Afrikanische Namen für ein Mädchen??

Gast

Hallo,ich und mein Mann sind wegen seiner Arbeit Afrikabummler.Mal leben wir ein Jahr hier mal ein Jahr da.Jetzt sind wir seit 4 Monaten in Südafrika und ich bin im 5.ten Monat schwanger.Unser erste Tochter heißt Saira(Säy-ra) Ella und wurde in Namibia geboren.Jetzt suchen wir wieder einen Namen der zum ZN Tessa passt.Saira wird meist richtig ausgesprochen und wächst 3-sprachig auf.Mein Name wird immer Einis ausgesprochen.Wir leben nur auf den Kontinent Afrika und bemühen uns derseit um eine Festeinstellung meines Mannes.Das ist auch besser für Saira,die dieses Jahr zur Schule kommen soll.Nun kennt jemand einen,afrikanischen Namen,der auch für Deutschland was wäre?
LG Ines und Gerhald mit Saira

Antworten

Gast

Ich finde Nala und Naima beide sehr hübsch, Naima gefällt mir ein kleines bisschen besser.

LG

Gast

Danke,S@r@h deine Vorscchlage sind toll und dass war ich nicht.Wahrscheinlich war dass ein gelangweilter Teenie.Ich mein dann gibt man sich doch Mühe und bewertet die Namen richtig.Und schreibt nicht 6,6,6 usw.An die falsche Ines:Lass diese Seite in Ruhe,ich suche einen Namen für meine Tochter und meien dies Ernst.Ich sitze nicht den ganzen Tag vor den Computer und warte auf eine Antwort,ich wollt nur mal eben hier reingucken und dann sehe das!
Na,ja ich bewerte die Namen mal:
Jamila,5-nicht mein Fall
Naima,1-sehr hübsch
Juna,5-auch nicht mein Fall
Aida,3-okay..
Ayana,2-hübsch
Malia,3-okay...
Tiana,2-hübsch
Malika,3-auch okay
Andra,2-toll
Nala,1-der Favourit
Darya,2-auch toll
Anissa,1-der zweite Favourit
Lakisha,5-nicht mein Fall
Taina,4-es geht
Aliyah,4-auch es geht...
Sira,2-leider zu ähnlich zu Saira
Unsere Top 3:
1.Nala
2.Anissa
3.Naima
Welchen würdet ihr nehmen?
LG Ines
ach,ja ich habe nicht gefragt wie ihr den Namen meiner Tochter findet.Und nochmal an die falsche Ines,schreib nicht mehr unter meinen Namen!

Gast

Jamila 5
Naima 1+
Juna 1+
Aida 2
Ayana 3
Malia 1
Tiana 3
Malaika 4
Andra 3
Nala 3
Darya 1
Anissa 2
Lakisha 3
Taina 3
Nyah 3
Aliya 3
Sira 2

Ines hat keine Ahnung,die sind doch sehr schön!

Gast

Du spinnst doch,die Vorschläge von Sarah sind wunderschön und Naima würde auch sehr zu Saira passen.
Saira ist auch nicht grad zum begeistern.

Gast

Jamila 6
Naima 6
Juna 6
Aida 6
Ayana 5
Malia 6
Tiana 6
Malaika 6
Andra 6
Nala 6
Darya 6
Anissa 6
Lakisha 6
Taina 6
Nyah 6
Aliya 6
Sira 6

Gast

Dann halt nicht!!!!

Gast

Jamila 6
Naima 6
Juna 6
Aida 6
Ayana 5
Malia 6
Tiana 6
Malaika 6
Andra 6
Nala 6
Darya 6
Anissa 6
Lakisha 6
Taina 6
Nyah 6
Aliya 6
Sira 6

Gast

Hier einige meiner Favouriten
Du kannst sie ja bewerten wenn du magst:
Jamila
Naima
Juna
Aida
Ayana
Malia
Tiana
Malaika
Andra
Nala
Darya
Anissa
Lakisha
Taina
Nyah
Aliya
Sira
lg

Gast

Schade,dass niemand was schreibt...!

Gast

Übringens ist Saira ein arabischer Namen,den wir gehört haben als wir einmal in Dubai URLAUB gemaben und der eigenlich Sa-ira ausgesprochen wird.Leider wird er meist Säy-ra ausgesprochen in Südafrika.Deshalb habe ich Saira auch so betont.Wir dachten der Name wär ganz gut und würde auch so aussgesprochen.Doch leider wird dieser schöner Name immer wieder durch die falsche Aussprache ruieniert.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jelin oder Elin?

Ich liebe den Namen Elin, aber nur, wenn er Jelin ausgesprochen wird. Allerdings sagen hier in Deutschland ...

Wunschkind!

Ich bin 15, möchte aber gerne ein Kind. Mit meinen Eltern habe ich gesprochen, sie würden mich in jeder Wei...

Ich bin schwanger

Hallo,ich bin 26 und erwarte mein erstes Kind.Ich habe mir auch schonmal ein paar Namen rausgesucht,könntet...

Dopplenamen gesucht!

Hallo! Wir, Ann-Kathrin(19), Jan-Philipp(13) und Marie-Sophie(3) bekommen bald ein Geschwisterchen! Habt ih...

Vornamen mit C

Hallo ! Ich erwarte bald meine erste Tochter. Ich suche nach einem Vornamen mi dem Anfangsbuchstaben C. Da ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Melanie

Kommentar von heistmuecke

Unsere Tochter heißt auch Melanie, der Name klingt auch noch bei Erwachsenen schön und kommt zum Glück nich...

Jungenname Luca

Kommentar von Günther

Arne friedrich ist sehr schön. tamina, als außenstehender meine ich, du solltest dich durchsetzen. namen vo...