Brauche Hilfe! Suche dringend einen Namen für mein baby

Gast

Hallo. Ich würde gerne eure Meinung hören. Also ich bin schwanger, weiß aber noch nicht, was es wird. Ich suche dringend einen Namen für das Kleine. Könntet ihr meine Namensvorschläge bitte bewerten, wie ihr sie findet und neue Vorschläge machen? Das wäre echt super nett von euch. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der Name mir und meinem Kind später noch gefällt. Ich habe Angst, dass ich jetzt, einen Namen auwähle, den ich in ein paar Jahren nicht mehr mag, weil ich dann älter bin und das einfach nicht mehr mein Geschmack ist. Es ist doch schon ein Unterschied, ob ein Mädchen oder eine reife, erwachsene Frau einen Namen aussucht.

Antworten

Gast

@Maia:
Ehrlich gesagt sind alle Namen, die du genannt hast, außer Laurin, nicht mein Geschmack. Allerdings war ich gerade soweit mich von Laurin zu trennen. Das war ja auch meine Frage, ob die Namen mir später noch gefallen. Deswegen wollte ich wissen, wie ihr die Namen findet, nicht, dass das dann ein schrecklicher Modename ist.

@isabella:
Also ich kenne eine Vanessa (16 Jahre) und ein Baby, aus dem Geburtsvorbereitungskurs, die nächste Woche auf die Welt kommen soll, soll Vanessa heißen.

Lieben Gruß, Loni.

Gast

Joshua 5 (gefällt mir überhaupt nicht und ich kenne auch mindestens 4 Joshuas. Ich denke mit der Zeit werden es immer mehr!)

Laurenz 1 (sehr sehr schöner Name! Den würde ich aufjedenfall nehmen!)

Vanessa 4 (Viel zu häufig! In jeder Klassenstufe sitzen doch mindestens 3 Vanessas)

Gabriella 1 (sehr schöner Name der es nicht oft gibt!)

Statt Vanessa würde ich Venesa nehmen! Aber Garbiella ist echt tausend mal besser!

Gast

Hallo!
Also, ich bewerte mal:

Vanessa: 2-3 (schon okay)
Gabriella: 4-5 (ich finde, das klingt zu sehr nach verwöhntem Püppchen)

Joshua: 2-3 (ähnlich wie bei Vanessa)
Laurenz: 2

Insgesammt finde ich die Namen schon okay, aber ich bin nicht sicher, ob sie dir in ein paar Jahren auch noch gefallen werden... aber das kann ich ja auch nicht beurteilen. Musst du wissen;-)

Wie findest du denn Nelia, Marika, Lillia, Linnea bzw. Laurin(statt Laurenz?), Sim(e)on, Phineas/Finias, Armin?

Nur ein paar Vorschläge, macht nichts, wenn sie dir nicht gefallen.

Gast

Hi. Könntet ihr meine Auswahl nochmal bewerten? Wäre sehr lieb.


Joshua

Laurenz

Vanessa

Gabriella

Gast

Nach langem hin und her habe ich mich für Vanessa oder Gabriella bzw. Joshua oder Laurenz entschieden.
Lieben Gruß, Loni.

Gast

Deine Kinder haben echt tolle Namen.
Und danke für die Vorschläge, beide sind sehr schön.
Lieben Gruß, Loni.

Gast

Also mein vorschlag für ein Mädchen ist MELANIE VANESSA und für ein Junge JONA ELIAS.

Meine tochter heisst:
Michelle Vivienne(2)
und anfang november kommt Jasmin emily auf die Welt!
achso und die 4 Namen gefallen mir schon seit ich 10 bin und jetzt bin ich 22.

Lg,Lena

Gast

HILFE.

Gast

Könntet ihr mir vielleicht nochmal helfen? ich kann mich von keinem Namen richtig trennen. Glaubt ihr, dass die Namen zu "modern" sind und zu "cool"?

Gast

Vielen Dank erstmal.

Meine TOP-Favouriten sind im Moment: Joshua, Emilian, Laurenz, Melanie, Jasmina, Vanessa, Mara, Gabriella und Eliana.

Jessica, Mona, und Laurin sind nicht mehr auf meiner Liste.

