Paul, Oskar, Jonathan... wir brauchen Eure Hilfe!

Gast

Hallo!

Unsere Jungs, Mattis und Leonard, bekommen Ende Oktober Verstärkung. Das Geschlecht will uns das Kleine leider nicht preisgeben, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es wieder ein Junge wird. Für ein Mädchen steht der Name schon fest: Carla Leonore.

Nun sind wir auf der Suche nach einem schönen Jungennamen, der zu unseren beiden großen Jungs passt.
Wir haben uns schon eine Liste zusammengebastelt, aber richtig gefunkt hat es noch nicht. Ich würde Euch bitten, diese zu bewerten und weitere Vorschläge zu machen. Wir mögen gerne klassische Vornamen.

Paul
Philipp
Oskar
Jonathan
Frederik
Hannes
Benedict

Ich bin dankbar über jede Antwort!

Liebe Grüße, Antonia mit Mattis, Leonard und Krümel

Antworten

Gast

Ich finde Philipp am Besten,der ist sehr sehr schön.Ansonsten gefällt mir Oaskar noch ganz gut.Lg

Gast

Am besten passen würde meiner Meinung Jonathan oder Benedict. Mattis hat 6, Leonard 7 und daher würde ich einen Namen mit 8 Buchstaben wählen. Frederik gefällt mir allerdings nicht. Somit bleiben die 2 genannten, wobei mir Jonathan einen Tick besser gefällt.

Gast

Hallo Antonia,

bis auf Philipp und Benedict gefallen mir alle Namen ziemlich gut. Philipp wäre mir zu häufig, hier bei uns heißt jeder Dritte so und Benedict zu päpstlich.

Paul mag ich sehr, sehr gerne, allerdings wäre der mir momentan auch zu häufig (denn deine großen Jungs tragen nun auch nicht wirklich Modenamen). Jonathan und Frederik wären mir im Gegensatz zu den Geschwisternamen zu lang, bei mir muss das immer ein bisschen von der Buchstabenanzahl her passen, aber wenns dich nicht stört ;)
Hannes wäre mir zu Mattis und Leonard zu altmodisch, obwohl Leonard nun auch kein neumodischer Name ist..naja.
Ich glaube mein Favorit ist OSKAR. Den würde ich allerdings mit C schreiben, da internationaler. Ansonsten finde ich Anton, Oliver oder Gabriel noch passend.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nikes?

Hallo allerseits! Ich bin Maite und erwarte im April ein Baby, was es wird wissen wir leider noch nicht! Im...

Name der zu "Linder" passt

Hallo! Hättet ihr Vorschläge, die zum Nachnamen Linder passen? Für Junge und Mädchen. Egal welcher Stil!

Das 1. Mädchen :)

Guten Morgen. Ich bin Gabriella 23 Jahre alt und erwarte meine erste Tochter. Jetzt brauche ich nur noch ei...