Mein Kind will lernen Hackbrett zu spielen.

Gast

Hallo zusammen.
Wir wohnen in Österreich und mein Sohn Fabrice (10) hat im Fernsehen einen Hackbrettspieler gesehen und möcht das jetzt unbedingt lernen.

Wie findet ihr das, wenn er jedesmal ca.40 min fahren müsste, bis er im nächsten Ort ist, wo sie das unterrichten?

Lg, Sibille

Antworten

Gast

Hey Sibille!

Das musst ganz allein du endscheiden:

Du musst die zeit haben
und
du musst aufpassen,dass es nciht zu teuer wird!

LG Sarah und ben mit Finn (10)

Gast

Meine Fresse, muss man denn jeden Scheiß hier hin posten?
Wen interessiert es denn? Das sind sowieso immer die gleichen Teilnehmer, die hier solche Sachen posten.
Kein normaler Mensch würde sowas hier fragen, ist doch egal, wie die anderen das finden, ihr müsst es doch wissen. ES nervvvvt einfach!

Gast

Hackbretter gibt es mitnichten nur in der Schweiz, sondern in allen Alpenländern. Du wirst auch in Österreich fündig: Das Steirische, das Osttiroler und das Salzburger Hackbrett sind bekannt. In einer guten Musikinstrumentengeschäft findest du bestimmt kompetente Beratung.

Gast

Ja, genau.

Wir müssten auch in die Schweiz um für meinen Sohn einen Lehrer zu finden

Gast

Ich habe bei google geschaut... das sit wohl ein schweizerisches instrument??

Gast

Das ist schwierig.

stell dir ein trapez vor (von geometrie).
Dann stellst du dir vor dass auf diesem trapez paralell zur grundlinie viele saiten aufgespannt sind. (125 insgesamt)
immer 5 zusammen geben einen ton.

sonst kannst du auch hier nachschauen:
bei google schweiz (also .ch) hackbrett eingeben.

dann siehst dus.

lg sibille

Gast

Und welches instrument?? ich kann mir nix darunter vostellen...

Gast

Hackbrett ist ein schweizer Instrument...

Gast

Was ist den hackbrett spielen?? hab ich noch nie gehört!!!

Gast

Ich meinte natürlich:
"hatte ein ähnliches Probelm"! :)

Gast

Ich habe ein ähnliches Problem.
Drei meiner fünf Töchter tanzen Ballett, und da die nächste Ballettschule eine halbe Autostunde entfernt liegt, musste ich mich entscheiden, ob es sich lohnt, sie zwei mal die Woche hinzufahren.
Schließlich habe ich mich dafür entschieden, da meine größte Tochter eine Zeit lang nur noch schlecht drauf war, weil ich mich erst dagegen entschieden hatte.
Nun sind alle glücklich, weil ich mich doch dazu durchgerungen habe.
Lg, Malisa und Claus mit Cosima (15), Amanda (12), Victoria (9), Pia (6) und Julia (3).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welchen Namennamen?

Mein Mann heißt mit Nachnamen Kleuters. Mein Nachname ist Beerens. Unser Sohn soll Fabio oder Fabian heißen...

zu Weihnachten einen Bruder

Hallo ich bin Nick ich bin 17 Jahre alt ich hab 4 Schwestern Jamie-Marie(12), Janna-Lisa(9), Jane-Luise(6) ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Tizian

Kommentar von Tizian

Hallo ich heiße Tizian, und ich finde meinen Namen ausgefallen aba doch ganz schön auch wenn man oft als Ta...

Mädchenname Melina

Kommentar von Fenzis

Es gibt eine amerikanische Schauspielerin, die heißt ebenfalls Melina. In der Kombination mit ihrem Nachnam...

Jungenname Korbinian

Kommentar von Linda@Michaela

Ja genau, lieber ausländische Namen, möghlichst noch englische, grrrrrrrr........ wenn ich dieses schwachsi...