Anti-Fleischesserin

Gast

Hallo ich esse kein fleisch und was sonts so mit leblosen Tieren zu tun hat, wollte mal wissen obs noch hier welche gibt die auch kein Fleisch essen und was sie davon halten!

Antworten

Gast

Ich will auch kein Fleisch essen,nur irgendiwe fähkt es mir zuzeit sehr schwer(also ich esse zwar nicht viel Fleisch,aber schon paar mal),wusstet ihr das Jeus die ersten Christen dazu erzogen hat das Vergetariar werden sollten!!!!!!!!!!

Gast

Ich esse gerne Hot Dogs, Hamburger, Currywurst,Hänchen,Fleisch,Steaks,Schinken.Beaken,Salami und mein Leibgericht ist Grünkohl!

Gast

Naja in Grunde hast ja Recht! Aber einige sind so! Mann sollte sie auch deshalb nicht angreifen!

Gast

Ich finde, die Begründung mit den leblosen Tieren, die einem Leid tun, lächerlich. Man sollte zwar aus gesundheitlichen Gründen nicht zu viel Fleisch essen, aber ganz aufs Fleisch zu verzichten, weil einem die Tiere Leid tun, finde ich eine alberne Begründung.
Ich finde es reicht schon, wenn man nur Biofleisch ist.

Ich meine, es liegt in der Natur des Menschen, Tiere zu essen. Ohne Fleisch hätten unsere Vorfahren in der Steinzeit gar nicht überlebt. Der Mensch ist nunmal nicht nur ein Sammler, sondern auch ein Jäger.

Raubtiere essen ja auch andere Tiere. Und Menschen essen Tiere. Das ist die Nahrungskette der Natur. So ist es nun mal. Es ist völlig unnatürlich, kein Fleisch zu essen.

Tötet ihr dann auch keine Mücken mit der Fliegenklatsche? Oder tun euch erst Tiere ab einer bestimmten Körpergröße leid? Also: ab 10cm Körpergröße tun mir Tiere leid, die kleineren sind mir egal? Welche Körpergröße ist denn für euch dann die Grenze?

Gast

@Anke Das kann gut sein. Aber was Beate hier schreibt ist Unsinn!

Gast

Eine Bekannte von mir war mal für zwei Jahre versuchsweise Vegetarierin, hat sich auch von einer Ernährungsfachfrau beraten lassen, wie sie dann ihre Ernährung umstellen muss.
Und leider ist sie durch den Fleischmangel krank geworden und wurde zwei mal ins Krankenhaus eingeliefert. Und die Ärzte haben eindeutig diagnostiziert: Fleischmangel.

Kommt glaube ich auf den Körper der jeweiligen Person an. Nicht jeder Körper verträgt den Verzicht auf Fleisch. Manche haben keine Probleme damit und manche werden krank.

Gast

Niemand hat gesagt das Kinder kein Fleisch essen dürfen wie kommst Du auf so was? @Beate

Gast

Jetzt wollt ihr Kinder das Fleisch untersagen? Ihr spinnt doch!

Gast

@Beate das ist doch totaler unsinn was Du behauptes! Klar ist in Fleisch auch Eisen enthalten, aber auch in: Tymian,(sehr viel enthalten sogar mehr als in Fleisch)Petersilie,Grüne Minze,Brennesseln, Zuckerrübensirup, Kakaopulver, Sojabohnen,Kürbiskerne.... und und Oder wobei er frisch eigentlich am gesündestens ist Spinat aber da er gekocht wird hat er leider nicht mehr so viel Eisen, aber gesund ist er trotzdem! ;-D

Gast

Kein Fleisch? So ein Schwachsinn! Mann muss Fleisch essen, schon allein wegen der Entwicklung und das Gehirn! Wie soll der Körper sonts Eisen bekommen?
Lg Beate

Gast

Cooler Reim! Meine Schwester wird sich freuen die ist auch kein fleisch! Ich bin zwar jetzt kein *Antifleischesser* Aber ich esse eher selten Fleisch da ich mich sehr Gesund ernähre, Sport treibe auf mein Sixpack achte usw! Man sollte meher Gemüse und Obst essen und sich fettarmer ernähren ist besser für Die Gesundheit!

