Ratte's Laberecke

Gast

Hallo @all
Wer hat LUST SINNVOLLE S zu labern?

Antworten

Gast

Ich habe was nicht mitgekriegt. Wann hat Linus die Cassy geärgert???

Gast

@Cassy
Laß dich von Linus nicht ärgern. Das über extremo list sich für mich nicht schlecht.
@Linus
Du solltest dir mal lieber Gedanken machen wo unser Treffen stattfinde soll die 888 kommt immer näher...

Gast

@Cassy
Das klingt sehr interessant, könnte mir auch gefallen!

@Linus
Ich höre eigentlich vieles querbeet, was ich immer und immer wieder hören kann ist Georges Moustaki, Fabrizio de André und ebenfalls die Beatles.

Gast

@Cassy: wow, das klingt ja richtig aussergewöhnlich! singen die auch deutsch, mittelhochdeutsch oder so?

Gast

@Sibylle: dieses Lied find ich auch nicht schlecht. Für Frauen sicherlich ein starkes Lied und damals etwas ungewöhnliches. Der Titel war mir aber zu lang, um ihn hier aufzuschreiben,hehe...
Am besten von J.Werding finde ich "Stimmen im Wind". Hast du auch einen Lieblingsmusiker oder hörst du "alles mögliche"?

Gast

Also "in extremo" kenn ich erst seit 1 1/2 jahren, die waren letztes jahr & dieses jahr in klaffenbach auf dem schlosshof und haben ein konzert gegeben und ich hatte das große glück und durfte arbeiten(crepes gebacken) und somit konnte ich die mit erleben und ich war hin und weg...
"in extremo" gibt es schon seit über 13 jahre, ist eine mittelalter-rockband, und den durchbruch hatten die mit "liam", "in ex" spielen dudelsack, schalamaien, flöte und singen gälisch...
wenn man die live erlebt hat muss man einfach fan sein... und seit dem dudelt bei mir im auto in extremo^^.... neuestes album ist "saengerkrieg"...

Gast

Juliane Werdings Lied "Wenn du denkst...." kann ich heute noch auswendig. Hat mich damals sehr beeindruckt!

Gast

@Sibylle nochmal: schön geschrieben von dir! Man merkt, du kennst dich aus!
Linda Feller ist eine deutsche Countrysängerin. Ihr bekanntestes Lied ist "Liebe im Rosengarten" und das schönste ist "was uns einmal wichtig war".
@Ratte: Ja, Juliane singt immer wieder tolle Sachen, teilweise auch autobiographisch. Auch heute noch kommt Interessantes von ihr. Das neueste Lied heißt Unsichtbar und klingt auch total schön!

Gast

@Linus
Süsses Liedchen!
Wobei ich jetzt nicht weiss, ob mich die hundert Jahre mehr getröstet hätten, wie unsere drei Tage Regen und drei Tage Schnee ;-)

Gast

Bei uns heißt das:
Heile, heile Gänschen,
es ist bald wieder gut.
Das Kätzchen hat ein Schwänzchen,
es ist bald wieder gut.
Heile, heile Mausespeck...
in hundert Jahr´n - ist alles weg.

Gast

@Linus
Sie hat doch eigentlich aus ihrem Leben gesungen, oder?
Ihre Lieder sind klasse.

Gast

@Linus
The Wind is blowing über den Wolken, als Lucy in the Sky zusammen mit Mrs. Robinson über Conny Kramer sprachen.

....und wer bitte ist Linda Feller???

Gast

@Ratte: zum Beispiel...aber auch: Stimmen im Wind, Nacht voller Schatten, Die alte Stadt usw.

Gast

J.Werding, am Tag als Connie Kramer starb?

Gast

@Ratte:der sagt mir nichts, klingt aber interessant...
meine Lieblingsmusiker (nach Hörhäufigkeit) sind: Bob Dylan, Reinhard Mey, die Beatles, Simon&Garfunkel und Juliane Werding, Linda Feller,............

Gast

Ja Linus, wie geht das Heile, heile - Liedchen?
Bei uns heisst es:

Heile, heile Sääge,
drüü Tag Rääge,
drüü Taag Schnee,
tuäts im Chindli nümme weh!

Gast

@Sibylle
Ja den höre ich wenn ich traurig bin...
Trio, fand ich auch supi...
Da da da.

Gast

@ linus
hä? das kinderlied kenn ich gar net.... was ja auch nur spaß.... ich habe heute übelst gute laune....

Gast

@Ratte
Bestimmt sehr melancholisch.....für bestimmte Gemütslagen!

Gast

@Sibylle: danke, ich wusste zwar dass die Karat das gesungen hat, aber den Maffay fand ich nie doll, von daher...spielt auch keine Rolle, von wem, das Lied ist einfach Spitzenklasse.
@Cassy: wenn du willst erzähl doch mal was das für Musik ist. Deutsch? Englisch? Rock? Pop? Techno?

Gast

...über Sieben Brücken...
das ist eins der schönsten Lieder von Karat.
Sagt euch Steve Mc Donald etwas? Der singt Schottische Balladen.

Gast

@Linus
Über sieben Brücken musst du gehn........ich hatte damals noch nie etwas von Karat gehört!

Gast

Nein liebe Cassy, war nicht in meinem Sinn, dich auszuschliessen *festfesttröstentuichdich*.
Ich kenne die von dir beschriebene Band leider nicht. Wahrscheinlich bin ich einfach viiieeel zu alt!

Gast

@cassy: aber nein, wieso denn...muss ich jetzt noch "heile heile Gänschen" singen, damit du aufhörst zu heulen;-))
ja das geht schnell hier mit den Kommentaren!
@Sibylle: nein nicht wirklich, klär mich doch bitte mal auf (jetzt bist du an der Reihe).

Gast

@Linus
Nene ich höre mir auch mal die Kelly's an und Weihnachten auch Klassik. B.D. is mir ein Begriff klar.
Und die Tokio Hotel finde ich auch gut, ich ziehe meinen Hut vor den Zwillis und ihr Realschulabschluß. Andere täten denken "erstmal Kohle machen"

Gast

@ alle
hier hab mich wohl ausgeschlossen? *heul*

Gast

In meinen Jugendjahren stand ich total auf Peter Maffay. Alle haben mich ausgelacht, aber das war mir egal.
Einzige Enttäuschung war dann, als ich erfuhr, dass mein Lieblingslied ursprünglich gar nicht von ihm, sondern aus dem Osten kam.
Erraten, um welches Lied es sich handelt?

Gast

@Sibylle: heheh...und ich sag noch ihr seid nicht da...
Na klar kenne ich den! Reinhary Mey hatte in den 70er/80er Jahren viele Platten auf Französisch gesungen. Weil sein Name Reinhard auf Frz. nach "renard" oder ähnlich klang, nahm er einfach seinen Zweitnamen Friedrich und übersetzte ihn ins Französische. So kam Frederik Mey heraus!
Ost-Bands finde ich total klasse, obwohl ich Wessi bin! Und zwar deswegen, weil sie oft um Längen interessanter sind und auch textmäßig anspruchsvoller waren, als die westliche Schlagermusik. Die war m.E: ziemlich einfallslos, da sind etliche Ex-DDR Sänger und Bands niveauvoller gewesen.

