Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Gast

Hallo . Ich hab mal ne frage an euch. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet? Ich habe mit meinen mann 3 kinder (11,5,2) wir haben uns entschieden ein 4. und letztes kind zu bekommen. Seit Oktober versuchen wir es ... ich weiss das nicht noch nicht allzu lang aber bei den 3 großen wurde ich nach absetzen der pille sofort schwanger. wäre schön von euren erfahrungen zu lesen :) Jenny

Antworten

Gast

Beim 1. knapp 2 jahre, hatte aber absolut kein stress und es war ok so, hab es auch nicht als lang empfunden. beim 2. warens jetzt rund 3 1/2 jahre :( hat erst geklappt als ich via us den eisprung bzw. die eizellenreifung kontrollierte und den es hormonell auslöste. nun bin ich auch endlich im 5. monat und falls es nochmals eins geben soll warte ich nicht mehr solange bis ich mich an meine ärztin wende, bin ja schliesslich auch schon über 30.
viel glück euch beiden!

Gast

Gehört das hier auch wirklich hier her? oder ist "privatsphäre" ein fremdwort für manche? ich meine, ich erzähle doch nicht, wie viele mal ich es versucht habe... naja jedem das seine

Gast

Ich wurde im 1. Übungszyklus schwanger. Wir hatten nur 1x Sex. Ich bin 30 Jahre alt und habe viele Bekannte, die sehr lange Zeit probieren, schwanger zu werden. Wir dachten uns, wir probieren jetzt halt auch mal, da wir mit einer längeren Übungszeit gerechnet haben. Nachdem meine Haut sofort viel besser geworden ist kurz nach der Empfängnis, habe ich schon geahnt, dass es geklappt haben könnte. Jetzt bin ich in der 10. SSW.

Gast

Hat dein Mann vielleicht ein neues Handy, das er immer in der Hosentasche oder am Gürtel trägt?
Das sollte er dann lieber woanders oder gar nicht tragen.
Nein, das ist kein schlechter Witz, Handy-Strahlung soll die Spermien schwächen.

Gast

Ich drücke euch natzürlich ganz fest die Daumen, dass es klappt, aber es klappt bestimmt! Alles Gute

Gast

Bei meinem Sohn hebe ich 4 Zyklen gebraucht, da war ich 21, bei meiner Tochter (mit 24) hats beim 1. Zyklus geklappt!

Gast

3 Jahre.

Gast

Bei mir hat es etwas über ein jahr gedauert bei meiner ersten tochter . dachte schon es wird nichts mehr. und jetzt bin ich im 5. monat schwanger mit den 2. kind und das ging total fix (beim 3. versuch) alles gute

Gast

Hallo Jenny,
macht euch nicht so einen druck , lasst es locker angehen. es wird schon klappen . es hat ja schließlich schon 3 mal erfolgreich geklappt ;) bei mir war es so : Bei meiner Großen (12) hat es beim 2. versuch geklappt und bei meinen sohn (8) musste ich 7-8 monate warten bis ich schwanger wurde .... also toi toi toi

Gast

Danke für die Antworten . Vielleicht macht man sich auch zu viel druck ...

Gast

Hallo Jenny,
Alles Liebe erstmal an euch zur Schwangerschaft!

Bei mir und meinem Mann hat es rund 4 Monate gedauert. Ich ahbe die Pille abgesetzt hat, aber dann noch rund 3 Monate gedauert. Vor ca. 3 Wochen machte Malia Karolina unsere Familie für den Anfang komplett. Möchten aber wenn Malia Karolina ca. 2 oder 3 ist noch ein oder zwei Kinder!

LG Simone & Thomas und Malia Karolina

Gast

Ich wurde auch beim ersten Versuch schwanger. Da war ich allerdings erst 21. Es hat ja auch mit dem Alter zu tun.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald klappt. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv