Ratte's Laberecke

Gast

Hallo @all
Wer hat LUST SINNVOLLE S zu labern?

Antworten

Gast

@ mila
du meinst linus?
ähm ich glaube baujahr 1976? ich kann sein kommi nicht finden! musst ihn selber fragen....
@ linus
bist du noch da?

Gast

Und der ist wie alt?

Gast

@ mila
macht nix... ich verschreibe mich auch manchmal....und die nachricht macht keinen sinn...
ich bin 20 den genauen tag muss erst linus erraten :-P

Gast

@cassy
eben das war so n hirnrissiger kommentar

Gast

Ach ja tut mir leid mein pc reagiert etwas langsam! er merkt erst, dass jemand geschrieben hat, wenn ich etwas geschrieben habe! tschuldigung wenn ich also manchmal irgendwas hirnrissiges schreiba!!!

Gast

@ mila
wie meinst du den dein letzten kommi?
als nichts ist schlimmer mal vivi und die anderen fälscher... die kann ich zum tot nicht ab...
sinnvolle beitrage sind immer erwünscht (wir müssen doch dei 888 schaffen... ratte will doch einen ausgeben *freu*)

Gast

Ich bin 14 und komme aus der schweiz! hab geburtstag am 16.3.94 und ihr?

Gast

Oder bin ich zu schlimm?

Gast

@ mila
na klar^^
willkommen im boot:-)
kannst du dich mal vorstellen?

Gast

@Ratte und alle die hier schreiben!

Herzlichen Glückwunsch zum 500ten Kommentar!!!
Wünsche mir für euch das die Plauderecke bestehen bleibt und bald die 1000 Überschreitet!!!

LG
der Rattenfänger

Gast

@ mila
ja es ist schon genial in 9 tagen soooo viel gescheides zu schreiben... das muss uns erst mal einer nachmachen... du bist wohl neu in der ecke? hab noch nix von dir gehört....
@ linus
von der ddr kann ich nicht so mitreden... als die mauergefallen ist bin ich genau ein jahr geworden...
na?? und wann habe ich geburtstag???

Gast

Wenn es euch nichts ausmacht schreib ich auch mit!

Gast

@Cassy: hallo! ja der wilde Osten war immer so ein Witzwort was bei uns in der Schule kursierte. Damals war gerade so die Wende vorbei und da sagten die bei uns: "warst du schonmal im wilden Osten?"
Naja, das beste am Osten ist ja eh die Musik... Alten Ost-Rock find ich total schön.

Gast

Das ist ja wahnsinn wie viel ihr in knapp einer woche geschrieben habt!! ich hab meine vor 9 tagen eröffnet und es ist nicht wirklich was los dort!

Gast

Ich bin wieder da...
@ linus
warum den wilder osten? du alter wessi?
;-)

Gast

Auch noch Gruß in den wilden Osten (auch wenn ihr noch nicht hier seid)! *grins*

Gast

@Sibylle: naja, so ein grölender, singender Fan bin ich ja auch nicht. Ich war von über 10 Jahren zuletzt im Stadion. Und das auch nur, weil mein damaliger Kumpel mich mitgeschleppt hatte.
Also mein Liebligsklub ist SG Hillen (das ist ein kleiner Kreisliga-Verein, den ihr sowieso nicht kennt) und BVB Dortmund (den dürftet ihr kennen). Beide haben gewonnen und, nun da gehts einem doch schonmal gut.
@ABC: ja es wäre ja echt mal ein Ding, wenn man irgendwann mal ein Treffen arrangieren könnte. Auch wenn ich da wahrscheinlich der Hahn im Korb wäre, hehe....

Gast

Hast Dus rausgefunden, das Rätsel? Kam mir gerade so in den Sinn. Schreibe Dir die Nr. jetzt per Email.

Gast

Du, ist ja phantastisch. Und Dir gehts deswegen gut, das ist die Hauptsache. Du, bei diesem Treff möchte ich ja unbedingt dabeisein. Euch alle zu sehen wäre schon sagenhaft gut. Müssen wir irgendwie schaffen, nicht?

Gast

Hallo Linus
Ich bin zwar kein grosser Fussballkenner und schon gar kein Fan. Aber welches ist denn dein Verein?

ABC (ich nenne dich hier so), das mit dem Telefonieren können wir sonst wirklich per Email abmachen, aber dein Rätsel ist lustig :-)

Gast

Hallo zusammen ich hoffe es geht euch gut. Mein Leiblingsverein hat ja gewonnen da gehts mir schonmal gut, hihi...

Gast

Entschuldige, am Schluss ist die Zahl: 240 Min. nach Mitternacht...

Gast

Ja ich kenne Baden. War nicht oft dort, würde jedoch sicher hinfinden. Geographie war ja nicht so meine Stärke. Kt. Luzern grenzt an den Kt. Aargau. Da würde sich schon was ergeben. Würde mich wirklich sehr freuen. Wir müssen das noch genau abmachen, am besten per EMAIL. Wir können da ja nicht unsere Nr. austauschen, sonst hätten wir allerlei unliebsame Telefonate. Dachte an einen Code, um Dir meine Natel Nr. durchzugeben, den Du verstehen könntest. Mit 079 beginnts, dann denk an den 6. Jan. als einst wieviele? Schliesslich kommt eine Zahl, die eigentlich nichts bedeutet, dazu zählst Du 8 hinzu, wieder eine Zahl von der 8 abziehen. Meistens passieren einem: "es dr..... Die weitere Zahl ist ähnlich wie die Hex und schliesslich 180 Min. nach Mitternacht schlaf ich noch. Kompliziert?
@ALLE. Seid nicht böse, aber in Sachen Tel.Nr. muss man wirklich aufpassen hier, versteht Ihr doch.

Gast

Hallo ABC
Ich bin noch bei ein paar Namen hängen geblieben, dabei wollte ich den Compi ja schon abstellen.
Ja der Sempachersee ist gar nicht so weit von uns entfernt, ich war aber ehrlich gesagt noch nie da!
Den Hallwilersee kenne ich da schon besser.
Kennst du das Städtchen Baden? Da wohne ich ganz in der Nähe - vielleicht ergibt sich da wirklich etwas.

Gast

500 Kommentare........................

Gast

Hallo Ratte, Sybille, Linus und hallo alle anderen. Ich habe gerade ein wenig freie Zeit. Gerade eben habe ich mit meinem Mann abgemacht, Ferien vom 13.12. - 27.12. in der Deutschschweiz zu verbringen. Du Sibylle, das wär doch DIE Möglichkeit, uns mal zu sehen. Wir sind dann am Sempachersee im Kt. Luzern in einer Ferienwhg. Was meinst Du dazu?
Wie gehts den anderen da in der Labberecke?

Gast

Na gut, hast keine Lust - ich stell nun den Computer für eine Weile ab. Tschüss!

Gast

Oh, hab ich aber ein Glück! Wer bist du denn?

Gast

Ich bin da

Gast

Ich versuche es später noch einmal.

Gast

Hallo, jemand da?
Ich hab Mittagessen gekocht und das Geschirr in der Maschine und nun etwas Zeit!

Gast

@ ratte
ich bin erst weg... morgen ist bei uns feiertag und ich muss noch bissl was kaufen und erledigen...
also wenn in den nächsten stunden eine cassy schreib ICH BIN ES NICHT!!!!!
ich bin heute abend wieder da...
goodie cassy

Gast

@ ratte
ich weiß... tommy und ich wir sind von schreiben her gleich....
ihr wart gestern aber noch fleißig... wir alle sind bald bei 500 kommentare... so genial... ich glaub du kannste den sekt schon mal kalt stellen^^... die 888 haben wir in 2-3 tageb auch erreicht....

Gast

@cassy,
klar warst du das nicht...
Und dein tommy sollte sich auch nicht so arg aufergen.
übrigens er ist ok.

Gast

@ ratte
ich hab ich ecke schon gesehen und ich hätte ausraten können....
aber zum glück würde die gelöscht...

so nun zu deinen fragen...
tommy ist wirklich mein freund, der hat gestern nachmittag an meinen pc geschrieben...
das mädl ist wirklich gestorben, ich finde es gibt schlimmeres...das leben geh weiter...
ich bzw tommy wollen gestern abend noch ein kommi schreiben, aber es ging nicht...wir waren wohl gesperrt, warum keine ahnung...
das mit deinen 444. beitrag hab ich gelesen und wenn du ein ausgibst bin auch dabei :-P
also wenn eine "cassy" mist erzählt das bin nicht ich und tommy den ist das zu doof immer gegenkommis schreiben und so lg cassy

Gast

@cassy
Gestern gab es eine ganz üble Plauderecke in deinem Namen. Werde hier aber nicht darüber schreiben.
Hast du hier gelesen?

Gast

Was geht den hier ab?? ich wat gestern ab 19uhr gesperrt

Gast

@Cassy
Das mit tommy is wohl ne längere Geschichte. Steht aber ca 70Beiträge vorher.
Wenn es keinen tommy in deinem Leben war wohl vivi unterwegs...

Gast

Tommy?

Gast

Zum Schluß das BESTE...
Allen Usern wünsche ich nun auch GN8 und süsse Träume.
Danke an alle, die sich auch heute an meiner Laberecke mit SINNVOLLEN Beiträgen beteiligt haben.
@Cassy und tommy
Ich bin in Gedanken bei euch.
@Moderator/en
Danke dafür, dass du/ihr sooooo gut aufpasst. Weiter so!!!

