Viertes Kind!

Gast

Ja, ich heiße Katharina und bekomme bald, nach 3 Kindern (Ivana 9, Markus 7 und Rebecca 4) mein viertes ( bin 36 Jahre). Das Geschlecht wollen wir nicht wissen. Könnt ihr mal diese Vorschläge, möglichst nicht nach eigener Meinung, sondern nach z.B. "Passt nicht zu den Geschwistern" oder "Könnte in der Schule gehänselt werden; mit Begründung bewerten? Wäre lieb.
Mädchen:
Lucia
Felicitas
Kitty
Isabell
Olivia
Paula
Emma
Carolin
Stephanie

Jungs:
Maximilian
Malte
Mischa
Tom
Luis
Levi/n
Danke!

Antworten

Gast

Haii

Wie hast du denn dein Kind gennant?

Mädchen oder Junge?

Meine Meinung:

Mädchen:Emma,Isabell oder Carolin

Carolin ist am besten!

Junge:Tom ist mein persönlicher LN


GLG Linaa...x3

Gast

Mädchen:

Kitty
Olivia
Emma

Jungs:
Maximilian

Ich würde bei Mädchen Olivia nehmen, dann Emma und dann Kitty (Emma und Olivia gefallen mir gleich gut, aber Emma ist viel häufiger). Die restlichen Namen gefallen mir nicht.

Bei Jungen würde ich allerdings nicht Maximilian nehmen, er ist nur der einzige Name, der mir von deinen vorgeschlagenen gefällt. Wie wäre es mit Maxim (ist nicht so häufig wie Maximilian)?

Gast

Zu den Namen deiner Kinder passen Stefanie und Maximilian sehr gut, wobei Lucia mein persönlicher Favorit wäre.

Gast

Hallo!
Meine Bewertung:

Lucia - 4, passt nicht wirklich dazu
Felicitas - 1, zum einen ein sehr schöner, schlichter Name, zum anderen passt er total gut!
KItty - 6, klingt zu euren drei Großén wirklich gar nicht gut!
Paula - 3, nett, aber nicht soo toll
Carolin - 2, hübsch
Stephanie - 1-2, passt gut!

Maximilian - 1, mein persönlicher Favorit, hier passt alles!
Malte - 2, passt ebenfalls gut und ist hübsch
Tom - 5, meiner Meinung nach zu kurz
Luis - dasselbe wie oben

Lg, Miriam

Gast

Felicitas verbinde ich irgendwie mit Arroganz (ebenso Constanze)... hat man ja manchmal. Kitty finde ich süß. Hänseleien ... gibt es immer... egal!

Gast

Hallo Katharina,

so ein bisschen eigener Geschmack lässt sich nicht vermeiden, aber ich versuch's mal so objektiv wie möglich:

Lucia - 1 Bekannt, aber nicht häufig, schön! Passt klanglich m.E. am besten zu den Namen deiner Kinder, aber das finde ich als Kriterium nun nicht soooo wichtig.
Felicitas - 2 Schön klassisch, tolle Bedeutung, wird definitiv zu "Feli" gekürzt, aber das ist ja auch hübsch!
KItty - 4 Hello Kitty, Kitekat... bietet schon ganz schön Hänselpotenzial. Und klingt nach nem Kind, das nie erwachsen wird.
Paula - 4 Mir persönlich zu altmodisch, empfinden glaube ich viele so. Andererseits ist Paula ja im Moment wieder ein gängiger Name
Carolin - 3 Ok, nichts gegen zu sagen
Stephanie - 2 Find ich ganz schön. Die große Stephanie-Welle ist laaange vorbei, in ihrem Jahrgang wäre eure Kleine dann wohl eine Exotin und trotzdem mit einem allseits bekannten Namen!

Maximilian - 2 Sehr schön, aber auch extrem häufig.
Malte - 1 Sehr schöner Name! Markus und Malte klingt recht ähnlich, aber ob das positiv oder negativ ist, ist reine Ansichtssache.
Tom - 3 Schlicht, kurz, ok.
Luis - 2 In manchen Gegenden vielleicht bald ein Sammelbegriff, aber zu Recht, schön wie der Name ist :-)

LG, Nora

Gast

Wir haben ein paar gestrichen, käönnt ihr noch mal bewerten?
Lucia
Felicitas
KItty
Paula
Carolin
Stephanie

Maximilian
Malte
Tom
Luis

Gast

Was ist denn euer Favourit ??

Gast

Lucia 3 ganz ok, viel schöner als Lucy
Felcitas 2+ sehr schön !!
Kitty 1,5 klingt schön frech :-)
Isabell 2 schön
Olivia 3-
Paula 3,5 schöner finde ich Paulina
Emma 4,5 gefällt mir gar nicht :-(
Carolin 3- schöner fände ich nur Caro
Stephanie 3,5
Maximilian 2 schön !
Malte 2+
Mischa 3 schöner fände ich Micha
Tom 3+
Luis 2,5
Levin 3-

Gast

Warum will uns niemand helfen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Zwillinge, Ideen?

Im Februar kommen unsere Zwillinge, zwei Jungs, zur Welt. Wir finden den Namen Oliver schön. Habt ihr einen...

Was ist Lautmalerei?

Hallo? Könnt ihr mir helfen? Ich muss dringend wissen, was Lautmalerei ist!!!

Mary-kate und Ashley Alarm

Da war doch so eine hier bei den plauderecken vor ca.2 wochen, die wollte ihre zwillinge mary-kate und ashl...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Justin

Kommentar von Marc

Übrigens : Kein Personalchef wird seine Bewerber anhand der Vornamen selektieren Aha...da wäre ich mir nich...

Mädchenname Eileen

Kommentar von Eileen

Ich heiße auch Eileen. ich habe ihn meiner oma zu verdanken! mir gefällt er sehr gut. ich muss ihn selten t...

Mädchenname Romy

Kommentar von Romy

Ich heiße nun seit 29 Jahren Romy und hatte somit genug Zeit, mich an diesen Namen zu gewöhnen. Als Kind wu...