma 4,zu häufig,kenne 3
5.Kaja 1-2, sehr schön, kenne eine Kaya
6.Malin (Maliin gespr.) 4,kenne eine
7.Jara 2/ Jarla 5, kenne keine
8.Lisann 3,ganz ok. kenne keine
9.Tjara 2-3, kenne eine Tiara
10.Svea 4, kenne keine
11.Nika 3, ganz ok,kenne keine


1.Jasper 1-2, sehr schön,kenne einen
2.Lasse 3-4,ist ok, kenne keinen
3.Tjark 5, kenne 2
4.Mattes/Mattis 5,Matjes ;-),kenne einen Mattis
5.Bennet 4,klingt mir zu hart,kenne keinen
6.Malte 3-4,ist ok,kenne 2
7.Thorben/ Torben 6,mag ich überhaupt nicht,kenne 3
8.Glenn (gespr. wie geschr.)3,ganz ok,aber ihr werdet vermutlich einen ZN brauchen, kenne keinen
9.Jarik 5, auch hier gefällt mir der Klang nicht, kenne keinen
10.Luis 3-4, kommt z.Zt. recht häufig vor, kenne 2 kleine Luis'
11.Jarno 5, Klang gefällt mir nicht, kenne keinen

Gast

Und hier ist sie:
1.Lotta 3-ist okay aber immer häufiger zu finden (kenne 2 unter 6 J.)

2.Fenna 4-gefällt mir nicht wirklich, kenne aber niemanden mit dem Namen

3.Linnea (Liinea gespr.)2-schön und selten

4.Emma 3-okay

5.Kaja 2- schön

6.Malin (Maliin gespr.)4-gefällt mir nicht so- wird auch häufiger gewählt

7.Jara/ Jarla 1/1 beide super

8.Lisann 2-schön
9.Tjara 2-schön (Tiara find ich schöner)

10.Svea 3-okay

11.Nika 4-gefällt mir nicht so


1.Jasper 2-schön
2.Lasse 3-okay aber immer häufiger
3.Tjark 2-schön
4.Mattes/Mattis 3/2 -okay und schön
5.Bennet 3-okay
6.Malte 5-mag ich nicht, kenne auch drei Jungs mit den Namen

7.Thorben/ Torben 2/2-beide Schreibweisen sind schön

8.Glenn (gespr. wie geschr.) 2-schön, kenne nur einen Glenn

9.Jarik 3-okay
10.Luis 3-okay aber immer häufiger
11.Jarno 3-okay

LG
Selina mit Mick und Nia

Gast

So, dann versuche ich mal...
1.Lotta 1++
2.Fenna 4-
3.Linnea 2-(Liinea gespr.)
4.Emma 4
5.Kaja 4
6.Malin 1++(Maliin gespr.)
7.Jara/ Jarla 2
8.Lisann 4
9.Tjara 5
10.Svea 4
11.Nika 2-


1.Jasper 1++
2.Lasse 1++
3.Tjark 4
4.Mattes/Mattis 1++
5.Bennet 1
6.Malte 3
7.Thorben/ Torben 4
8.Glenn (gespr. wie geschr.) 6
9.Jarik 4
10.Luis 4
11.Jarno 2+

Liebe Grüße Mara

Gast

Und hier ist sie:
1.Lotta
2.Fenna
3.Linnea (Liinea gespr.)
4.Emma
5.Kaja
6.Malin (Maliin gespr.)
7.Jara/ Jarla
8.Lisann
9.Tjara
10.Svea
11.Nika


1.Jasper
2.Lasse
3.Tjark
4.Mattes/Mattis
5.Bennet
6.Malte
7.Thorben/ Torben
8.Glenn (gespr. wie geschr.)
9.Jarik
10.Luis
11.Jarno

Gast

Hallo. Schade, dass keiner schreibt :-(.
Wir habe (um es euch leichter zu machen) die Liste (um fast die Hälfte gekürzt). Bitte bewertet die Namen mit einer kurzen Beg. ;-).
Danke

Gast

Nett wäre es auch, wenn ihr sagen könntet, wieviele Pers. ihr mit dem jeweiligen Namen kennt. Hier, in Niedersachsen/ Hamburg sind die Namen eher selten ;-). (die Nännung eures Bundeslandes wäre dazu hilfreich). Wir wollen nämlich, dass die Kinder einen relativ seltenen Namen tragen werden.

Gast

Mädchen:
Elin
Lotta
Ronja
Fenna
Linnea (Liinea gespr.)
Emma
Kaja
Malin (Maliin gespr.)
Jara
Jarla
Carlotta
Lisann
Tjara
Svea
Jette
Nika
Nela
Janna (gespr. Tschanna)
Merle

Jasper
Ole
Lasse
Michel
Tjark
Mattes/Mattis
Ben
Bennet
Malte
Thorben
Torben
Glenn (gespr. wie geschr.)
Jarik
Mika
Noah
Luis
Jarno
Joris

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

einsilbige namen

Ich suche bitte EINSILBIGE namen für mein erstes baby (mädchen- und jungsnamen, lasse mich überraschen).

Ich bin schwanger

Hallo ich bin 26 und erwarte mein erstes Kind,der ET ist am 3.3.09.Ich habe mir auch schonmal ein paar Name...

Sullivan oder Lennox

Hallo ihr lieben ich werde in ca. 4 wochen zum 1. mal Vater da meine Frau aus den USA kommt haben wir nach ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Franziska

Kommentar von Franziska21

Woww so viele Franziska`s hier=) ich finde meine eltern haben mir einen schönen namen geben,denn er passt z...

Mädchenname Mariam

Kommentar von Maria-Mariam

Also ich heiße maria-mariam und bin meinen eltern seh dankbar mir 2so bedeutungsvolle namen gegeben zu habe...

Jungenname Lemalian

Kommentar von Kathi

Derjenige der den namen vorgeschlagen hat,hat vor ein paar tagen garantiert den film Die weiße masaai geseh...