Gast

Ich habe erst ne ganze Weile gelesen bis der 1.Kommentar kam.
Aber so bin ich ich höre erst lange zu und beginne dann zu labern. Manche halten mich am Anfang für hochnäsig, bis sie das 1. Gespräch mit mir hatten.

Gast

Gut, dann wünsche auch ich dir gute Nacht und süsse Träume!

Gast

Ja manchmal denke ich, es gäbe Wichtigeres zu tun. Aber ich schau dann doch jeden Tag zwei, dreimal ins Forum.
Ich bin auch ziemlich mitteilungsbedürftig und da mein Göttergatte ganau das nicht ist, sind Laberecken super für mich!

Gast

Ne, aber gleich. Liege mit PW im Bett und es hat fast keinen Akku mehr.
Wir sind im Moment die im gesamten Bereich (zu jeder Plauderecke) etwas schreiben. Hihi cool

Gast

Ratte, bist du jetzt auch weg?

Gast

@Sibylle
Falls wir uns nichtmehr lesen wünsche auch ich dir eine gute Nacht und süße Träume.
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hoffe das bleibt auch noch ne ganze Weile so.

Gast

@ABC
Naj vielleicht ja nicht bei 888, aber ich habe grosse Zuversicht, dass wir uns alle mal treffen. Wir sind so ein starkes Team, dass packen wir auchnoch, irgendwann. Und bis dann haben wir ja unsere Laberecke... Schlaf gut meine liebe Laberomi

Gast

Ich bin eine Eule und gehe noch nicht ins Bett. Bin am Bügeln und gehe alle paar Minuten zum Compi.

Trotzdem allen eine gute Nacht!

Gast

So, ich werd dann für heute Matratzenhorchdienst machen...machts gut bis dann!
@Ratte: Danke. Wünsche Dir das gleiche;-))

Gast

Auch ich muss in die Federn, will ja immer noch lesen im Bett. Habe Sonntag und Montag frei. Dienstag - Samstag wird gearbeitet. Melde mich vielleicht morgen nachmittag mal. Da sehe ich doch etwa 2 Std. Freizeit.
Schlaft alle gut. Im übrigen würde ich es bedauern, wenn hier nicht mehr geschrieben würde, bis zum Treffpunkt. Können sowieso nicht alle kommen. Ort, Zeit und Datum müssen genau abgemacht werden. Wär schon gern mit dabei.

Gast

@Linus
Magst nicht mehr labern?
übringen, wir schreiben pro Tag durchscnittlich 100 Beiträge nur in dieser Ecke.

Gast

Da übersieht Linus aber, dass ABC vom Genfersee her kommt. Das würde die Mitte dann ganz schön nach Süden verschieben ;-)

Gast

@Linus
sorry, schaffe mit PW und das hat keine tolle übersicht. Hoffe, quatsch, ich weiss wir lesen Morgen wieder...
Schlaf gut und fest.

Gast

@ABC: ich meinte eigentlich in Deutschland, irgendwo so bei Koblenz, schätze ich mal wäre etwa der Mittelpunkt von uns;-)

Gast

Kuckuck, ich bin noch da!!
Aber ich mach mich langsam bereit, in die Federn zu wechseln...ist spät, uss morgen (wie immer) 6:30 raus.

Gast

Hallo Linus, wo denn im Rheinland. In der Schweiz also. Wär ja prima. Schliessich darf nicht vergessen werden, wer Euch das Rheinwasser liefert. Die Schweizer! Der Rhein entspringt bei uns am Oberalp.

Gast

@Linus
Magst nicht mehr labern?
übringen, wir schreiben pro Tag durchscnittlich 100 Beiträge nur in dieser Ecke.

Gast

Unsäglich traurig. Jedes unserer drei Kinder stand einmal in seinem Leben am Rand des Todes. Ich weiss also wovon ich spreche. Wenn man als Eltern tage- und nächtelang nicht weiss überlebt mein Kind, oder überlebt es nicht... und wenn ja, wird es Schäden davontragen? Sowas bringt einem an den Rand. Frage mich oft, wie wir das ausgehalten haben. Doch unsere Kinder haben alles überlebt und wir alle sind noch da. Wir reden viel von den damaligen Zeiten. Unsere Kinder machten da ja auch Allzuschweres durch.

Gast

Okay da ist er ja!

Gast

Wo ist denn Linus?

Gast

@ABC: und ich erstmal...nee, die Mitte wär dann wohl irgendwo im Rheinland schätz ich mal...
@Ratte: immerhin hatte sie euch, und damit auch kein "leeres" Leben, nicht?
Bei Verwandten von uns da sah das so aus: 1. Kind *1906 +1907, 2.Kind *1910+1911, 3. *1912 +1919, 4. *1913+1944 (Kriegsgefallen) 5.*1916+2007. Man sieht, es war früher häufig, dass Kinder früh starben.

Gast

Genau diesen Satz sagte meine Grossmutter auch. Sie war eine wirklich starke Frau. Aber das haut einfach jede liebende Mutter um.
Das mit dem Taufen habe ich mir gar nicht weiter überlegt. Bei uns sagt man nicht: "Wie haben sie ihr Kind genannt", sondern "Wie haben sie ihr Kind getauft".

Gast

@ABC
Nein meine Mutter hatte zu große Angst vor den evtl. Folgen...
Na jetzt wird es aber Zeit... Wo treffen wir uns? Und sollten wir ab 888 nicht mehr schreiben, bis wir uns getroffen haben?

Gast

@Sibylle
Gabriele wurde zur Beerdigung (durch eine Blaskappelle) mit dem Lied: Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein begleidet... Ich weiß nicht wieoft ich dieses Lied bis zum Tod meiner Mutter gehört habe. Wenn ich das Lied heute höre dann denke ich sehr viel an meine Mutter, die immer sagte:"Keine Mutter sollte ihre Kinder beerdigen müssen.".

Gast

@ABC
Du noch viel weiter wie ich! Ich wohne ja quasi an der deutschen Grenze.

Gast

Habe ich richtig verstanden, dass Deine Mutter nicht den Arzt gewechselt hat? War das Deine Schwester?
Also beim 888. Eintrag muss Ratte einen ausgeben. In Pforzheim? Na, da müssten Sibylle und ich recht weit reisen.

Gast

Jetzt habe ich wirklich Gänsehaut bekommen. Was für ein Schicksal!
Das war bestimmt furchtbar schwer für deine Mutter.
Meine verstorbene Grossmutter hatte von zehn Kindern zwei verloren und hat es nie überwunden.

Gast

@Linus
Pforzheim (bei Calw), Vorschlag angenommen.
@Sibylle
Ronny wurde nicht getauft (Kirche war in der DDR verpönt).
In D ist z.B. der Name Andrea sowas von weiblich..
Gabriele ist an einem Darmverschluss gestorben. Der Kinderarzt sagte damals zu meiner Mutter:"Die schreit aus Langeweile und steht nicht, weil sie einfach zu faul is. Un shn'se mal zu das die mehr ißt, die wiegt ja kaum was..." Meine Mutter wäre weder auf die Idee gekommen den Arzt zu wechseln, noch ihn zu verklagen....

Gast

Auch russische Männernamen enden oft auf "a". Fedja z.B.
Unsere Kinder haben alle französische Namen. Spricht man sie deutsch aus, tönen sie fürchterlich. Hab schon Fifiane, Gilbert und Etienne und Ifonne gehört, halt so wie mans schreibt.
Richtig franz. tönts jedoch sehr weich und so: Wiwijan, Schilber, das "e" in Richtung ä und das r im Gaumen gerollt und Étienn. Das 2. e etwas tiefer. Schwierig zu schreiben, wie etwas auszusprechen ist. Der Name Laurinda existiert auch in Frankreich und wird Lorinda ausgesprochen.

Gast

Siehst du, da bekomme ich schon Schweissausbrüche, Schüttelfrost das grosse Würgen......jetzt fällt mir nichts mehr ein.
René ist französisch und NUR französisch und wird Rönee ausgesprochen. Compris?

Nein, ich weiss natürlich, dass dieser Name in Deutschland meistens falsch ausgesprochen wird, aber es ärgert mich doch jedesmal!

Gast

Interessante Theorie, könnte schon hinkommen. Deutsche haben immer schon gerne nachgemacht;-))
René spreche ich so aus: vorne kurzes e, hinten langes e!

Gast

@Ratte: bezüglich des Treffens würde ich vorschlagen: geographische Mitte zwischen unseren Wohnorten....müsst nur noch verraten wo ihr herkommt. (okay hast du schonmal geschrieben, aber das jetzt zu finden, dürfte etwas schwierig werden!)
Also:
René find ich in Ordnung
Gabriele find ich gut (mein Beileid das sie schon nicht mehr unter uns ist)
Jana find ich sehr gut
Ronny find ich ...naja, Ost-Charme;-)

Gast

Ich glaube, dass man in Deutschland einfach dachte: Okay, der Name endet mit a, das muss ein Mädchenname sein! So hat es sich wahrscheinlich langsam eingeschlichen, dass Mädchen italienische (und andere) Jungennamen bekommen haben. Nun, wie findet ihr meine Theorie?
Ratte, deine Geschwister haben schöne Namen, wobei ich nicht davon ausgehe, dass Ronny so getauft wurde. Ist es eine Abkürzung?
René, so heisst mein Mann und bitte, bitte sag jetzt nicht, dass ihr das Reenee aussprecht!!!