Gast

Ja,ja, die neue deutsche Welle war damals auch zu uns geschwappt.
Die Ostbands kenne ich nur aus Fernsehsendungen, nicht so mein Ding!
Da muss man wohl damit aufgewachsen sein.
@Linus
Von Reinhard Mey kennt man so die Klassiker, leider sind mir seine neuen Aufnahmen nicht bekannt. Ich hab aber eine LP mit Chansons von Frédérik Mey. Du weisst, wer das ist?

Gast

@Ratte: also du bist dann wohl eher so eine Punkrockerin, hehe...
Da kann man Reinhard Mey natürlich nicht mit vergleichen...das liegt *über den Wolken*...
Was hälst du von Bob Dylan??
Übrigens, unsere Schweizer Freunde scheinen abwesend zu sein (wenn nicht körperlich, dann zumindest geistig).

Gast

@Linus,grüße aus Sachsen (Anhalt) zurück
@Ratte und gestern abend geschaut?Schlimm was es für Schicksale gibt ne aber auch bewundernswert was für Kraft und Lebenswillen diese Menschen haben oder?
Natürlich auch liebe grüße an die anderen ehrlichen,ernsthaften Schreiberlinge

Gast

Kennt ihr "in extremo"?

Gast

@Linus
Naja wenns denn sin muß... Karat klarer 1-ser den Rest nö. Oh doch die Phudys, Nina Hagen und ICE waren noch gut.
Aber wir hatten ja Gott sei Dank noch Rias Berlin. Das heißt aber nicht das jeder in das Vergnügen kam... Dresden war "Das Tal der Ahnungslosen" hehe

Gast

@Ratte: kennst du Ideal und die Fehlfarben, Karat oder die Pudies? das ist so Musik die ich höre. Dazu auch Reinhard May.

Gast

@all
Keine Angst, diese Seite bleibt am Leben. Die Moderatoren nehmen uns nur ein paar Kommentare und die stammen eh nur von unserer vivi...

Gast

Ich sehe der Moderator war schneller als ich mit meinem Kommentar. Danke sehr.

Gast

@all
Also ich bin wohl eher eine alte Dame, denn meine Faforiten sind Nena, die ärzte, die toten Hosen, Rammstein(weniger), JBO, NDW halt...

Gast

Ja es wäre gut wenn unsere Ecke von den Fälscher-Kram gereinigt würde. Schließlich soll und wird sie sauber bleiben.

Gast

@ sibylle
ausrasten?
ich bin voll an lachen... den ich weiß was ich bin und was nicht....
es ict mir echt langsam schnuppe was die schreiben!!!! aber danke!!!

Gast

@all
Keine Angst, diese Seite bleibt am Leben. Die Moderatoren nehmen uns nur ein paar Kommentare und die stammen eh nur von unserer vivi...

Gast

@Sibylle: da muss ich Dich enttäuschen, was Klissik angeht, schaffe ich es höchstens, die kleine Nachtmusik von der Aida zu unterscheiden *grins* ansonsten habe ich da überhaupt keinen Bezug zu. Meine Verwandtschaft allerdings auch überhaupt nicht.

Gast

Liebe Cassy, ich denke an dich...Blutdruck senken und mir schreiben..was hörst du so für Musik?

Gast

Die klassische Musik dürfen wir natürlich auch nicht vergessen. Aber da haben auch nicht alle einen Zugang dazu gefunden.
Da meine Eltern viel klassische Musik hörten und auch im Kirchenchor ganze Messen sangen, kenne ich mich schon ein bisschen aus.
Gefällt dir Klassik, und was?

Gast

@ sibylle
hääääää? eine ecke mit meinen name? wo den??
@ linus
echt die hab ich auch gesehen und was wir machen ist nicht kindisch... ich bin zwar "erst" 20 aber schon lange kein kind mehr!!!! unsere ecke darf nicht gesperrt werden....

Gast

@Sibylle: Ja Chansons finde ich auch nicht schlecht. Mir gefällt so niveauvolle Musik um Längen besser als der Tralala-Kram, den man so (auf Englisch und Deutsch) meistens im Radio hört.

Gast

Cassy, bitte reg dich jetzt nicht auf und gib jaaaa keinen Kommentar ab in der eröffneten Ecke unter deinem Namen. Begib dich nicht auf dieses Niveau herunter, sondern lächle mitleidig;-)

Gast

Nun, es wird sein wie bei euch: den kollektiven Geschmack gibt es nicht!
Man hört Mainstream und die ältere Generation halt auch mal Volksmusik oder die grässlichen Volksmusikschlager, die es ja in deutschen Sendungen auch zur Genüge gibt (Carmen Nebel, Florian Silbereisen und Co.)
Aber ein wirkliches Hoch haben Mundart-Bands, die ihr in DE natürlich nicht kennt.

Ich persönlich stehe auf Chansons und Canzoni, da ich beide Sprachen sehr liebe.

Gast

@Cassy: auf ner anderen Paluderecke beschweren sich die Kinder darüber dass WIR Chatten würden...so ein Blödsinn, wo ich in meinem Leben nch nie einen Chatraum besucht habe...
Alleine schon wegen diesem unterirdischen Niveau was dort herrscht würde ich nie da hinein gehen!

Gast

Yoh was geht ab?
die kleene is wieder da^^!!!
euch ist es kalt? ich hab die übelsten hitzewallungen... und uns soll es auch schneien, aber ich will noch kein schnee!!!!

Gast

Ja! und ich habe auch einen Plattenspieler, der die alten 78er abspielen kann. Allerdings sind da keine Platten von Jimmy Rodgers bei (die wären sauteuer), sondern eher von Rudi Schuricke (ich hoffe den kennst du). Rodgers hab ich nur auf CD! Außer Country/Westernmusik höre ich gerne Bob Dylan und auch deutsche Rockmusik. Wie sieht das bei dir aus? Was hört man so in der Schweiz?

Gast

Oh, American-Jodeling!
Klingt sicher etwas "rassiger" als das Schweizer Pendant.
1933 ist ja erst meine Mutter geboren, hast du noch Schellackplatten ;-)

Gast

@Sibylle: aber gerne! Jimmy Rodgers ist (bzw. war) ein amerikanischer Country-Sänger, der für seine Lieder mit Jodel-Einlagen berühmt war. Von ihm höre ich häufiger mal etwas, und wenn ich dann so mitsinge, komme ich zwangsläufig zum Jodeln;-) der gute Mann ist allerdings 1933 verstorben!

Gast

Kenne ich leider nicht, klärst du mich auf?

Gast

@Sibylle: ich kann so ein kleines bißchen jodeln, aber nur weil ich manchmal Musik von Jimmy Rodgers höre;-)

Gast

Klischee futsch, oje!
Das Allerschlimmste kann ich dir auch nicht ersparen: Ich kann auch nicht jodeln!!!!!!!!

Gast

@Sibylle: naja, jetzt hast du natürlich mitleidlos und brutal meine Vorstellungen von der Schweiz pulverisiert;-))
aber ich denke ich werde dich noch soeben als echte Schweizerin durchgehen lassen. (Vorrausgesetzt du kannst wenigstens Alphorn spielen, hihihi)
Ach ja, was den kümmerlichen Berg angeht: Die höchste Erhebung bei uns in der Stadt heißt Fritzberg und erreicht die stolze Höhe von 116 Metern! Man kann vn meiner Wohnung aus zu Fuß dahin kommen.

