Jacqueline und Josephine

Gast

Ich bekomme bald zwillinge.
werde sie Jacqueline und Josephine nennen. Ich liebe diese namen. was meint ihr dazu?

Antworten

Gast

Dieser name ist doch nicht tabu.
du hast wohl n vollknall.
bloß weil du ihn nicht schön findest heißt das nicht dass er tabu ist.
es gibt auch leute die den namen mögen.
ich zu beispiel. ich finde deinen namen grässlich.

Gast

****!
Josephine ist sehr schön:)

LG Janina&Family

Gast

Ich finde auch, dass sich die Namen in der Schreibweise und Aussprache zu ähnlich sind - aber in der Herkunft sehr wohl zu unterschiedlich!

Wenn, dann nimm bitte gleich zwei französische Namen, oder zwei hebräische, aber nicht so gemischt! Das klingt nicht wirklich gut.

Lg, Marie

Gast

Zu unterschiedlich? Naja, im Kinderbuch oder Comic macht es sich ganz gut, wenn die Mehrlinge Hanni und Nanni oder Tick, Trick und Track gerufen werden - aber in der Realität?
Ganz im Gegenteil: die Namen sind zu ähnlich. Die süße Zwillingsnummer mit gleichem rosa Jäckchen und ähnlichen Vornamen ist für Kleinkinder vielleicht noch lustig - aber die zwei werden recht schnell erwachsen, denk daran.

Gast

Die Namen sind zwar schön, aber ich finde es ist keine schöne Zwillingskombi. Einfach zu lang und von Klang, Aussprache und Herkunft zu unterschiedlich.

Gast

@Kaya: Warum musst du Lijar gleich beleidigen. Sie weiß wie man Jacqueline schreibt, sie meint mit Jakeline die oft falsche Aussprache unserer deutschen Mitbürger!

@Hanna-Maria: Finde Josephine sehr schön, allerdings nur die deutsche Aussprache mit -e am Schluss, Jacqueline ist so gar nicht mein Fall. *****. Sorry! Fände Jakobine oder ähnliches besser.

Gast

@Lijar:

***** das wird ja auch nicht Jakeline ausgesprochen sondern Jaklin.
der name ist allerdings schön.
meine nichte ist 7 jahre alt und heißt auch Jacqueline.
schöne spitznamen mit dem namen sind:
Line, Jacky, Jakey, Eline(elin gespr.)

Gast

Josephine finde ich sehr schön, Jakeline nicht (einfach weil kaum einer es richtig aussprechen wird, oder der Name wird zu Jacky... auch furchtbar)

Gast

Jacqueline und Josephine sind schöne Namen !
Würdest du Josephine mit lautem e rufen ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

exotische Namen

Wer kennt seltene,südländische Namen,die nach Sonne und Meer erinnern?

Keine Zwillinge!

Wir bekommen Zwillinge, wollten aber nur eins. Vielleicht geben wir auch ein Kind weg! Ist das zu schlimm? ...

???

Hallöchen! Nach unseren Töchtern Paula (10), Fabienne (7) und unserem Sohn Marcel (4) erwarten wir unser 4....

Ronja, Nele, Xea und Cleon?

Hallo zusammen, nun noch mal unsere Frage: Passen Xea und Cleon zu Ronja und Nele? Habt ihr zu Xea und Cleo...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Leonie

Kommentar von Susanne

Meine kleine Enkelin heißt Leonie und ich kenne keine weitere! Ich finde den Namen sehr schön, kann mir jed...

Mädchenname Sabeth

Kommentar von ...

Wunderschöner, außergewöhnlicher und besonderer name, auch als koseform von elisabeth --> homo faber

Mädchenname Tugce

Kommentar von hakan

ist das ein name?hört sich an wie tudsche das c kann man nicht aussprechen sehr ungeeignet für deutsche!