Caitlin,Katelynn oder Katlin?

Gast

Nach meiner Tochter Mira Liana(2) bekomme ich nun wieder eine Tochter.
Der Zweitname wird Ava sein und nun können wir uns nicht zwischen diese Schreibweisen des wunderschönen Namen "Keytlinn" entscheiden.
Also ausgesprochen wird der Name Keytlinn,aber welche Schreibweise?
Caitlin Ava
Katelynn Ava
Katlin Ava
???

würden uns auf eure Meinung freuen.

glg Anna(25)und Julian(27)mit Mira Liana und bald Caitlin/Katelynn/Katlin Ava.

Antworten

Gast

@Linus,

Katlin sieht aus wie eine falsch geschriebene Kathleen?
Achja? das sind 2 verschiedene namen,die auch komplett anders ausgesprochen werden,ich heiße so und ich glaub,ich kann sagen,dass es NICHT so ist.!!!!

Gast

Sorry,
ich glaub ich hab Kate gerade mit Katy verwechselt. Trotzdem gefällt mir das nicht so, ich find das e irgendwie überflüssig.
Würde also wie gesagt Caitlin Ava nehmen.

Gast

Caitlin Ava!!! Alles andere sieht irgendwie "falsch" in meinen Augen aus.

Gast

Ich muss Lisa Recht geben, Was sieht denn an Katelynn und Katelyn so gewollt anders aus? Ich finde auch, dass das die logischste und von der Aussprache her eindeutigste Schreibweise ist.

Gast

Ich kenne eine Caitlin und ich finde diese Schreibweise auch am "richtigsten".

@Linus
"Kaitlin" würden wahrscheinlich alle deutsch aussprechen, also so wie man es schreibt.
Und "Katelynn" sieht nicht gewollt aus, es ist vielmehr eigentlich die logischste Schreibweise was die Aussprache angeht. Kate + Lynn = Katelynn. Das ist eindeutig. Aber ich finde dennoch, dass die Schreibweise seltsam aussieht. Ich würde daraus eher zwei Namen machen, also Kate Lynn.

@Lara
Warum sollte man Katelynn "Käiti-Linn" aussprechen?? Wenn du denkst, dass Kate "Käiti" ausgesprochen wird, dann bist du wohl die einzige.

Gast

Am ehesten Kaitlin, dann aber mit -i- hinter dem a! Denn "Katlin" sieht aus wie eine falsch geschriebene Kathleen.
Katelynn sieht vom Schriftbild her zu gewollt anders aus, ich würde davon abraten. Ähnlich auch Katelyn.
Deswegen, meine Meinung, ich würde Kaitlin nehmen. (genau so geschrieben!)

Gast

Ich wäre gegen Katelynn. Da würde ich wahrscheinlich Käiti - Linn sagen. Bei Katlin würde der Großteil wahrscheinlich wirklich Katlin sagen, so wie Kathrin nur mit L.
Caitlin gefällt mir von deinen Vorschlägen am allerbesten, da sehe ich auch keine Probleme wegen Aussprache und so. Caitlin Ava ist ein sehr schöner Name, sowie Mira Liana auch, allerdings harmonieren die beiden eher wenig...

Gast

Katelynn ist ja wie ein Name aus zwei Namen.
Katelyn würde ich ihn schreiben.
Caitlin würde ich mit einem scharfen S aussprechen und Katlin würde ich nicht Käit sondern Kätt aussprechen.
LG,
Tamina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

helft mir

Ich bekomme mein 1.kind es wird ein junge nur ich bin mir noch nicht so mit dem namen sicher es soll ein do...

Jacqueline und Josephine

Ich bekomme bald zwillinge. werde sie Jacqueline und Josephine nennen. Ich liebe diese namen. was meint ihr...

sätze vervollständigen!

Wenn ich schwanger wäre, dann würden meine drillinge (w/m/m) ..., ... und ... heißen. wenn ich zwillinge (w...

Woher kommt der Name Amika?

Den Namen Amika(Betonung auf dem a,wie bei Amrei)habe ich mir schon als Kind ausgedacht und beschlossen,das...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Janina

Kommentar von Janina

Werde meist aber in der Familie Nina genannt. Eigentlich ist der Name ja schön, aber das blöde Sch... schei...

Jungenname Arian

Kommentar von arian

Ich finde meinen namen auch schön. das ist übrigens ein altpersicher name und bedeutet zu den iranern oder ...

Mädchenname Pamina

Kommentar von Pamina

Ich sage euhc ich liebe meinen Namen. Ganz heiße ich Christina Ines Pamina. Als erster name war er meinen e...