Gloria, vergebbar?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt zum 2. mal schwanger und mein Mann und ich würden unsere Kleine gerne Gloria Marie nennen.
Nach einigen kritischen Kommentaren aus unseren näheren Umfeld, würden wir gerne wissen, was ihr meint, kann man Gloria Marie getrost vergeben?

Über eure ehrlichen Meinungen, würden wir uns sehr freuen!

Liebe Grüße, Jette und Andreas mit Elodie Madita

Antworten

Gast

Ich kenne eine ca. 14-jährige Gloria.
Am Anfang war der Name für mich ungewohnt, aber jetzt finde ich ihn immer besser

Gast

Gloria und Elodie sind ZWEI namen, deshalb auh nicht on oben bis unten gleich! Gloria ist sehr wohl auch als geschwistername zu elodie vergebbar! meine Bewertungen zu deinen Kombis:
Gloria Smilla 2, passt, ich finde der Zn sollte in diesem Fall mind. 3 Silben haben, wie wäre Gloria Camilla?
Gloria Lisanne 1
Gloria Linnea 3, schön, aber Linnea ist schwedisch und passt nicht so in die Richtung, in die ihr geht. Wie findest du Gloria Minea? Minea kommt aus dem griechischen/lateinischen und bedeutet "Die Kluge"
Gloria Amelia 1+, super
Gloria Finja, wie bei Linnea, geht eher n den nordischen Bereich, evtl.:
Gloria Liliana
Gloria Lilja/Lilia/Lilian
Gloria Aurelie/ Aurelia
Gloria Melissa
Gloria Antonia
Gloria Valentine/a
Gloria Valerie
Gloria Eisabeth

lg, Maja mit Ida, Nils, Malin ud Baby-im-Bauch

Gast

Lieben Dank Jasmin!

Erstmal finde ich, dass du mit dem was du über die Namenvergabe geschrieben hast, volkommen Recht hast. Wir sehen dass eigtl genau so.
Ein bisschen würde wir vielleicht schon darauf achten, z.B nicht Gustav und Justin zusammen vergeben etc.

Aber Gloria als EN würde uns auf jedenfall gefallen. Von deinen Vorschlägen gefallen uns:
Gloria Smilla
Gloria Lisanne
Gloria Linnea
Gloria Amelia
und
Gloria Finja

Was haltet ihr von diesen Kombinationen? Wir würden uns über Meinungen wirklich freuen!

LG Jette

Gast

Hallo Jette und Andreas!
Ich bin die "@Jette" von 18:09
Also Gloria könntest du natürlich vergeben, selbst wenn es zum Geschwisternamen (Elodie) nicht richtig passt! Aber muss es das auch immer? Es sind ja schließlich zwei verschiedene Persönlichkeiten - zwei verschiedene Individuuen! Also könnt ihr auch ruhig Namen vergeben, die nicht 1/1 zusammen passen! Falls ihr aber dadrauf Wert legt, dann würde ich euch von Gloria abraten ;)

Weiter Namensvorschläge:
Siri
Caja
Emmie
Linnea
Sinja
Jasmina
Marlena
Shanice
Aurelia
Lorena
Tara
Mailin
Lilith
Filippa
Kiana
Joline
Talisa
Jolie
Finja
Leandra
Estelle
India
Catalina
Smilla
Fabiola
Jade
Melis(sa)
Charlotta
Mila
Leana
Jannika
Melda
Cosima
Mayra
Alexia
Tiana
Adelina
Edina
Lisanne
Juliana
Medina
Livia
Alissa
Amelia
Amelie

Ich hoffe, es ist was dabei!
Liebe Grüße
-Jasmin

Gast

Über Alternativvorschläge zu Gloria, wie auch andere ZN Vorschläge als Marie, würden wir uns natürlich freuen!

Und auch ob ihr meint, dass man Elodie und Gloria wirklich überhaupt nicht "zusammen" vergeben kann.

Liebe Grüße Jette und Andreas mit Elodie

Gast

Also ich finde Gloria ganz schön, sehr selten, und doch kann ihn jeder schreiben. Ich weiß gar nicht, was an Gloria verkehrt sein soll. Allerdings würde ich nicht Marie als ZN nehmen, den Namen nehmen alle, dadurch ist der Name insgesamt dann nichts Besonderes mehr. Zu Elodie passt Gloria nicht so gut(finde ich), aber okay.
LG, Leonie

Gast

Hallo Jette!
Ich finde Gloria total schön! Nicht zu häufig aber auch nicht so extravagant!
Aber irgentwie passen die Namen Gloria und Elodie überhaupt nicht zusammen! Gloria ist dann ja doch schon etwas alttäglicher als Elodie. Wenn man die Zweitnamen vergleicht, merkt man auch schon direkt das Elodie einen ZN hat der etwas seltener ist als das alltägliche MARIE. Daher würde ich von diesem Namen abraten! Ich selbst habe einen total häufigen Namen und meine Geschwister einen eher selteren Namen! Ich fand das immer sehr ungerecht.
Übrigens ist Elodie ein ausgesprochen hübscher Name! Meine Tochter wird später aufjedenfall Elodie oder Melodie heißen!
Falls du noch ein paar Vorschläge brauchst (wenn du die überhaupt möchtest) dann werde ich dir aufjedenfall noch ein paar machen!

Liebe Grüße

Gast

Hallo!
Der Name an sich ist ganz schön!
Aber wenn ihr eure Tochter schon Elodie nennen konntet warum dann nicht Gloria?
Elodie gefällt mir leider überhaupt nicht.
Melodie wäre ja noch zu verstehen, aber Elodie?
Naj, Geschmäcke sind halt verschieden;)

Ich finde Gloria Marie sehr schön!

LG
Alicia mit Felicitas und Maximilian

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alles Cs

In meiner Familie beginnt jeder Vorname mit C: Meine Großeltern mütterlicherseits hießen Carl und Clara, me...

Namen für Drillinge!!!

Ich weiss das viele Jugendliche hier ihren ausgedachten Quatsch verbreiten, und das es deshalb schwer ist, ...

Meine Cassy gehts schlecht!

Bitte helft uns cassy gehts übel! Sie hat morgens wenn sie aufwacht Fressatacken und sie übegibt sich! Ihr ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Francine

Kommentar von Francine

Ich mag meinen Namen auch sehr. Ständig werde ich gefragt wie mein Name denn ausgesprochen wird und zu gern...

Mädchenname Kerstin

Kommentar von Kerstin

Mein Name ist auch Kerstin. Als Kind fand ich den Namen nicht schön. Aber nie schrecklick. Heute bin ich me...

Jungenname Silas

Kommentar von Franz - Günther

Mein Enkel wurde am 3.11.2007 geboren und erhielt den Namen S I L A S und ich darf sagen: ich finden den N...