Jona, Elias und Robin gefallen mir trotzdem noch.

Findet ihr Elias oder Ilias besser?

LG, Loni.

Gast

Joshua 2
Emilian 3
Jona 3
Elias 3
Ilias 6(bloß nicht)
Laurin 4
Laurenz 5-6
Robin 6

Jasmina 2-3
Vanessa 4(zu häufig)
Mara 3 (lieber TAmara)
Mona 6
Gabriella 3-4
Jessica 4-5
Eliana 1(super)
Melanie 2-3

meine vorschläge wären Pauline, Selina, Melia, Mareile, Johanna oder Emilia für Mädels

und für boys vielleicht David oder Valentin

Gast

Joshua 3
- Emilian 6
- Jona(h) 4
- Elias 3
- Ilias 6
- Laurin 6
- Laurenz 5
- Robin 3

- Jasmina 4
- Vanessa 3
- Mara 2
- Mona 3
- Gabriel(l)a 1
- Jessica 2
- Eliana 3
- Melanie 4

Gast

Hi Leute.
@cc: erstmal vielen Dank für deine Vorschläge. Laurenz Antonio, Vanessa Marie finde ich schön. Wobei mir der Name Marie schon wieder zu einfach und zu häufig ist.

@alle: Also Fabienne, Jolina, Ivana, Milo, Diego, Collin und Kilian sind jetzt nicht mehr auf meiner Liste. Die anderen Namen gefallen mir einfach besser.
Könntet ihr diese Namen bitte noch einmal bewerten? Wäre lieb.
- Joshua
- Emilian
- Jona(h)
- Elias
- Ilias
- Laurin
- Laurenz
- Robin

- Jasmina
- Vanessa
- Mara
- Mona
- Gabriel(l)a
- Jessica
- Eliana
- Melanie

Lg, Loni

Gast

Von deinen Vorschlägen gefallen mir übrigens Joshua Ilias, Laurenz Emilian und Mara Vanessa.

Lieben gruß.

Gast

Vielen dank. Also wenn, dann würde ich die/den Kleine/n nur mit dem ersten Namen rufen.

Ich werde wahrscheinlich einen Zweitnamen nehmen, wenn mir 2 Namen gleich gut gefallen und ich mich nicht entscheiden kann. Allerdings sollten dann die Namen schon zusammen passen.

Ich glaube viele Leute halten nichts von Doppelnamen.

Ich habe jetzt schonmal ein paar Namen von der Liste gestrichen, da sie mir doch nicht mehr soooo gut gefallen und sie hier mit 5 bewertet wurden.

Lieben Gruß, Loni

Gast

Hi Loni!
Also ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich Doppelnamen schrechklich finde. Es hört sich für mich irgendwie so übertrieben an wenn man das Kind mit zwei Namen ruft. Habe vor kurzem im Fernsehen in einer Sendung gesehen wie eine Mutter ihre Kinder (ich glaub es waren fünf) alle mit Doppelnamen angesprochen hat. Ich fands echt lächerlich. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung dazu. Wenn du zwei Vornamen möchtest, würde ich sie ohne Bindestrich nehmen.
Aber trotzdem hier ein paar Vorschläge:
Laurin Emilian
Laurenz Kilian
Laurenz Emilian
Joshua Ilias (obwohl mir Ilias ja nicht gefällt aber es passt zu Joshua)

Mona Eliana
Mara Eliana
Melanie Fabienne (oder wie wärs mit Fabiana?)
Mara Vanessa

Zu Gabriella würd ich gar keinen der anderen Namen dazu nehmen und zu
Jasmina gehört wenn schon ein slawischer Name.

