Welchen Namen für unseren Sohn?

MiaJ

Hallo zusammen ,
da wir jetzt eine Woche über dem ET sind , vermute ich das sich unser Sohn bald auf den Weg machen wird.

Den Namen haben wir noch nicht zu 100 %

Wir können uns zwischen
ELIA ARTHUR JORDAN , LIO ARTHUR JORDAN und ARTHUR ELIA JORDAN nicht entscheiden.

welchen Namen findet ihr am besten?

Liebe Grüsse Mia und Maximilian

Antworten

AlexaSc66

ARTHUR ELIA JORDAN.

Noch eine Stimme dafür ;)

Elyas

Ich bin auch für Arthur Elia Jordan

obwohl ich Elia als Rufname auch sehr schön finde

Gast

Ich finde auch Arthur Elia Jordan am stimmigsten. Elia könnte ja dennoch der Rufname sein.

Konrad_Jirpeel

Spannende Kombination, weil für mich alle drei Namen in sehr verschiedene Richtungen gehen.

Als Rufname gefallen mir ELIA und ARTHUR am besten.
ELIA ist für mich sanfter und klingt nach einem frommen Elternhaus. Ich wäre sehr überrascht, wenn das Kind diesen Hintergrund nicht hätte.

ARTHUR klingt für mich bodenständiger und kraftvoller.

Da du allerdings Mia heißt, würde ich Arthur nehmen. Denn Mia und Elia klingt mir zu ähnlich (und dazu noch der Vater Maximi-LIA-n).

Bei Jordan weiß ich nicht, ob er für euch eine Rufnamenoption wäre, aber er gefällt mir allgemein nicht so gut.
Bei Arthur Elia Jordan spreche ich übrigens Jordan intuitiv deutsch aus, weil ich durch Arthur die Assoziation "klassisch-bodenständig" und durch Elia die Assoziation "klassisch-biblisch" habe. Deshalb käme ich da nicht auf den Gedanken, Jordan englisch auszusprechen.

Mit Lio kann ich nichts anfangen, der ist mir zu austauschbar-beliebig.

Von der Reihenfolge her gefällt mir (egal welche Aussprache von Jordan) die Variante
ARTHUR ELIA JORDAN
besser als Elia Arthur Jordan.
Das hat zwei Gründe:
1) eli-A A-rthur holpert für mich ziemlich
2) Ist so das Betonungsmuster variabler. Ich finde es harmonischer, wenn die gleich betonten Namen nicht hintereinander stehen.

Durch Elia und Lio fällt mir noch ein: ELIO.
Mir gefällt zwar Elia besser, aber Elio ist für mich eigenständiger als Lio und unabhängiger von euren Namen als Elia.
Außerdem passt er für mich besser zu Jordan als Elia.

Gast

Ich schließe mich all meinen Vorrednern an. Seh ich genauso;)

Sky

Mir persönlich gefällt auch

Athur Elia Jordan am besten

Viktoria

Noch eine Stimme für


Arthur Elia Jordan



Begründung unterschreibe ich so.

little_Simba

Hallo ihr beiden,

für mich ganz klar:

Arthur Elia Jordan

warum? - Elia und Lio sind sehr häufig vergebene Trendnamen und für mich als Erzieherin alltag. Arthur hat Charakter, ist seltener und gefällt mir persönlich auch richtig gut.
Ich gehe mal davon aus, das der erste Namen auch der Rufname ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

2. Name gesucht!!!

HALLOOO !!! : ) Ich werde im Februar Tante : ) Freue mich schon riesig auf meine nichte. Meine schwester wi...

Drillingsnamen?

Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage: Wie würdet ihr eure Drillinge nennen? Ich bekomme keine, aber möcht...