Wunschkind!

Gast

Ich bin 15, möchte aber gerne ein Kind. Mit meinen Eltern habe ich gesprochen, sie würden mich in jeder Weise unterstützen. Mein Freund wäre auch dafür. Nun stellt sich aber doch die unangenehme Frage: Bin ich nich eigentlich doch viel zu jung. In meiner Schule werden auch Mittagsbetreuungen angeboten, an denen man auch Kleine abgeben kann. Außerdem gab es schon sehr viele, die zwischen 15 und 17 schwanger wurden. Die Schule wäre also auch kein Problem. Was meint ihr? Liebe Grüße Katie

Antworten

Gast

Oje, katie! da würde ich dir wirklich abraten, ein kind ist keine babypuppe. es ist zwar schon mal gut, dass du so gut unterstützt wirst, aber ein kind kann eine hohe belastung sein, wenn man eigentlich selbst noch eins ist.

du gehst noch zur schule, also versuch einen guten abschluss hinzulegen und irgendwas zu arbeiten. spar ein bisschen, wenn du wirklich ein kind möchtest anstatt einfach so eins anzulegen und es nachher zu betreuen.

ich vermute mal, du triffst dich gerne mit freunden und unternimmst am abend auch mal was. stell dir vor, du würdest alle deine freunde verlieren, wenn du dann gar keine zeit mehr hast, rauszugehen, weil zuhaus ein baby plärrt.

soweit ich das verstanden habe, gibt es einige aus deinem umfeld, die schon sehr früh ein kind bekommen haben...von außen mag es zwar wunderschön und süß aussehen, aber sei dir sicher, dass dies absolut nicht der fall ist, wenn das kind die ersten zähne kriegt, oder die windpocken oder sonstwas während du eigentlich mathe üben solltest...

ich würd dir davon abraten. liebe grüße aus frankreich, mari

Gast

Sie ist doch gar nicht schwanger! Red ihr bitte nicht irgendeinen Blödsinn ein!

Zudem ist eine Abtreibung nur DANN eine schwere Belastung, wenn man abtreibt, ohne wirklich darüber nachgedacht zu haben, dazu gedrängt worden zu sein, oder eigentlich gar nicht zu wollen! Wenn man sich aber ordentlich damit auseinandersetzt, und zu dem Schluss kommt, dass es für einen einfach das beste ist, dann bereut man das auch später nicht. War bei meiner Schwester genauso. Sie hat lange und intensiv darüber nachgedacht, was sie tun soll, ist zu dem Entschluss gekommen abzutreiben und bereut es auch heute, 10 Jahre später ganz und gar nicht. Mittlerweile hat sie übrigens einen Sohn und ist nun wieder schwanger. Heute sagt sie auch, dass schwanger sein für sie nun gar kein Thema mehr ist, nur damals hat es einfach hinten und vorne nicht gepasst, und das Kind austragen konnte sie aus mehreren Gründen auch nicht.

Gast

Lara du meinst bestimmt 20??

Gast

Dann bekomme das Kind !!!
Eine Abtreibung ist eine sehr schwere psychische Belastung.
Wenn es danach gar nicht mehr gehen sollte mit dem Kind ( Stress, Überlastung ), kannst du es immer noch zur Adoption abgeben oder zu Verwandten / Nachbarn geben , die dir helfen können !!!!!!!!!!!

Gast

Hallo katie

ich bin jetzt 10 Jahre alt und meine Tochter ist 4 Jahre alt geworden bin auch mit 15 schwanger geworden und hab mit 16 die kleine Chajenn zur welt gebracht seid diesem Tag hatte sich alles geändert es ist viel mehr arbeit als du denkst ist wirklich so ich würde dir davon abraten warte ab bist du wenigstens eine ausbildung hasst mit der sorge um das kind ist kein problem nur das finanzielle ist ein problem die windeln sind schweine teuer und ganz besonders der babybrei überleg doch lieber was du anstelle mit dem geld machen könntest wenn nicht spare doch ersteinmal geld zusammen und dann hast du das geld zusammen um dir ein kind auch wirklich zu leisten aber echt mit 15 hat man noch nciht eine so hohe verantwortung ich hätte auch lieber meine tochter erst später bekommen vlt fragt doch mal deine eltern ob du vlt babysitten könntest dann bekommst du vlt erste eindrücke wie es mit so einem Kind ist aber lass dir nur eins sagen mit 15 ist man noch zu jung für ein neues Leben !

