Erasmus, vergebbar???

Gast

Hallo!

Mein Freund David und ich würden unseren ersten Sohn (29. SSW) sehr gerne Erasmus nennen. Viele haben uns allerdings abgeraten. Jetzt haben wir diese Seite entdeckt und wollten mal nachfragen,
Was ihr meint, können wir den Namen trotzdem vergeben?

LG Judtih und David

Antworten

Gast

Erasmus gefällt mir gar nicht. Da muss ich immer an die Fertigsuppen denken. Ich würde auch davon abraten.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Hallo Judith,
Erasmus klint halt etwas "hochgestochen" ! ( nicht böse gemient )
Wie wäre es denn "nur" mit Rasmus ?
Der Name klingt frecher und klingt auch nicht so streng wie Erasmus ?!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Siglinde

Kommentar von Querulant

Also ich würde mich freuen, wenn ich eine Freundin hätte, die den schönen Vornamen Sieglinde (meinetwegen a...

Mädchenname Luz

Kommentar von Lady Mary

Die herkunft ist sicher NICHT italienisch, weil licht auf italienisch nicht luz, sondern luce heißt.

Jungenname Murat

Kommentar von Murat

Murat hießen auch einige Osmanischen imperatoren. Es gab 11 Oberbefehlshaber die auch auf den Namen Murat h...