American Dream:)

Gast

Hallo! ich heiße victoire und bin zum ersten mal schwanger. das geschlecht hab ich mir sagen lassen, es wird ein mädchen und mein mann und ich sind uns einig und sicher, wir werden die kleine Maria Amalia nennen! jetzt überlegen wir uns nur noch den geburtsort...maria wird voraussichtlich im märz zur welt kommen und ich wollte mal wissen, was ihr von dem gedanken einer rein zufälligen amerika-reise hält....wenn mein kind nämlich in amerika zur welt kommt, ist es automatisch amerikanischer staatsbürger...

ich freu mich auf antworten, victoire und damien ;)

Antworten

Gast

Ist nicht exotisch dieses Amerika. Aber geh hin. Mir fällt hier auf, dass einige Mühe hätten, man könnte bei einer Geburt im Ausland als adoptiert gelten. Wieso das denn? Viele, sehr viele Menschen sind adoptiert, heutzutage sind sie leiblichen Kindern gleichgestellt. Ist Adoptiertsein etws so Sonderbares? Finde das etwas sehr normales.

Gast

Ist pech für euch, wenn es euch nichts bringt oder wenn ihr euren eltern so unähnlich sieht, dass man denkt, ihr seid adoptiert. vielleicht hatte sie diesen gedanken schon immer. ich finde einen kinderwunsch nicht lächerlich und es ist bestimmt jedem klar, dass der geburtsort nicht den charakter des babys beeinflussen wird. an @mira: wieso sollte es "gar nicht gehn", seine tochter irgendwo auf die welt zu bringen wo man selbst es schön findet und entweder eine schöne erinnerung hat oder sich einen wunsch erfüllt?? erklär mir das mal

Gast

Ich bin ganz deiner Meinung es bringt nichts wenn du in ein anderes land gehst nur um deine tochter i-wo auf der welt zur welt zu bringen das geht gar nicht ! ich bin auch auf Sizilien geboren worden und in deutschland aufgewachsen und was bringt mir das ??? das alle immer fragen ob ich adoptiert bin wenn se sehn das meine mum und mein dad deutsche sind und ich italienerin ?? ich fühl mich als deutsche

LG Livian

Gast

Was hast du denn davon oder eher dein Kind ????Wenn es sowiso in Deutschland leben wird,du höerst dich wie Typisch Angelina nachmacher an,und was ist an USA exotisch,wenn schon dann geh nach Afrika in den Busch ,ja das ist was Exotisches.

Gast

Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht alle details über so etwas...es war eine idee, und ich fand sie lustig...natürlich muss maria nicht unbedingt in den usa zur welt kommen. in frankreich würde ich sie nicht so gern zur welt bringen, ich finde frankreich verständlicherweise etwas unsensationell. im grunde gehts uns auch nicht wirklich um die staatsbürgerschaft sondern um einen exotisch-interessanten ort...außerdem ist das nicht lächerlich sondern ein kindertraum. :)

Gast

Hallo victoire
Meine familie ist auch so wir haben 9 Jahre in Equador ist ja auch Amerika gelebt unsere Kinder sind auch alle samt dort geboren nun bin ich wieder schwanger und die kleine wird auch in Equador zu welt kommen nächsten Monat geht es wieder zurück wir müssen allerdings auch ein ganzes Jahr mindestens in der USA bleiben weil die kleine erst wieder mit einem Jahr nach Deutschland kommen kann und hier auch leben kann außerdem kann man ab 7. Monat nicht mehr fliegen hohes Risiko ! und es ist auch eine finazielle sache die Reise die Arbeit einfach alles es ist nicht einfach mal uuu ich bin schwanger und mein Kind hab ich lust in Amerika zur welt zur bringen so ist das nicht ! Es wird kompliziert es gab bei mir oft Probleme noch heute und meine Kinder sind 7,7 und der jüngste 4 Jahre alt und sie haben hier in beiden Ländern die Staatseigenschaft das ist aber wirklich viel Arbeit ich würde es mir noch einmal überlegen !
LG
Kate,Dario.Dalicia,Darmian und Luca

Gast

Erstmal kann eure Tochter stolz sein, dass sie so einen schönen Namen bekommt.
Nun das mit der "Amerika-Geburt" ist so eine Sache:
1. Du darfst gar nicht in die USA einreisen, wenn du hochschwanger bist.
2. Du brauchst erst ein Visum nur für dich, dann auch noch eins für die Kleine.
3. Du musst erstmal in Amerika bleiben, da du ja mit der Kleinen nicht direkt zurück fliegen kannst.
4. Du musst die Kleine auf allen Ämtern anmelden/abmelden wenn sie geboren wird/wenn ihr das Land wieder verlasst.
5. Wie viel finanziellen Spielraum habt ihr?
6. Wie sieht es mit euren berufen aus?
7. Wo wollt ihr die Kleine taufen lassen?

LG Amalia
PS: Wen ihr weitere Fragen habt, könnt ihr mich ruhig anschreiben, ich habe Erfahrungen mit diesem Thema.

Gast

Naja, ich würde mir nicht gerade Amerika aussuchen, sondern ein Land das vl. etwas näher ist, aber wenn du dein Kind unbedingt wo anders zu Welt bringen willst, dann tus halt.

Gast

Wenn du Französin bist warum gehst du nicht nach Frankreich zur Geburt?
Ich finde es sonst lächerlich! Keinen richtigen Bezug zu Amerika haben und dann wollen das das Kind diese Staatsbürgerschaft hat. Aber da du Französin bist fände ich es schön wenn es in Frankreich geboren wird. Anders ist es wirklich nur lächerlich!

Gast

Mein mann ist deutscher und ich bin französin. ich finde es einfach interessant, wenn man im pass einen exotischen geburtsort stehen hat...klingt vielleicht snobistisch, ist aber so seit meiner schulzeit, ich kannte nämlich ein mädchen, dass in nikosia (zypern) geboren ist...wir fanden das alle supertoll.:)

Gast

Hast du oder dein Mann amerikanische Wurzeln? Was ist so gut daran amerikaner zu sein?
Aber wenn dein Kind hier lebt.. bekomt es irgentwann deutsche Staatsbürgerschaft!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

rammadan

Unser lehrer hat heute in der schule etwas über das erzählt. kann mir jemand sagen, was das ist...? gruss lya

EINEN Namen für Zwillinge!

Der Name für das erste Zwillingsmädchen steht schon fest: Gabriella! Nun suche ich einen Zweitnamen dazu, u...

Vornamen

Könnt ihr bitte mal die Mädchennamen bewerten ? Anne Fiona Tabea Sophie Marie Lena Julia

wie bekomme unser 3. Kind !!

Wir haben schon 2 Kinder : Finn Philipp ( 4 ) Nele Maja ( 2 ) Jetzt bekomemn wie unser drittes Kind !!! Hie...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Laurine

Kommentar von laurine^^

Ich habe auch das glück laurine zu heißen und habe mit meinen 16 jahren bisher noch kein mädchen getroffen,...

Mädchenname Freya

Kommentar von weißnichmehr

Ich würde es seltsam finden nach einer germanischen Göttin benannt zu werden. Aber der Name hört sich trotz...

Jungenname Quentin

Kommentar von Jessy

Unser Sohn heißt seid 2 anhalb jahren Quentin wir finden den nahmen klasse !!!!!! Jeder entscheidet für sic...