Ratte's Laberecke

Gast

Hallo @all
Wer hat LUST SINNVOLLE S zu labern?

Antworten

Gast

@Ratte na ja, wenn du eine augesprochen doofe Katja kennen solltest, kann ich das irgendwie nachvollziehen. Du hast geschrieben Regina "war" der Name deiner Mutter, ist sie nicht mehr am Leben?
Sarah ist einer der Namen die bei mir ein Okay bekommen (Note 3). Melanie ist SEHR häufig, wir hatten gleich 3 davon in der Schulklasse, ist aber ebenfalls in Ordnung (3+).
Linda und Petra?

Gast

@Linus
Juliane ist net so mein Fall dann schon eher Julia.
Da Namen oft mit bekannten Menschen verbunden werden so halte ich nicht viel von Katja.
Sahra und Melanie?
übrigens Regina war der Name meiner Mutter und ist der ZN von meiner Sandra. Kimberley heißt unser Nästhäckchen.

Gast

@ABC Hallo, die Namen sind sehr(!) landestypisch, was ich gut finde, denn Traditionen sind etwas, was sich zu erhalten lohnt. Wobei z.B. der Name Enrico inzwischen durchaus auch in Dtl. gebräuchlich ist, ich finde ihn durchaus schön.
@Ratte: Kimberley oh je, das ist einer meiner absoluten Anti-Namen. Sozusagen Synonym für Namen die ich nicht mag. Regina ist schon eher in Ordnung, klingt für meine Begriffe aber eher nach einer Frau mittleren Alters als nach einem Baby. (Deine Bewertungen werden immer kürzer *grins*)
Juliane und Katja?

Gast

@Laberomi
Ich ziehe vor dir den Hut. Dein Beruf verlangt einiges ab.
Ich habe in den 7,5 Berufsjahren 1X erlebt wie ein Mensch stirbt.

Gast

@Linus
Ivonne, nein, nein nein Janina sehr schön.
KimberlEy und Regina?

Gast

Gerne habe ich die Beiträge gelesen, die folgenden Inhalts waren: Pflegebedürftige Menschen, seien es nun ältere oder jüngere Leute. Da ich selbst jahrelang an Betten von Sterbenden gesessen habe, weiss ich auch, wie einsam gewisse Menschen sind. Ebenso arbeitete ich als Psychologin beim CARETEAM, das sind Gruppen, die bei Attentaten, familiären Dramen und schweren Autounfällen usw. an forderster Front die Hinterbliebenen betreuen. Ebenso war ich die Gründerin des Kinder- und Jugendsorgentelefons in der Centralschweiz, welches 6 Kantone umfasste. Da hatte ich mein Team, denn das war ein 24 Std. Job.
Nun seid Ihr jedoch gerade bei Namen. Meine Favoriten lassen sich v.a. in Frankreich finden. Viviane, Yvonne, Étienne, Gilbert, Alain usw. Italienische Namen liebe ich ebenso: Aurelio, Daniella, Enrico, Laurinda, Nicola etc. Da im Tessin ital. gesprochen wird und in der Welschschweiz franz. sind solche Namen in der ganzen Schweiz gang und gäbe. Und da ich ursprünglich aus Pescara/Italien, jedoch auch aus Marseille/Frankreich stamme ist das ja nicht verwunderlich. Jedoch bin ich auch Schweizerin, gebürtig aus Bern, unserer Bundeshauptstadt.

Gast

@Ratte: Alexandra ist einer der Namen die ich zwar nicht wirklich toll, aber okay finde. Vanessa ist ein ziemlicher Modename und recht häufig. Noch soeben okay, Note wäre 4.
Ivonne und Janina?

Gast

Desiree, eine eher zierliches Persönchen... klingt zu lieb.
Isabell, fällt mir spontan Bella (schön) ein.
Alexandra und Vanessa?

Gast

@Ratte: Moment, Moment;-) Oder soll ich alle Namen auf einmal nennen? Dann wäre die Spannung raus finde ich.
Ich würde mir sämtliche Namen, die ich angebe, für meine Kinder vorstellen können. (Jungennamen kommen auch noch).
Also hier sind die nächsten: Desiree und Isabell!

Gast

Binia habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Daniela wollte ich meine Tochter nennen (da war ich süße 18).
Wie tätest du deine Kids nennen?

Gast

Also Susan hatte ich vergessen: okay, gefällt mir aber mit e am Ende entschieden besser.

Gast

@Ratte: Christin (ohne a) ist nicht schlecht, klingt aber immer so, als ob am Ende etwas fehlt! Christina ist einer der schönsten Klassikernamen, wobei ich die Schreibweise Christine favorisiere.
Meine nächsten beiden in der Liste: Binia und Daniela.

Gast

Anja ist ein wunderschöner Name er ist immer schön zu hören.
Beate, ist nicht so mein Fall.
Was hältst du von: Christin(a) und Susan?

Gast

@Ratte: Lisa ist ein schöner Name, weil er zeitlos ist, ich habe dafür eine Vorliebe, wogegen ich modernistischen Namen eher eine Absage erteile.
Ich kann ja mal die ersten 2 Namen aus meiner Liste angeben und du könntst sie bewerten, okay? Also: was sagst du zu Anja und Beate?

Gast

@Linus
ok, ich beginne mal. Wie wäre es mit Lisa(is die Puppe von Kimy)

Gast

Hallöchen, da bin ih mal wieder! Wer Bock hat, bitte jetzt melden! Vorschlag zur Güte: Wie wäre es mit einer Namensliste? Jeder gibt mal seine Lieblingsnamen an und lässt diese erklären/bewerten (also nicht nur Note x).

Gast

@Hallo
das glaube ich dir auf's Wort. Meine Arbeitskollegin hat einen pflegebedürftigen Sohn. Wenn ich ihn sehe und auf seine Augen schaue weiß ich das er glücklich ist, dann strahlt auch mein Herz un ich kann für kurze Zeit vergessen...

Gast

@Ratte: Da stimme ich dir zu, dass älteren Menschen geglaubt werden kann, wenn sie einem danken. Es ist ganau wie bei pflegebedürftigen Kindern, wenn man sieht wie sie einen anlächeln, nur weil man für sie da ist, sie nicht ausgrenzt und liebevoll mit ihnen umgeht, dass ist das ehrlichste Lachen auf der Welt!

Gast

@Hallo
Ich sage immer, alte Menschen machen niemanden etwas vor denn sie haben nichts zu verlieren...
Wenn mir ein alter Mensch zu mir sagt ich bin lieb kann ich das ruhig glauben.
Menschen wie dich gibt es leiderviel zu wenig.
Ich ziehe den Hut vor dir.
@Laberomi
der2. Kommentar in der "Hallo"-Plauderecke ist von mir. Glaube der wer auch immer wollte einfach nur ne eigene Plauderecke, dass diese ohne Sinn ist mag er/sie wohl erst später bemerkt haben.

Gast

@Ratte: Ja, klar haben die Omis das zu mir auch oft gesagt, als ich noch im Pflegeheim gearbeitet hab. Jeder der einen Menschen würdevoll behandelt und pflegt und resprktvoll mit ihm umgeht, wird den Satz öfters zu hören bekommen. Für die meisten BW sind wir Pfleger die einzigen Bezugspersonen. Ich stand manchen Omis viel näher, als deren eigene Enkelkinder.

Ich finde es sollten mehr junge Menschen Pflegeberufe erlernen oder sich wenigstens in diesen Bereichen ehrenamtlich engagieren! Die meisten meiner Freunde können meine Berufswahl bis heute nicht verstehen. Die sagen aus Spaß immer, ich habe ein "Helfersyndrom" *grins*!

Gast

Freue mich auch. Bezüglich versch. Namen: Es gab da mal eine Zeit, da wurde mein Name missbraucht und recht Übles geschrieben. Geschah und geschieht ja nicht nur mir. Klar erkennt man sich trotzdem wegen des Stiles, falls man denn etwas von Stilen versteht. Gerade wurde eine Rubrik eröffnet. Da wird gefragt ob ABC und die DINGSDA aus der Schweiz die gleiche Person sei. Dachte nicht, dass ich hier so interessant bin, dass da meinetwegen eine Rubrik eröffnet wird. Vielleicht passt auch nicht jedem was ich schreibe. Doch, wie Du das auch machst, schreibe ich eben was ich denke. Machs gut meine Liebe, bis bald.

