1. Baby im Anmarsch

Gast

Hallo wir erwarten unser erstes Kind, da wir ja Franzosen sind, hätten wir gerne einen französischen namen für unser baby, uns gefallen schon ganz viele bloß wir können uns einfach nicht entscheiden, könntet ihr die namen bewerten?
Mädel:
Antoinett(e)
Anett(e)
Marie
Marie-Claire
Nicolett(e)
Madeleine/Madleen
Jaqueline
Nicole
Fabienne
Claire
Yvonne/Ivonne
Celine/Céline
Marion
Josefine
Clara
Nathalie
Michelle
Denise
Janine
Nadine

Junge:
Marcel
Louis/Luis
André
René
Noel/ Noell
Joel/ Joell
Marlon
Eduard
Maurice
Dominic
Etienne
Maxim(e)
Pascal

Antworten

Gast

Antoinett(e) 3
Anett(e) 2
Marie 4 zu häufig
Marie-Claire 3+
Nicolett(e) 3
Madeleine/Madleen 3/2
Jaqueline 5 nerviger Name
Nicole 3+ schön aber auch häufig
Fabienne 2 schön
Claire 3
Yvonne/Ivonne 2 gefiel mir immer schon
Celine/Céline 3- Modename und häufig
Marion 2
Josefine 2
Clara 3 passt aber nicht gut nach F
Nathalie 1-2 super schön!
Michelle 5 klingt prollig
Denise 4- wie bei Michelle
Janine 4 so lala
Nadine 3 auch häufig

Junge:
Marcel 2
Louis/Luis 2
André 3
René 3
Noel/ Noell 4 Modename
Joel/ Joell 4 wie Noel
Marlon 4 ebenso
Eduard 3+ klassisch
Maurice 3 OK aber wird oft falsch ausgesprochen
Dominic 4 diese Schreibweise passt nicht
Etienne 2 für einen Franzosen schön
Maxim(e) 4 klingt mir zu russisch
Pascal 4 eigentlich OK, ich finde aber der Name hat ein ramponiertes Image

Wollte dir noch ein paar Vorschläge machen, was hältst du von
Sophie
Vivienne
Philine
Valerie

Florent
Bernard
Raymond
Armand

Gast

Ich würde darauf achten, dass die Namen sowohl in Deutschland als auch in Frankreich bekannt und gut aussprechbar sind, sonst muss man ständig erklären und buchstabieren.

Für ein Mädchen finde ich daher
Marie
Claire und
Josefine am besten.

Für einen Jungen:
Eduard,
Maxim oder
Luis

Gast

Wie findet ihr Magalie?
sonst finde ich celine am besten, dann Fabienne und Yvonne

Gast

Antoinett(e):5 würde ich auf jeden Fall mit e hinten schreiben, wenn ihr schon Franzosen seid
Anett(e):4- etwas altmodisch, würde ich auch mit e hinten schreiben
Marie:3 okay
Marie-Claire:3 okay
Nicolett(e):4- besser Nicole
Madeleine:3/Madleen:4 wenn ihr schon Franzosen seid, würde ich auf jeden Fall Madeleine nehmen
Jaqueline:5 das schreibt man Jacqueline
Nicole:3-
Fabienne:4+
Claire:4
Yvonne/Ivonne:4
Celine/Céline:3- wenn ihr Franzosen seid, nehmt Céline, Celine würde man in Frankreich ja Sölin aussprechen
Marion:3-
Josefine:2-
Clara:3+
Nathalie:1
Michelle:4
Denise:4
Janine:3-
Nadine:4+

Junge:
Marcel:4
Louis:4/Luis:4 Luis würdet ihr doch Lüi aussprechen, oder?!
André:4
René:3-
Noel:4/ Noell:5 gibt's Noell überhaupt?
Joel4/ Joell:5 gibt's Joell überhaupt?
Marlon:3-
Eduard:4
Maurice:3+
Dominic 3+
Etienne:4-
Maxim(e):3 würde ich hinten mit e schreiben, wenn ihr doch Franzosen seid
Pascal:4-

Allerdings glaube ich kaum, dass ihr wirklich Franzosen seid. Dann hättet ihr nämlich Jacqueline richtig geschrieben. Antoinette, Anette hättet ihr gleich nur mit e hinten geschrieben, Madeleine nur auf französisch und Céline nur mit Accent aigu.

LG, Leonie

Gast

Mädel:
Antoinett(e) 2
Anett(e) 3-
Marie 2,5
Marie-Claire 2-
Nicolett(e) 2
Madeleine/Madleen 2+
Jaqueline 3
Nicole 3-
Fabienne 1
Claire 1
Yvonne/Ivonne 3
Celine/Céline 3
Marion 3-
Josefine 1,5
Clara 3+
Nathalie 3-
Michelle 2,5
Denise 3+
Janine 3-
Nadine 3-

Junge:
Marcel 3-
Louis/Luis 2
André 2,5
René 1
Noel/ Noell 1
Joel/ Joell 2,5
Marlon 3-
Eduard 2,5
Maurice 1,5
Dominic 3+
Etienne 3
Maxim(e) 3,5
Pascal 3-

Gast

Ich würde Madeleine oder Marlon nehmen. Diese Namen sind in Deutschland und Frankreich gut verständlich und am Hübschesten!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr davon?

Also ums gleich mal zu klären ich bekomme keine kinder und brauch auch für keine person aus der familie ein...

Lieblingslieder

Habt ihr ein Lieblingslied und einen Lieblingsnamen? Wäre mal interessant zu wissen auf welche Musikrichtun...

Spitzname für Delian

Also ich wollte fragen ob jemandem von euch vielleicht ein schöner Spitzname, mit ca 3-4 Buchstaben, für un...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Amely

Kommentar von Laura

Ich kriege in Mai Zwillinge und were sie Amely-Billiana und Ulrike-Viviane nennen.

Mädchenname Hana

Kommentar von Hana

Ich finde meinen Namen recht schön, vorallem mit dem Zweitnamen Marie.

Jungenname Markus

Kommentar von Elli

Ich hack doch nicht auf Klaus rum, hab nur gesagt daß mir die Namen nicht so besonders gefallen und das ist...