Baby Nummer vier ist unterwegs (Teil 3)

Antonia

Guten Morgen zusammen und einen schönen Freitag.

Die Namenssuche für das Geschwisterchen von Constantin (fast 6), Sebastian (4) und Benedict (1,5) geht weiter.
Unser viertes Kind wird im Dezember auf die Welt kommen.

Danke an Bella, Viktoria, Mimi und Ella, die wieder Vorschläge gemacht und bewertet haben.
Unsere Listen sehen jetzt so aus:


Constantin, Sebastian, Benedict und...

Emanuel (NEU)
Gabriel
Jonathan
Valentin (NEU)


Felicitas
Florentine
Isabella
Theresa (NEU)


Danke an alle und viele liebe Grüße von uns!

Antworten

Gast

Hey, ich helfe euch wirklich gerne nochmal 😁

Jungs:

Emanuel: Ich finde den Namen ganz hübsch, und finde, er sollte auf jeden Fall häufiger zu hören sein! Heißt nicht so sogar auch ein Engel Gottes? Wäre dann ja schonmal eine schöne Geschichte des Namens.

Gabriel: Gabriel ist genauso wie Emanuel, wobei ich Gabriel wahrscheinlich noch einen Ticken schöner finde..

Jonathan: Wie schon das letzte Mal geschrieben, bin ich Jonathan immer recht unentschlossen, ob er mir gefällt oder nicht. Würde aber auf jeden Fall zu den Geschwistern passen!

Valentin: Ich finde den Namen sehr schön, auch recht passend zu Constantin, Sebastian und Benedict.

Mein Ranking:

1. Jonathan
2. Valentin
3. Gabriel/Emanuel

Ich würde Emanuel anders schreiben (also Emmanuel), weil der Name dann von der Buchstabenzahl her, besser zu Constantin, Sebastian und Benedict passt.

Mädchen:

Felicitas: Wie auch schon beim letzten Mal geschrieben, hat der Name etwas magisches, weshalb er mir sehr gut gefällt.

Florentine: Ich mag den Namen, wegen der schönen Bedeutung (Blume, glaub ich, Flora heißt jedenfalls Blume) Er ist auch sehr passend zu den anderen.

Isabella: Ich liebe diesen Namen! Ich habe selbst überlegt, ob ich meine Tochter so nennen soll, der Name ist bei uns aber schließlich rausgeflogen, weil mein Mann kurze Namen schöner fand.

Theresa: Wie Isabella einer meiner Favoriten.

Mein Ranking:

1. Isabella
2. Florentine/Theresa
3. Felicitas

Vorschläge:

Zu den Jungs fällt mir partout nichts mehr ein, aber der Name, den ich total passend fände, wäre Jeremias.
Maximilian oder Emilian wäre auch schön.

Bei den Mädchen finde ich folgende Namen schön:

Mathilda
Isabelle
Victoria
Elisabeth
Florentina

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob manche von den Namen vielleicht schonmal auf eurer Liste standen, ignoriert die dann einfach 😉

LG Ella

Viktoria

Einen schönen Sonntag euch.


Schade, dass ihr Raphael rausgenommen habt, der war mein Favorit. Naja, also auf ein Neues!


Constantin, Sebastian, Benedict und...

Platz 1: Emanuel. Viel seltener als Raphael. Passt aber auch gut zu den Brüdern. Find ich sehr schön und klangvoll, auch die Bedeutung "Gott ist mit uns" wunderschön.

Platz 2: Gabriel. Noch einen Ticken ungewöhnlicher, deswegne Platz 2. Aber auch ein schöner Name. Ich mag die Bedeutung "Mann Gottes" sehr gerne.

Platz 3: Jonathan. Hat halt die gleiche Endung wie Constantin und klingt damit recht "gleich". Kann man machen, der Name ist auf jeden Fall vergebbar, mich würde es stören.

Platz 4: Valentin. Ich mag den Namen einfach nicht, hat auch persönliche Gründe.



Platz 1: Felicitas. Hab ich alles schon letztes Mal dazu geschrieben.

Platz 2: Isabella. Ebenso

Platz 3: Florentine. Siehe oben

Platz 4: Theresa. Der ist mir zu "bäuerlich", gerade zu Constantin, der so ein edler Name ist.


Alles Liebe!

Gast

Hi:)

Mein neues Ranking sieht folgendermaßen aus:

Jungs

Platz 1: Valentin (finde ich klanglich am schönsten zu den Geschwistern, hat auch eine schöne Bedeutung)
Platz 2: Jonathan (für mich auch schön zu den Geschwistern, hat ebenfalls eine schöne Bedeutung...finde Valentin nur etwas passender vom Klang her zu den Brüdern)
Platz 3: Emanuel & Gabriel (beide für mich klanglich auch noch ok, aber finde sie als EN im Vergleich zu den Geschwistern nicht so passend...aber vielleicht als ZN oder DN geeignet...insbesondere "Emanuel" gefällt mir da oftmals echt gut)

Mädels

Platz 1: Felicitas & Isabella (finde beide sehr edel und echt super schön zu den Geschwistern...müsste ich mich entscheiden: Vermutlich würde ich "Felicitas" wählen...aber auch "Isabella" finde ich wirklich top)
Platz 2: "Theresa" (finde ihn klanglich auch sehr schön und passend zu den Geschwistern...die Bedeutung von "Felicitas" & "Isabella" finde ich persönlich nur schöner)
Platz 3: "Florentine" (an sich auf jeden Fall auch sehr passend...ich mag den Namen nur nicht so gerne...aber kann man auf jeden Fall auch machen!)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern :-)

Hallo zusammen und frohe weihnachten!! Ich bin Annika (33) und mit meinem dritten Kind schwanger. Greta Fel...

Empathischer Name gesucht?

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach englisch/schottische (altenglisch) Namen mit Bedeutung; Harmon...