Gast

@Laberomi
Supi das du bei uns vorbeischaust. Hoffe du fühlst dich wohl.
Hätte mir denken können das du beide Personen bist, ist am Schreibstil zu erahnen.
Is mir aber völlig egal... Klar ist es immer BESSER wenn ich weiß wer hinter den Kommis steckt, tät jedoch nicht auf die Idee kommen und eine Laberecke deswegen zu eröffnen.
Nochmals herzlich willkommen

Gast

Guten Tag meine liebe Ratte und auch hallo an Dich mein lieber Linus,
An alle die hier schreiben: Ich habe mit Ratte in einer anderen Rubrik Bekanntschaft gemacht. Sie hat mich eingeladen, in ihrer Laberecke mitzumachen. Freut mich natürlich sehr. Aufgrund meines 57. Erdendaseins bin ich nun eine wahre Oldie bei Euch. Schliesslich bin ich in Erwartung meines 4. Grosskindes. Deshalb nennt mich nun Ratte liebevoll "LABEROMI". Vorerst eine kurze Vorstellung: 1951 geboren, seit bald 35 Jahren verheiratet, 3 erwachsene Kinder mit den Namen: Gilbert (30), Viviane Yvonne (28) und Étienne (26 1/2).
Keine Angst, ich werde Euch jetzt nicht meinen ganzen Lebenslauf präsentieren, sondern auf Eure Themen eingehen. Falls ich mich mal nicht melde heisst das, dass ich am Arbeiten, oder am Schlafen bin. Braucht man als Mensch, den Schlaf, nicht wahr liebe Ratte, ganz besonders die Ömis!! Bis zum nächsten Mal seid alle herzlich gegrüsst von mir.

Gast

@Hallo
meine BW sagen immer:" schön, dass es sie gibt."
Hast du sicherlich auch schon gehört. Denke so junge Menschen mit der Berufswahl, sind etwas sehr BESONDERES.

Gast

@Ratte: Sorry, dass ich gestern nicht gleich auf deine Frage antworten konnte. Ich bin weiblichen Geschlechts!!! Heute haben zwei meiner Schützlige Geburtstag, habe gestern den ganzen Abend mit backen von Torten verbracht.

Natürlich ist das so wie du es sagst, dass man diesen Beruf nur ausüben kann, wenn man mit Leib und Seele dabei ist. Anders gehts nicht, stimme ich dir zu!!!
Es ist eine sehr schöne Arbeit, Kinder zu betreuen obwohl sie physisch und/oder psychisch eingeschränkt sind.

LG

Gast

@Linus
Sieh es mal so: du bist Kind und heißt Rama.
Ich finde den Namen Sonja auch sehr schön aber ich bin kein Kind und muß Rama heißen...

Gast

Okay ich schau später nochmal rein netten Gruß an alle und bis denne

Gast

Naja Sandra ist viel geläufiger als Sonja. Kenne nur eine Sonja aber haufenweise Sandras!
Aber kommt auch bestimmt auf die Region Deutschlands an, halt wo man lebt....

Gast

@Ratte: Sonja ist genauso geläufig wie Sandra, ich finde ihn sehr schön und wüsste beim besten Willen nicht, was daran ne Strafe sein soll. *****. Finde ich jedenfalls.
Sonja klingt nach Sonne und Wärme, das ist etwas Positives. In meiner Schulklasse hießen zwei Sonja. Die haben nie irgendwas zu hören bekommen, und wenn dann nur positives (Sonne, Sonny, Sönnchen oder so).

Gast

Moin @all
@Linus
Stimmt, Sandra ist kein BESONDERER aber meine Sandra eine starke Persönlichkeit. Sonja war damals eine Strafe für jedes Mädchen.
@Sara-Melissa (ab Heute)16
Alles Gute zum Geburtstag, wünsche dir noch viele, viele schöne Jahre mit deiner kleinen Maus Vanessa. Schreib weiter so tolle Kommentare.

Gast

@all
Danke euch allen...
Also man liest sich und mal schauen ob auch ABC zu uns findet... Wäre echt SUPER denn sie schreibt tolle Kommis.
Bis denn eure Ratte

Gast

Themawechsel bitte, nicht das es diese Seite Morgen nicht mehr gibt.
@Moderator
BITTE wenn nötig nur die Beiträge und nicht die gesamte "Laberecke" löschen.

Gast

@Linus
So wird es kommen denn so war es schon immer. Soll'n die doch den Steuerzahler entscheiden lassen was mit solchen Typen geschieht... Lebenslang, ich bin auch Steuerzahler...
Nein wie kannst du nur das Dritte Reich war böse...

Gast

@Ratte: da wird es mit Sicherheit wieder so ein paar Anwälte geben, die sagen, ach war alles nicht so schlimm mit dem Typen, der wird dann terapiert und anschließend wieder auf die Menschheit losglassen...
Was die DDR angeht: ich finde dieser Staat hat es eben nur besser verstanden, sich nach außen hin als ordentlich hinzustellen. Im Inneren war er genau so brutal, wie die andere (braune) Diktatur. Das hat man ja gut an den Ereignissen vom 17.Juni gemerkt. Leider (und bezeichnenderweise) hörtt man davon heute immer weniger. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass bis heute eine Aufarbeitung nicht richtig stattgefunden hat. Stattdessen gibt es Ostalgi-Shows. Möchte mal wissen wie dieselben Leute am aufschreien wären, gäbe es eine "3.Reich-Show"....

Gast

@Sille
Ich denke Fritzel & Co sind allesamt banane... Die gehören weg, für alle Zeiten.

Gast

@Linus
da haste wo was falsch verstanden,John Sinclair ist nicht der Schrifftsteller der heißt wie gesagt Jason Dark ist nen Groschenroman wie man früher sagte der Titel ist Geisterjäger John Sinclair.Stephen King und Tatsachenberichte lese ich auch,seh mir auch viel im Fernseh an.Ich war damals im KZ Buchenwald schrecklich sowas,da hat ein SS-Fritze 3Tage Sonderurlaub gekriegt nur weil er einen Häftling direkt durchs Herz geschossen hat das war dort ausgestellt.Leider gibt es immer wieder sone Barbaren und wird es wahrscheinlich auch immer geben denkt mal an den Kannibalen von Rothenburg oder dem Fritzel der seine Tochter 24 Jahre im Keller hatte sone perversen Typen haben wahrscheinlich riesen Spaß daran Menschen zu quälen.!!!!!

Gast

@Linus
Klar Kontakt habe ich z.B. Sille.
Ich bin gegen das Vergessen und stolz meinen Kids erzählen zu dürfen, in welch einem Land ich überlebt habe. Nein ich möchte meine Kindheit nicht vergessen. Die DDR hat nicht nu die Farbe von BRAUN auf ROT gewechselt...
Meine große Schwester trauert heute noch um ihre schöne DDR, habe ic kein Veständnis für. Solche Leute sollten mal darüber nachdenken das z.B. die Herstellung eines Brotes keine 100 Pfenning kostet...

Gast

@Ratte: ja schlimm,nicht? komischerweise wird das offiziell bis heute nahezu totgeschwiegen. *****. Hoffentlich begreifen die Menschen heute, welches Unheil verlogene Ideologien in der Geschichte angerichtet haben.
Hast du heute noch Kontakt in deine alte DDR-Heimat? Oder bist du froh im goldenen Westen zu sein?

Gast

@Linus
Hatte vor ein paar Jahren einige Bücher über KZ's und wie sie in der Nachkriegszeit in der DDR genutzt wurden gelesen... Danach wurde mir klar was meine Mutter (bei einem Besuch im KZSachsenhausen) meinte, als sie sagte:" Hier wurden auch '49 noch Menschen eingesperrt.". Mein letzter Funke von Achtung für die DDR ist nach diesen Büchern verloren gegangen...

Gast

@Ratte ich lese auch lieber Sachbücher oder Tatsachenromane. Spannend finde ich auch Augenzeugenbreichte, z.B. lese ich gerade ein Buch über den Volksaufstand vom 17.Juni 1953. Ich habe auch jede Menge Bücher aus und über Berlin (bestimmt 25 Stück). Auch von Westfalen (Heimatkunde) besitze ich einiges. Ich habe schon als kleines Kind gerne gelesen, bevor ich überhaupt in die Schule kam.

Gast

@Linus
"Nackt unter Wölfen" (welches übrigens noch net sign. ist...), "Es geschah nebenan", "Wüstenblume" und, und, und... also "Tatsachenbücher" in einen Roman kann mich nicht begeistern.

Gast

@Ratte: natürlich bin ich ich! Wer denn sonst? *grins* aber ich scheine dir etwas vorraus zu haben, denn mein ältestes Buch ist von 1876! Ich lese besonders gerne folgende Autoren: Wilhelm Raabe, Heinrich Spoerl und Heinrich Luhmann. Wen liest du gerne?
Lese auch gerne zeitgenössische Sachbücher (Politik, Zeitgeschehen...)
@Sille: von dem Nobelpreisträger Sinclair habe ich auch was, ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig geschrieben, nicht ganz so mein Fall.

Gast

@Linus
bist du du? Oder einer meiner Freunde? Oder was? Wieder eine Gemeinsamkeit... Ich liebe Bücher und mein ältestes Buch ist aus dem Jahr 1887 oder so.
Schön ds deine Oma bei deiner Mama lebt hört man nicht so oft.
Ja Calw gibt es, eine wunderschöne alte Stadt, waren vor kurzem mit den Quad's dort. übrigens hat sie das Kennzeichen CW...

