Namen selbst kreieren

Gast

Ich wollte mal fragen, ob man bei der Namensgebung Vornamen eigentlich auch selber kreieren darf. Also zu einem bekannten Namen ein paar Buchstaben hinzufügen oder wegnehmen, oder sonst einen Namen gestalten, den es noch gar nicht gibt. Geht das?

Antworten

Gast

Naja, ich fand Sirina ganz schön. Eine Abwandlung von Siria.

Danke für eure Hilfe! :)

Gast

Mädchen:
Lauriane
Inra
Snöt
Ruffl
Dunra
Rekia
Polenka


Jungen:
Onko
Rutzel
Erlknecht
Ölmur
Rollkottl
Urzmulch

Gast

Levila

Gast

Selbstkreierten Namen müssen aber, soweit ich das zumindest weiß, immer mit einem "normalen" Namen, also einem, den es schon gibt, kombiniert werden. Muss kein Doppelname sein, Zweitname ist auch völlig in Ordnung, aer meines Wissens nach, muss ein bekannter (oder asgen wir existierender) Name dazu.

Lg

Gast

Ich kenne welche, deren Tochter Dariane heißt. Das haben sie aus Daria und Ariane kreirt. Ich glaube, der Standesbeamte hat da anfangs sogar Probleme gemacht, aber sie haben es durchbekommen. Wenn der Name das Kind nicht dem Spott preisgibt, wird er auch vom Standesamt akzeptiert.

Gast

Ja das geht,aber nur wenn der name einem schon existierenden etwas ähnlich ist.In deutschland wurde ein mädchen z.b.nicel
genannt.Der erfundene name wurde akzeptiert mit der begrüngung es gegbe auch bei michael u.a. verkleinerungsformen
(=Michel),warum also nicht auch bei nicole.
Namen wie "sajhfgöäp"würden aber nie anerkannt werden.

Gast

Was hättest du denn für Vorschläge?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

einsilbige namen

Ich suche bitte EINSILBIGE namen für mein erstes baby (mädchen- und jungsnamen, lasse mich überraschen).

Jacqueline, Chantal ect

Warum haben diese Namen einen so schlechten Ruf ?? Kann mir das mal jemand erklären ? ich finde sie eigentl...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ellaha

Kommentar von Ellaha

Ähmmm dieser name bedeutet Engel und nicht die schöne zwar bin ich auch schön ya danke aber trotzdem bedeut...

Mädchenname Wolka

Kommentar von Wolca

Hhhm ich liebe meinen namen, allerdings finde ich die schreibweise mit c schöner als mit k ;) ich hab bis j...

Mädchenname Mirja

Kommentar von Mirjas Mama

Schöner Name hin oder her, das liegt im Ermessen jedes einzelnen. Fürchterlich ist hier der Ton und die Aud...