Ich weiß nicht weiter... (Katharina)

Gast

In meiner Familie gibt es sehr viele Frauen mit dem Namen Katharina. Meine Oma, mehrere Uromas und die Schwester meines Opas tragen diesen Namen. An sich finde ich den Namen Katharina auch ganz schön, jedoch nerven mich Abkürzungen wie Katha, Kathi bzw. Kathy. Ich überlege deswegen meiner Tochter den Namen als Zweitnamen zu geben. Kennt ihr schöne, stilvolle Erstnamen die zu dem Namen Katharina passen?

Antworten

Gast

Die holt niemand rauf, die werden von alleine ab und zu an Land gespült.
Schau mal, die Kommentare unter dir, (was soll das) sind alle von 2008. Du bist die erste von heute, die reingeschrieben hat.
Also müssen sie von alleine aufgetaucht sein.

Gast

Sowas würde mir nie einfallen,wäre mir viel zu aufwändig, aber wenn es mal jemand tut, warum ist das dann so schlimm?

Hier macht es allerdings wirklich keinen Sinn, denn es gibt wohl kaum eine Katharina, die ein ähnliches Problem hat.

Gast

Wer holt dauernd Ecken von 2008 aus der Mottenkiste?

Gast

Ich finde Hannah Katharina und Fiona Katharina am besten.

Gast

Ich finde Mona passt eigentlich garnicht zu dem Namen Katharina.
Hmm ist aber auch wirklich schwer zu dem Namen Katharina passt nicht soo viel.
Ehrlich gesagt würde ich Katharina nicht nehmen! Er ist viel zu häufig und dazu passt auch recht kein Name.

Gast

Also die Kombination ist wirklich schön. Auf jeden Fall schöner als Helen Katharina. Wäre eine Überlegung wert *g* Ich werde das mal nächste Woche mit meinem Freund besprechen, wenn er wieder da ist! Mein Freund ist ja für Mona, als Anlehnung an meinen Namen aber damit kann ich mich nicht anfreunden *gg*

Gast

Warum nennst du sie dann nicht Helena Katharina?

Gast

Danke für die Vorschläge aber die Namen sind nicht ganz mein Stil. Der Name Helen gefällt mir eigentlich ganz gut. Sowas in der Art sollte es sein *g*

Gast

Nela Katharina fände ich schön!
oder Celia Katharina.
Gefallen dir die Namen ? Oder doch eher die falsche Richtung?

Gast

Der Name sollte schon kürzer sein als Katharina. Rufen würde ich sie dann nur mit dem Erstnamen, wenn ich endlich einen finden würde, der mir gefällt *g*! Auch wenn Katharina nur im Ausweis stehen wird, soll der Erstname dazu passen. Ich kann auch leider nicht sagen in welche Richtung der Name gehen soll. Ich hoffe trotzdem ihr lönnt helfen.

Gast

Wie stellst du dir denn den Erstnamen vor? Kurz oder eher doch Länger?
Willst du sie dann auch .....-Katharina rufen ? Oder nur den namen im Ausweis stehen haben?

Gast

Schade immer noch kein Kommentar :-(

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mangas

Verschobene Plauderrunde von der Sasuke-Seite.

;brix,nathanjel.Iljas

Hey ich bin schwanger und wollte eigentlich mein sohn nathanjel oder iljas nennen,hab gerade brix zum erste...

Namen bewerten

Hallo ihr Lieben, in 2 Wochen soll unsere kleine Tochter zur Welt kommen und wir können uns nicht zwischen ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Charline

Kommentar von Leila

Ich mag den namen sehr, weil er mich an meine alte schulfreundin charline erinnert.mit der ich leider keine...

Jungenname Connor

Kommentar von Bianka

Unser Sohn heißt Connor und alle die den Namen hören finden ihn echt toll. Mein Großer heißt Leon und wir f...

Jungenname Joris

Kommentar von Andre

Unser Joris Leon ist jetzt 6 tage alt und der name passt perfekt zu ihm.Keiner hat gesagt das der Name doof...