Gast

Danke, bin ja aber noch gar nicht so lange dabei.
Laurinda habe ich nachträglich korrigiert.
Doch Nicola ist auch ein weibl. Name. Hörte ich das 1. Mal im Spital, als unser Gilbert zur Welt kam. Meine Zimmernachbarin hiess so und hatte Jahrgang 1952.
Aïda ist ein sehr alter ital. Name. Verdi hat ihn für seine Oper verwendet. Noch heute laufen viele Frauen dieses namens durch Italien. Nicht extravagant also. Zudem wars Gilberts 1. Oper die er mit uns im Alter von 16 J. hörte. Seit da ist er vom Namen phasziniert. Étienne ist nur ein Männername, darauf sei nochmals hingewiesen. Auf deutsch: Stefan. Weibl. Form von ÉTIENNE lautet ÉTIENNETTE.

Gast

@Linus
Ihr seid zu schnell...
Ausgeben werde ich bei 888 gerne einen, mußt nur sagen wo wir uns dann alle treffen. Beeil dich aber mit deinem Vorschlag, bei der Geschwindigkeit müssten wir in ca 6Tagen treffen...

Gast

@Sibylle
Gibt es da nicht eine Serie die Nicola heißt (da ist Nicola eine Frau)?
@Linus
Ohje, ich gaube meine Eltern hatten kein anderes Hobby...
Meine Geschwister heißen:
René, Gabriele(ist vor meiner Zeit gestorben), Jana und Ronny(sind Zwillinge).
@all
Ach bevor ich es vergesse: Kimy's kleiner Freund sagt nur Kim zu ihr...

Gast

Zählt ihr?

Gast

@Ratte: dein Kommi war schon der 446. (vierhundertsechsundvierzigste)! beim 888. musst du einen ausgeben;-))

Gast

Dies ist der 444-ste Beitrag in dieser Ecke...
Weiter so.
Danke vorallen an: Linus,Cassy und ABC alias Laberomi. Ohne euch hätten wir diese hohe Zahl nie erreicht.

Gast

@Linus und Ratte
Ja okay, Kimy ist für eine erwachsene Frau definitiv zu kindlich. Kim klingt gut, obwohl dieser Name bei uns eigentlich inexistent ist. Aber das gilt auch für Kimberley!
Linusse (!) kenne ich ein paar, sie sind aber alle schon etwas älter.

@ABC
Linus ist wahrscheinlich in die Rinderfalle getappt, weil du ja zuerst das Schluss-e vergessen hast.
Ist Nicola wirklich auch ein Frauenname? Ich kenne nur Nicoletta und Nicole. Bis jetzt habe ich Nicola nur bei Italienern gehört. Männlich!

Gast

@Ratte hast du Geschwister? wenn ja wie heißen die?

Gast

@Linus
Habe deine Frage bezüglich der Namen meiner Kids doch beantwortet...
Du bist neben tommy der zweite Mann in unserer Laberecke, wie könnte ich es dann wagen nicht mit dir zu labern... hehe

Gast

Guckt mal bei den Bedeutungen der Namen unserer Kinder nach. Sonst wirds hier zu lange.
Ist nicht Usus, dass der Zweitname unbedingt von einem Elternteil stammen muss. Es braucht ja überhaupt keinen 2. Vornamen.
Nicola ist ein ital. Männername, ebenso ein Frauenname, ähnlich wie Andrea. Deshalb muss ein Zweitname gegeben werden.
Bei meinem Enkel Nicola nun: Er ist der Sohn von Gilberts Frau, die ihn mit in die Ehe gebracht hat. Er wurde inzwischen adoptiert von unserem Sohn Gilbert. Auf Nicolas eigenen Wunsch wollte er, zusammen mit dem Nachnamenwechsel, noch den 2. Vornamen seines Papis. Er ist ein wirklicher Sohn seit Anfang an und auch für uns das allererste Enkelkind, jetzt 6 Jahre alt.
Bei einer anderen Rubrik wurden Namen mit "L" gesucht und ich schlug Laurinda vor. Da schon hörte ich, dass der Name unglaubwürdig und eher an Rinder zu denken sei. Nie, wirklich nie wäre ich auf solche Gedanken gekommen. Trennt man diesen Namen: Lau-rin-da, ist doch nichts von diesem Tier enthalten. Man spricht ihn Laurinda aus und nicht: Lau-rind-a. Durch Buchstabenumstellung könnte ich Euch einiges schreiben, wie dann gewisse Namen aussehen würden. Schreibe Euch jetzt nicht was man mit dem Namen ÉTIENNE machen könnte. Vielleicht findet Ihrs ja raus. Beim Namen Ernesto denkt man auch nicht an ein Nest, oder doch? Laurinda setzt sich aus den Namen Laura und Linda zusammen und ist zugleich die Verkleinerungsform von Laura. Bitte "L" nicht streichen, sonst hat man das Wort: AURA.

Gast

Hallo Ratte, redest du etwa nicht mehr mit mir? *grins* naja bei soviel Beiträgen kann man schonmal was übersehen... aber was nicht ist kann ja noch werden.

Gast

@ABC
O o... und wieder die Rindersache...
Ich finde Laurinda einen schönen Namen, er hat was sehr schönes. Liegt vielleicht daran, dass ich ihn noch nie gehört habe. Er hört sich weich an. Genauso: Laurenzia...

Gast

@ABC
Deine Mädels haben für mich wunderschöne Namen. Gilbert ist zeitlos, sagt mir jedoch nicht unbeding zu. Ihr habt euch aber bei eurer Namenswahl sicherlich etwas gedacht... Nur was?

Gast

@ABC
Guten Abend! Ich schreibe jetzt mal wie ich die Namen deiner Kinder + Enkel finde.
Gilbert ist ein typisch französischer Name, so hieß schon die erste Figur in unserem Französischbuch: "Salut, je m'appelle Gilbert..." Es ist ein schön zeitloser, klassischer Name. Da ich "immergrüne" NAmen besonders schätze: sehr gut.
Viviane Yvonne: meine Meinung dazu kennst Du. Einer der schönsten Kombinatinen die ich je gehört habe. Sollte ich einmal eine Tocher haben, werde ich sie vielleicht so nennen.
Étienne: ähnlich klassisch wie Gilbert nur wesentlich seltener (denke ich jedenfalls). Ich habe mal gelesen, das das die franz. Form des Namens Stefan ist.
Nicola Gilbert: Nicola ist ein Jungenname? Interessant. Der klingt italienisch. Den Zweitnamen nach dem Vater/Mutter zu geben hat bei euch wohl Tradition.
Laurinda Aïda: Laurinda klingt ordentlich, allerdings erinnert es von der Aussprache her an "Rinder", es sei denn, man betont es auf der letzten Silbe. Aida kenne ich nur von der Oper von Verdi. Der Name klingt recht extravagant.
Melinda Viviane: sehr schöne Kombination. Hierzulande hört man öfter Melina oder Belinda aber Melinda so gut wie nie. Gefällt mir recht gut.

Gast

Hallo ABC, ich bin nun auch auf Rattes Seite gelangt! Ich habe ab und zu etwas gelesen, aber nie aktiv teilgenommen.

Die Namen deiner Kinder würden wohl nicht nach Deutschland passen, aber bei uns in der Schweiz finde ich sie in Ordnung. Étienne gefällt mir sehr gut, bei Gilbert kommt mir immer ein älterer Krankenpfleger in den Sinn, der zwar sehr nett war, aber eben auch schon fast pensioniert!
Viviane ist sehr schön, würde aber wahrscheinlich in D mit betontem Schluss-e ausgesprochen. Dann gefällt er mir nicht mehr so.
Laurinda finde ich persönlich noch etwas gewöhnungsbedürftig, Melinda hingegen finde ich ganz schön.

Gast

@Sibylle
Hut ab, hast ein gutes Gedächtnis...
@Linus
Sandra weil das ein zeitloser Name ist, Regina hieß meine Mutter.
Sahra, paßt gut zu Sandra (wenn Bub dann Sascha), Irene hieß meine Schwiegermutter (leider schon verstorben).
Kimberley-Patrice ist nicht vom Papa der anderen zwei. War wohl aus der Laune heraus... Ursula (schrecklicher Name) heißt Kimy's Oma.

Gast

GILBERTS Tochter heisst natürlich Laurinda Aïda!

Gast

Wie findet Ihr eigentlich die Namen meiner Kinder: Gilbert, Viviane Yvonne und Étienne. Die beiden ältesten Kinder haben ebenso Kinder. Bei Gilbert: Nicola Gilbert und Laurind Aïda. Vivianes Tochter heisst Melinda Viviane.

Gast

@Sibylle:solange die Kleine noch ganz klein ist, ist das ja nett. Aber wenn sie mal älter wird, ob sie dann immer noch so heißen will, naja abwarten. Ich würde sie wohl einfach KIM nennen. Das klingt am tauglichsten und ich gehe mal davon aus, dass sie auch über kurz oder lang so abgekürzt werden wird. Was ja auch völlig okay wäre.

Gast

@Ratte
Das mit dem Namen Patrice haben wir schon durchgekaut, nicht wahr?
@Linus
Ratte nennt ihre Kleine sowieso Kimy, was doch ganz nett klingt.