Gast

Wir gehen eher zur oldiefete statts in die Disco.Lese auch sehr gern muß nur richtig spannend sein wenn mich ein Buch nicht gleich von anfang an fesselt leg ichs beiseite dauert dann bis ichs wieder in die Hand nehme,ich schmöcker sehr gern John Sinclair von Jason Dark

Gast

Hab kurz telefoniert, meine Mutter meinte es wäre "Kalf" oder so gewesen. Gibts das Örtchen da unten?
Meine Oma wohnt jetzt bei meiner Mutter im Haus. Sie ist vor knapp 3 Jahren aus Altersgründen dorthingezogen, weil ihre alte Wohnung im 1. Stock lag und sie sich nicht mehr die Treppe heraufquälen wollte. Meine Oma ist jetzt 90. Von ihr habe ich wohl meine größte Leidenschaft geerbt: Bücher!!!! besonders gerne alte, antiuqarische.

Gast

@Linus
...Schade, aber egal...
KA steht für Karlsruhe.
Dei Oma noch Daheim?

Gast

Das weiß ich leider nicht mehr, wie der kleine Ort hieß, wo wir waren. Ich weiß nur noch "Nähe Pforzheim", einige Autos hatten "KA" am Kz. keine Ahnung was das ist. Jedenfalls war dort ein schöner Spielplatz und weil wir mein Fahrrad dabeihatten konnte ich da ganz dolle durch die Gegend heizen. Mensch waren das noch Zeiten, da war meine Oma noch mit dabei, heute ist sie froh wenn sie mal in den Garten kommt...

Gast

@Linus
Bingo PF heißt Kackepupse, Quatsch Pforzheim.
Wo im Schwarzwald ward ihr?

Gast

Nochmal zum Schwarzwald, da hatte ich ja vorhin von geschrieben. Ich bin mirt meinen Eltern als Kind dort gewesen im Oktober 1982. Pforzheim weiß ich noch, weil die Autos damals "PF" am Kennzeichen hatten und ich glaube dass das Pforzheim bedeutet. Ich erinnere mich bis heute gerne dran weil es der erste "richtige" Urlaub mit meinem Bruder war, er war damals 1 1/2 Jahre alt und konnte rennen wie ein Pfeil. wir waren in einem Bungalow untergebracht. Es war wunderschön dort.

Gast

@Finni
schön das du bei uns vorbei schaust..
@Linus
wir sind wohl zu alt für soetwas *grinz*.
@Sara
ja habe ich...
@all
muß kurz weg
lesen uns in ca 30min wieder.

Gast

Und unterhalten kann man sich in einer Disco auch nicht wirklich, es sei denn, man will heiser werden...

Gast

@Ratte: *rotwerd* zuviel der Ehre für mich...
@Ratte und Finni
ich war auch mal ein einziges Mal in so nem Dröhnekasten drin. Das hat mir gereicht! Das war derart laut, dass man das im ganzen Körper gemerkt hat, da half kein Ohrenzuhalten. Und dann diese Dunkelheit...
außerdem werden meine Lieblingslieder eh nie in Discos gespielt, da hört man nur Krach.

Gast

@ratte war ich, sara.

Gast

=) dankeschön fürs Kompliment.
Hast du Kinder, wenn ich fragen darf.

Gast

@Linus
Na Schmuckstück, schön von dir zu lesen.
Was die Disco angeht, bin ich auch kein Fan von... zu laut...hehe
@Sara
Du bist wahnsinnig einfühlsam, dass gefällt mir... Im Vergleich zu vivi... ne dich kann man mit dir nicht vergleichen, das Mädchen hat Ernsthafte Probleme...

Gast

Hallo! ich guck auch mal kurz vorbei...

@Linus
"Mich kriegen nicht mal 10 Pferde in ne Disco!!"
Mir geht es genauso... War einmal in so nem Schuppen und das wars. Nie wieder!

Gast

@alle: ich bin jetzt wieder da (sprich: im Netz). Was mich angeht: Mich kriegen nicht mal 10 Pferde in ne Disco!! hihi...

Gast

Ja ich werde morgen 16.
Warum hat dich mein Kommentar überwältigt?
LG Sara.

Gast

@Sara-Melissa
Dein Kommentar in "Abschied" hat mich überwältigt... Bist du wirklich erst 16? Die Frage ist nicht böse gemeint, ergo bitte ich dich um eine Antwort. Danke

Gast

@Sille
1.Ratte hat immer RECHT
2.siehe 1.
3.hab dich lieb...
@Rest
WO SEID IHR? ALLE BEI DER DISCO?
Und ich armes Wesen muß schaffen...

Gast

@ Linus
Ratte hat recht richtige Freunde die miteinander durch dick und dünn gehen gibt es selten also schön festhalten schau vieleicht noch mal rein ansonsten schönen Abend noch alle miteinander

Gast

@Linus
Wahre Freunde findet man selten, halte an ihr fest...
...gelle Sille?
Mit ihr bin ich schon Meilen über Stock und Sein gelaufen.
Ich habe wenig Freunde aber es sind ECHTE Freunde, dafür aber viele Bekannte.
Ich bin ehrlich, manchmal zu ehrlich, wie sich kürzlich herausstellte...

Gast

@Ratte: Freundin bedeutet in diesem Fall was richtig Freundschaftliches (im Wortsinn eben). Ich kenne sie schon etliche Jahre und sie hat mir immer wieder geholfen, wenn es mir sch... ging.
@Sille: schönen guten Abend!

Gast

@ Ratte viel Spaß auf der Klägge meld mich später nochmal,scheinen grad alle nen Päuschen zu machen

Gast

@all
Bin dann mal weg, lesen uns gegen 21:00... Muß in die Arbeit.
@Linus
Hattest du net geschrieben das du Singel bist? Oder heißt das "Freundin"?

Gast

Hey alleman schneie mal für nen Stündchen rein wie gehts am We immer gut oder

Gast

@Linus
Samstag ist auch bei uns Flohmarkt angesagt, außer es ist sclecht Wetter oder ich muß arbeiten. Meine Kids und ich basteln, backen oder spielen auch gern. Am Abend is dann mein WE ich gehe zu meinem Freund, penne dort un am Sonntag is dann Quadfahren angesagt...

Gast

@Ratte am Samstag morgen gehe ich gerne zum Trödelmarkt (kommt drauf an wie das Wetter ist). Samstag Nachmittag gehe ich meine Freundin besuchen (Kaffeetrinken und so). Sonntag morgen gehe ich nochmal zu ihr, da gehen wir zusammen zum Bäcker frühstücken. Und am Sonntag nachmittag um 14 Uhr gehe ich Fußball schauen.
Und wie siehts bei dir aus?

Gast

@Linus
Ich muß noch diese Nacht dann über EINE Woche FREI hehe...
Ja Pforze is das Tor zum Schwarzwald.
Wie gestaltet sich dein WE so?

Gast

Tagchen Ratte! ich habe jetzt Wochenende da gehts mir immer am besten von der Woche! hehe... hab auch schon den Flurdienst hinter mich gebracht und freue mich jetzt auf das WE.
Du wohnst jetzt in Pforzheim? Soweit ich weiß ist das im Schwarzald. Ich weiß das, weil ich dort (in der Nähe) im Oktober 1982 Urlaub gemacht habe!

Gast

@Hallo
Kann mir vorstellen das dein job nicht der einfachste ist. Wenn du aber mit Herz und Seele bei deiner Arbeit bist findest du sie nicht schwer. So geht es mir zumindest.
Bist du eigentlich männlich oder weiblich?

Gast

Interessant, du hast in der Galvanik gearbeitet! Ich hatte mal nen Ferienjob (als ich noch in der Ausbildung war), da war ich auch in der Galvanik und in der Malerei.
Zur Zeit betreue ich Kinder die entweder physisch und/oder psychisch behindert sind! Ist zwar körperlich nicht so anstrengend wie in der Altenpflege dafür aber psychisch schon anstrengend. Gefällt mir aber genauso gut wie Altenpflege...

Gast

@Hallo
Gut, wer fragt will wissen und Wissen macht Macht...
1988 begann ich eine Metzgerlehre, da ich '90 nach PF kam, habe ich die Lehre nicht zuende gebracht (hatte es so eilig weil man da noch net wusste ob die Grenzen offen bleiben) . Hier arbeitete ich (klar, Goldstadt) bis '95 in einer Galvanik. Bekam '92 und '95 meine zwei großen. Nach dem Mutterschutz putzte ich auf 600DM-Basis. Und ab 2000 arbeitete ich vorwiegend im ND in der Pflege. Ich bin n-ex hatte nie wirklich Zeit für Schule.

Gast

@Ratte: Ich hoffe dein Nachtdienst ist ohne Stress verlaufen! Omis können ganz schön anstrengend werden. War selbst 2 Jahre in der Altenpflege tätig. Einerseits sind die Omis zum totlachen und man kann sehr viel Spass haben mit ihnen aber sie können auch anders, dann sind sie genauso anstrengend wie kleine Kinder! Darf ich fragen wie lange du diesen Beruf jetzt schon ausübst und bist du gelernte Altenpflegerin oder Krankenpflegerin. Warst du auch schon mal in anderen Berufen tätig gewesen oder nur in sozialen?

Sorry, wenn ich zu neugierige Fragen stelle!

