Name für unser Töchterchen gesucht!

Gast

Hallo!
In etwa zwei Monaten erwarte ich meine zweite Tochter! Unsere große Maus heißt Cassandra, und wir hätten gerne wieder so einen schönen, eleganten Namen für die Kleine. Er kann ruhig ein bisschen anspruchsvoller sein (das ist Cassandra ja auch).
Bisher haben wir nur leider noch kaum Namen gefunden, die für uns wirklich gut zu Cassandra gepasst hätten. Wisst ihr vielleicht ein paar schöne, damit wir eine größere Auswahl zum Entscheiden haben?

Wir finden zur Zeit Evangeline/Evangelina, Philina und Santiana sehr toll.

Lg, Maria (und Adrian)

Antworten

Gast

Hallo!
Es tut mir sehr leid, dass ich erst jetzt wieder schreibe! Hatte einfach keine Zeit mehr, nachdem ich gestern die PE hier eröffnet hatte (Cassandra scheint krank zu werden, sie schläft in letzter Zeit sehr schlecht, wacht immer wieder auf und ist auch tagsüber ständig mies gelaunt).

Ich danke euch für die vielen Vorschläge! Adrian natürlich auch. Wir haben uns eure Listen alle durchgelesen, und ein paar wirklich sehr schöne Namen darunter gefunden!

Anastasia
Seraphina und
Iolanda/Yolanda finden wir toll! (Unser einzige Bedenkpunkt liegt hier nur bei der Endung. Cass-andra und Iol-anda)

Eurydike strahlt für uns eigentlich auch sehr viel aus, hier sind wir uns nur überhaupt nicht sicher, ob wir diesen Namen nehmen sollen, da er doch sehr sehr selten ist, und wir ihn vermutlich jedes Mal buchstabieren müssten. Ob das (sowohl für uns, als auch später für sie) so toll wäre?

Über weitere Vorschläge würden wir uns jedenfalls sehr freuen! Ich werde auch unsere neuesten Namen posten, wenn Adrian und ich ein paar hübsche finden!

Lg, Maria

Gast

Ich finde zu Cassandra würden entweder Anastasia, Seraphina oder Allegra passen.
Alicia wäre auch nicht schlecht.

Gast

Schau doch mal auf meiner pe vom 2.6. November vorbei, da sind auch ganz hübsche namen

Gast

Also Cassandra ist wirklich ein besonderer und schöner Name.
Von euren Ideen gefällt mir Evangeline und Philina sehr gut. Ganz spontan ist mir dann sofort noch der Name Anastasia in den Sinn gekommen. Und was lese ich, als ich die bisherigen Kommentare durchstöber....Nina hatte auch diese Idee....:)
Ich bin mal gespannt, welchen Namen die Kleine dann bekommen wird.
LG Christina

Gast

@xxxx...: Hey, niemand hier hat ein Problem damit, wenn manche Leute denken, hier wäre alles nur gelogen. Was wir jedoch ALLE nicht verstehen: Warum besucht ihr diese Seite dann überhaupt noch? Ist euch das nicht schade um die kostbare Zeit?!
Also wenn ich so fest wie du davon überzeugt wäre, dass die ganze Seite hier nur großer Mist ist, wüsste ich wirklich bessere Dinge zu tun, als es überall hineinzuschreiben.


Nun zu Maria und Adrian:

Wie fändet ihr folgende Namen?
Iolanda (in dieser Form gewiss sehr selten)
Callista
Anastasia
Aristea

Die wären auch alle griechisch und ich finde sie recht hübsch.

Lg, Nina

Gast

Lügen Lügen werden nicht gelöscht.Warum ist das so supper die Lügen ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind!

Ja, ich heiße Katharina und bekomme bald, nach 3 Kindern (Ivana 9, Markus 7 und Rebecca 4) mein viertes ( b...

Besonderer Name?

Ich erwarte bald mein erstes Kind, eine Tochter. Wir möchten ihr einen besonderen Namen geben, allerdings a...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Guiseppina

Kommentar von Decembriel

Meine Uroma hiess so ^^ ich finde den Namen niedlich aber etwas altmodisch...der name ist Italienisch und m...

Mädchenname Vanessa

Kommentar von Vanessa

Das Niveau hier ist echt unter aller Kanone |D Ist jedes Baby, dass Vanessa getauft wird, automatisch arrog...

Mädchenname Aziza

Kommentar von Samira

Meine Mutter heißt auch Aziza und ich finde den Namen sowie die Bedeutung richtig toll..... im übrigen lieb...