Gast

Bei uns soll es am WE schneien, na ich bin gespannt...

Gast

Oh, du lieber Linus mein....was du dir wieder ausdenkst. Ich wohne ganz im Norden der Schweiz, ein paar Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. Den "Berg", den ich von hier aus sehe, heisst Lägern, gehört zum Jura und ist gerade mal kümmerliche 858m hoch!!! Von wegen Alpen - die sieht ABC bei schönem Wetter!
Aber ich habe ein altes Riegelhaus mit einem riesigen, gemütlichen Kachelofen.
Reicht das um als richtige Schweizerin dazustehen???

Gast

@Ratte: naja, strenggenomen muss ich zugeben, dass ich bisher auch schon an 2 Tagen abends die Heizung anmachen musste - aber ansonsten noch nicht. Das scheint jetzt so langsam anzufangen. Der berühmte "Schnee bis in die Niederungen" scheint auch bei uns einzufallen. Allerdings direkt hier vor Ort schneit es ausgesprochen selten, weil wir hir so ein Mikroklima haben.

Gast

@all
BIBBERBIBBERBIBBERBIBBERBIBBERBIBBERBIBBER....

Gast

NEIN!!!Geh hier raus!!!

Gast

Hei Leute ist jemand hier?

Gast

@Linus
Du hast erst jetzt deine Heizung an?!? Ich heize schon einen Monat wie wild. Und ich dachte immer ich wäre abgehärtet.
Danke mir geht es... naja ich lebe noch.

Gast

Hallo Sibylle! Nun, dass es bei Euch im Schweizer Hochgebirge jetzt langsam bibberklapperkalt wird, würde ich auch vermuten. Aber dass es bei uns im Flachland auch schon sein muss...*grummel* naja, ich kann mir das schön vorstellen wie das bei euch ist. So richtig schön auf der Alm...der Schornstein raucht, im Hintergrund sind die schneebedeckten Alpen zu sehen...und weil die Zeit ja modern ist, sitzt in der Berghütte jemand vor dem Computer, und das bist Du...hehe

Gast

Stürmisch ist es nicht bei uns, aber saukalt!
Es könnte schneien, sagt die Wetterfee...
Nun, ich habe auch meinen Ofen angefeuert, damit es so schön gemütlich wird .

Gast

Bin wieder da! Wollte mal wieder auf der Bildfläche, ääh Verzeihung, Schreibfläche erscheinen;-) wie gehts euch liebe Leute aus Sachsen, Pforzheim und der Schweiz? Bei uns ist es kalt und stürmisch, ich musste sogar schon die Heizung anstellen *bibber*...

Gast

Du muss gehen. Melde mich. Kann später werden. Gruss

Gast

Entschuldige bin im Mom. am Telefon.

Gast

@ ABC
mir geht es ganz gut und dir? als was arbeites du den wenn ich fragen darf?

Gast

Wie gehts Dir? Habe noch etwas Zeit, gegen 18.00 Uhr muss ich wieder arbeiten gehen - unbestimmt. Kann ich nie vorraussagen.

Gast

Sooooo bin wieder da!!!! wer noch????

Gast

Verstehe, die Pflicht ruft. Habe wirklich bald gedacht, dass nun alle böse auf uns sind. Na bin ich aber froh, dass dem nicht so ist. Machs gut, bis später dann...

Gast

Liebe Ratte, bist Du da? Wie gehts Dir so?

Gast

@Laberomi
Ich war Gestern eingeschlafen... Sorry.
Und nun auch schonwieder auf dem Sprung. Kids verlangen nach mir.
Schön das ihr so fleißig am Schreiben seid.
Lesen uns später.
Bis denn

Gast

Hundename Hugo wirklich sehr gut. Mein 1. Kindheitshund war ein Marseiller Schäferhund der den pompösen Namen Victor-Hugo, franz. Wigtor-Ügo bekam. Ich nannte ihn dann zuerst Hugo. Da bekamen wir Nachbarn und der Mann hiess Hugo. Riefen wir dann unserem Hund, und der Nachbar war gerade im Garten, so kamen jeweils beide angehüpft. Ich schlug dann für unseren Hund den Namen Hügo vor. War ein tolles Tier unser Hügo.
In der Sprache Schweizerdeutsch passierts schon mal, dass man sagt: Der ist nicht ganz Hugo! Damit ist jemand gemeint, der nicht alle Tassen im Schrank hat.

Gast

Hallo ABC
Ich bin leider schon wieder auf dem Absprung. Ich muss noch ein paar Telefonate führen in Sachen Lehrstellen. Du weisst ja!

@Ratte
Jaja, jedes Völckchen hat so seine Eigenheiten ;-)

@Cassy
Bruno und Hugo finde ich auch tolle Namen für die kleinen Welpen. Wau!

Gast

@ siblle
hast recht! deutsche sprache schwere sprache^^....

mach erst mal den abgang bin heute abend (oder auch bissl vorher) wieder da!!! tschaui

Gast

Seids gegrüsst Ihr Lieben, da seids Ihr ja wieder. Wirklich schön von Euch zu lesen. Sibylle und ich fühlten uns gestern nacht schon entsetzlich im Stich gelassen, aber wir hatten ja noch uns.
Klar, weiter unten steht der Kommentar: Einst wars ein Österreicher der die WELT an sich reissen wollte...
Bitte keine Vergleiche mit DIESEM!
Selbstverständlich haben wir das nur lustig gemeint, weil von Eurer Seite, kaum waren wir drin, einfach kein Echo mehr kam.

Gast

Ja wir Deutschen sind schon ein komisches Volk. Aber es gibt doch sicherlich auf deiner Tastatur "ß"?
@Cassy
Deine Buben haben schöne Namen (machen Sinn), behalte sie.

Gast

Dann müsstest du aber photographieren schreiben, sonst sieht es wirklich komisch aus.
Schau mal in alte Bücher, da findest du noch viele Wörter mit ph, die heute jeder mit f schreibt.

Übrigens habe ich das eszet gar nicht auf meiner Tastatur. Ich müsste es unter Sonderzeichen suchen!

Gast

@ sibylle
echt? ich bin perplex! wörter mit "ph" sind doch eigentlich die englische schreibweise... ich find wörter mit "ph" eleganter und ich schreibe immer fotographieren...

Gast

Ich bin in den Sechzigern und Siebziegern zur Schule gegangen. Da hatten wir diesen Buchstaben schon eliminiert!
In dieser Zeit war gerade der Wechsel von Telephon zu Telefon und Elephant zu Elefant und so weiter.
Sprache entwickelt sich halt immer.

Gast

@ sibylle
du meinst das hier "ß"?!
ja das ist ein eszet! habt ihr in der schweiz kein "ß"?
hab ich gar net gewusst!!!

z.b. straße, soße, schloß, fuß, grüße,....

Gast

Also ich habe in der Schule noch mit ß umgehen gelernt. Wie es nach der neuen Deutschen Rechtschreibung ausschaut weiß ich jedoch nicht. Ja wir sagen eszett dazu oder Rucksack s.