Gast

@all
Moin
@Hallo
hier darf schreiben wer mag. Finde gut das du die Beiträge verfolgt hast...
Welchen Beruf übst du aus?
Herzlich willkommen bei uns.

Gast

Ich bin 21 und komme aus Bayern!!! Ich und Ratte haben was gemeinsam, wir beide sind in sozialpflegerischen Berufen tätig!

Gast

@ hallo
ja du darfst mitschreiben....
ich bin die cassy^^, bin 20 komme aus sachsen und du??

Gast

Wollte mal fragen, ob ich hier auch mitschreiben darf?!

Wahnsinn!!! So viele Kommentare!!!

LG

Gast

@Moderator
Wäre nett wenn ein paar meiner letzten Kommentare(3) gelöscht werden.
Danke

Gast

@all
Danke, dafür das auch heute alles reibungslos über die Bühne gegangen ist und es diese Seite noch gibt.
Es sollte uns GEMEINSAM gelingen dummen Kommentaren auch weiterhin aus dem Weg zu gehen. Jeder der etwas einigermaßen SINNVOLLES beizutragen hat ist hier herzlich WILLKOMMEN.
übrigens war die Frage nach dem "ob ich meine Kinder schlage" keine "dumme" Frage... ich stehe gern mit Antworten bereit, ABER wer meine Kommentare (ALLE) verfolgt, stellt eine solche Frage kein zweites Mal.
@Moderator
Vielen lieben Dank und ein besonders großes Lob!! Hast dieses Form gut im Griff, tolle Leistung, weiter so!!!

Gast

@Cassy
Bist noch da?
Wenn nicht lesen wir später voneinander.
Denke das ich gegen 14:30 da bin. Freu mich drauf. Bis denne

Gast

Freu mich auf die Kommis, lass sie doc labern...
1.Einkaufstasche
2.Bonbon
3.Frisör und
4.Krumme Birne oder Kartoffeln.
Musst leider die nächsten 30mn auf mich verzichten muss Popos putzen...

Gast

Ratte, ich verabschiede mich von dir... bis morgen^^.....
schönen dienst noch...

Gast

Nein ich bleibe bei cassy....
es war ja nicht böse gemeint.... da wird bestimmt die post abgehen...
"fake, bla bla bla, ...."
danke das du mich unterstützten willst auch von heute nachmittag...
ich hätte ausrasten können...
aber ich will ja keine bösen kommis mehr schreiben...
oh gott nein ich weiß nicht was die worte bedeuten... ich labb manchmal bissl auf schwäbisch rum, mehr auch nicht....
ich höre die sprache gerne.. die sagen ja immer nur "schreibe,lese,spreche,..." lassen immer das "n" weg.... und der spruch ist auch nur baugelabb von mein bruder, der is auf montage in schwabeländle...

Gast

@Cassy
hihi, das wird wieder lustig... bin bei dir.
Aber bitte nicht den Namen wegen dieser Lapalie ändern.
Ja die Schwobe un ihre eigene Sproch...
Für mich war es am Anfang scho recht schwer die Leut hier zu verstehe, awa in Zwische koi Problem me...
Weißt du z.B. was e Kuk is oder e Gutzele? Der schlimmste Begriff is Krombire oder Balwax.

Gast

@ ratte
oh, du hast recht... wie peinlich... ich habe mich verlesen... ich hatte gelesen "und nicht das erste mal"... na da wird es morgen wieder wüste beschimpfungen geben.... aber ich halte mich zurück!!!!!
ich liebe schwäbisch, meine tante wohnt auch in bawü seit 19 jahren...
mein lieblingsschwabensatz:
"mor müsse mols eifädle übe, dos wird ä fescht der liebe..."

Gast

Mein Dienst beginnt um 19:45 und endet 6:30

Gast

@Cassy
Ne ich bin zwar seit fast 19Jahren hier aber ich spreche eher ein "gutes" Deutsch. Desweiteren verstehe ich Schwäbisch (Urschwäbisch) genauso gut wie Sächsisch, aber auch ein Badenser hat mit nem Schwaben seine Probleme. Ich wohne in Pforzheim und das gehört noch zu Baden.
Dir ist ein Tippfehler in "Meine Schwester ist schwanger" unterlaufen, Luisa hat nicht geschrieben das ihre Schwester das 2. schwanger ist...

Gast

@ ratte
ach so...
dein dienst geht wie lange?? "schaffe" der ausdruck ist typisch schwäbisch!!! redest du richtig schwäbisch??

Gast

@Cassy
naja auskennen net direkt... aber ich fahr halt schon ne Weile.
Ja ich schaffe in einem Altenheim... Nein ich gehe nicht an den PC, habe ein Pocket Web bei...

Gast

@ ratte
mensch du kennst dich aber aus....
find ich cool....
nen dan hat mein nchbarn ein normales quad.... und du arbeitest wohl in ein altenheim?? und kannst wenn du keine patienten hast an pc?

Gast

@Sille
N8 Schnatterplatsch oder warst du Plitscherinchen?
@Cassy
bin zurück...
Ein ATV ist praktisch der "große Bruder" zum Quad, hat meist ne Ackerschlepper-Zulassung und hat Vorn und Hinten einen Gepäckträger.

Gast

@alle
mach jetzt auch in Fisch bis morgen dann allerseits
@Ratte wie gesagt ne ruhige Schicht mach mich jetzt vom Acker man ließt sich hoffentlich morgen
bis dann allerseits

Gast

Noch jemand da???

Gast

Bin für ca 30min wech,
muß Medi verteilen...

Gast

@Linus
ich sagte zu Ratte hast nen tolles Fahrrad darauf sprang sie ab(mitten in ne Pfütze)hat das falsch verstanden und wollte sich halt anlegen war nur nicht allein meine Elle war dabei und kurz danach waren wir dicke Freunde und sind es immer noch was in der heutigen Zeit leider eine Ausnahme ist,aber Freunde kann man sich aussuchen Verwandte nicht Kennste das Sprichwort Verwandte sind wie Ratten was sie nicht fressen und saufen schleppen sie weg mein Mann hat noch 6 Brüder da kannste dir vorstellen was bei Feierlichkeiten so los ist Einschulung,Jugendweihe und co.da stehste 2-3 Tage in der Küche und ruckzuck ist alles weggefre...n.

Gast

@ linus
chemnitz ist schön aber es gibt auch einige schandflecke... aber die gibt es überall... fussballfan bin ich nicht wirklich... aber lieber cfc als aue!!!! ich hasse diese schachtsch*ißer!!!!
@ ratte
atv? was ist das? bestimmt straßenzulassung oder?? als eine straßenzulassung hat das...
@ an alle
wer bist du den?
wenn man mi dei normal chatten kann ja....

Gast

@Linus
schön das du da warst.
GN8 bis Morgen.
Lust zum Chatten?
Klar habe die ganze Nacht Zeit...
@Sille und Cassy
noch da?

Gast

So ich mach mal Sense für heute. Liest man sich morgen wieder - gleiche Stelle, gleiche Welle?
Angenehme Nachtruhe allerseits.

Gast

Hallo hat jemand lust zu chatten???

Gast

@Cassy
hi, wenn du vom Dorf kommst ist es wohl eher ein ATV was dein Nachbar fährt?
@Sille den Fernsehturm bin ich dir voraus...hehe
Unserem "wer auch immer" ist wohl die Puste ausgegangen???

Gast

@Linus nee Platte war Mahrzahn wir wohnten im Altbau ziemlich Berlin-Mitte 3 Stationen mit der U-Bahn bis zum Alexanderplatz.
Q-Cells ist die große Solarzellen hersteller Firma (ist dir vieleicht eher ein Begriff).

Gast

Ja ih bin noch ein bißchen hier...
Ist Chemnitz schön? Ich kenne das nur vom Fußball (CFC)....

Gast

Hallo ich bin wieder da... ich hatte überraschenderweise besuchbekommen und ich konnte nicht schreiben...
noch jemand lust zu schreiben???
@ linus
ja ich bin noch in dem hotel... es mach megaspaß mache zur zeit frühschicht... das hotel ist ja nicht direkt in chemnitz ist in klaffenbach... und ich wohnr ja auch nicht direkt in chemnitz,ich wohne in eien kleinen dorf...
@ ratte
du hattest mich doch gestern gefragt ob ich ein quad habe... ich selber habe keins, leider,... ich dürfe immer in sommer mit den quad von mein nachbar duch die gegend heizen....
@ moderator
ich muss mich zwar zusammen reißen... aber ich werde dumme kommentare ignorieren....

Gast

@ Ratte wat fällt dir denn in sone Intimitäten auszuplaudern(hihi)kann ja nüscht davor wenn de wat in falschen Hals krisst"grins"sag ja wie in altet Ehepaar

Gast

Sille: nein das kenne ich nicht, ich habe keinen wirklichen Bezug zu Restaurants (hehe, gelinde gesagt), ist das so eine Szene-Kneipe oder so ähnlich?
Das Beste an Berlin ist die original Berliner Currywurst! Die könnte ich meterweise verdrücken.

