Was sagt ihr zu dem Namen Cecillia?

Gast

In 3 Wochen bekomme ich meine erste Tochter. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob der Name Cecillia wirklich passt und würde gerne eure Meinung dazu hören. Mein Mann findet den Namen etwas kitschig und altmodisch aber ich finde ihn sehr schön. Was sagt ihr denn dazu? Viele Grüße aus dem sonnigen Langenhorst kommen von Anke.

Antworten

Gast

Schön und sehr stilvoll-und musikalisch-würde sofort ein Kind so nennen-auch Cecile (sesil) Marie-Cecile;Cecilie-Marie-wunderschön!!
lg

Gast

Ich kenne eine Cécile, was mir auch sehr gut gefällt. Cecilia finde ich auch sehr schön. Wie wäre es mit Cecilia Felicia?

Gast

Erst einmal Danke für all die Kommentare. aber ich glaube ich bleibe dann bei Celine. Und Caecilia
mach dir nichts draus. Wenn ich euch meinen 2. Namen verrate ginge es hier nicht mehr um den Namen Cecillia sondern um den... Eure Anke

Gast

Also ich weiß nicht was ihr alle habt,der Name ist sehr schön,klingt sehr weiblich und vor allem sehr Stillvoll,Celina dagegen kann ich gar nicht leiden!Ich würde den Namen auf jeden Fall nehmen!

Gast

Ich selber eine Cecilia,würde den namen nie einem kind vergeben.
Ich finde er klingt nicht schön und kommt "zickig" rüber!
Celina finde ich auch nicht schön!
Céline ist da schon schöner!
Vlg

Gast

Ich finde den Namen mit einem L sehr schön, würde ihn aber ganz klassisch deutsch eher Cäcilia schreiben. Ich kenne eine kleine Cilia, der Name gefällt mir auch sehr gut.

Gast

Den Namen Celina fände ich sehr schön.. Doch meine kleine Schwester heißt schon so. Aber Celine wär auch schön.

Gast

Ich kenne den Namen auch nur mit einem "l" . Mir gefällt er auch nicht. Kenne eine Celia.

Gast

Danke für deinen Kommentar. Ich glaube dann hat mein Mann doch recht... :)

Gast

Naja, mir gefällt der name nicht besonders sehr. ich kenne den namen aber nur mit einem l, aslo cecilia.

l.g, katharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hat jemand eine Lösung?

Hi ich bin Julia, bin 25 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Mein Mann und ich erwarten in 2 Monaten u...