Gast

Vielen dank ihr beiden.
Was haltet ihr von einem Doppelnamen? Könntet ihr auch Vorschläge machen? (Mit meinen genannten Namen und mit eigenen Vorschlägen?) Das wäre echt lieb.
Lg, Loni

Gast

Joshua 4
Emilian 2
Jona(h) 3-
Elias 2+
Ilias 1-
Diego 5
Collin 5
Kilian 6
Laurin 4-
Laurenz 6
Milo 3+
Robin 4

Jasmina 2+
Ivana 3-
Vanessa 5
Mara 4
Mona 6
Gabriel(l)a 3
Jolina 4
Jessica 4
Fabienne 5
Eliana 2+
Melanie 5

Gast

Joshua 2
Emilian 2
Jona(h) 5
Elias 4
Ilias 4
Diego 5
Collin 4
Kilian 3
Laurin 3
Laurenz 2
Milo 5
Robin 4

Jasmina 3
Ivana 5
Vanessa 3
Mara 1-2
Mona 2
Gabriel(l)a 2
Jolina 4
Jessica 4
Fabienne 5
Eliana 1-2
Melanie 1-2

Gast

Ich bräuchte noch mehr Meinungen.

Lieben Gruß,

Loni

Gast

Ja klar.
- Joshua: 2+
- Emilian: 2+
- Jona(h): 2+
- Elias: 2
- Ilias: 3
- Diego: 5-
- Collin: 4
- Kilian: 3
- Laurin: 3
- Laurenz: 2
- Milo: 4
- Robin: 3+

- Jasmina: 2
- Ivana: 4
- Vanessa: 2+
- Mara: 3+
- Mona: 4
- Gabriel(l)a: 2+
- Jolina: 5-
- Jessica: 3+
- Fabienne: 5-
- Eliana: 3
- Melanie: 2
bitte sehr :)

Gast

Könntest du die Namen bitte mit Noten bewerten?
Wäre lieb.

Gast

Hallo!
Hier meine Bewertung:

- Joshua 4-5, gefällt mir persönlich gar nicht
- Emilian 1, total hübsch! :-)
- Jona(h) 2-3, gefällt mir an sich ganz gut, ist aber recht häufig, finde ich
- Elias - wie bei Jona, nur dass Elias WIRKLICH häufig ist
- Ilias 3, also wenn, dann doch Elias, Ilias gefällt mir nicht so
- Diego - kommt auf den Nachnamen an, der muss dazupassen
- Collin 2, ist ganz nett
- Kilian 1-2, gefällt mir gut :-)
- Laurin 3, gefällt mir allgemein nicht so (finde Laurens oder Lauritz hübscher) und ist in manchen Gegenden auch schon sehr häufig, weiß nicht, ob deine Umgebung dazugehört
- Laurenz 2, gefällt mir mit s besser ;-)
- Milo 3, naja...
- Robin 1, sehr schön! :-)

- Jasmina 2, Jasmin gefällt mir einen Tick besser
- Ivana - habe mal sehr schlechte Erfahrungen mit einer Ivana gemacht, sage daher zu diesem Namen besser nichts
- Vanessa 2, sehr hübsch!
- Mara 2-3, ist ganz ok
- Mona 2, auch sehr nett
- Gabriel(l)a 1, super! :-)
- Jolina 4, finde ich nicht so toll
- Jessica 3, ich für meinen Teil kenne verdammt viele Jessicas, finde den Namen daher etwas langweilig
- Fabienne 5, sorry, gefällt mir gar nicht
- Eliana 1, gefällt mir wahnsinnig gut!! :-)
- Melanie 1, auch seehr schön!

Julias Vorschläge würde ich mir aber auch nochmal gut durchlesen, da stehen viele Namen dabei, dir auch mir sehr gut gefallen! ;-)

Lg, Isi

Gast

Hi,
Von Diego, Jolina und Fabienne würde ich dir abraten. Das sind Modenamen und du hast gesagt, dass du sie in ein paar Jahren auch noch schön finden möchtest.

Collin, Milo, Ivana, und Mona sind nicht so mein Geschmack.

Mit den anderen machst du meiner Meinung nach nichts falsch.