Gast

@Ratte: Hallo! Ich habe mir mal die Namen deiner Kinder angeschaut. Möchte sie jetzt mal bewerten. Aber bitte nicht persönlich nehmen, weil ich sie ja nicht persönlich kenne! Also:
Sandra Regina ist eine absolut gelungene und auch harmonische Kombination.
Sahra Irene ist ebenfalls gelungen, wobei"Sahra" ein wenig seltsam geschrieben aussieht. In den meisten Fällen wird nämlich "Sarah" geschrieben, so dass vermutlich einige Leute das für einen Schreibfehler halten... Meine Mutter heißt übrigens Irene.
Kimberley-Patrice Ursula: Sorry, die Namen mag ich nicht. Nicht als Einzelnamen und nicht in dieser Kombination. Sie klingen verghlichen mit den anderen beiden auch irgendwie komisch. Wenn du die drei Namenskombis vergleichst, fällt dir da nicht auch auf, wie anders der Name deiner jüngsten ist? Also mich würde ja ganz davon abgesehen auch mal interessieren, wie du auf diese ombination gekommen bist!
Übrigens haben meine Brüder auch "drei" Vornamen.

Gast

@Sara
Schau bitte in deine Plauderecke...
Meine Kids heißen Sandra Regina (16), Sahra Irene(13) und Kimberley-Patrice Ursula(4).
Schön das du mal vorbeigeschaut hast.

Gast

@tommy
Gott sei Dank...
Ich denke, Cassy hat eine gesunde Einstellung zum Leben. Klar wird sie trauern, aber das ist wichtig!! Sei dann für sie da.
Deine Kleene is ok.

Gast

Oh ich sollte meinen Namen mal ändern. Bin ja jetzt 16 :P
LG, Sara.

Gast

Uii...kaum war man mal 3 Tage nicht da sind schon wieder zig Kommentare geschrieben worden ;)
Ich wollt mal kurz vorbei schaun.
@ratte: Wie alt sind denn deine Kinder? Und wie heißen sie?
LG, Sara.

Gast

@ ratte
ich habe es meiner cassy erzählt und sie hat es gefasst aufgenommen, konnte es sich schon denken...
bobby ist unser nachbarshund, jackie und bobby sind vor 8 wochen zusammen stieften gegangen... bobby ist ein dt. pinscher aber nicht reinrassig... statur und zeichnung wie ein dobbermann (is ja eigentlich logisch der pinscher ist eine "abart" von dobbermann)

Gast

@ABC
Ich lese immer gern deine Kommentare. Haben viel Sinn. Die jungen Dinger wissen in 10Jahren auch mehr, leider haben sie dann vergessen welch ein Unsinn sie geschrieben haben.
@tommy
vielen Dank für das Kompliment.
Cassy schrieb mal was von einem Hund namens Bobby. Ist das ein Rotti?
Doch das geht... Ein Bekannter von mir hat einen Schäfer-Dackel-Mix. Ich finde es ist Tierquälerei solche Welpen am Leben zu lassen.

Gast

@ ratte
cassy hat mir schon viel über dich erzählt und du bist echt super...
ich bekomm es nicht aus dem sinn aber die kleine sehen aus wie rottweiler von der zeichnung her und die schnauze... aber rottweiler und jack russel kann nicht sein...

Gast

Hallo liebe Ratte, Du hast recht. Gehts Dir gut? Sonntag und Montag sind meine freien Tage, da lasse ich es mir wohlergehen. Ich war noch lange Spazieren mit meinem Mann. Unser Hund Milord natürlich dabei. Schön so Herbstspaziergänge. Ich habe jedoch abends noch etwas Zeit, da mein Mann montags in einen Club geht. Danach lesen, eines meiner Hobbys. Liebe ja antiquarische Bücher.

Gast

@Sabine
Hundbabies
@tommy
Männchen oder das Mädel?

Gast

@ABC
ignorier bitte solche Hasenhirne.

Gast

Geh doch mal nachschauen.. Steht da irgentwo "von Hildegart"? -Nee!
Also werde ich es wohl auch nicht gewesen sein.. Entweder gebe ich meinen Namen an oder schreibe garnichts in das Namensfeld herein.. Aber bestimmt nicht Hildegart oder so. Und solche Plauderecken aufzumachen.. sowas habe ich auch NICHT nötig!

Gast

Genau!!

Gast

Nur diese Hildegart hat geschrieben dass ich dauernd am PC hocke und meinen Senf dazu gebe! Bei keiner anderen Rubrik kommt das sonst vor.
Und nun Ende des Themas.

Gast

@tommy
ja das denke ich auch. Die Alte wird es zu Seite gestoßen haben. Sei froh das sie es so gut verkraftet sonst hättest du zwei traurige Mäuse zu Hause.
@all bin kurz weg, nehme aber PW mit und schau ab und an. Gegen 20:00 bin ich wieder zu 100% für euch da.

Gast

Wer sagt das den???

Gast

Em diese Hildegart bin ich aber lange noch nicht!
Hör mal auf hier lügen zu verbreiten! ICh habe nicht gesagt das ich diese Hildegart bin und das bin ich auch NICHT!

Gast

Warum???

Gast

Hätts mir doch denken können, dass Du das bist. Scher Dich raus, hier kannst Du nicht mitschreiben.
@ALLE: Bei der Fragestellerin handelts sich um diesselbe Person, die sich Hildegart nennt und über Kaiserschnitte schrieb. Niveau: Bodenlos! Ich glaube jedoch, dass diese Rubrik bereits verschwunden ist.

Gast

Hi!!!

Gast

Das mädl:-(
ja kann sein das die mutter ist viel zu jung ist...
es lag außerhalb, die anderen sind mopsfidel...
mit tut cassy leid, sie hat die ganze nacht bei jackie gesessen und dann konnte sie nixht schlafen...

Gast

Ich bin die von der anderen Plauderecke da. Wo dich gefragt hat warum du immer online bist!

Gast

Wer stellt mir hier diese Frage?
Das Wort "SPASS" im Zusammenhang mit meinen Berufen ist nicht so gewählt, dass es dem entgegenkommt, was ich dabei empfinde.
Beruf = Berufung und das ist es wohl bei mir. Es ist schön Menschen in schwierigen Situationen begleiten zu dürfen. Natürlich kostet das viel Kraft.
Die Wurzeln sind wahrscheinlich bei mir aufgrund des frühen Todes meiner Eltern entsprungen. Als ich 13 Jahre alt war, bekam mein Mami Krebs und als ich 16 J. alt war, starb sie qualvoll. Das war meine 1. Sterbebegleitung. 3 Herzinfarkte folgten bei meinem Papi der dann am Sekundenherztod starb. Mamis Tod war sein Tod. Zudem war ich Einzelkind und praktisch sämtliche Verwandte waren auch schon verstorben. Da hiess es, das Leben in die Hand zu nehmen.

Gast

@Sabine
sorry, 4chreibfehler Kimy ist 04 geboren.

Gast

@ABC
Schade oder?
Denke dafür das es der 1.Wurf war und sie so jung is das normal oder? Zumindest bei einer Katze wie es beim Hund ausschaut weiß ich net.

Gast

Hast du eigentlich Spaß an deinem Beruf? Ich stelle mir das nicht gerade so leicht vor wenn man so viele schlimme Schicksale kennt.

Gast

Was für ein Baby ist da gestorben? Ists eins von den Welpen?
Wenn ja, Hundemamis wissen bereits zum voraus, welches ihrer Kinder zu schwach zum überleben ist.
In der freien Natur wird das Kleine z.B. nicht gefüttert. Hunde, die von Wölfen abstammen, kauen den Überlebenden vor, damit die Kleinen, die noch keine Zähne haben, es leichter haben.
Es gibt jedoch Tiere im Tierreich, die leiden unter dem Tod eines ihrer Kinder. Elefanten bleiben bis zu 4 Tage beim Verstorbenen. Schwanenehepaare bleiben ein Leben lang zusammen. Ob Hündinnen leiden,kann ich im Mom. nicht sagen. Frag mal irgendwelche Hundezüchter an, die wissen Bescheid.

Gast

@Sabine
Hundbabies
@tommy
Männchen oder das Mädel?

Gast

@Sabine
Sandra Regina *26.07.1992
Sahra Irene
*26.10.1995
Kimberley-Patrice
*28.10.2003

Gast

Was für babys katzen, hunde?

Gast

@tommy
schwer... nimm sie in den Arm und versuch es ihr zu erklären. Ich schreibe ihr später auch noch

Gast

@ Ratte wie alt sind sie, wann haben sie geb. und wie heißen sie?

Gast

@ABC
ja das habe ich auch gedacht, manche Leute denken die haben die Weisheit mit Löffel gevespert...
Danke mir geht es gut. Warte noch auf nen Anruf.

Gast

@ ratte
bist du da?? ich hab ein problem!
ein baby ist gestorben...
und cassy weiß es noch nicht, wie soll ich es ihr beibringen? bitte hilf mir...

Gast

@ Ratte wie alt sind sie, wann haben sie geb. und wie heißen sie?

Gast

Ich bin 30 und habe bis jetzt 1 Kind zwei weitere sind aber in Anmarsch...

Gast

@Sabine
ja ich habe 3. Und du?

Gast

Achso. Wie alt bist du denn? Hast du Kinder?

Gast

Ich habe ja heute meinen freien Tag. Was ist hier eigentlich los? Habe diese "Kaiserschnittrubrik" auch gesehen und etwas geschrieben. Hätts vielleicht lassen sollen. Wie wärs hier mit Themenwechel? Wie gehts Euch wirklich? Was macht Ihr gerade? Laberecke soll weiterbestehen und sie wird es auch.