Gast

AN ALLE
Bitte sich in dieser Ecke mit Name / Nickname vorstellen und nicht einfach @

Gast

@ ratte
ich denke doch da du die echt ratte bist!?!?!
hundis haben nun namen!!!! und zwar bruno und hugo!!!!!
bruno und hugo sind meine beiden uropas!!! ich denke doch das es nun endlich mal bei den namen bleib!!!!

Gast

Aha!
Wusste ich garnicht^^
Naja ich komm aber auch mehr ausm Süden Deutschlands :)

Gast

Ich habe jetzt mal eine ganz andere Frage:
Bei Busstag hast du doch dieses komische doppelte s, das wie ein B aussieht verwendet. Ich glaube, ihr sagt dazu esszett. Braucht ihr das wirklich auch beim privaten Schreiben oder kommt es nur in den Zeitungen und Büchern vor?
Wir benutzen das in der Schweiz nämlich gar nicht!

Gast

@Cassy
Bin hier...

Gast

@ sibylle
stimmt schon! aber es ist leichter gesagt als getan!!!
ich nenne auch keine namen mehr aus meiner familie, nicht mal die von mein katzen (sonst hätten die fälscher ja noch ein leichteres spiel)... ich habe aus meinen fehlern gelernt!!!!
wenn ratte da ist muss sie aber mal noch was fragen/sagen....

@ @ cassy
ich komme aus sachen und wir haben heute den buß und bettag!

Gast

Ich glaube, die meisten die häufig in diesem Forum sind, wissen, dass es so vivis und Co. gibt und merken schnell, was echt ist und was ein Fake.

Wie schon mal gesagt, trage es mit Fassung und rege dich nicht auf. Das ist es ja, was diese armen Geschöpfe wollen: eine heftige Reaktion.
Das macht denen anscheinend Spass!

Gast

Wo isch heute feiatag?
von wo bisch du?

Gast

@ sibylle
ach so!
es ist mir echt ein wunder das der feiertag nur noch in einen bundesland ist, echt selten sowas....

weißt du was?
ich bin ja echt mal gespannt ob heute wieder solche "obersinnvollen" plauderecken unter meinen name eröffnet werden... es ist langsam nervig!!!!! und das schlimme ist manche denken echt das ich die erstellt habe!!!!!

Gast

Quatsch, ich habe Mist geschrieben. Ich habe einen deutschen Familienkalender (Diddl). Da steht es eben so drin.
Wir hatten den eidgenössischen Buss-und Bettag im September. An einem Sonntag!

Gast

@ sibyllebei uns ist auch buß- und bettag, die geschäfte sind zu und ich war heute auch schon arbeiten.... woher kamst du noch mal? aus der schweiz oder? in deutschland ist der feiertag nur bei uns in sachsen...

Gast

Du Cassy, du hast geschrieben, dass ihr heute Feiertag habt. Bei uns ist Buss-und Bettag. Aber die Läden sind geöffnet und alle arbeiten und gehen zur Schule.
Wie sieht das bei euch aus?

Gast

@ sibylle
du hast recht... es würden paar kommis gelöscht... gestern hatte ratte und linus hintereinander den gleichen kommi geschrieben und die sind jetzt weg...

Gast

Ja!

Gast

Du kennst uns ja. ABC und ich sind immer seeeehr bööööse!!!

Gast

@ sibylle
achso... ich war gestern nacht nicht mehr anwesend.... ja kann sein das kommis gelöscht würden wo "böse" wörter drin standen...

Gast

Gestern um 23.35 Uhr hat ABC im letzten Satz das Wörtchen "wir" vergessen, sich verbessert und noch einmal gesendet. Dieser Kommi fehlt nun plötzlich. Deshalb hat sich das mit der Zählerei etwas verschoben. Vielleicht gabs ja noch mehr gelöschte Kommentare?!

Auf jeden Fall war unser lieber Moderator hier am Werk !!!

Gast

Hääää? versteh ich nicht..... ich zähl doch nicht alle kommis durch!!!! da kommt man doch durcheinander!!!!! und die zahl die oben bei kommentare steht wird wohl stimmen!!!!! bist du ratte???

Gast

Nöööööööö cassy das war beitrag 664 ! MACH AUGEN AUF UND ZÄHL!!!

Gast

@ ratte
hä? wie meinst du dein beitrag? als ich mein kommi abgeschickt hatte war es der 666.!!!! oder hast du alle durchgezählt? glaub ich aber kaum....

Gast

Hallo Ratte!!
Wie gehts dir?

Gast

@Cassy
Was ist los du wolltest doch den 666. schreiben? Dies hier ist aber schon 667. ...hehehe

Gast

Hallo @all
@ABC
naja damals war es ein östereicher, der meinte die ganze Welt beherrschen zu können... Solahge es also nur diese Ecke ist...
Hallo DEUTSCHLAND, zeigen wir ihnen mal was ne Harke ist...

Gast

Ich bin wieder da!!!!!
es ist eine ehre für mich das ich den 666. beitrag schreiben darf!!!!!!
@ ABC und sibylle
ihr wart gestern abendauch noch schön am schreiben....

IHR SEIT ALLE SPITZENKLASSE WEITER SO!!!!!

Gast

Guten Tag meine liebe Ratte und an alle. Tja, das habt Ihr jetzt davon, dass Ihr uns Schweizer so schmächlich im Stich gelassen habt. Sibylle und ich haben doch glatt Deine Laberecke an uns gerissen. Tja, die kleine Schweiz, das kleine diebische Bergvolk eben. So sind wir in Tat und Wahrheit. Trotzdem dürft Ihr alle bei uns mitmachen. Wir hoffen doch auf zahlreiche Beiträge. Träumt weiter...

Gast

Verstehe ich selbstverständlich. Habts noch schön. Gruss an Dich und René. Biiittteee sehr: Röné und tschüsseli

Gast

Wir wollen natürlich nur UNS unterhalten und nicht das ganze Dorf!!!

Guet Nacht!

Gast

Siehst Du, jetzt kommt von mir aus gesehen nichts mehr. Muss ich vorher nach unten zu den sog. "letzten Kommentaren"?
Gehst Du gerne auf Flohmärkte. Ich wahnsinnig gerne. Da findest Du sicher alte Bücher, die Dich auch noch interessieren könnten und bestimmt W. Bonsels.

Gast

Es gibt Foren, da siehst du sofort, wenn ein neuer Beitrag kommt. Hier muss ich auch zuerst wieder raus und dann die Aktualisierungstaste drücken.

Du, René hat gerufen, er hat Tee gemacht und wir wollen noch ein bisschen unterhalten. Er hat diese Woche Spätdienst.
Hoffentlich macht es dir nichts aus, wenn ich dich nun doch verlasse.
Aber dein Bonsels wartet ja ;-)

Ich hoffe, dass ich morgen auch wieder Gelegenheit habe, hier hereinzuschauen und wünsche dir eine gute Nacht!

Gast

Weiss ich doch Sibylle. Habs ja eigentlich auch nicht Deinetwegen geschrieben. Wenn unsere Freunde im Norden morgen da reingucken müssen sie schon richtig informiert sein. Bedenke das bitte. Sie müssen so richtig wieder den Anschluss an die Schweiz kriegen!!
Was das Timing betrifft könnte an mir liegen. Weiss nicht ob ich einfach warten kann, wenn ein neuer Beitrag kommt, oder ob ich stets vorher wieder auf die Laberecke zurück muss. Da bin ich halt noch etwas tapsig.
Nein das von Dir beschriebene Buch kenne ich noch nicht. Lesenswert?