Gast

@Ratte: wieso, hatte sie dir vielleicht gerade das letzte Pakte Küchenrollen vor der Nase weggeschnappt? :))
Was Berlin angeht: ich hatte mal einen bekannten in Tiergarten (WEST Berlin natürlich). Am schönsten finde ich es persönlich in Mariendorf.
@Sille: wie habt ihr damals gewohnt, in der "Platte" oder...?

Gast

@ Linus tja Berlin hat halt sein Charme ob West oder Ost.Würde aber glaube nicht wieder hinziehen ist zu unruhig geworden die Maikrawalle ziehen ja genau da durch wo ich wohnte.
Aber eins muß ich noch nachholen auf den Fernsehturm zu fahren bin nie oben gewesen.Du bist ja städticher Angestellter wie ich laß ich hab in der Küche gelernt hab dann auf Landschaftsgärtner umgeschult kann ich aber nicht mehr machen hatte und hab wieder ein Bandscheibenvorfall das wünsch ich niemand sind hölliche Schmerzen,fange jetzt bei Q-Cells (ist dir bestimmt ein Begriff)im Restaurant an

Gast

@Sille
... ja ja die guten alten Zeiten...
@all
damit ihr wieder was zum lesen habt: vor über 24Jahren habe ich Sille kennen gelernt und: WIR HÄTTEN UNS BEI DER ERSTEN BEGEGNUNG FAST GESCHLAGEN...

Gast

@wer auch immer...
lies dir bitte die Beiträge richtig und vorallem ALLE durch...
Bin es langsam leid... Wie kommst du eigentlich auf die Idee?

Gast

@Linus
...öö... im Ossiteil is aber auch was geboten... hehe
Wo bleibt eigentlich Cassy??

Gast

@ Ratte wem sagste det haben euch natürlich auch lieb und wir hatten auch Höhen und Tiefen fast wie een altet Ehepaar wat "grins"wünsche dir ne ruhige Nachtschicht meine Kleene

Gast

Stimmt das jetzt das du deine Kinder schlägst?

Gast

@all
bin wieder zurück...

Gast

@Ratte: trotzdem hallo!
@sille: ich habe 2 Katzen, Samira (Tricolor bunt) und Radek (grau). Samira ist die verspieltere von beiden, obwohl sie älter ist. Radek ist ruhiger, bedächtiger. Die beiden verstehen sich aber blendend. Und das tolste: Sie fressen auch Hundefutter!!!
Euer Dackel ist aber auch schon recht alt. Mein Onkel hatte früher einen Dackel namens Felix, deswegen wird Felix für mich immer ein Hundename sein. Er lebte lange (17 Jahre), war am schluss aber fast blind.
Ich bin auch ein Berlin-Freund - die Stadt hat einfach was. Allerdings meine ich damit natürlich vornehmlich West-Berlin *grins*

Gast

Hallo @all
da bin ich wieder, wenn auch gleich wieder weg: 418 klingelt.
@Linus
ja und die 4(von Sille) sind ein eingespieltes Team... Hab sie alle lieb!!!
@Sille
24Jahre??? Mei sind wir alt...

Gast

@ Linus
Mein Mann heiß Olaf wird 43 Jahre.Meine große heißt Janine die kleine Mandy.Wir haben einen Dackel er heißt Charlie und wird 11 weiß leider nicht wie lange ich ihn noch hab er ist krank irgentwas mit der Leber.Dann sind noch Bubi und Koko da das sind 2 Nymphensittiche aber nur Bubi kommt zu uns ran.Du hattest glaube Katzen oder?

Gast

Danke für die netten Infos, also wo ich herkomme weißt du ja schon. Ich bin (wieder) Junggeselle, 32 Jahre also etwas jünger wie du (aber meine Freundin ist auch über 40, kein Thema), und bin Angestellter. Ich habe mich immer schon für Namen interessiertr und finde dieses Forum deswegen an sich auch ganz klasse. Hoffentlich wird hier jetzt wieder etwas mehr für das Niveau getan, das wäre echt schön. Wie heißen dein Mann und Kinder? Hast du evtl. Hausiere ?

Gast

Da gehöre ich schon zu den Uroldies ich werd am 7.1. 40Jahre.Bin in Dommitzsch geb.(liegt bei Lutherstadt Wittenberg)bin in Berlin Prenzlauer Berg groß geworden als ich 14.war sind wir nach Wolfen gezogen daher kenne ich auch Ratte wohne jetzt in Jeßnitz bei Bitterfeld bin ver.hab 2 Töchter die große wird im Mai 19 J.die Kleine wurde am Di.15 J.

Gast

Ja ich denke der Altersdurchschnitt hier im Forum dürfte, durch die viele Teenager und Präpubertierenden Elfjährtigen, schätzungsweise so bei 16 liegen. *grins*
da bin ich ja schon ein Oldie...
apropos, wie alt bsit du denn und woher kommst du?

Gast

Linus ist ja doch jemand da dachte hat keiner mehr Lust Ratte ist ja erst wieder ab9 dabei.Waren ja reichlich dumme Kommentare zu lesen werden wohl nicht älter als 10-12 sein

Gast

Hallo Sille möchtest du schreiben?

Gast

Hey bin jetz auch da.
Ratte schlägt ihre Kinder nicht das weiß ich aus sicherer Quelle,wir sind nämlich jetzt über 24 Jahre befreundet und da lernt man einen Menschen sehr gut kennen Ratte ist der Typ Mensch mit dem man Pferde stehlen kann

Gast

@Taschi
bist dabei? Toll
@Linus
Muß leider in die Arbeit, melde mich aber gegen 21:00 zurück.
Bis denne

Gast

Hallo leute da wär ich mal wieder, wenn jemand möchte, dann kann er jetzt hier aufkreuzen.

Gast

Gibts hier was zum labern? ich hab grad bock

Gast

Hi Test...

Gast

@Linus
Bin wieder da...
Hoffe das ihr mir und unserer Seite die Stange haltet...

Gast

@Moderator
danke für deine Worte. Wie man sieht bist du immer auf dem Laufenden. Hoffe das diese Plauderecke nicht gelöscht wird und wenn sich jeder daran hält was du und ich schreiben dann funzt das auch.
Ich weiß das man vivi & Co nicht vollkommen sperren kann außerdem lebt ein Forum von Beiträgen. Solche dummen Kommentare gehören halt dazu. Im Moment finde ich es witzig...
Desweiteren sprengt diese Plauderecke (auch durch dumme Kommentare) alle Rekorde der Beiträge...

Gast

Anscheinend ist keiner mehr hier...naja, bis später...komme mal in ca. 1Std. wieder. Bis dann...

Moderator

Ich bitte euch, garnicht auf entsprechende Kommentare zu reagieren! Entsprechende \"Beiträge\" sind doch nur dazu da, euch zu provozieren und eine Reaktion hervorzurufen. Ignoriert sie komplett! Diese Kommentare werden auf jeden Fall gelöscht, auch wenn es mal ein paar Stunden dauern kann. Und vivi erkennt man spätestens nach dem dritten Kommentar.

Euer Moderator

Gast

@Ratte: guten Abend, schön dass du da bist. Ich denke auch, man sollte sich von Idioten-Kommentaren nicht abschrecken lassen.
@Cassy: Köchin bist du? Ist ja klasse, meine Oma war auch gelernte Köchin. Sie hatte damals in einer kirchlichen Schule "Küche" gelernt. Die Schule wurde von Ordenschwestern geleitet.
Arbeitest du immer noch dort im Hotel? Wie gefällt es dir in Chemnitz? ist die Stadt schön?
Ich wohne in Herne (Westfalen/Ruhrgebiet).

Gast

@Cassy
passt scho, du schreibst ja nicht so doofe Sachen wie die anderen.
Wenn wir die gefälschten "Nick's" ignurieren verlieren die bald die Lust uns zu ärgern...
Mach mich gleich dünne, bleibe aber da und melde mich ab und zu über PW (Pocket Web).

Gast

@ ratte
es fällt mir aber verdammt schwer wenn ich solche sch*iße höre und da halt ich mich schon arg zurück

Gast

@Moderator
danke, dass ist genau was ich auch denke.
@Cassy & Co
wir müssen es halt lernen unsere "Freunde" zu ignorieren, kurze und klare Ansagen "gegen" sie langen auch. Wir wissen wer wir sind.

Gast

Rüüüdüüüsch radeberg ist in sachsen...
ich habe in einen sehr bekannten 4 sterne hotel von chemnitz köchin gelernt....

Gast

Da habt ihr recht.... aber wenn eine/r unter seinen name schlecht macht und dumme kommis schreibt, kann man das nicht ignorieren... die anderen sollen ja kein falsches bild bekommen!!!!

trotzdem danke für eure antwort!!!!

Gast

@Moderator:
Danke für den Hinweis!
@Cassy: na ja, wird schon schiefgehen;-)
also du kannst mir ja mal sagen, was du so beruflich machst in Sachsen! Ich trinke übrigens gerne Radeberger Bier! Das kommt doch bei euch aus der Ecke oder?