Gast

@Hallo
schön dich mal wieder zu lesen.
@an alle
Ratte habe ich schon seit einigen Jahren als Nick...
Vivis Kommentare werden gelöscht, es kommt von mal zu mal vor das sie uns ärgern will...

Gast

Hallo, hat hier jmd. kinder, der gerade on ist?

Gast

Wer ist Hallo?
Naja ignoriert einfach die Kommentare von vivi und co. dann verlieren sie bald lust daran.

an ratte: Gibt es irgenteinen Grund warum du dich ratte nennst?

Gast

Es wäre auch zu schön gewesen, wenn diese Ecke clean geblieben wäre! Ich glaub alle wissen wer dahinter steckt! Ich betreue ja geistig verwirrte Kinder, aber der einen Person kann nur noch der liebe Gott helfen!!!

Trotz all dem, Respekt Ratte, deine Plauderecke bricht alle Rekorde!

Gast

@tommy
Klar glaub ich dir, vivi erkenne ich nach dem Ersten Satz. Ignorier einfach dumme Kommis.
Danke

Gast

Ja hast du die neue Plauderecke von Cassy schon gesehen?

Gast

Sollte heissen: Es ging uns beiden schliesslich nur um die Angeberei. (Nicht es ging uns beiden schliessen...)

Gast

Ich sehe, da ist ja alles gut gegangen. Prima und nochmals Gratulation!
Stimmt Du hast da bei der Rubrik: Meine Kinder sind alle Gymnasiasten auch Kommentare geschrieben. Schau mal wieder da rein. Nun fühlen sich viele Gymnasiasten und auch deren Eltern betroffen. Ist auch einfach schwieriger der schriftl. Austausch als der mündl. Im schriftl. fehlen Mikik und Gestik und man hat bei Unklarkeiten nicht sofort die Möglichkeit nachzufragen.
Z.B. Mein Beitrag bezog sich nur und nur auf die Rubrikeröffnerin. Viele denken jetzt jedoch, wir hätten sämtliche Gymnasiasten angegriffen, was ja nun überhaupt nicht stimmt. Es ging uns beiden schliessen nur um die Angeberei schlechthin.

Gast

Soo bin erst mal verschwunden... ich denke doch das ich heute abend wieder da bin.... hau rein^^

Gast

@Cassy
Blizzard wird im Juli 3Jahre alt. Er ist seit Dezember 2006 bei meiner Freundin ihrer Tochter in sehr lieben Händen. Der macht zwar viel Blödsinn, wird dennoch sehr geliebt.
Er ist ein Australien Shepherdmix, ein wirklich schönes Tier.

Gast

Du weißt wenigsten wo dein hund ist und das ihm gut geht....
wir mussten vor langer zeit auch unseren jugoslawischen hirtenhund "chito" abgeben....
is ne lange geschichte...
mein onkel hatte sein haus uns überlassen und den hund auch, da er in den westen gegangen ist... und 3 jahre später oder so... viel es dem ein, das der das haus verkaufen kann...
und hat uns eine auszugsfrist von 1 monat gegeben... und da mussten wir chito auf ein gestüt nach berlin schaffen... ist mittlerweile schon 15 jahre her und ich glaube kaum das der hund jetzt noch lebt....
blizzard was war das für eine rasse??

Gast

@Cassy
Nach der Trennung von meinem Partner haben wir uns jeder eine kleinere Wohnung geucht. Also unser Miethaus hatte ganze 180m(2) und einen riesigen Garten wo Blizzard und Casper tollen konnten.
Blizard ist nun bei das Tochter von Sille und ihm geht es sehr gut.

Gast

Warum musstest du dein hund weggeben? wo wir moritz bekommen haben, war der noch nicht kastriert und der hat nur gestunken und seitdem heißt der stinki, moritz ist aber noch der rufname...
die namen sind alle zu peinlich um die in der öffentlichkeit zu sagen... und darum wäre quitschi auch nicht der passende name gewesen....

Gast

@Cassy
Stimmt mein Hund (mußte ich leider hergeben) heißt Blizzard. Nach einer Woche bei uns fiel mir auf das Der arme Hund Taub ist. Nun bekam er den Namen Taube Socke von mir.

Gast

Ich glaub ich habe mich entschieden... black molly, black jack und bruno!!!! aber die bekomm mach paar monaten sowieso noch mehre namen... ist bei jeden vieh bei uns so^^

Gast

Black molly und bruno sind sicher!!!! was ist mit black jack???
black molly ist ein fisch und black jack ist ein spiel

Gast

Ein name mit "b" wäre gut da der papa bobby heißt... die kleinen mäuse sind echt süß... alle sind sie begeistert!!!!

Gast

Hallo ABC
also ich habe keine Katze die Kessy heißt, unsere heißt Irma. Kenne Dich aus der Ecke mit dem Gymnasium. Glückwunsch an Cassy.

Gast

@Cassy
Schön das es euch allen gut geht...
Zu den Babynamen: Blacky (klar), Charlie (so heißt Silles Dackel), und Bolle....

Gast

@ ratte danke für die glückwünsche und seele und moralische unterstützung!!!! mutter und kinder geht es gut!!!! ps. meine namensänderung hat sich doch gelohnt, hätte ich unter "jackie" weiter geschrieben das wäre doch ein reines durcheinander gewesen!!!! lg cassy

Gast

Allese liebe zur Geburt.
Hoffe du hast dich bis heute Abend wieder erholt und die Mama auch.

Gast

0.51uhr das 3. ist da, noch ein junge!!! schwarz mit weißes schnute...
die mama ist ganz besorgt und die kleinen....
ich glaube das wars mit babie´s!!!!
ich hau mich erst mal auf ohr... ich bin morgen wieder da....
gn8 die hundeoma

Gast

0.37uhr das 2. ist da!!! ein junge!!! auch schwarz wie die große schwester.... bissl schlanker als das erste...

Gast

Meine ganze family hat den nachwuchs erst mal begutachtet... alle sind sie hin und weg.... nee unter lijar hab ich nicht geschrieben.... hab immer nur unter jackie und binka geschrieben, die hab ich aber abgelegt...
blacky klingt gut!!!!! der TA hat gesagt zwischen 3 und 5!!
das 2. kommt gleich....

Gast

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Wusstest Du nicht vorher, wieviele Welpen da so kommen werden? Du warst doch sicher beim Tierarzt. Der macht auch Ultraschall und sieht sofort, mit wie vielen zu rechnen ist. Meistens kommen da nicht nur zwei
Du, hast Du Dich in der Rubrik: Dürfen Hunde und Katzen mit ins Bett, auch "LIJAR" genannt? Da schrieb eine mit diesem Namen und die hatte auch eine Katze namens Kessy. Wie gehts da bei Dir weiter?

Gast

ZN Quitschi

Gast

Wenn ich jetzt bei dir sein könnte. Ich beneide dich soooooo sehr.
Ja, Quitschi hört sich lustig an. Aber die Kleine geht irgendwann mal Gassi... "Quitschi komm her, Fuß.". Wie wär es mit Blacky?

Gast

Der mama geht es gut!!! und der oma auch*smile*!!!! so groß wie ein dicke fette maus,gewicht??, name kann ich noch nicht sagen!! es ist ein mädchen!!! schon fleißig am trinken und quitschen!!!! jackie-meckie hat es geschafft!!! was hälsten du von quitschi als name???

Gast

...wie groß, wie schwer, wie soll es heißen?
Ne war ein Witz. Wie geht es der jungen Mama?

Gast

Glückwunsch Oma

Gast

Und ich heul schon!!! das kleien wird gerade abgeleckt und trinkt bei der mama... mein bruder hab ich auch gerade eine geburts-sms geschickt... das kleine quitsch gerade rum.... ICH BIN OMA!!!!!!!

Gast

Ich fang glei an zu heulen... Süß....

Gast

23.24uhr das 1. baby ist da!!!!! schwarz wie die mutter... ich denke 1-2 mehr wird sie nicht bekommen....

Gast

Och menno...
Ich schau aller paar Min rein.

Gast

Test 1: www.schaumal
Test 2: www schau mal
Test 3: we we we schau

Gast

Immer noch nix... aber sie ist schon am pressen... ich denke heute kommt das 1. ......

Gast

Aaaaaa ich flipp aus...

Gast

Das 1. ist unterwegs!!!!!

Gast

Paßt scho. Wenn ich nicht meht schreibe, bin ich mit PW eingeschlafen.

Gast

Ich denke das 1. wird aber heute noch geboren, sie ist nur noch am hecheln und sitzt mitterweile auch in korb... ich bin zwar müde, aber ich kann jetzt nicht schlafen... ich hoffe dich das bald ablösung kommt....

Gast

Ergo könnte es ab 3.00Uhr losgehen. Magst du dich nicht etwas auf's Ohr legen?

Gast

Vielleicht so 5 minuten abstand... ich hab nicht auf der uhr geschaut...
ich habe auf einer internetseite gelesen die vorbereitung, wehen und so kann zwischen 12-24std dauern... und seit 15uhr hat jackie wehen...

Gast

Ohje, bei ner Katze tät das heißen das der ganze Spaß noch sehr lange geht.
Wie ist die Zeitspanne zwischen den Wehen?

Gast

Also kessy (die killerin) hat jackie zwar akzeptiert aber liebe ist was anderes, moritz (auch ein katze) schmust mit jackie seit dem sie trächtig ist, vorher war der auch ein hundehasser, die anderen lassen den hund links liegen....
naja die schnalle ist geschwollen mehr kann ich nicht feststellen...

