Namensbewertung für unseren zweiten Sohn?

Thea95

Hallo zusammen,

Mein Mann Ricardo und ich haben hier vor 2 Jahren schon nach dem Namen für unseren Sohn gesucht.

Nun bekommen wir Ende Juli noch ein Sohn.

Dieses Mal wird es ein nicht so häufiger Name wie bei den anderen 2 :)

Zur Auswahl bei den EN stehen:
- Mio
- Gian
- Gino

Beim ZN sind wir noch komplett offen

Über eine Bewertung der Namen und auch gerne neue Vorschläge ( EN sowie auch ZN) freuen wir uns sehr:)

Liebe Grüße Thea und Ricardo mit Lia und Noah

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤

Lia und Noah zählen auch zu meinen Lieblingsnamen.🥰

Von euren Vorschlägen gefällt mir definitiv Mio am besten. Es ist ein süßer, verspielter Name, passt aber auch zu Erwachsenen. Er erinnert mich an das Buch Mio, mein Mio von Astrid Lindgren, was einige Zeit lang mein Lieblingsbuch war 😊

Sonst wären das noch meine Vorschlägen:
Matti
Levi
Louie/Luoi/Lui/Luie
Samu
Joel
Taro
Lio
Nemo
Neo

Viel Glück 🍀

Hector

Die Antwort liegt doch auf der Hand, das Kind muss Friedbert genannt werden!

Hannaline

Huhu, mir persönlich gefällt Mio auch am besten, besonders auch im Bezug auf die Geschwisternamen. Ich würde tatsächlich Mio wählen und dazu vlt einen etwas erwachsener klingenden Zweitnamen wählen. Mio Frederico? Wäre Nio auch eine Option? Finde ich auch sehr toll. Ganz viel Erfolg bei eurer Namenssuche und alles Gute!

Gast

Hallo:)

erst mal: herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin!

Von euren Erstnamen gefällt mir "Mio" mit Abstand am besten. Einziger Kritikpunkt: Ich kann mir ihn nicht so gut bei einem Erwachsenen vorstellen. Aber für ein Kind definitiv süß:)
"Gian" & "Gino" gefallen mir leider nicht so gut...weiß nicht warum, aber dieser "G"-Laut wirkt auf mich immer so machohaft...als ob jemand versuchen würde krampfhaft cool zu sein und ein Schönling obendrein. Vielleicht sind es einfach auch nur schlechte Assoziationen. Wenn ich mich da entscheiden müsste, würde ich jedoch eher "Gino" als "Gian" vergeben.
Vielleicht gefallen euch ja auch alternativ Namen wie "Mino", "Pino" oder "Tino"? Die fände ich wiederum sehr schön.

Weitere Ideen (ich gehe mal davon aus, dass ihr italienische Wurzeln habt, daher werde ich unter anderem auch in dieser Richtung mal ein paar Namen nennen, die mir einfallen):

Aaron
Adamo
Aldo
Alesio
Alex
Alfio
Anton
Arigo
Arik
Aris
Arno
Baldo
Bela
Ben
Bennet
Bent
Berto
Bosco
Bruno
Canio
Carlo
Cassio
Carvo
Chris
Cosmo
Dario
David
Elia
Elias
Elio
Elmo
Emil
Eneo
Ennio
Enno
Erik
Ermo
Fabio
Felix
Fiete
Filo
Finn
Fiore
Flavio
Flynn
Fredo
Fritz
Hannes
Hanno
Henry
Hugo
Ivano
Ivo
Jakob
Jannis
Jano
Joel
Jonte
Joris
Junis
Juri
Kani
Kian
Maik
Malte
Mats
Matti
Mattis
Mauro
Max
Maxim
Meneo
Mick
Mika
Milan
Milo
Mirco
Ole
Olmo
Omero
Oskar/Oscar
Paul
Phil
Pier
Piero
Piet
Rafo
Raul
Remo
Reno
Robin
Romian
Rune
Samu
Sanno
Santo
Saro
Savio
Silas
Silin
Silvio
Simon
Siro
Sven
Tamin
Thilo
Till
Tim
Timeo
Timo
Tito
Tobi
Tobia
Tom
Toni
Tonio
Tore
Vanni
Varus
Vasco
Veno
Vero
Viano
Vico
Vion
Vito
Willi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Deborah und Savanna/h?

Hallo ihr Lieben! Nachdem wir schon 2 Plauderecken eröffnet haben, möchten wir nun nochmal eure Hilfe in An...

Gracia Louise ist da!

Ich bin Bianka und seit dem 14. März Mutter von Gracia Louise Bianka Estella Wir wollen sie aber offiziell ...

Wirkt Lucy Assihaft ?

Wie gefällt euch der Name und findet ihr, dass der Name aus der Unterschicht kommt ?