Gast

Das "wir" habe ich mir eben gedacht.
Ich bin sehr kreativ!!!

Gast

Irgendwie haben wir es nicht so mit dem Timing!

Stimmt, das mit Bonsels hast du ja schon in deiner (leider kurzlebigen) Plauderecke geschrieben. Ich muss wohl ein bisschen die Brockis durchwühlen um mitreden zu können.

Ich lese momentan ein kleines, reizendes Büchlein mit dem Titel "Die Klatschmohnfrau" von Noëlle Châtelet. Kennst du das?

Gast

Na hör mal meine Liebe. Hast eben den Fehler nicht bemerkt, der sich beim 1. Mal eingeschlichen hat. Ich aber schon. Korrigiert und nochmals abgesandt, dass es für Dich Sinn macht. NEIN BIN GESUND!!!!!!!!!! Trotzdem danke der Nachfrage.

Gast

Ich habe in der Zwischenzeit ein Kommi geschrieben!
Du allerdings wiederholst dich. Alzheimer??;-)

SCHERZ!!!!

Gast

Im Moment lese ich wieder einmal "Der tiefste Traum" von Waldemar Bonsels. Einzigartiges Buch. Nicht leicht zu erklären, voll tiefer Schönheiten und einzigartig geschriebener Tragik, wie Bonsels eben stets geschrieben hat. Seine Bücher enden nie mit Happyend und doch stimmts von Anfang bis zum Ende. Einzigartiger Mensch und Phylosoph muss das gewesen sein. Gucke jetzt nicht mehr auf Rechtschreibung!

Gast

Wir haben zwar wirklich eine ganze Menge gequatscht am Telefon. Wirklich schade, dass die andern "Matratzenhorchdienst" haben.

Du hast geschrieben, dass du vor dem Schlafengehen immer noch liest. Was ist es denn im Moment Schönes?

Gast

So, diese Laberecke ist in Schweizerhand übergegangen, wie ich da feststelle. Deutschland scheint voll im Schlaf zu sein. Wusste nicht, dass die am späten Nachmittag schon schlafen gehen. Da haben denn doch mehr Durchhaltevermögen, findest Du nicht auch?

Gast

Ich lass Dich doch nicht im Stich. ICH nicht!

Gast

Willst du gehen?

Gast

Seit ich lesen kann bin ich Nachtmensch und komme morgens kaum aus den Federn. Schon wieder etwas das wir gemeinsam haben.
Du, klar brauchts uns in dieser Plauderecke, gar keine Frage. Will das auch bestätigt wissen. Bestehe darauf!!!! Du hast recht, ohne uns....
na bitte, keine Frage: Nichts geht mehr!

Gast

Scheint sich wirklich niemand mehr zu melden. Schlaft denn alle gut Ihr Lieben, und mein unterer Beitrag war ja nicht böse gemeint. Die Eidgenossen sind ja ein wirklich nettes Völklein. Melde mich sicher morgen. Ich kann einfach nie sagen, wann ich Zeit habe wegen der Arbeit.

Gast

Nö, glaub ich nicht!
Das heisst, vermissen würden sie uns hoffentlich schon. Ja, ja ganz bestimmt!!! Nicht wahr, heul, ohne uns wäre die Laberecke doch nur halb so viel wert. Bitte bestätigt uns das morgen, wenn ihr wieder da seid.
Wir brauchen das für unser Selbstbewusstsein!!!!

Bist du auch so ein Nachtmensch wie ich? Dafür komme ich morgens ganz schlecht aus den Federn. Seit diesem Schuljahr stehe ich nicht mehr mit den Kindern auf. Bin seitdem viel ausgeglichener. Es tut mir richtig gut!

Gast

Na Sibylle, wir zwei wollen ja aufs Alter nicht noch komisch werden. Plötzlich frech, na ja ein Versuch vielleicht, scheint sich hier tatsächlich niemand mehr zu melden. Na, denke hier sind alle faul und zu müde. Dabei hätten die uns, gar nicht zu fassen, dass die das nicht einsehen. Ohne die Helvetier sind unsere Lieben hier doch verloren. Melden wir uns auch mal einige Zeit nicht, wirst sehen, wie da alle nach uns Schreien werden. War das jetzt abschreckend genug?

Gast

Ich bin wohl zu brav um wirklich abschreckend zu wirken!!!

Gast

ICH bin doch da. Bin ich denn niemand? Na, abschreckend bist Du ja überhaupt nicht, wenn ich an unser laaaaaaaaaanges Tel. Gespräch denke. Rede Dir da nur nichts ein!

Gast

So, fertig mit der Arbeit. Ich habe noch die kohlensäurehaltige Wasserlimonade hergestellt. Kennt Ihr Wasserkefir? Aus diesem, sowie Citronen, Wasser, Zucker und gut getrockneten Feigen erhält man dieses Getränk.
Wie gehts hier allen? Ist ja einiges gelaufen hier. Hatte wohl auch einige Unerwünschte dabei. Sowas ist einfach nicht zu umgehen, leider. Ist hier überhaupt noch jemand da?

Gast

Ist ja wieder mal super. Kaum komme ich, verschwinden all. Ich muss sehr abschreckend sein!!!

Gast

Ja ich denke ich mache auch mal Feierabend. war mal wieder richtig genial unsere Unterhaltung.Man liest sich hoffentlich morgen wieder...'Nacht allerseits!

Gast

Grüezi aus der Schweiz. Gehts allen gut?

Gast

@Cassy
Schaue auch noch nen bissel TV
@all
schaue ab&an vorbei. Ansonsten. Gute Nacht und süße Träume.

Gast

@ ratte
ja, ich bin auch stolz darauf!!!

@ alle
so ich muss erst mal zum dienst bei den matratzenhorcher antretten, bin morgen mittag wieder da... nachti

Gast

@Linus 1:1
Wäre mir nicht aufgefallen

Gast

@Cassy
Wir sind schon ein tolles Team. Du und Linus waren die ersten in dieser Ecke. Und das alles nur weil wir zwei über vivi plaudern wollten... hihi

Gast

@RATTE ach bin ich blöd ich schreib nicht mal deinen Spitznamen richtig... sorry

Gast

@Rtte Kompliment du kannst gut kombinieren! Ich hätte ja eher auf Jonas getippt, aber der hatr sich ja nachher doch mit seinem Vater ausgesprochen. Es sind ja meistens die mit denen man nicht so rechnet.

Gast

So mach erst mal nen Fisch schau später vieleicht noch mal rein.
@ Ratte
RTL 2 fängt nämlich an.
@alle ansonsten eine gute Nacht

Gast

Ihr seit alle so genial!!!!
eine hundegeburt wurde dokumentiert und hatte hat einen tatenkräftig unterstützt... der film wird hier ausgewetet.... was machen wir den morgen? rezepte austauschen oder? ich find das do goil!!!!!

Gast

@Sille
Danke
@all
Sahra hat am Anfang auf Frederik getippt, weil er gemobbt wird.