Gast

Da schreiben wir hier weiter....
wenn mal ein dummer kommi von einer cassy da war ich das nicht.... ich schreibe nur noch gute kommis!!!! ratte ist heutte abend arbeiten... ich weiß nicht ob sie da zeit hat

Moderator

Liebe Plaudereckenteilnehmer!
Leider ist es nur sehr schwer zu erreichen, daß jemand voll und ganz gesperrt wird. Das Beste ist, wenn ihr konsequent Kommentare von vivi und Konsorten ignoriert und in keiner Weise darauf Bezug nehmt. vivis Kommentare werden von uns komplett gelöscht, da sie jegliche Geduld überstrapaziert hat und auf diesem Forum unerwünscht ist!

Euer Moderator

Gast

Nein das kenne ich nicht, schade....
naja, die Fälschereien haben jetzt auch nachgelassen. Vielleicht kommt Ratte ja auch noch wieder. Es scheint, als würden die Moderatoren jetzt endlich etwas aktiver werden. Das war ja schlimm....

Gast

@all
Oh man sind hier Irre unterwegs...
Cassy du mußt auf solche Kommentare nicht anworten, die Leute die meine Beiträge verfolgen wissen wie ich bin. Und kennen auch meine Einstellung.

Gast

Emailadresse meinst du?? bei mir ist aber das problem ich kann keine mail versenden/empfangen... irgend so ein systemfehler... keine ahnung!!!!! hast du icq?

Gast

@cassy wär das okay wenn ich dir meine Adresse gebe, ist eh nur sone Deckadresse, ich werde dir dann die echte geben.
Du müsstest das schnell aufschreiben, weil das auch schnell gelöscht wird.

Gast

@ linus
adresse geb ich nicht raus hast du icq??

Gast

Könnt IHR NICHT mal was machen das niht immer der name GEKLAUT wird???? es nervt langsam... diese unterstellungen von den FÄLSCHERN!!!!!!!!!!
und SPERRT diese vivi die heißt jetzt DORIS!!!!!!!!!!!

MACHT BITTE WAS!!!!!!

ANTWORT WÄRE SCHÖN!!!!!!!

Gast

Ja du kannst mir ja mal deine mail-adresse geben, ich schreibe mir das dann auf.

Gast

Was in meinem Beitrag lässt dich das vermuten?
Das war an die Leute gerichtet, die sich wundern warum Ecken mit dem Namen "Helft mit die Stoppung der Robbenjagd..." und son Kram gelöscht werden.
Ausserdem waren diese Beiträge wegen der Kinder bestimmt nicht von Ratte, eher von vivi, cassy, jacky und co.!

Gast

@ linus
mich kotzt es langsam ihr an... die gottverdammten fälscher... privat schreiben???

Gast

Hallo Cassy, ich glaube das auch nicht, was hier so alles geschrieben wird. Zumal Ratte ja auch vorhin geschrieben hat, dass niemand das Recht hat Kinder zu schlagen.
Und dass die vivi alle möglichen Leute nachmacht, ist mir auch nicht neu. Also

Gast

@ linus
die glaube die fälscher sind unter uns... niem dich in acht!!!!!!!
ratte wurde unterstelle das sie die kinder schlägt und das glaube ich 10000% nicht...
ratte ist ein liebe mama!!!!
mir wurde auch unterstellt das ich vivi bin... bin ich aber nicht!!!!!
ich bin jetzt die cassy und war die jackie und dei binka....

RATTE SCHLÄGT NICHT IHRE KINDER....

SIE IST GERADE SCHLAFEN UND HEUTE ABEND ARBEITEN!!!!!

ich halte zu dir ratte.... so wie du zu mir!!!!

ihr dummen fälscher verp*sst euch!!!!!

Gast

Du findest es also toll das Ratte ihre Kinder schlägt?

Gast

Vieleicht sollte man nicht wegen jedem Quatsch eine neue Plauderecke aufmachen? Das ist doch hier kein Forum in dem gelangweilte Jugendliche jedes x-beliebige Thema diskutieren sollten. "Helft mit bei der Stoppung ..." was ist das für ein Deutsch? Wenn ihr wirklich was ändern wollt, geht auf die entsprechenden Tierschutzseiten aber macht hier nicht jeden Tag ne neue Ecke auf.

Gast

Was bist du denn für eine rabenmutter? Wie kannst du deine Kinder schlagen?

Gast

Moin zusammen! Was ist denn hier los? Sind das noch vernunftgeprägte Kommentare? Ich hoffe nicht, denn dann würde die Vernunft rapide an Wert verlieren.....

Gast

@????
Warum sollte ich das?
Keiner gibt einen das RECHT einen anderen zu schlagen!!!
Wie bitte kommst du auf die Idee ich könne meine Kinder schlagen?

Gast

Warum schlägst du deine kinder?

Gast

So Vanessa hat jetzt Kimy abgeholt erog kann ich nun ein wenig schlafen.
@Cassy
bitte glaube mir ich schreibe immer einen Nick zur Erkennung vor einen Beitrag.
Bleib bei diesen Namen und ignorier eifach so dumme Anmachen wie in "Schnapszahlen". Lass dich nicht ärgern...

Gast

Einen=meinen
sorry, hab übrigens nur den einen...

Gast

So Vanessa hat jetzt Kimy abgeholt erog kann ich nun ein wenig schlafen.
@Cassy
bitte glaube mir ich schreibe immer einen Nick zur Erkennung vor einen Beitrag.
Bleib bei diesen Namen und ignorier eifach so dumme Anmachen wie in "Schnapszahlen". Lass dich nicht ärgern...

Gast

@ ratte
ich kann auch anders...wenn man mich reizt...aber ich will mich zurück halten... will ja nicht gesperrt werden...

und bei vivi ist das richtig, alle wollen hier normal schreiben und die vivi macht alles zu sau...

da dann ruh dich noch bissl aus... bin dann auch erst mal weg....

Gast

@all
bin au kurz da... Kimy geht später zu ihrer Freundin und dann schlaf ich noch nen bissel bevor ich dann zum Nachtdienst gahe.
@Cassy
danke für das Kompliment aber ich kann auch anders. Vivi wollte ich ja auch schon in die Klapse stecken(war scho böse).

Gast

@ alle
hey... ich bin wieder da^^....
noch jemand???
@ ratte
also wie du ihr schreibst, denke ich bist du eine sehr coole und liebevolle mama!!!
von dirliest man nur gute beiträge!!!!!

Gast

Moin @all
hoffe ihr habt gut geschlafen?

Gast

@ ratte
war ja auch nicht soooo gernst gemeint... meine breiffreundin ist auch ein "wessi" und ich liebe sie!!!!!!
ja endlich mal eine normale plauderseite....
sooo... ich gehen auch erst mal nachti machen^^ bis morschän...lasst euch nicht ärgern
ng8 cassy

Gast

Hi @all
diese Seite wurde vor kanpp 7Stunden eröffnet und hat doch echt 112 Sinnvolle(?), doch denke schon, Beiträge.
Nochmals vielen lieben Dank und weiter so...

Gast

...nochma...
@Cassy,
glaub mir ich habe viiiiiele Wessi-Freunde und seit die mich kennen haben sie keine Vorurteile mehr...
Quatsch war nen Witz es gibt auf beiden Seiten solche und solche...

Gast

Jau ich werde morgen auch mal wieder reinschauen so nach 19 Uhr machts gut!! ;-))

Gast

@ ratte
nadierlisch.... die sachksie kässi ist morschän widdor do!!!
hau nei, ratte du schnägggä!!!
isch hoffä ihr könnd dos hiehr läsen^^

Gast

@all
Danke das ihr so feste geschrieben habt.
Hoffe wir labern Morgen weiter. Dann allerdings etwas schleppender(von meiner Seite), muß arbeiten...
GN8 @all und süße Träume

Gast

@ linus
oh ein wunder... ein wessi der ein ossi grüßt!!! sonst gibt es immer dumme sprüche, aber nein,... find ich cool^^ biste morschän wieddor do?? isch würdä misch frein^^

Gast

@all
ich bitte euch inständig NICHT auf vivi's Kommentare zu antworten. Es sei denn vivi schreibt SINNVOLLE Sachen!!!
Ich möchte nicht das diese Plauderecke gelöscht wird.
Danke

Gast

@Ratte
wir lesen uns morgen wenn ichs schaffe
@alle
bis demnächst schlaft gut

Gast

Sille und meine Enigkeit bringt so schnell nichts um wir hatten genug Chemie...
@Cassy
Doch ich finde es au goil mit tollen Leuten zu schreiben...

Gast

Ach ich denke das bekommt die gar nicht hin. Sinnvolles schreiben, das schafft die Forums-Belastung nicht....
also ich verabschiede mich jetzt mal für heute. Machts gut allerseits und schöne Grüße nach Sachsen. Linus

Gast

@ linus
jetzt ohne scheiß ich bin 4 sterne köchin!!!
@ vivi? wer ist jacky?

Gast

@all
ich bitte euch inständig NICHT auf vivi's Kommentare zu antworten. Es sei denn vivi schreibt SINNVOLLE Sachen!!!
Ich möchte nicht das diese Plauderecke gelöscht wird.
Danke

Gast

Aha verstehe schon! "HFC Chemie"!!