Gast

Ne, hab das anders gemeint...
Ich hatte auch mal ne Killerkatze und wir haben alle schon eine gefangen. Als ich aber schwanger war, lag sie mit mir im Bett (machte sie sonst nie) und wenn einer von uns Schmerzen hatte war Lucy bei ihm.
Heb mal Jäckies Schwanz und schau auf ihre Schnulle. Ist sie auffällig?

Gast

Nee, ich weiß schon hunde verstehen die katzensprache falsch...
bei katze ist schnurren (freude) bei hund knurren (angst,hass..)
schwanzwedel bei katze ärger bei hund freude,...
ganz soo dumm bin ich nicht^^...
ne kessy hat jackie paar mal eine verpasst wo sie noch keine war und das hat sich jackie gemerkt... mano 2 stunden und noch nix geschehen...

Gast

Hatte Killerkatze vorher schonmal geschnurrt wenn sie in Jackie's Nähe war?

Gast

Die katze hat kurz geschnuppert und ist wieder abgehauen...
jackie hat da auch angst wenn die kessy ihr zu nahe kommt... sie hat mit ihr schlechte erfahrungen gehabt...

Gast

Schau mal was Killerkatze mit Jackie macht, laß sie mal zu ihr.
Katzen haben ein Wahnsinnsgefühl...
Bin gespannt...

Gast

Ihr geht es ganz gut...
sitzt wieder auf mein schoss und hechelt ganz stark und zittert...
ja bin jackie allein... meine ellis sind auf arbeit und mein freund auch... und die killerkatze wollte sich gerade in hundekorb gemütlich machen... die hab ich aber rausgejagd....

Gast

Ok, dann mußt du da wohl alleine durch... Aber ich bin gedanklich bei dir.
Wie geht es Jacky im Moment?
Ist der Gebärmutterhals schon offen?

Gast

...sorry, meinte Jackie

Gast

Ok, dann mußt du da wohl alleine durch... Aber ich bin gedanklich bei dir.
Wie geht es Jacky im Moment?
Ist der Gebärmutterhals schon offen?

Gast

Ja, aber in letzter zeit bleibt sie nicht mehr alleine...
aber meine oma (80) kommt so einen wirbelwind nicht mehr zu recht.... jackie ist zu quirlich....
warum fragst du??

Gast

Hat Jacky einen Bezug zu deiner Oma?

Gast

Ja mach ich... dazu müssen die erst mal da sein^^...

Gast

@Cassy
Ich tät das Raubtier einfach mal an den Babies riechen lassen und schauen was sie macht.

Gast

Na katzen und hundebaby will nicht gerade allein lassen...die ein ist ein killerin, die fängt sogar fledermäuse und wühlmäuse!
und da hundebaby wie große mäuse aussehen weiß ich nicht ob die da zuschlägt...
hund und katze haben zwar vor einander respekt aber es gibt auch so mal schläge...

Gast

@Cassy
Wieso wegen der Katzen?

Gast

Ja, da bin ich hebamme.... ist "meine" 1. geburt...
wenn ich morgen "schaffen" müsste das würde ich nicht aushalten....
jetzt muss alles gut organisiert werden... allein schon wegen den katzen...

Gast

@Cassy
Na wenigstens etwas Gutes.
Wichtig ist, dass du bei ihr bist, sie hat dich quasi als Hebamme ausgesucht. Sprich und streichel sie weiter, dass benötigt sie nun am Meisten. Ich werde noch ne Weile wach sein und dich unterhalten.

Gast

Nee hab 2 tage frei...es ist nervenzermürbend das waten, ich kann nichts machen... nur gut zu reden und streicheln... ein komisches gefühl...

Gast

@Cassy
hoffe das es schnell geht.
Mußt du Morgen schaffen?

Gast

Ja körbchen steht bereit, die ist aber immer bei mir, verfolgt mich auf schritt und tritt...
gerade ist jackie wieder wimmern, sie wird wohl wehen haben, die stiefelt gerade durch die gegend....
das wird eine nacht werden....

Gast

@Caasy
Hast sie im Hudekorb?
Falls die Fruchtblase platzt. Was macht das Wimmern?

Gast

Seit ihr noch da??
als zur zeit liegt jackie unter mein schreibtisch.... es wird sich wohl in der länge ziehen....

Gast

@Linus
Sandra ist 16 und Sahra 13, ich glaube, beide sind auf dem "rechten" Weg. Sie rauchen nicht, trinken nicht und haben dennoch Freunde die beides tun. Mein ex- Mann und ich reden viel und über alles. Schläge verachten wir beide. Als ich von 2001 bis 2003 100% im Nachtdienst arbeitete, waren die beiden allein zu Hause. Nur die Nachbarin schaute nach ihnen. Manche sagen ich bin eine Rabenmutter und vielleicht denken die Mädels auch mal so. Aber ich denke nicht das dies falsch war.
Im Moment haben beide eine gesunde Einstellung zum Leben.

Gast

@Ratte:
Zitat von dir: Ich sage immer, nur unsere Kinder selber können sagen, ob wir in der Erziehung ALLES RICHTIG gemacht haben. Und dafür müssen sie großwerden, dabei helfen wir ihnen.
Also ich finde es schon einen Erfolg, wenn Kinder irgendwann mal konstaieren, dass von ihrer Erziehung überhaupt was positives übergeblieben ist (z.B. "ich habe von meiner Mutter immer gelernt, auf das&das zu achten"). Finde es heutzutage viel schwieriger Kinder zu erziehen und ihnen dabei auch gerecht zu werden. Viele Eltern schaffen das gar nicht, bei mir war es auch nicht das gelbe vom Ei.

Gast

@Cassy
Wenn du die Katzen unter Beobachtung so ziehmlich am Anfang zu den Babies läßt, geht das gut.

Gast

Verabschiedet sich. Mein Mann kocht was Feines und danach gucken wir einen Film mit Beamer auf der Grossleinwand. Melde mich vielleicht später wieder.
Hier erklingen die Glocken. Wir wohnen direkt neben einer Kirche. Ich liebe die Glockenklänge. Einen schönen Abend an alle.

Gast

ABC: ein beispielhaftes Selbstbild! ich wünsche mir, ich hätte solche Eltern gehabt, wie Du und Dein Mann es sind.

Gast

@ABC
Ich sage immer, nur unsere Kinder selber können sagen, ob wir in der Erziehung ALLES RICHTIG gemacht haben. Und dafür müssen sie großwerden, dabei helfen wir ihnen.

Gast

@ ratte
danke das du mich unterstützt wenn ich abwesend bin....
@ABC
ich bin mit jackie in seperaten raum... katzen habe ich erst mal alle rausgeschmissen... aber ich mein ja die katzen werden es spätestens mit bekommen wenn die kleinen da sind... aber eigentlich dürften die nix tun da ja die kleinen noch unter welpenschutz stehen.... und jackie hatten wir ab der 7 woche bei uns....

Gast

'n Abend mitnanner! Hoffe es geht euch gut und ihr habt noch ein paar nette Plauderstunden vor euch.

Gast

Weisst Du, bei diesen wichtigen Themen schreibe ich einfach wie ichs und mein Mann mit unseren Kindern gemacht haben. Gerade durch sie lernten wir gute Eltern zu sein. Nicht immer gelang das. Gutsein heisst hier nicht etwa "Supereltern", wäre ja schlimm. Die Kinder könnten dieses Ideal nie erreichen. Nein, wir haben Fehler gemacht, aus Situationen heraus, die einfach gegeben waren. Manchmal zu nervös wegen ewigen Krankheiten unserer Kindern (V. leidet an einer schweren Epilepsie, unbehandelt war das ganz katastrophal).
Frage mich ob ich denen in gew. Rubriken wirklich geholfen habe. Schau mal, viele andere schreiben da auch denkbar Gutes, die Ersteller lassen jedoch nie mehr von sich hören. Fragt man sich doch, ob die Fragen ernst gemeint waren. Danke Dir aber doch für das Kompliment. Du bist wirklich ok.

Gast

@ABC
Ich habe noch keine Plauderecke [(die wichtige Themen hatte) (außer Namenssuche)] aufgeschlagen in der du nicht hast weiter helfen können.
@Cassy
LASS sie labern, sollte ich etwas sehen und mir es zu blöd ist, werde ich schon ein Kommentar dazu schreiben.
Kopp hoch Kleene

Gast

Dachte nur so, weils die ersten Kinderchen sind, waren dann nur so "A" Vorschläge. Nimm nur die, die Dir gefallen. Nun die Katzen sind unbedingt von dem ganzen Drum und dran zu trennen. Du hast sicher eine weiche Wurfkiste vorbereitet in einem separaten Zimmer. Hunde liebens ja eng und kuschelig, möglichst noch ein Dach über dem Kopf. Die Wurfkiste muss mind. 3 Wochen warmgehalten werden, genügt ein Ölofen. Nach 2 1/2 W. beginnt das Laufen, wohin können sie, die Kleinen? Schreib wies da weitergeht. Viel Glück!
Na, ja, liebe RATTE: Wandelndes Lexikon ist sicher zuviel gesagt. Schreibe nur da, wo ich auch etwas wirklich weiss. Hat ja schon jemand eine Plauderecke meinetwegen eröffnet. Ist gottlob schnell im Nichts entschwunden. Klar weiss ich Einiges, wie jeder, und hinzu kommt die Lebenserfahrung, die auch jeder hat. Bin also nichts Besonderes!!