Gast

Wir haben auch oelöfen... und die heizen das genze haus aus und sille hat recht... ein kamin ist unschlagbar und das knistern einfach herrlich^^

Gast

Frederik

Gast

@ Linus
Heizung ist schon nicht schlecht oder aber sonen Holzfeuer ist was tolles ist ne ganz andere Wärme und dann das knistern dazu ist einfach toll find ich jedenfalls.
@ Ratte hab ich ausgerichtet das gleiche zurück

Gast

Ne in der Küche einen Beistellherd. Mein Freund schafft bei der Stadt,da fällt ne Menge Holz ab. So läßt es sich Energiekosten sparen.
Desweiterem heize ich mit Gas(öfen) und einen ölofen.

Gast

@ linusja kamin ist zwar aufwändig aber auch schön... meine oma hat auch noch einen und die es heute zu kaufen gibt sind noch cooler... holzscheide kann man selber hacken oder liefern lassen...

Gast

Kamin...also dass es das heutzutage noch gibt, ist ja echt 'n Ding...aber ist wohl auch aufwendig denke ich.

Gast

@ ratte du hast wohl ein kamin? cool, ich finde die dinger schön romantisch

Gast

Holz? Hast du keine Heizung??

Gast

@Linus
Bier nein Danke trinke kein Alkohol. Aber Holz auflegen...

Gast

Oh da warst du schneller Ratte...also etwas gutes haben diese Werbepausen ja: man kann zwischen durch mal ein Bier holen oder aufs Klo oder an den Computer...

Gast

Werbepause

Gast

Werbung...

Gast

Jonas ist genauso einsam wie Maxim. ergo könnte er es auch sein. Oder Frederik? Der hasst diese Schule.

Gast

@ ratte
wow so wie du kompiniert, könntest du bei der polizei anfangen....
also deine schreibweise "sahra" kenn ich bei uns oft....

Gast

@Sille
Mach ich.
@Mandy HDL

Gast

@ Ratte
schau mal 22.15 bei RTL 2 rein da kommt wieder die Schicksalsreportage,Thema heute(18 Kilo Lebenswille-Die große Reise des Amy Ankilewitz)liebe grüße von Mandy auch an deine Stifte

Gast

@Linus
Jonas, weil er zeichnet Mangas und der Typ vorm PC hatte auch ein Manga an der Wand.

Gast

@Ratte: kein Thema, der Compi hat so seine Tücken, ich mein auch oft der schreibt was er will;-)

Gast

@Linus sorry für das M
@Cassy
Genauso wie du wollte wissen ob es die Schreibweise meiner SaHra gibt, Plauderecke entdeckt und gelabert...

Gast

@Ratte: tippe auf Maximilian. Könnte mir aber auch Jonas vorstellen.

Gast

@ ratte und linus
ich schaue auch nebenbei den film an und es ist spannend!!! hat ich net gedacht....

Gast

@Limus
Ich tippe auf Johnas. Und du?

Gast

@ ratte
und warum bist du auf baby-vornamen.de gekommen? als ich meine was war der anlass? bei mir war es langeweile... wollte wissen was mein name bedeutet und hab dann einer freundin eine nachricht hinterlassen... immer wieder mal geschaut und dann hab ich mich auf diversen ecken festgeschrieben....

Gast

Werbung

Gast

@Sille
Wer bist du...?
War'n Witz... schön das du da bist.

Gast

Klar @Cassy
Macht ja auch Spaß mit Leuten zu posten die sich gut verstehen.

Gast

Hallo schau mal wieder rein hatte nen paar Probleme mit dem Pc.Hat sich ganz schön was getan auf der Seite hatte ja einiges aufzuholen!
@Linus meine Maschine hat heut früh gearbeitet,gut durchs We.gekommen?
@cassy viel Glück mit deinen restlichen kleinen.
@Ratte las dich von den fälschern bloß nicht kirre machen werden bald ins Bettchen müßen Sandmännchen ist doch schon lang vorbei

Gast

@Sara
Danke, nun hatte ich den 600. ...hehe
Die kleine Maus benötigt feste Zeiten, aber du bekommst das hin. Traue ich dir zu...

Gast

Nein der 601!!!! ich war leider zu langsam ;-)
echt auch erst seit gut 3 wochen?
und wenn man einmal da war kommt man immer wieder, stimmts?

Gast

Deine kleine ist aber mittlerweile 3 monate alt

Gast

@Cassy
Bin seit 1.11. hier...
Du schreibst gleich den 600-sten...
Glückwunsch

Gast

Ja aber die Kleine bleibt meistens etwas länger auf. Die ist ja erst 2 Monate. Ich versuche aber im Moment immer 20 Uhr als Schlafenszeit zu bekommen, klappt aber nicht wirklich. Die Kleine muss ja immer noch zwischen 22 und 23 Uhr gestillt werden. Aber jetzt ist sie im Bett.

Gast

@ ratte
auch gut!
aber eigentlich will ich ja deine ecke nicht mit namen zutexten....kannst aber gerne vorschläge machen.... wenn du magst!!
hab mal ne frage: seit wann schreibst du eigentlich kommis? ich bin ja seit 2-3 wochen oder so da...

Gast

Was hältst du von Eric?

Gast

@ ratte
diego ist echt cool!!! mal sehen was meine family meint....
ach und ich meine vorhin morgen und donnerstag!
gleich haben wir die 600 geknackt!!!!

Gast

@Linus
I weiss Werbung ende.
Der Film liegt auf meiner Wellenlänge...

Gast

@Cassy
goil...

Gast

@Ratte: ich schaue den Sender nicht oft, aber diesmal finde ich den Film interessant, und sonst kommt ja absolut nichts gescheites - nur ein Tatort, und den habe ich schonmal gesehen.

Gast

@ linus
ja die medien puschen das alles wieder soooo hoch und das nervt...

Gast

@Linus
schaue auch sat1

Gast

@ ratte
ich muss morgen früh und mittwoch auch... weiter weiß ich noch nicht.... was hälsten du von diego?

Gast

@Cassy: "der Amokläufer" auf Sat1
jetzt ist grad Werbepause *grins* also bin ich grad da.
ich bin ja echt überrasch dass die Sachsen so gut geworden sind. Man sollte diese dauernden Studien aber auch nicht zu hoch bewerten. Wird viel Tamtam um nicht viel gemacht.

Gast

@Sara
Schön von dir zu lesen...
Na aber um diese Uhrzeit sollten kleine Prinzessinin aber achlafen. Bin auch gerade dabei gewesen meine Kimy ins Bett zu bringen.
Danke mir geht es gut.
@Cassy
Ne muss erst am 22. (eine Nacht) und dann ab 26. (sechs Nächte) schaffen.
Bei den Namen bleibe ich dran.

Gast

@Ratte:
Hi. Wie gehts dir?
Bin auch mal wieder da. Aber nicht lange. Die Kleine hat voll langeweile...

Gast

@ linus
rischdisch^^... und was schaust du feines an?

Gast

@Cassy: klar, die rattert jetzt erstmal vor sich hin...
ich schaue jetzt mal Fern und werde so zwischendurch wieder reinschauen.

Gast

@ ratte
karl ist gut!
ich find ich nicht sooo toll, mein bruder hat den spleen und will ein adolf nennen!!
und meine ellis sind schwer begeistert von altdeutschen namen....

