Ein Schwesterchen für Ben und Ron!

Gast

Hallo ihr Lieben!
Unser Söhne Ben Noél und Ron Nevio bekommen noch im Juni eine kleine Schwester! Da mein Mann Italiener ist, steht der Zweitname schon fest: Aurora
Nun können wir uns beim Erstname aber nicht zwischen Mia, Xea und Nea
entscheiden!
Was meint ihr, welcher Name passt am besten zu Ben und Ron und zum Zweitnamen Aurora?

Ciao Carla&Daniele mit Ben, Ron und bald einer weiblichen Verstärkung für die Mama

Antworten

Gast

*Mia 2 schön aber oft vergeben

*Xea 6 gefällt mir gar nicht.

*Nea 1++ ist in Ordnung

Am besten passt Mia Aurora. Ich könnte mir aber auch Nea Aurora vorstellen.

LG Dani mit Familie

Gast

Nennt ihr das Kind nur beim EN oder nennt ihr immer beide Namen? Wenn ihr beide nennt, würde ich aus eigener Erfahrung von allen dreien abraten. Ich heiße eigentlich Tanja Anne, im Zuge des Sprechens wurden die beiden a´s automatisch ineinander "geschoben", sodass es sich immer wie Tanjanne anhört. Wie klappt das denn mit Ben Noél? Mittlerweile werde ich nur noch Tanja genannt bzw. ich stelle mich nur noch mit Tanja vor. Kurzum: ich finde es sehr ungünstig wenn der erste Name mit demselben Buchstaben aufhört, mit dem der ZN anfängt, genauso verhält es sich mit Nachnamen- bitte nicht den Vornamen mit demselben Buchstaben enden lassen, mit dem der Nachname beginnt.
Also: Wenn ihr nur den EN nennt finde ich Nea am besten, ganz knapp gefolgt von Mia, wobei Mia scheinbar "im Kommen" ist. Beide passen gut u Ron und Ben.
Was wäre denn mit
Zoé Aurora
Amy Aurora
Lyn Aurora (dann hättet ihr auch "n" als letzten Buchstaben des EN, wie bei Ben und Ron)
Fee Aurora
Liv Aurora
May Aurora

Gast

Ich finde eindeutig Mia am schönsten zu Aurora und am passendsten zu den Namen der beiden großen Brüder!

Liebe Grüße
Dominique

Gast

*Mia 1 schön aber oft vergeben

*Xea 5 gefällt mir gar nicht.

*Nea 3 ist in Ordnung

Am besten passt Mia Aurora. Ich könnte mir aber auch Nea Aurora vorstellen.

LG Dani mit Familie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Moralisch Richtig?

Ich habe gerade gelese, dass Anne Heche (Men in Trees) einen Jungen zur Welt brachte. Ich war schockiert, a...

Anti-Modenamen-Seite

Wer kann die heutigen Modenamen und unaussprechlichen Namenserfindungen genauso wenig leiden wie ich? Hier ...

Gloria, vergebbar?

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt zum 2. mal schwanger und mein Mann und ich würden unsere Kleine gerne Glori...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Bela

Kommentar von hallo

Ich finde auch das Bela ein schöner Name ist...nur leider ist es schade das es auf türkisch soviel wie Plag...

Jungenname Markus

Kommentar von Gabi

Ich finde den Namen sch**** weil ich kenne einen und der heißt auch so der hat meine schwester betrogen des...

Mädchenname Nazli

Kommentar von Dilara

My mather heißt so und sie ist mazidonarin im mazedonischen sagt man naslie aber in der türkei nasli ih kom...