Gast

Ich halte euch auf den laufenden.... manche werden jetzt wieder schreiben die ist ein fake oder so... hundegeburt und nebenbei chatten... aber schaut vor 2 wochen habe ich schon hundenamen in einer plauderecke gesucht... es ist KEIN FAKE!!!!! also nicht wundern wenn ich schleppend schreibe!!!!!

Gast

@Cassy
Bei Rassehunden ist es so, dass man dem 1.Wurf A-Namen gibt. Da deine Hündin eh ein Mischling ist, sind die Namen egal.
BITTE halte uns auf dem Laufenden!!!

Gast

@ ABChundenamen nach dem alphabeth find ich nicht so gut, mein hund heißt zwar jackie hat aber noch mehre namen (jackie-meckie,kleine binka, alte ella) mir gefällt bruno,emma,ella,....käufer hätte ich schon welche... mit welpenaufzucht kenn ich mich ein wenig aus... nur was mir sorgen macht ich habe 4 ausgewachsene katzen, die verstehen sich zwar mit jackie aber ich weißt nicht wie die auf "neulinge" reagieren.... jackie sitzt gerade bei mir auf den schoss und zittert und macht leise wimmergeräuche...nummer von TA habe ich bereit....

Gast

@ABC alias liebe Laberomi, alias Lexikon auf zwei Beinen
Ups da habe ich mich aber schwer verlesen hoffe ich denke am 20. nocheinmal daran...
Ich dachte immer eine Hündin wirft wie eine Katze, naja wieder etwas dazugelernt.
Welche Krankheit hatte Viviane Damals?
@Cassy
Hoffentlich geht alles gut mit der werdenden Mama und ihren Jungen.

Gast

So Hundchen brauchen Namen. Der 1. Wurf ist der sog. A-Wurf. Namen mit "A" sind also gefragt. Die Jungs, die Damen bekommen ein Wollhalsband um den Hals, damit Du sie auseinanderhalten kannst, wenn sich denn Käufer finden lassen. Die Halsbänder sind verschiedenfarbig.
Jungs: Artus, Andro, Aron, Axos...
Mädels: Alea, Andia, Adea, Alia....
Die Namen brauchst Du zum Erkennen der kleinen Hunde. Da es sich um Nichtreinrassige handelt, werden zukünftige Besitzer die Namen sowieso nach Gutdünken beibehalten, oder eben ändern. In Deiner Nachbarschaft lassen sich sicher Hundebesitzer finden, die bei der Geburt dabei sein können. Ist besser, als allein zu sein!

Gast

Hätte auch Angst, besonders weil die Mutterhündin noch nicht mal richtig erwachsen ist. Hast Du Dir während der Trächtigkeit ein Hundebuch gekauft? Wenn nicht guck im Internet nach, was zu tun ist. Tierarzt bei einem mögl. Notfall informiert und seine Nr. in Griffnähe?
Du weisst, dass Du nach der Geburt 8 Wochen lang die Aufgabe haben wirst, die Kleinen, zusammen mit der Mutterhündin aufzuziehen. Liebevolles Umgehen, richtiges Essen nach dem Säugen, Geräusch-CD, Autofahren mit den Kleinen, Kinder einladen und Käufer finden die seriös sind. Hast Du einen Garten? Denk an die 1. Impfung usw. usw.

Gast

@ ABC
ja meine jackie bekommt bald babys, heute ist sie schon nur an rumquitschen...
oh gott ich habe angst das irgendwas schief geht.... jackie ist erst 9 monate alt und sie ist ganz schön rund...hundezüchterin bin ich nicht!! die waren nicht geplant... wären ihrer läufigkeit ist sie ein einziges mal ausgerissen und da ist es halt passiert... jackie ist ein jack russel-pinscher!!!!

Gast

Du kriegst bald Welpen? Erzähl mal ein bisschen. Wir haben ja auch einen Wolfspitzrüden. Was für eine Rasse hast Du und bist Du Hundezüchterin? Gruss ABC

Gast

Danke für die Geburtstagswünsche. Werde sie am 20.11. meiner Tochter ausrichten. Wie gehts Dir so Ratte? Viviane ist Krankenschwester. Sie arbeitet wieder einen Tag pro Woche und 1 x pro Monat gehts auf Nachtwache. Sie hat ein Töchterchen, 8 Monate alt. Sie heisst Melinda. Die Kleine weckt etwa 2 x pro Nacht ihre Eltern, nicht weil sie etwa schreit, nein, Melinda lacht sich über irgendetwas je 10 Min. halb tot. Die Gründe, worüber sich das Kind derart köstlich amüsiert, ist bisher nicht herausgefunden worden. Auch tagsüber kichert sie die ganze Zeit. Glück für die Eltern! Da hatten wirs mit Klein-Viviane doch schwieriger. Sie schrie 5 Jahre 20 Std. täglich durch. Doch sie war sehr schwer krank. Erst im Alter von 5 J. wurde herausgefunden, woran sie leidet und ihr, sowie uns wurde endlich geholfen!

Gast

@ ratte
als interessieren würde es mich schon... ob ich heute abend da bin weiß ich noch nicht... ich glaube mein hundi bekommt bald ihre baby....

Gast

@Cassy
Es ging um Bücher, die ex- DDR, Namen, was wir am WE so machen...
Aber tröste dich, Sille hat sich Gestern auch nicht gemeldet.

Gast

@ ratte
worum ging es den? ja ich weiß ich könnte auch nachlesen... bin aber gerade zu faul dazu^^....

Gast

@Viviane Yvonne
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

Gast

@Viviane Yvonne
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

Gast

@Cassy
Weiß net ob die Themen für dich interessant sind. Wir haben uns aber immer gut unterhalten...

Gast

@ ratte
ja die bin ich^^!!!!!! ich hatte ein problem mit mein laptop und das hst echt 2 tage gadauert!!!!
ich habe schon gesehen, ihr habt fleißig geschrieben!!!! hab ich was verpasst???

Gast

Servus @all
äää... Cassy....? Ah, bist du nicht die die sich vor 100Kommis das letzte Mal gemeldet hat? **grinz**, klar hab ich dich schon vermisst!!

Gast

Guten Tag an alle, wie gehts Euch denn so? Hier in der Westschweiz saukalt und trüb. November halt. Ist jedoch nicht nur ein trüber Monat. Schliesslich kam am 20. Nov. vor 28 Jahren meine liebe Tochter Viviane Yvonne zur Welt um am 30. November feiert mein Mann seinen Geburtstag.
Hat gerade jemand Zeit zu plaudern?

Gast

@ alle
hallo ich bin wieder da!!!!
ich hatte ein problem mit meinen pc und musste systemwiederherstellung machen.... und außerdem musste ich gestern und freitag doppelschicht machen.... kennt ihr mich noch?? hab ihr mich vermisst??? lg cassy

Gast

Moin, Servus und Sali @all
@Laberomi & Linus, sorry bin über PW eingeschlafen. Wir lesen uns heute Abend, nun is erstmal quaddeln angesagt.

Gast

Viele Namen, die hier zu lesen sind entstammen dem Lateinischen, bw. dem Griechischen. Sophia= Die Weisheit z.B. Bei Namen interessiere ich mich auch für die Ursprünge und deren Bedeutung. Es ist auch unglaublich, wieviel rein lateinische und griechische Worte wir benutzen, ohne zu ahnen, dass es sich keinesfalls um Deutsch, oder franz. oder Schweizerdeutsch handelt. Interessiert Ihr Euch auch für das? Auch unsere Alltagssprache ist voll von lateinischen und griechischen Ausdrücken. Ja, die Römer waren halt so ziemlich überall, schöne Bauwerke haben sie uns hingestellt und ihre Sprache als Erbe hinterlassen.
Nun gehts ins Bett und ich schlafe aus kann ich Euch sagen bis dass denn unser Milord seine Rechte fordert...
Gute Nacht allerseits von ABC

Gast

@Ratte: ich mache jetzt Feierabend für Heute. Bis morgen abend, da bin ich wieder hier. Schlaf gut. Linus

Gast

Mein Opa hieß überigens Julius (geb. 1924, gest. 1980).
Konrad finde ich auch schwer in Ordnung. Ist momentan wieder etwas häufiger anzutreffen. Note 2
Steffen ist (im Gegensatz zu Stefan) bei uns fast nie zu hören. Ich finde ihn so eben okay (4+).
Leonard und Martin

Gast

Birgit geht so. Sa(h)rah heißt meine zweite Tochter. Stefanie ist sehr freundlich. Katrin heißt eine Schulkollegin von mir die ich sehr mochte.
Gregor ist kein schöner Name hat was hartes, ernstes.
Julius hat was sehr weiches, daher sehr schön.
C(K)onrad und Steffen

Gast

Sebastian ist in Ordnung, so heißt ein Verwandter von mir 3-
Michael: wieder einSammelbegriff, aber auch von der sympathischeren Sorte, daher 2-

Gast

Ilka ist bei uns nie nennenswert verbreitet gewesen. Interessant, was es für regionale Besnderheiten gibt. Viele heißen bei uns Katrin, Sarah, Birgit, Stefanie (du kannst ja auch mal schreiben wie du die findest).
Gregor und Julius

Gast

Bei uns war der Name Ilka ein Sammelbegriff.
Burkhard(t) ist für mich eher ein Familienname 3Minus.
Edmund ist schrecklich.
Sebastian und Michael