Gast

Ich glaube, dass diese Geschichte nicht ganz wahr ist. Deine Eltern meinten vermutlich, dass sie dich unterstützen, was du schwanger werden SOLLTEST, aber frag sie besser nochmal, was sie davon halten würden, wenn du absichtlich! mit 15 schwanger wirst!!

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass du mental wirklich schon reif genug bist für ein Kind. Nix gegen dich persönlich, aber mit 15 kann man das einfach noch nicht einschätzen, wie eine Schwangerschaft, die Geburt und das Leben mit einem Kind tatsächlich ist und wird. Du fragst dich ja selbst, ob du nicht noch zu jung bist! Und solange man sich soetwas fragt, solange man noch Zweifel hat, ist man nicht bereit für ein Kind!

Ich würde dringend davon abraten!! Mach mal deine Schule fertig, such dir einen Job, arbeite ein paar Jahre und überleg dir das dann nochmal.
Für das Kind wäre es ja auch nicht lustig, wenn die Mama nie zu Hause ist, weil sie eben noch zur Schule geht, dann auch noch mit Freunden ausgehen will und sich im Nachhinein der Situation eigentlich doch nicht so gewachsen sieht!

Beschreibe mir mal bitte, wie du dir ein solches Leben vorstellst. Also wie du gaubst, dass eine Schwangerschaft abläuft, was dabei mit dir, deinem Körper und dem Baby passiert, wie du dir eine Geburt vorstellst, und das Leben als 15/16-jährige Mutter. Wer nachts zu dem Kleinen geht, wenn es schreit, wer für es da ist, wenn es krank ist, wie du Kind und Schule unter einen Hut bringen möchtest, wenn eine wichtige Schularbeit ansteht, aber der/die Kleine gerade Zähne kriegt, immer nur weint, sich nur schwer beruhigen lässt und zudem auch kaum schläft.

Mich würde einfach interessieren, wie du dir dein Leben mit Kind vorstellst, wie du glaubst, dass es ablaufen könnte und wie genau du as alles schon einschätzen kannst, bzw. wie realistisch überhaupt deine Vorstellungen sind!

Lg, Nina

Gast

So schwer es dir vielleicht auch fällt, ich würde mit 20 anfangen. Ich bin selber mit 18 schwanger geworden, und weiß, das es dir einen enormen Druck macht. Wie gesagt, ich würde warten. Wenn du dann älter und reifer bist, dann kannst du immer noch an Nachwuchs denken. Außerdem hast du dann viel mehr von deinen Kleinen! In aller Hinsicht viel Glück und Kraft, Liben Gruß, Vanessa mit Alina (2)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche moderne Namen

Für mein baby suche ich dringend einen modernen namen.Es sollte aber kein amerikanischer sein. Kann mir jem...

Firmnamen

Hallo, ich gehe bald zur Firmung und wollte fragen, ob ihr mir vielleicht interessante, schöne Namen vorsch...

Unser 3. drittes Kind!

Anna ist unsere älteste Tochter (12) und dann haben wir noch einen Sohn Jan (6). Jetzt bekommen wir wieder ...

Angst vor Behörden

Ich weiß das Thema passt hier nicht so richtig hin, aber hier sind viele Mütter und es ist so schön anonym....

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Songül

Kommentar von Songül

Ich bin sehr stoltz auf meine name das hat ja eine tolle bedeutung aber es gibt welche die mich songuku ode...

Mädchenname Kerstin

Kommentar von Kerstin

Ich muss sagen, es gibt schönere Namen, aber wenigstens ist Kerstin ein neutraler Name, außerdem kenne ich ...

Jungenname Alexander

Kommentar von Tusslchen

Alexander ist ein wunder-, wunderschöner Name :-) Mein Liebster heißt so und er ist wundervoll. Außerdem gi...