TAI LI

Gast

Meine Tochter wird wahrscheinlich TAI LI heißen, gerufen mit beiden Namen. (Ob ich eventuell noch einen Namen dranhängen muss, wegen geschlechtsspezifisch und so, weiß ich noch nicht. Wenn, dann wäre es TAI LI MINA.) Aber bevor ich mich endgültig entscheide, hätte ich noch gern die Meinung von Aussenstehenden gehört? Außerdem bin ich noch nicht sicher, ob besser mit Bindestrich oder ohne?
Ellen

Antworten

Gast

Erst dachte ich: "Och nee." Aber wenn der Name auf chinesische Wurzeln hindeutet, finde ich ihn recht schön. Allerdings ohne Bindestrich.

Gast

Der Name Tai Li ist süß. Aber ich würde ihn mit Bindestrich schreiben, Tai-Li sieht besser aus.

lg Mia

Gast

Ich habe auch überlegt ob ich unserer nächsten Tochter(ET 15.7.)den Namen Suki oder Suri gebe.
Aber ich habe leider keinen chin."Hintergrund",deswegen habe ich mich anders entschieden.
Finde die Namen aber nach wie vor sehr schön.

Gast

Ja, das ist chinesisch. Meine Großeltern mütterlicherseits kamen aus China, von daher fand ich es ganz schön, so an meine Wurzeln zu erinnern (auch wenn ich selbst leider nie chinesisch gelernt habe); abgesehen davon, dass mir chinesische sowie auch japanische Vornamen einfach total gut gefallen. Danke!

Gast

Für mich hört sich das irgendwie nach einen chinesischen oder koreanischen Namen an.
Ist das Absicht(wegen Nationalität des Papas o.ä.)?
Dann finde ich ihn eigentlich ganz süß.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten :)

Mädchen: Tyra Tara Tira Eva Iva Eve Naima Noelle Nia Junge: Tom Tim Paul Jonas Felix Max

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Yamina

Kommentar von Yamina

Ich finde meinen Namen toll ,meine Eltern haben ihn ausgesucht da die Bedeutung sehr schön ist. Ich bin auc...

Jungenname Friedrich

Kommentar von Friedrich

Ich wurde vor 53 Jahren auf den Namen Friedrich getauft und bin sehr stolz darauf! Lange Zeit war ich der e...

Mädchenname Sophia

Kommentar von Sophia

Ich finde Sophia voll der coole name. normalerweise würde ich anna heißen, aber Sophia find ich toll.