Gast

Schöner Name hast Du, Ratte. Gefällt mir. Jetzt ist mir die Sache mit den warmzuhaltenden Eiern klar. Na Du, hoffentlich klappts ja mit dem Nachwuchs. Wir bekamen mal unerwünschten Nachwuchs, aber mein Gott, so süss. Irgendwann drang bei uns eine Maus in unser Haus ein, machte es sich gemütlich und frass Vorräte weg, sauste durch sämtliche Zimmer, über die Betten und liess sich nicht schnappen. Ja, die kam uns noch frech, als wir einmal eine Türe schlossen. Da ertönte ein sehr empörtes Pip-Pip aus dem anderen Zimmer. Also Mausfalle, mit Käse drin, aufstellen. Am anderen Morgen sahen wir nach. Da sass sie drin, die Maus und neben ihr 7 nackte, winzige Babymäuschen! Klar zogen wir die auf. Stell Dir mal unsere Kinder vor, die waren noch klein. Oh, Mami, Papi, soooooooo herzig, schau mal! Später entliessen wir sie in die Freiheit. Ja, wir hatten Herscharen von Tieren. Vor allem Katzen, wir hatten schon 2 eigene und einen Hund dazu, wollten dauernd zu uns. Keine Ahnung weshalb. Das passierte uns in Ferienhäusern im Ausland, ja sogar auf Campingplätzen! Und all die Tiere wollten unsere Kinder behalten. Wir haben nun noch unseren geliebten Hund Milord, seines Zeichens ein sog. Therapiehund, der bereits im Welpenalter von 10 Wochen mit mir auf Sterbebegleitung ging. Er gilt auch charakterlich als "DER DECKRÜDE". Ist ein Wolfsspitz, sollte Euch bekannt sein. Die Rasse wird am Niederrhein und in Holland gezüchtet. Ist die Urrasse schlechthin, ohne diese Rasse keine andere Hunderasse. Stammt noch direkt vom Wolf ab. Auf Rheinschiffen sieht man den imposanten Hund, der eine Löwenmähne trägt und silbergrau-gewolkt ist des öfteren. Seine Aufgabe ist es, das Schiff zu bewachen. Obwohl er wie ein Teddybär aussieht, da darf ja keiner kommen und seiner Familie was antun. Aber nun habe ich viel geschrieben, hoffentlich nerve ich niemanden, immerhin sind ja gerade Namen gefragt. Na ja, Milord ist ja auch ein Name, für einen Hund bei uns Bestnote: 6, bei Euch Bestnote: 1

Gast

Christian heißt mein Vetter, den ich nicht so ab kann. Außerdem ist der Name ein Sammelbegriff (hehe)...naja geht so.
Thomas: ist zwar auch ein Sammelbegriff aber einer der besseren;-) würde ich eine 2-3 geben. Positiv ist, dass es zeitlos ist und sowohl zu 50- als auch zu 5-jährigen passt. Genau dass sind Namen wie Jeremy oder so eben nicht.
Burkhard und Edmund

Gast

...Christian und Thomas?

Gast

@Linus
BW= Bewohnerin.
Ich kenne einen Armin is eigentlich ein lieber Kerl, jedoch sehr ungepflegt. Note 4.
Arthur, kenne ich auch. Der Name erinnert mich an "Arthur der Engel", welcher auch der Atze ist den ich kenne. Note 1 weil es kein 0/8/15 - Name ist.

Gast

Was ist eine BW-in?
Svenja: guter Name, taucht in meinem erweiterten Kreis auf.
Nicole: relativ häufig, aber da die große Welle vorbei ist: ordentlich.
Ich fange jetzt mit den Jungennamen an. Wie findest du Armin und Arthur?

Gast

@Linus
Veronika verbinde ich mit einer BW-in und die mag ich sehr.
Viviane/ Vivienne (nichts gegen vivi aus dem Forum) diese Namen gefallen mir nicht, zuviel Vivi.
Ich hätte lieber Kirsten geheißen...
Svenja und Nicole

Gast

@Laberomi
Mein Name lautet Kerstin.
Ja der arme Vogel...
Also, ich schaue immer nach den Tieren. Als mir auffiel, dass das Weibchen nicht auf der Stange saß, schaute ich im Brutkasten. Da saß sie schimpfend vor 3 oder 4 Eiern auf dem blanken Boden. Ich lief los um zu schauen, ob wir Polstermaterialien haben (für's Erste) umsonst. Dann sah ich eine Plüschkatze. Ich holte eine Schere und schnitt etwas Plüsch ab, um es ihr dann in den Kasten zu legen. Auf dem letzten Durchgang sah ich einen Meter neben dem Käfig einen Strickkorb stehen. Erneut holte ich die Schere, zerschnitt die Wolle zu so kleinen Stücken, dass keine Gefahr des hängenbleibens bestand und stopfte es auch an die Kastenöffnung. Vor Feierabend schaute ich noch einmal nach und sie akzeptierte bis dahin das von mir angebotene Nest.
Am 22. muß ich wieder arbeiten... mal schauen.

Gast

@ABC Ja es gibt den Namen Yvonne hierzulande auch mit I, und ich finde beide Varianten ganz ganz klasse.
@Ratte: Ja mich würde auch mal interessieren wie du wirklich heißt...
Sophia: der Name ist in Ordnung, ich muss bei diesem Namen aber immer an die bulgar. Hauptstadt Sofia denken!
Kerstin ist einer der schöneren Namen (Note etwa 2-) wir hatten eine Kerstin in unserer Klasse und eine Kirsten, zu den unser Mathelehrer dauernd Kerstin gesagt hat.
Veronika und Viviane/Vivienne

Gast

Cool für einen Jungendlichen sehr positiv, für Eltern eher der Inbegriff von "halte Abstand von meinem Kind".
Sonja - Bratfett (aber nichts gegen meine Freundin). Silvia war soetwas wie meine Amme als ich vor 19Jahren hierher kam.
Sophiea und Kerstin?

Gast

Hallo Ihr Lieben, tja so Namen habens in sich. Nur eins: Bitte Yvonne nicht mit "I" schreiben. Bezügl. Regina. Auf lateinisch: Die Königin, daher ein sehr alter Name, der noch immer vergeben wird. Für mich tönt er vom Klang her etwas hart. Julia ist weicher. Ich liebe es, wenn Namen klangvoll sind. Doch mit Namen ist das stets dasselbe: Kennt man jemanden näher so stimmt auch der Name, falls der Namensträger/die Namensträgerin einen guten Charakter hat. Da wurde einmal Sonja erwähnt. Ich kannte 3 Sonjas, allesamt furchtbare Frauen, obwohl da die Sonne und das positive "Ja" vorkommt. Ist deswegen dieser Name auf der Negativliste bei mir? Nein, keinesfalls. Sonja gefällt mir sogar sehr. Darf man eigentlich fragen, wie Ratte heisst?
Frage an Ratte: Bin auf eine Rubrik, die unter Deinem Namen verfasst wurde, gestossen: Nachwuchs im ... Da hast Du irgendeinem Plüschtier den Plüsch abgeschnitten, um die Eier warmzuhalten usw. usf. Sag mal, wie war das genau?

Gast

Ich finde Linda jugendlicher als Petra... was meinst du mit coole? ist das positiv oder negativ gemeint?
Emma: eigentlich ein uralter, urdeutscher und daher auch achtbarer Name. Er hat sich allerdings in letzter Zeit zu einem derartigen Modenamen entwickelt, dass ich ihn nicht mehr hören kann! In einpaar Jahren wird es heißen, weißt du noch damals die Emma- Welle?
Marie: zeitlos und keiner Mode unterworfen. Klingt auch mit Anne zusammen als Doppelname gut (Anne-Marie oder Anna Maria).
Silvia und Sonja?

Gast

Meine Mutter ist am 26.12. 14Jahre tot, aber nur kein Mitleid, ich bin das "ungewollte" Kind und habe dies auch bis zu ihrem Tod zu spüren bekommen. Möchte meine Kindheit jedoch NIE missen...
Linda is wohl eher ein Frauen als Mädchenname. Petra war bei uns immer die coole.
Emma und Marie

Zeige Antworten 1001-1250 von 1522

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der LENNJA Mama Club

Hier haben die LENNJA-Mamas und alle,die den Namen LENNJA mögen, die Möglichkeit sich über ihre kleinen LEN...

Anti-Fleischesserin

Hallo ich esse kein fleisch und was sonts so mit leblosen Tieren zu tun hat, wollte mal wissen obs noch hie...

3. kind

Hallo zusammen. Ich bin 37 Jahre alt und erwarte nun nach meinen Zwillingen Rebekka und Livio (8) noch eine...

American Dream:)

Hallo! ich heiße victoire und bin zum ersten mal schwanger. das geschlecht hab ich mir sagen lassen, es wir...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Astrid

Kommentar von Astrid

Ziemlich übel in Bayern und BW: die Leute sprechen dort st immer als sch aus - und aus der kleinen Astrid m...

Jungenname Liam

Kommentar von Sabine

@Anne-Rose. Wer hat Dich eigentlich gefragt? Und ich mache hier nicht jeden dumm wie Du so schön schreibst,...

Jungenname Jimi

Kommentar von joan

Jimi Hendrix war ein revolutionärer E-Gitarrist und kein Pop-Musiker !.Tut mir leid, wenn ich dass jetzt sc...