Gast

@ linus
und waschmaschine gefüttert?
natüüüürlich, sachsen an die macht!!!!
und da siet man das die ossis nicht dumm sind!!!!!

Gast

So da wäre ich wieder...Westfalen an die Macht!
Oder muss das heißen Sachsen an die Macht? Immerhin habt ihr ja den neuesten Pisa-Test gewonnen!

Gast

Richtig!!!!
aber nicht in alte wunden reinstochern!!!!!! mir geht es gut... bin mama geworden (lies weiter unten)!! und selber?

Gast

Hallo Cassy.
Wie ich so gelesen habe bist du Jackie oder? Von der Sara Melissa seite??
Vielleicht kannst du dich noch an mich erinnern. Wir hatten mal vor paar Tagen (Woche?!) geschrieben!
Wie gehts dir denn?

Gast

Noch jemand da??

Gast

@ ratte
hasenhirn hab ich noch nie von jemnanden gehört der nicht aus dem erzgebirge kommt...
bei uns heißt das eher "hosenhärn"^^

du musst wohl heute arbeiten?

ach ja den babies geht gut... brauch nur noch ein anderen altdeutschen name zu bruno... black jack gefällt meiner family nicht...

Gast

@Cassy
warum nicht, bin doch garnicht sooooo alt.
@all
der "alte" stamm kennt meine meinung zu Hasenhirnkommentaren. Für die "Neuen": bitte Kommentare die provozieren, einfach überlesen, so dass es diese Ecke noch lange gibt.
danke

Gast

Genau, eine Hand wäscht die andere und Linus seine Hemden und Hosen;-)

Ich muss nun auch wieder was tun und melde mich am späteren Abend wieder. Bis dann!

Gast

@ linus
ja vivi ist leider wieder da... und das unter unsere namen!!!!
@ ratte
hasenhirn?! kennst du auch? ist ja cool!
@ sibylle
hab die seite gesehen und dein kommi gelesen... DANKE!!!!
@ alle
wir normalen schreiber müssen uns doch gegnseitig unterstützen.... eine hand wascht die andere!!!!!

Gast

So ich gehe jetzt mal meine Waschmaschine befüllen. Komme in ca. halbe Stunde wieder! bis dann!

Gast

Das ist wie mit den Fliegen....lästig, aber eigentlich doch absolut harmlos. Einfach nicht aufregen!

Gast

So nur kurz...
Hasenhirn hab ich geschrieben, a...geigen net.
!!!!! Vivi ist mal wieder unterwegs....

Gast

Also ich kombiniere mal messerscharf: diejenige die sich hier reingemogelt hat und rumfälscht, ist die vivi! Die tummelt sich gerade schon in ner anderen Plauderecke...>:-§ wird man die eigentlich nie los?!

Gast

Nimm's mit Humor. Die, die dich forummässig kennen, wissen was echt ist.
Um die anderen brauchst du dich nicht zu kümmern. Ist ja anonym!

Gast

@ sibylle
was den für ein pickelthema???
ich war nicht da!!!! glaub mir!!!!!

SPERRT DIE FÄLSCHER!!!!!!!!!!

Gast

@ alle
sooo ich bin wieder da!!!!
leute so wie es aussieht sind die nachmacher unter uns....
den MEIN tommy ist fleißig leute bekochen (und fragt nicht ob cassy da ist)..... also glaub nicht alles....

Gast

Es wurde ja auch so ein schrecklich lustiges Pickelthema eröffnet. Angeblich von Cassy und Tommy. Die sind ja aber gar nicht da!

Gast

@Sibylle: da ist noch ein Fälscher unterwegs, der findet sich woh witzig...naja, ich denke ihr wisst, wann ich ich bin.

Gast

Ja klar!

Zum Glück hast du das Schreiben autodidaktisch erlernt!

Gast

Sorry war nie in der schule!

Gast

Jaja, Linus, rechnen sollte man können;-)

Gast

Also leute hört auf mein name zu missbrauchen ihr arschgeigen!

Gast

@Sibylle nochmal: ich glaube ich habe vorhin übersehen dass du ja erst 28 und nicht 38 warst...entschuldige, falls das komisch rüberkam, wie gesagt, habe da meine nervige Mutter zitiert.

Gast

Vorsicht, falsche Ratte!

Gast

@all
is wohl wieder ein Hasenhirn unterwegs. Bin in ca 1h wieder da.
@Linus muss ein Tippfehler gewesen sein sossy.

Gast

Hoppla, ein politisches Statement!
Nun, wenn du in der Schweiz lebst, kennst du es nicht anders. Doch auch bei uns sind die Wahl-und Absimmungsbeteiligung der Bevölkerung nicht überragend. Viele schätzen nicht, was für Rechte wir doch eigentlich hier haben.
Dafür geht bei uns alles immer einen Tick langsamer. Man kann ja bei allem und jedem das Referendum ergreifen und das zieht dann alles in die Länge. Aber es ist schon gut so wie es ist.

Gast

Ach haut doch einfach aus meiner plauderecke ab!

Gast

@Ratte: das hast du doch selber )weiter unten) geschrieben.

Gast

@Linus
ein bitte was?
In welchem Zusammenhang hast du dieses Wort gehört?

Gast

Also was die Schweiz als Staat angeht, habe ich euch schon oft beneidet. Ihr lasst euch vor keinen Ami-Karren spannen, seit auch nicht in die besch***ene Bevormundungsmaschine namens EU eingetreten und bei euch wird auch auf das Volk gehört (wegen direkter Demeokratie). Das sollte es hier auch mal geben...seufz... bei uns wurde erst vor kurzem gegen den Willen der überwältigenden Mehrheit des Volkes, trotz gegenteiliger Volksabstimmung in Berlin der Flughafen Tempelhof geschlossen. Und der Bürgermeister verkündete vorher schon, dass ihn die Volksabstimmung nicht interesiert. Toll, was? Kein Wunder dass da die Beteiligung nicht allzu hoch war.

Gast

@Linus
ein bitte was?
In welchem Zusammenhang hast du dieses Wort gehört?

Gast

Habt ihr die Werbung da oben bemerkt?
"Ratte gesucht ? Wählen Sie jetzt Ihre Ratte"
Also ich hoffe, wir wählen einstimmig "unsere" Ratte!

Gast

@Sibylle: ICH nicht, aber wie gesagt, meine Mutter schon, grins... ich finde auch dass sie übertreibt. Wie so oft übrigens. Manche Menschen sind eben zynisch, übertreiben und dramatisieren für ihr Leben gern. So war's eben auch bei uns.

Gast

@ linus
rischdisch^^ der 09.11. und wie gesagt ich war 1 jahr alt... meine mutter und ich mussten die 50DM noch dekommen von damals....
ich hatte nicht gedacht das du das als "wessi" heißt.....
@ all
bin erst mal weg... hab gerade besuch bekommen und es ist babyschau angesagt... bin dann wieder da....
ciao

Gast

@Linus
Du findest 28 Jahre zu alt um Mutter zu werden??? Dann schau dich mal um - überall sieht man Mütter jenseits der 40. Also ich finde mich absolut normal!

An alle: Ist man mit 28 zu alt fürs erste Kind?

