Und da waren es plötzlich vier. (3. Teil)

Ferdis_Mama

Einen wunderschönen guten Morgen! Wir sind Vanessa (29) und Sebastian (33).
Wir haben drei Kinder: Den 7-jährigen Ferdinand Henrik, den 4-jährigen Richard Arthur und die 1,5-jährige Selma Luise.

Ein wenig unerwartet (weil ungeplant) hat sich jetzt noch ein viertes Kind angekündigt. ET ist der 06.09.2022, aktuell bin ich in der 23. SSW (22+6).

Wir haben unsere Listen auf jeweils drei Namen pro Geschlecht reduzieren können und so sieht es aus:


Gustav
Kasimir
Victor


Antonia
Elisabeth
Juliane


Wir würden wirklich noch einmal über Bewertungen freuen.
Ganz lieben Dank und viele Grüße von uns sechs.

Antworten

schniek

Hallo Vanessa, hallo Sebastian,
die Jungennamen gefalleb mir nicht so gut. Ich würde dann Victor nehmen. Die Mädchennamen hören sich alle sehr schön an! Antonia mag ich am liebsten! Passender finde ich aber Elisabeth.
Viele Grüße

Mae

Kasimir für einen Jungen und Juliane für ein Mädchen - finde ich wunderschön.

AlexaSc66

Liebe Vanessa und Sebastian,

von den Jungennamen finde ich Kasimir am schönsten. Ich finde, der passt auch sehr gut zu seinen Geschwisternamen und hat eine wunderschöne Bedeutung.
Victor finde ich nicht so gut. Und Gustav finde ich grottig.

Von den Mädchennamen kann ich mich nur anschließen. Juliane klingt am besten und passt so schön. Juliane Elisabeth wäre vielleicht etwas. Ansonsten nur Juliane. Das steht gut so.

Liebe Grüße!

Marlina

Hallo Vanessa und Sebastian!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute weiterhin!
Eure Kinder haben echt sehr schöne
Namen!

Nun zur aktuellen Plaudercke:
Die Mädelsnamen finde ich alle 3 sehr schön und passend.
Juliane ( vielleicht mit ZN Antonia) finde ich passt am besten dazu.

Die 3 Bubennamen gefallen mir jetzt nicht so gut, am ehesten noch Gustav.

LG Marlina

Kuestenkind

Hallo,

bei den Jungennamen gefällt mir Kasimir am Besten. Der Passt gut zu den Geschwistern und hat eine schöne Bedeutung.

Kasimir Victor könnte man auch draus machen. Passt besonders gut zum ältesten Bruder, aber auch zu den anderen beiden.

Gustav ist so gar nicht meins, dabei haben wir in der entfernteren Familie vor wenigen Monaten einen kleinen Gustav dazubekommen.

Bei den Mädchennamen gefällt mir persönlich Elisabeth besonders gut. Aber zu den Geschwistern mag ich auch Juliane sehr.

Juliane Elisabeth zusammen klingt schön, ist aber natürlich sehr lang.

Vg

Viktoria

Ferdiand, Richard, Selma und VICTOR

Ferdinand, Richard, Selma und JULIANE



Kurz nochmal was zu den anderen Namen:

Cornelius ist einfach nicht meins, hab ich ja jetzt schon mehrfach geschrieben.
Gustav hätte ich auch super gefunden, aber im dirketen Vergleich passt Victor einfach besser.
Antonia passt für mich einfach nicht zu den Brüdern.
Elisabeth hätte auch gut gepasst, ist aber nicht so selten wie Juliane.


Alles Liebe!

little_Simba

Hallo Vanessa und Sebastian,

da habt ihr ja wirklich sehr gute Finalisten! Schwer sich zu entscheiden...

Ferdinand, Richard, Selma und KASIMIR
find ich klanglich in der Aufzählung am rundesten. Durch seine drei Silben rundet Kasimir die Aufzählung am schönsten ab, mMn. Es beginnt mit drei Silben (Ferdinand) und endet auch wieder so. So steht auch Ferdinand nicht so alleine da mit mit den drei Silben. Die Abkürzungen Ferdi und Kasi sind auch klasse und zeigt, wie gut die Namen zu einander passen! Trotzdem könnte ich mir auch sehr gut forstellen, einen Kasimir gar nicht abzukürzen.


Richtig knifflig wirds bei den Mädchennamen! Ich würde Antonia und Juliane bevorzugen, Elisabeth passt für mich nicht ganz so gut in die Aufzählung.

Ferdinand, Richard, Selma und JULIANE.
Ich langem hin und her würde ich Juliane nehmen! Ich bin zwar ein riesiger Antonia-Fan, aber Juliane ist am Ende stimmiger. Der Name ist einfach spezieller und passt somit schöner zu den Geschwisternamen. Auch Jule, Juli, Jane finde ich alles nette Spitznamen, während ich Toni gar nicht mag.


Also: Ihr könnt keinen Fehler machen, die Namen sind alle sechs wirklich toll und passend!

bei KASIMIR und JULIANE passt es einfach nur (für mich) zu 100% anstatt bei den anderen Namen zu 98 oder 99%

viel Erfolg!

Gast

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zunächst mal und alles Gute!

Bei den Jungs wäre ich ganz klar bei Victor. Der Name gefällt mir mit Abstand am besten. Kasimir finde ich allerdings auch nicht schlecht. Gustav wäre nicht meins.

Eure Mädchennamen gefallen mir alle gut. Am liebsten mag ich eigentlich Elisabeth. Aber auch die anderen 2 Namen finde ich schön und passend. Insbesondere Juliane hat für mich auch echt was;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Liebe

Hi! L eider I mmer E ine B ittere E nttäuschung! Weiß jemand auch das positive? L I E B E ? Bitte antwor...

Eure Meinung

Hallo, wir wissen noch nicht was es wird, haben also Namensideen für beide Geschlechter. Wie sortieren scho...