Gast

@ ratte
rüüüüschdüüüüüsch!!!!!
die ****** ist es^^!!!!!!!!
ratte, du bist sooooooo geil!!!!!!! ich liebe esmit dir zu schreiben und die vivi ist doch soo dähmlich!!
wie kann man den solche vorschläge machen???

Gast

Aha verstehe schon! "HFC Chemie"!!

Gast

@Cassy: ja, städtischer Angestellter. Und selbst?
Muss noch hinzufügen (wegen eben): hab ganz vergessen, dass ich doch mal in den neuen Ländern war, undzwar in der Nähe von Wismar, auf der Insel Poel (falls die ein Begriff ist). Da hat es mir durchaus gefallen. Die Leute dort waren außerordentlich freundlich dort. In Wismar selbst fiel uns allerdings auf, wie verwahrlost und heruntergekommen die Stadt ist.

Gast

@Cassy
sie hat der Mutter ernsthaft den Vorschlag gemacht, ihr Kind zu schlagen oder einzusperren...
Klar weiß ich wer du bist, habe ich Gestern schon gepeilt...

Gast

So bin wieder da!!!
@ linus
ne das dorf kenn ich nicht....
@ ratte
du weißt doch wer ich mitterweile bin oder? und was hatte vivi bei der "kloseite" geschrieben? die sind schon gelöscht... hab die nicht gelesen...

ich weiß garnichtmehr was ich schreiben soll... seit ihr eigentlich berufstätig??

Gast

War'n Witz...
Wo Sille und ich herkommen war vor der Wende pure Chemie...

Gast

@Ratte
versuch mein bestes drei Kreuze wenn das überstanden ist

Gast

Also welche Stadt schön ist, da habe ich leider null Ahnung von, ich war noch nie im Osten (außer natürlich in Berlin).
Ist Halle so eine schöne Stadt? also meine Tante sagte immer, da wäre viel Chemieindustire und so...

Gast

@Sille
MOMENT, bin au net mehr die jüngste...

Gast

@cassy: ist ja nett, sagt dir das Dorf "Ahlsdorf" etwas? Da hat meine Tante gewohnt. Ihre Tochter wohnt in einer kleinen Stadt im Bezirk Halle, Eisleben heißt das glaub ich...
@sille: danke und machs gut bis denne mal...

Gast

@Ratte
rufst du mich mal bitte kurz an bin noch in bißel wach

Gast

@Sille
halt dich grade...
@Linus
Sille kommt aus der fast schönsten Stadt Sachsen/Anhalts

Gast

@Linus
Mein richtiger Name ist Silke bin aus Sachsen-Anhalt u.Halle ist garnicht weit weg von mir
@ Ratte
hab ich ausgerichtet wir feiern aber erst Sa.u.mich hat mal wieder die Hexe geschossen

Gast

@Sille
GN8 bis denne
@Linus
Ich bin auch aus Sachsen/Anhalt

Gast

Bin dann mal weg bis demnächst

Gast

...wolle natürlich "Saale" schreiben.

Gast

Gut dass du schreibst und nicht sprichts sonst würd ich dich wohl auf Säkssch kaum richtig verstehen, hehehe...*grins*
ich bin Westfale und hatte mal ne Tante aus Sachsen. Die ist inzw. verstorben und kam aus der Nähe von Halle an der Sale!

Gast

@Finni
ein Quad ist ein 4-rädriges Motorrad.
@Cassy
Ich fahre eine blaue Kymco MXU250. Und du?

Gast

@finni: da ist ja noch jemand;-) also ein Quad ist so eine Art Motorrad auf 4 Rädern, worauf auch nur eine Person sitzen kann. Es gibt sie in verschiedenen Stärken, und die kleinen Maschinen können auch Kinder (ab 14 glaub ich) fahren.
Die Dinger machen einen Mordskrach...sind aber dafür auch geländetauglich.

Gast

Ist ein Quad denn sowas wie ein Fahrrad oder eher Motorrad oder so? Oder sowas wie ein Auto? Wnn damit auch schon Kinder fahren können...
Der Begriff ist mir komplett neu.

Gast

@ @cassy
ich bin 20, komme aus sachsen, habe in der gastronomie gelernt....
natürlich bin ich deutsch, cassy ist nicht mein richtiger name... ich schreib so wenig da ich noch neben bei im icq bin....

Gast

Ok, keiner mehr da, dann mal gut Nacht mitnanner...

Gast

Der vorherige Beitrag an dich war von mir.

Gast

@Mascha
Willkommen bei uns.
Beiträge wie die von vivi werden hier nicht beachtet, so wird sie sicherlich nicht lange Lust haben uns zu nerven.
@Linus
mein Quad bringt es auf knapp 90km/h aber es gibt auch welche die bringen es auf 180(oder so) Sachen.

Gast

@Finni
toll das du da bist.
Mein Quad kostet ca 5000?, es gibt allerdings schon welche für 2000?.
@Linus
Für ein Kinderquad, also ohne Strassenzulassung benötigst du keine Fleppen, ansonsten langt der Dreier.

Gast

Also du schreibst auch etwas wenig, findest du nicht? Außerdem ist es manchmal schwer, hier den Durchblick zu behalten.
Wie alt bist du denn? bist du deutsch?

Gast

@ ratte
dein quad wie sieht das aus? ich meine farbe?? quad fahren fetzt!!!!!
@alle
ihr wollt wohl nicht mehr mit der cassy schreiben oder??

Gast

@Cassy
ihr Beitrag stand vor meinem...
@Linus
Naja versuche zumindest im Rahmen zu bleiben.
@Sille
schön von dir zu lesen.
Dein Töchterchen hat mir ne ganz liebe SMS geschrieben. Sag ihr DANKE

Gast

@Ratte: Donnerwetter!!! Mein Maschinchen bringt es gerade mal auf (je nach Wind- und Wegeverhältnissen) 20-30 km/h!
Aber für so ein schnelles Quad brauch man doch einen Lappen, oder? (ich hab nämlih mal gehört, die kann man auch ohne fahren).

Gast

Wie viel kostet denn ein Quad? Ist bestimmt teuer...

Gast

@Mascha
Willkommen bei uns.
Beiträge wie die von vivi werden hier nicht beachtet, so wird sie sicherlich nicht lange Lust haben uns zu nerven.
@Linus
mein Quad bringt es auf knapp 90km/h aber es gibt auch welche die bringen es auf 180(oder so) Sachen.

Gast

@sille: schön dass du da gleich auf diese interessante Seite gefunden hast. Wie heißt du richtig? Sibille oder so?
@Ratte: ich hab nichts von dir gefunden, was böse klang, also ruhig Blut ;-)

Gast

Ahhhhhh wäre schon um war zu sein das sie nicht mehr da ist:(:(

Gast

@ Linus
bin erst seit gestern im Netz ich hab zwar einiges gelesen auch von dir muß mich aber erst mal durchwurschteln um einige Klarheit zu bekommen

Gast

@ ratte
was hat den vivi bei den "klo-ecke" geschrieben??? ich war nicht immer anwesend....
@ linus
tschuldigung war net böse gemeint

Gast

Naja, vielleicht hat es den Forums-Aufsehern jetzt endgültig gereicht und sie haben Vivis IP-Adresse gesperrt. Dann wäre endlich mal Ruhe.

Gast

Ne Vivi ist nicht mehr da huhuhuhuhu und für wie lange bei war es auch mal so und das dauerte höchstens einen Tag!!!!!!!!

Gast

@Ratte: Ich besitze ein Fahrrad mit Hilfsmotor, allerdings konventionell zweirädrig. Ansonsten bin ich (wie gesagt) viel mit meinen Katzen beschäftigt und sammle auch so manches....
Wie schnell fährt so ein Quad?

Gast

Ist ja cool der Moderator war hier Persönlich und keine Vivi oder Vera oder Beate ne das gibts nicht wo sind die den ????

Gast

@Linus
ich habe mal mit nem Arbeitskollegen Blödsinn gemacht und er nannte mich fortan Ratte und bald auch meine Freunde.
Ich fahre mit Leidenschaft Quad.

Gast

Sag mal Ratte wann hast du eigentlich mal wieder vor dich in deiner alten Heimat sehen zu lassen?Aber deine Penelope bleibt bitte heim Ok

Gast

Wolllte noch sagen, weil ich gerne SINNVOLLES von mir gebe (im Gegensatz zu etlichen Forumsbesuchern).

Gast

Was soll denn DIE Frage? Weil ich Bock drauf habe, ganz einfach. Ich fand es immer schon total interessant, über Namen zu lesen, so bin ich hier gelandet. Und die nervtötenden Komis woanders nerven mich anscheinend genauso wie euch. Ich finds schön einfach mal zu quatschen.

Gast

@Cassy
denke unsere Vivi ist gesperrt... Zumindest wurde einer ihrer Kommis gelöscht. In Der Plauderecke, mein Sohn geht nicht mehr zur Toilette(oder so) hat sie der Mutter echt einen unmöglichen Vorschlag gemacht. Habe gleich nach ihr geantwortet.