Gast

Ich fuhr das Fleisch vom Schwein mir zentnerweise ein,
und auch so manche Kuh hab' ich schon verschlungen.
Doch mit dem Fleischgenuss ist für mich endlich Schluss.
Mein Gewissen hat mich dazu gezwungen.

Ich werd' niemals dick und rund, weil ich mich gut ernähr'.
Von jetzt an leb' ich gesund und bin zu Tieren fair.
Denn für mich macht niemand Tiere tot.
Ich leg' mir Löwenzahn aufs Brot.
Halleluja, denn ich ess'...

Ich ess' Blumen, denn Tiere tun mir leid.
Lieber Akazien statt 'nen dicken, fetten Schinken.
Ich ess' Blumen - Fleisch bringt mir Übelkeit,
und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken.

Wenn ich auch neidisch werd', wenn jemand Steak einzerrt.
Ich esse Schnittlauch und ein Omelett mit Rosen.
Wenn's Würstchen noch so lacht - es ist aus Tier gemacht.
Nur meine Katzen fressen Kuh-Ragout aus Dosen.

Gast

Tatsache ist, daß es umweltschädigender ist, genug Fleisch zu produzieren um nur z. B. 1000 Menschen zu ernähren, als genug Gemüse und Getreide für dieselbe Anzahl zu produzieren. Es gibt da Statistiken, wieviel Getreide etc Vieh benötigt, ich habe diese leider nicht zur Hand. Nab sollte dann auch noch darber nachdenken, wieviele Gase z. B. eine Kuhherde produziert.

Noch dazu ist es so, daß wir heute die dreifache Menge an Fleisch essen wie noch unsere Vorfahren vor 50 Jahren.

Ich bin selbst nicht vegetarisch aber es fällt mir nicht schwer drauf zu verzichten wenn ich mit Vegetariern essen gehe. Meine Tochter ißt seit 12 Jahren kein Fleisch oder Fisch.

Gast

Genauso wie bei mir! Ich brauche es auch nicht es ist ja nicht Lebensnotwendig!

Gast

Ich esse auch kein Fleisch, bin 15 und zwar erst seit etwas mehr wie einem Jahr, aber ab dem nie mehr. Ich brauche es einfach nicht.

Gast

Naja jeden das sein...

Gast

Alsom, ich muss jetzt mal sagen, dass ich Leute, die Kein Fleisch essen völlig albern finden (es sei denn sie vertragen es nicht oder mögen den Geschmack nicht). Mensch haben seit Urzeiten Fleisch gegessen, es ist einfach natürlich.
Besonders schlimm finde ich Leute die sagen: "Ich esse kein Fleisch weil ich nicht will dass Tiere getötet werden, die kucken ja soooooo niedlich, die dürfen nicht sterben" und dann Fisch essen, die sehen ja nich süß aus.
Ich bin auch gegen solche Fleischfabriken mit tausenden Tieren und zu wenig Platz oder dass unser Fleisch oder anderes Essen aus Neuseeland angeschifft werden, deswegen esse ich auch viel bio.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lateinische Vornamen?

Ich, 19, hatte mal das Fach Latein und bekomme bald Nachwuchs! Ich will meinem Kind einen Lateinischen Vorn...

Bitte bewerten!!!!!!!!!!

Welche dieser Männlichen vornamen findet ihr am schön ! Bitte bewerten: 1.Kyril 2.Nathanjeloder Natanael 3....

Helft uns!?

Hallo zusammen, wir bekomen Ende März09 nach unseren, doch schon etwas älteren Söhnen, unser drittes Kind. ...

FECHTEN?

Hallo zusammen. Ich habe eine 11-jährige Tochter. Sie ist immer wahnsinnig ruhig und zurückgezogen und nun ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Yvonne

Kommentar von @Jana

Tickst du noch ganz sauber? Yvonne's gab's schon zu Zeiten, da warst du noch gar nicht geplant, ***** Jahrg...

Mädchenname Mira

Kommentar von Sara

Mira Theres Mira Juliana Mira Lara Mira Katharina Mira Nathalie Mira Sophie/Sophia Mira Elena (wobei mir pe...

Mädchenname Dagmar

Kommentar von Natürlich Dagmar

Meine Mama wählte zwischen Alexandra aus einem Kitschroman und dem Namen Dagmar aus einem Peter Alexander F...