Kann ich nie Kinder bekommen?

Gast

Hallo ich heiße Wiebke ich bin 28 Jahre alt .Ich wurde damals mit 16 schwanger und hatte das Kind abgetrieben ! damals sah ich einfach keinen Ausweg.
Danach wurde ich mit 22 noch einmal schanger und das Kind war gewollt dieses verlor ich jedoch in der 24. SW .
nun war ich wieder schwanger habe aber auch leider dieses mal das Kind in der 18. SW verloren der Arzt meinte zu mir das kann daran liegen das ich damals mein Kind abgetrieben habe !
Kennt ihr euch damit aus und kann ich vielleicht nie wieder Kinder bekommen ?

LG Wiebke

Antworten

Gast

Hallo Wiebke!
Mir tut es unendlich leid, aber ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich glaube in dieser Situation hätte ich auch abgetrieben. Ich finde es klasse, dass du dazu stehst und dir schon im "zarten" alter von 16 Jahren so tolle gedanken gemacht hast.
Vielen Dank. Wir haben es bis heute noch nicht bereut, dass Gabriel Gabriel heißt und auch die Menschen in unserem Umkreis und unsere Familie finden ihn klasse, da er klassisch, schön und nicht so häufig ist.
Weißt du vllt einen schönen 2.Namen zu Stella?
Ganz Lieben Gruß Hannah

Gast

Danke Hannah deine Worte helfen mir wirklich Fehlgeburten sind was schreckliches ich konnte es kaum glauben das ich schwnager bin und jetzt kann ich es kaum glauben das ich es wieder verloren habe !Die Abtreibung damals musste wirkich sein denn ich bin in einem Kinderheim aufgewachsen und lebte zu der zeit dort auch mein damaliger Freund und ich hatten damals nciht viel von Verhütung gehalten und dadurch bin ich schwanger geworden und in einem Heim schwanger zu sein ? da ist die Zukunft dess Kindes vorseh bar und das wollt eich nciht ich wollte nicht das mein Kind in einem Heim aufwächst so wie ich . Naja wir wünschen uns so sehr ein eigenes Kind es ist so etwas wundervolles und du kannst so stolz sein das du ein so tollen sohn hasst und er hat wirklich einen so wundervollen Namen sollte ich einmal schwanger werden und es wird ein Junge nenn ich ihn auch Gabriel und Stella ist auch ein wundervoller Name ! ich werd die hoffnung auch nciht aufgeben !

Danke Wiebke !

Gast

Hallo Wiebke! Ich kann dich auch gut verstehen. Ich bin 28 Jahre alt und habe auch schon 4 Fehlgeburten hinter mir (zwischen 8. und 22. SSW), allerdingst habe ich noch nie abgetrieben. Ich habe nie den glauben verloren schwanger zu werden und so hat es nach einer Weile endlich geklappt. Vor knapp 4 Jahren habe ich den kleinen Gabriel Noel entbunden. Wir haben uns bewusst für den Namen Gabriel entschiednen (wegen der 3 Erzengel). Gabriel ist für uns unser Engel. Noel heißt der an weihnachten geborene und da Gabriel am 24.12.04 das Licht der Welt erblickt hat war es für unseren Engel der perfekte 2.Name.
Nun bin ich wieder schwanger und diesmal wird es ein Mädchen. Sie wird Stella heißen. Stella unser Stern. Nach einem 2.Namen suchen wir noch.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt und ob es wirklich am Abtreiben liegt, dass kann keiner so genau sagen. Meine Freundin hat vor 2 Jahren auch abgetrieben und nun bekommt sie im Januar ihre erste Tochter. Sie hatte noch nie eine Fehlgeburt.
Wenn du willst können wir gerne etwas hin und her schreiben.

LG Hannah mit Gabriel (noch 3) und Stella (noch im Bauch)

Gast

Das tut mir wirklich schrecklich leid für dich.

Ich kenne keine solchen Fälle.

Ich selber hatte aber auch 5 Fehlgeburten zwischen der 11 und der 36 ssw.

Nun habe ich zwei Kinder und ein drittes im Bauch.

Lass dich nicht entmutigen.

Gruss Katharin und Bernd
mit Leonor (3), Aurel (2) und bald noch Aaron oder Saskia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Heiratsantrag

Erzählungen von den schönsten Heiratsanträgen *seufz*

Zweisprachig erziehen?

Hallo! Die Eltern meines Mannes sind Italiener, daher überlegen wir, unser Baby zweisprachig zu erziehen. W...

Namen bewerten

Hallo ihr Lieben, in 2 Wochen soll unsere kleine Tochter zur Welt kommen und wir können uns nicht zwischen ...

Tochter nr.2

Wie findet ihr Jacqueline Olivia Alissa Melissa Ina Kirsten

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Talea

Kommentar von Fenja´s Mama

Finde den Namen auch schön. Haben unsere Tochter Fenja Talea genannt. Und unsere ältere heißt Janina-Lea

Mädchenname Antonella

Kommentar von lena

Ich finde das antonella nicht in die band gehört sondern kay kay weil sie viel besser singen kann und sie h...

Mädchenname Klotilde

Kommentar von ***

Dass sydney besser ist als klotilde, das meinst du, sydney. aber warum? was soll an sydney besser sein? das...