Besonders gut gefallen mir:
Joshua, Emilian, Jona (finde ich besser als Jonah), Elias (finde ich besser als Ilias), und Laurenz ; Melanie, Jasmina, Vanessa und Gabriella (finde ich besser als Gabriela).
Die anderen finde ich auch ganz hübsch. Wie gesagt, mit denen kannst du nichts falsch machen.
Alles Gute, ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
Lieben Gruß,
Mareike

Gast

- Joshua...........4-Naja,mir gefällt er nicht
- Emilian...........2 -Klingt ganz gut
- Jona(h).........3-auch nicht mein Geschmack
- Elias........4-klingt ja super.....mutiert aber leider zum Modename
- Ilias ........siehe Elias
- Diego......5-bitte nicht
- Collin......3-vertretbar
- Kilian.....2 -klingt gut
- Laurin......1-Top
- Laurenz......2-auch super
- Milo....4- haben die meisten Probleme bei der Aussprache
- Robin....3-ganz nett....aber doch eher Modename

- Jasmina.....2-klingt toll
- Ivana......-2 auch okay
- Vanessa....2-klar warum nicht
- Mara.....4-mir gefällt er nicht
- Mona......3-ist okay
- Gabriel(l)a....1-Top
- Jolina......4-Modename
- Jessica.....3-meiner Meinung nach zu oft
- Fabienne.....3- tendiert aber zu Modename
- Eliana.......1- Top
- Melanie........2-okay

Gast

Sorry, ich habe gerade telefoniert und bin nicht dazu gekommen meine Vorschläge zu posten.
Also als erste mal: englische gefallen mir eher nicht so. Ich bin 16 (werde im Januar 17).

Ich möchte, dass der Namen nicht allzu außergewöhnlich ist, aber trotzdem nicht zu selten.

Hier die Namen, die mir zur Zeit durch den Kopf schwirren:

- Joshua
- Emilian
- Jona(h)
- Elias
- Ilias
- Diego
- Collin
- Kilian
- Laurin
- Laurenz
- Milo
- Robin

- Jasmina
- Ivana
- Vanessa
- Mara
- Mona
- Gabriel(l)a
- Jolina
- Jessica
- Fabienne
- Eliana
- Melanie

Könntet ihr die Namen bitte bewerten und sagen, ob ich damit was falsch mache?
Dankeschön
Leonie

Gast

Hallo!
Ich finde, mit zeitlosen Namen kannst du nichts falsch machen! Wenn du einen derzeitigen Modenamen für deinen Zwerg aussuchst, könnte es schon passieren, dass er dir nach einer Weile eigentlich gar nicht mehr so gut gefällt, da sich dein Geschmack tatsächlich in der Zwischenzeit geändert hat.

Sehr hübsch finde ich ("Was sind denn......." hat auch schon einige dieser Namen gepostet) Florian, sowie dessen Abwandlungen Florentin, Florens und Florin, Matthias, Alexander, Julian, David, Jakob, Bernhard, Benedikt, Dominik, Sebastian, Tobias, Eric/Erik und Philipp.
Für ein Mädchen gefällt mir gut Sophia/Sophie, Christina, T(h)eres(i)a, Julia, Anna/Anne, Sabrina, Sabine, Miriam, La(u)ra, Caroline/-a, Ramona, Linda, Nicole/Nicola, Julia ;-), Stefanie/Stephanie, Diane, Petra und Marion.

Vielleicht ist ja was für dich dabei!
Lg, Julia

Gast

Hallo!
Ich bewerte gerne deine Vorschläge, doch dazu musst du sie angeben! ;-)

Was für Namen gefallen dir denn? Eher englische, oder klassische, oder derzeitige Modenamen?

Und wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? (Nur, weil du schon so sagst "Es ist doch schon ein Unterschied, ob ein Mädchen oder eine reife, erwachsene Frau einen Namen aussucht.")

Lg, Isi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewerten!

Wir werden bald zum 5. mal Eltern. Könntet ihr bitte diese Namen bewerten: Jul Jan Nic Max Tom Luc Wir freu...

Partnersuche im Internet

Was haltet ihr davon?Habt ihr selbst Erfahrungen damit?Welche Seiten könnt ihr empfehlen? Möchte das mal pr...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Hendrik

Kommentar von Elena

Ich finde,der name klingt irgendwie hochnäsig,außerdem muss man immer an den hendrik aus mephisto denken...

Jungenname Leland

Kommentar von Annett

Leland der Name is doch scheen den hat net jeder nix is schlimmer als wenn die Namen im Kindergarten oder i...

Jungenname Anakin

Kommentar von STEFFI

Mein sohn heißt anakin und hat bis jetzt noch keine sorgen und hoffe es wird so bleiben wir fanden denn nam...