Gustav Jakob?

Gast

Ich heiße Jana und bin 30, bekomme Mitte Juli mein erstes Kind, einen Sohn. Ich würde ihn gern Gustav Jakob nennen, wie findet ihr den Namen?
Ich freue mich auf eure Meinungen.
LG Jana

Antworten

Gast

Gerade Gustav gefällt mir sehr gut!
Wie wär's mit Gustav Arvid?
Gustav Jakob ist aber natürlich auch hübsch.

Gast

Ach ja, du kannst gerne mal in unsrer PE vorbei schauen.

lg silvia

Gast

Erst mal Gustav finde ich nicht schlecht, aber na ja es gibt viele schönere Namen. Jakob hingegen finde ich einfach nur klasse. vor gut einem Jahr, als unser kleiner sohn zur welt kam, stand der Name ganz oben bei uns auf der liste, wir haben uns dann aber für Valerian entschieden. jetzt bekomme ich noch ein kind, es wird ein mädchen, aber wenn ich noch einen sohn bekommen sollte, dann nennen wir ihn bestimmt Jakob.

Jakob Gustav finde ich ganz nett.

lg silvia mit den söhnen Matthias und Valerian und der kleinen tochter im bauch

Gast

Ich finde den namen schön ich finde den namen gustav allgeimein toll


wie wärs mit
gustav-fritz
gustav-finn

Gast

Jonathan ist toll, Gustav gefällt mir allerdings überhaupt nicht, sorry. Aber die Kombi Gustav Jonathan klingt auf jeden Fall besser als Gustav Jakob.

Gast

@alle, die hier was geschrieben haben: Danke für eure Meinungen!
@Simona
Stimmt, wenn ich es mir recht überlege, hast du Recht, es klingt nicht ganz harmonisch. Gustav Jonathan finde ich auch wunderschön. Was haltet ihr davon?

Gast

Ich finde den Namen schön, allerdings finde ich Jakob schöner.

Gast

Gustav Anton
Gustav Emil

Gast

Sorry, ich finde es auch schrecklich. Ich mag klassische Namen genauso wie neumodische, es kommt bei mir immer auf den Namen an. Ich kann nicht sagen, dass ich neumodische lieber mag als klassische oder umgekehrt, es kommt total drauf an.
Ich liebe z.B. Regina, Johanna, Evelyn, Magdalena etc., dafür mag ich Mathilde/a, Ilse, Käthe, Margot etc. überhaupt nicht.
Gustav Jakob ist auch so eine Kombi, wo ich sowohl den EN als auch den ZN total schrecklich finde, aber das ist persönlicher Geschmack.
Ich kann nur sagen, ich würde es nicht machen.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Beides schöne Namen, vorallem Gustav! - Mein Sohn trägt auch diesen Namen.
LG Petra und Reiner mit Greta (8), Gabriel (7), Gesa und Gustav (beide 4,5

Gast

Diese ganzen alten Namen liegen zur Zeit ja echt im Trend ;-)
Jakob finde ich ganz ok., Gustav finde ich allerdings ganz ***.

Gast

Hallo Jana,

ich finde beide Namen für sich wirklich sehr schön (besonders Gustav, ich mag auch eher klassische Namen).
Allerdings klingt die Kombi in meinen Ohren nicht ganz harmonisch...ich finde Jakob Gustav würde besser passen, aber ist natürlich wieder mal Ansichtssache.

Wenn ihr Gustav als EN behalten wollt, wie wäre es mit diesen Kombis?
Gustav Aaron
Gustav Leonard
Gustav Jonathan
Gustav Julius

Vl. mögt ihr davon ja eine?

LG Simona

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mathehausaufgaben

Hey Leute! Ich mache gerade mathehausaufgaben und komme überhaupt nicht klar!!Und meine Eltern sind nicht d...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Piper

Kommentar von Merlin

Also - Ich habe unter den anderen Beiden NAmen schon gepostet(Prue und Phoebe) - und muss sagen - egal welc...

Mädchenname Corinna

Kommentar von Corinna17

Ich bin 17 und finde meinen Namen auch echt spitze. Kenne bisher nur 3 andere Corinnas, die aber nicht in m...

Mädchenname Mona

Kommentar von Mona :-)

Also ich mag meinen Namen - und zwar so kurz, wie er ist. Ich hasse es, wenn man mich fragt, wofür Mona den...