Gast

@ linus
tja, so kann man sich irren... und wrum schreibst du dann dauf dieser seite?? wenn ich fragen darf?

RATTE NOCH DA???????

Gast

Darf ich fragen, warum du dich so nennst? Besitzt du vielleicht eine solche?
(Bei der Gelegenheit kannst du mir ja auch erklären was "Quaddeln" sein soll)...
Ich höre gerade Musik (Oldies) und werde heute kein bißchen Fernsehen, weil absolut NICHTS gescheites kommt. Somit blieb ich erstmal hier. ;-)

Gast

Ach falls du es wissen willst, ich habe eben Abendbrot gegessen und "Youtube" besucht.

Gast

@Linus & Sille
toll das ihr da seid, wollte mich schon verabscheuen...
Linus, ich bin positiv überrascht. Hoffe du bleibst uns erhalten...
Sille, Kimy hat russische Freunde und wenn die zusammen bei uns sind und sich auf ihrer Landessprache unterhalten kommt von mir: Kirill i Vanessa, nje po russki... Soviel zu meinem Russisch.

Gast

Doch habe ich! Ich habe nur mal war klargestellt!! Das sollte kein Angriff sein! Der sieht von mir ganz anders aus;-)))
(Man findet mich auch auf vielen Namen Seiten). Linus

Gast

Jetzt hat wo keiner mehr Lust zum labern?

Gast

Ihr seid ja gut! Also:
1.Ich bin männlich
2. muss ich keine Spinnen mögen deswegen
3. bin ich tatsächlich über 20, nämlich Jahrgang 1976 (jetzt rechnet mal)...
4. habe ich keine Kinder, da ich Junggeselle bin;-)
5. scheint eure Menschenkenntnis ein bißchen dürftig zu sein!
oder woran wollt ihr erkennen dass ich ne Frau sein soll?! Bloß weil ich icmmer schon Wert auf vernünftiges Schreiben gelegt habe?! Es gibt auch Männer, die ordentlich schreiben, auch wenn hier Frauenüberschuss herrscht.
Soviel dazu!
grüße
Linus

Gast

@ ratte
tja heute keine vivi da und niemand schreibt...ich find es niht langweilig!!!!

Gast

Ich hatte noch Russisch versteh aber kein Wort mehr und du Ratte?Was machen deine Stifte?Meinen geht es gut nur unserem Charlie macht das alter und die Krankheit zu schaffen.

Gast

@all !!!
Hat keiner LUST uns mal zu besuchen?
@Cassy
schade eigentlich... Sind wir so langweilig?

Gast

@ ratte
russisch hatte ich nicht! ich hatte berufshalber französisch!!
is dch cool jetzt schreiben wir allein^^........

Gast

Denke noch immer das Linus weiblich ist. Sie wird wohl Kind/er ins Bett bringen.

Gast

@ ratte
echt mal.... da macht man sich die arbeit und dann?? alles weg!!!
wo ist den linus? haben sie/ihn vertrieben??

Gast

@Cassy
tät mich au noch rinnfuchsen.
Nur so mal ne Frage: Hattest du noch Russisch in der Schule?

Gast

@Cassy
schade...
Lulu hat sich so viel Mühe gegeben...

Gast

@ ratte
du kennst wohl den ausduck "wanzt,wänszter"??
jaja die bin nur an sächseln^^... zum glück schreib ich nicht so.....

Gast

@ ratte
schau mal auf der "robbenseite" vorbei... wie ich dir schon gesagt habe... alle kommis gelöscht.... toll oder???

Gast

@Cassy
denke och das der Wanzt nich druff kommt...
Dann sächselst du ja total? Cool.
Ist dir augefallen das Lulu's Kommentare gelöscht wurden? Warum? Was war daran falsch?

Gast

@ ratte
ich bin 20!!! ich wohn in einen dorf in der nähe von chemnitz...
den mal an gestern abend/nacht!! hat es geschnackelt?
drum fangen die wänszter keine mäuse... und die cassy eben... danke ratte!!!!!

Gast

@Lulu
nein um Gottes Willen das war nicht unser Ziel. Nur passten unsere Beiträge nicht in eine so tolle aufgebaute Seite.

Gast

@Cassy
Kastrieren beim Dok, alles andere von mir.
In der Natur überläßt der Löwe auch seinen Katzen das Jagen, ergo ist es schon normal das deine Kater nicht jagen.
Wie alt bist du eigentlich? Und kannst du mir sagen wo in etwa du im schönen Sachsen wohnst?

Gast

Ihr wollte meine Ecker verunstalten.Boah seid ihr fies!!!

Gast

@ratte
juhuu^^ du bist wieder da!!!!!
was machst du wie ich mit deiner katze?? ich hab gerde einen denkfehler!!!

UND DIESE ECKE BLEIBT ANSTÄNDIG!!!!!!

ICH WERDE AUCH DUMME KOMMIS EINFACH IGNORIEREN, AUCH WENN ES SCHWER FÄLLT!!!!!!

Gast

@Linus
Gehe davon aus das du weiblich bist. 1. du hast angst vor Spinnen und 2. glaube ich das man dies aus deinen Beiträgen lesen kann. Und habe ich recht?
Kinder dürftest du auch haben? Und auf jeden Fall über 20?

Gast

Hallo @all bin wieder da.
Na da hat der Moderator wohl den Scnimpfefinger erhoben...
Also meine Spinne frißt entwerder Heimchen oder auch mal ne Maus, der Hamster benötigt auch noch nicht so viel und der Kater... naja mit dem mach ich es wie Cassy.
Hoffe das "unsere" Laberecke sich eine Weile hält. Dumme Kommentare können wir ja ignorieren.

Gast

@ linus
auf den kühlschrank?? ist ja cool!!! meine katzenbuben stehen auch immer auf den kühlschrank und gaffen zum fenster aus... weil die zu faul sind um raus zugehen^^....
na linus ist eigentlich ein männlicher name... aber von schreiben her klingt du wie eine frau (nicht böse gemeint)... kann aber sein das du dich nach jemand benennst... cassy ist auch nicht mein richtiger name.... darf ich fragen wie alt du bist???

Gast

Also meine katzi's holen sich ihr Futter ganz unterschiedlich. Erstens weiß es jeder hier, dass die beiden mir gehören, da wird oft mal was hingestellt (Essenreste, Fleisch, Hundefutter fressen sie auch!!) und oft genug gibt es bei uns in der Nähe auch Mäuse (da lieget eine naturbelassene Wiese/Wäldchen).
Meine beiden Tiere sind beide sterelisiert, so dass kein Nachwuchs mehr kommt (würde bei der Größe meiner Wohnung auch nicht gut klappen).
Radek hat einen ganz besonderen Lieblingplatz, er liegt nämlich am liebsten auf dem Kühlschrank!!!
zu meinem Namen, zwecks Klärung ein kleines Rätsel für helle Köpfe: was ist Linus denn für ein Name...Männlein oder Weiblein? ;-)) Na?

Gast

Ich wohne in eine dorf und um haus rundrum sind wiesen und felder, die fangen sich mäuse (besser gesagt nur cassy die buben sind zu faul^^) da meine oma mit im haus wohnt sind die meisten bei ihr und liegen faul vor den kamin....
4 katzen benötigen 2 dosen am tag und noch knusperfutter!!
bei tierarzt waren die miezi´s alle einmal zum kastrieren/sterilisieren. sonst werden die katzen nur regelmäßig entwurmt und gegen flöhe behandelt....
meckie und katzen verstehn sich einwandfrei... mit stinkie wird immer gekusselt ud geschmust... da der hund als welpe dazu kam... bin ja mal gespannt nächste woche bekommt meckie baby... mal schauen was da die katzen sagen...
und dein katzen, linus, wo holen die sich ihr fressen????
warum heißt du linus? ich weiß gar nicht ob du männlich oder weiblich bist? ist nicht böse gemeint!!!!!

Zeige Antworten 1251-1500 von 1522

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der LENNJA Mama Club

Hier haben die LENNJA-Mamas und alle,die den Namen LENNJA mögen, die Möglichkeit sich über ihre kleinen LEN...

Anti-Fleischesserin

Hallo ich esse kein fleisch und was sonts so mit leblosen Tieren zu tun hat, wollte mal wissen obs noch hie...

3. kind

Hallo zusammen. Ich bin 37 Jahre alt und erwarte nun nach meinen Zwillingen Rebekka und Livio (8) noch eine...

American Dream:)

Hallo! ich heiße victoire und bin zum ersten mal schwanger. das geschlecht hab ich mir sagen lassen, es wir...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Astrid

Kommentar von Astrid

Ziemlich übel in Bayern und BW: die Leute sprechen dort st immer als sch aus - und aus der kleinen Astrid m...

Jungenname Liam

Kommentar von Sabine

@Anne-Rose. Wer hat Dich eigentlich gefragt? Und ich mache hier nicht jeden dumm wie Du so schön schreibst,...

Jungenname Jimi

Kommentar von joan

Jimi Hendrix war ein revolutionärer E-Gitarrist und kein Pop-Musiker !.Tut mir leid, wenn ich dass jetzt sc...