Gast

Hallo Ratte grüß dich! das ist aber schön, ich wusste gar nicht, dass meine Kommis so eine Wirkung haben;-))
Als Fachfrau in Sachen Ost-Jargon musst du mir schon erklären: Was ist ein Diedtrl?

Gast

Wo ist meine cassy?

Gast

@Linus
Dein Kommentar brachte mir gerade Gänsehaut... Ja es war der 09. und ich war damals süße 19. da ich eine kleine Diedtrl im sozialistischen Rosenbeet war und meinen verlorenen Passgerade beantragte (mit dem Spruch, dass ich eh bald weg bin), sollte es noch bis Februar 90 dauern das ich in den goldenen Westen kam.

Gast

@Sibylle: ja Chapuisat kannte ich früher auch, der Name ist nur schon ziemlich aus dem Gedächtnis verblasst.
Hast du wirklich erst 1989 deine erste Tochter bekommen? da hast du dir aber viel Zeit gelassen.
Meine Mutter hat sowas mal verächtlich als Oma-Mutter bezeichnet. O-Ton:"Also ich möchte nicht an die 60 sein, wenn mein Kind 20 ist!" Das hat sie nie gemocht, deswegen ist sie jetzt auch erst 55 und ich 32 *grins*

Gast

Linus, den meinte ich nicht, ich bin halt eben schon etwas älter. Sagt dir der Name Stéphane Chapuisat etwas???

Cassy, als ich geboren wurde (1961), hat man die Mauer gebaut und als meine Tochter Ende 1989 zur Welt kam, da fiel sie. Dazwischen weiss ich so gut wie nichts über die DDR. Es war für mich immer etwas sehr Unbegreifliches.

Gast

Hey

Gast

@Sibylle: euer Landsmann heißt Alex Frei und spielt immer noch beim BVB!! Finde ihn übrigens sehr sympathisch, den Jungen. Einer der wenigen menschlichen Bundesligaprofis...

@Cassy: Ich weiß dass die Mauer damals im November auf ging, aber welcher das war...ich glaube es war damals der 9.11.89, ich kann mich aber auch vertun. Ich weiß noch wie ich damals zu meiner Mutter sagte: schau mal die Mauer und die Grenze ist auf, jetzt sind wir wieder EIN Land! Es war wahnsinnig aufregend, wir sind sogar nachts aufgeblieben um die neusten Nachrichten nicht zu verpassen. Und meine Oma kommt ja (gebürtig) auis dem Osten, deswegen war es für sie auch was besonderes.

Gast

Hallo Ratte, sind schon wieder einige Kommentare in deiner Ecke geschrieben worden. Rekordverdächtig!!!

Silvia, ich habe drei Kinder. Erst eine Tochter dann zwei Buben. Die Jahrgänge stehen in meinem letzten Kommi. Wer bist du so im richtigen Leben?

Gast

Schreib was!!!

Gast

Hallo @all
Ich bin au mal kurz da...

Gast

Ich bin zurück! Hatte ein laaaaaaaaaaanges Telefongespräch mit Laberomi alias ABC.
Sie lässt alle herzlich grüssen und ich soll euch mitteilen, dass sie jetzt arbeiten muss und deshalb nicht labern kann!

@Mila
Jeder der anständig bleibt darf hier schreiben. Ich bin schon 47 Jahre alt und meine Kinder haben die Jahrgänge 1989, 1991 und 1993. Du siehst, ich habe überhaupt keine Probleme, mich mit jungen Menschen zu unterhalten.

@Lars
Toll, dass du den Arzttermin vereinbart hast. Du wirst sehen, es wird halb so schlimm! Die Seite wurde halt gelöscht, weil das Thema hier nicht genehm war.

@Linus
Der BVB Dortmund ist uns Schweizern schon ein Begriff. Vor allem, als damals ein Landsmann von uns mit dabei war. Du weisst hoffentlich wen ich meine.

Gast

Keine Ahnung!

Gast

@ silvia
war dein kommi für mich gedacht?

wo bleibt den unsere liebe ratte???

Gast

Ich habe 5 Kinder!!!

Gast

Ich bin Silvia!!!

Gast

@ @cassy
wer bist du den? name wäre nicht schlecht....

Gast

Wollen wir uns schreiben???

Gast

@ linus
jaja, milch kocht schnell über und die ganze küche stinkt....
ist ja auch logisch DU bist ein mann und die können nicht zwei was aufeinmal, hehe......
rischdisch :-P baujahr 1988 aber den tag wollte ich ja wissen... (ich weiß ich bin gemein^^)

Gast

HI!!!Habt ihr Kinder?

Gast

@Sybille meine plauderecke wurde ja leider gelöscht, abwohl sie ja echt war! Ich wollte mich bei Sybille ganz lieb bedanken für ihren guten Rat! Und das sie mein problem ernst nahm! Ich habe jetzt einen Artzttermin ausgemacht beim Orologen auch wenn mir der gedanke panik verbreitet! Naja hoffe der EDoc nehmt das auch so ernst wie Sybille!

Gast

So da bin ichj wieder...hatte gerade Chaos in der Küche, wollte mir einen Pudding kochen und dabei ist mir prompt die Milch übergekocht...jaja, Männer und kochen;-))
@Cassy:Also ich denke dann bist du 1988 geboren. Ich war zu dem Zeitpunkt 13.
Damals war das spannend für uns. Wir hatten Flüchtlinge bei uns in der Schule aufgenommen und haben die natürlich erstmal gelöchert...hihi

Gast

@ mila
ich glaub linus meint das so:
wo die mauer gefallen ist war er noch ein kleiner bub (is ja schon 19jahre her) und da hies es in der schule "warst du schon im osten?" ich glaub er ist städischer angesteller... welche stadt weiß ich nicht mehr (ja ja der alzheimer lässt grüßen)

Gast

Ist doch egal das alter.... auf den sinn der kommis kommt es an....

Gast

Ist es nicht etwas unlogisch?
er hat doch geschrieben das da der wilde osten oder so in seiner schule kursiert?! ist er in dem fall lehrer oder so?

Gast

Ihr seit alle ganz schön viel älter als ich!

Zeige Antworten 751-1000 von 1522

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der LENNJA Mama Club

Hier haben die LENNJA-Mamas und alle,die den Namen LENNJA mögen, die Möglichkeit sich über ihre kleinen LEN...

Anti-Fleischesserin

Hallo ich esse kein fleisch und was sonts so mit leblosen Tieren zu tun hat, wollte mal wissen obs noch hie...

3. kind

Hallo zusammen. Ich bin 37 Jahre alt und erwarte nun nach meinen Zwillingen Rebekka und Livio (8) noch eine...

American Dream:)

Hallo! ich heiße victoire und bin zum ersten mal schwanger. das geschlecht hab ich mir sagen lassen, es wir...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Astrid

Kommentar von Astrid

Ziemlich übel in Bayern und BW: die Leute sprechen dort st immer als sch aus - und aus der kleinen Astrid m...

Jungenname Liam

Kommentar von Sabine

@Anne-Rose. Wer hat Dich eigentlich gefragt? Und ich mache hier nicht jeden dumm wie Du so schön schreibst,...

Jungenname Jimi

Kommentar von joan

Jimi Hendrix war ein revolutionärer E-Gitarrist und kein Pop-Musiker !.Tut mir leid, wenn ich dass jetzt sc...