Kevin, Chantal & Ja(c)queline - Das nervt !!!

Gast

Ich schreibe nun diese PE aus einem (für mich) sehr nervigem Anlass!
Es geht um die sogenannten 'Unterschichtsnamen'! Findet ihr es nicht albern, dass ihr Namen wie Cheyenne/Chayenne, Mandy, Kelly, Pascal, Jeremy, Jennifer aber ganz besonders JA(C)QUELINE, KEVIN & CHANTAL als asozial hinstellt und behauptet, anhand dieser Namen zu wissen, wie gebildet/wohlhabend die Eltern sind?!
Ich meine, okay, es mag wirklich stimmen, dass Sozialschwache mit dem Namen ihrer Kinder auffallen wollen, da sie nicht mit beispielsweise Markenklamotten oder großen Autos prahlen können, aber trotzdem: Glaubt ihr ERNSTHAFT, es gibt KEINE Sophie's, Maximilian's, Katharina's, Alexander's oder ähnliche, die Ärger machen? Oh doch, nur über die verliert NIEMAND ein schlechtes Wort, ganz nach dem Motto 'Der Name stammt aus der 'Oberschicht', dass Kind kann nicht unerzogen sein!'

Findet ihr das nicht lächerlich?
Muss JEDER der ein Capriolet fährt & ein großes Haus besitzt seine Tochter Katharina, Sophie, Charlotte, Marie oder seinen Sohn Alexander, Max(imilian), Constantin oder Markus nennen? NEIN!!

In der Klasse meiner Tochter gibt es sogar einen Maximilian und eine Jacqueline-Cheyenne (Ja, als Doppelname). Und soll ich euch mal was sagen? Jacqueline ist KLASSENBESTE & und Maximilian, ein schlimmer Junge, ich durfe es an einem Elternabend, an dem die Schüler mitsollten, miterleben. Der Junge kann keine 10 Minuten stillsitzen, brauch ständige Aufmerksamkeit und bei Ignoranz, fängt er an lauter zu werden... Immer lauter, bis ihn doch schließlich jemand beachtet...

Fällt euch was auf? Ich glaube nicht, dass das der einzige Maximilian ist, der Ärger macht und das es keine andere Jacqueline(-Cheyenne)gibt, die irgendwo Klassenbeste ist!!

Hört doch auf mit diesem Klischeedenken!

Einen schönen Abend noch & bitte hört verdammt nochmal auf mit diesem 'Er heißt xxxx, also sind seine eltern (un)gebildet!

Antworten

Gast

Hallo
endlich mal jemand der nix an den Namen auszusetzen hat,sondern gegen solche Klischees denkt!!!
Ich selbst,und auch meine kleine 11-jährige Schwester Chantal haben auch oft mit solchen Problemen zu kämpfen,dass uns jemand unterstellt wir seien assozial!! Ich bin froh,dass es auch Leute gibt,die so denken wie Sie und es sollte mehr Menschen geben,die auch genug von diesen Klischees haben und so denken!!
LG Jacqueline+Chantal

Gast

Sehr schön. Ich muss dir da zustimmen. Meine Kinder heißen Selina und Pascal (5) und immer wieder hört man oh so "assi" Namen doch dieses stimmt oftmals nicht so wie du es oben erläutert hast.

Liebe Grüße Sandra

Gast

Liebe Martina ich gebe Ihnen völlig recht!!!!!!

Gast

Von mir auch Martina!:)
Das finde ich echt respektlos von den Leuten, sowas einen Menschen so zu bewerten!
Und mir hat der Name Chantalle/Chantal schon immer gut gefallen! ;)

LG

Gast

Danke Manuela. Meine Kinder heißen Justin(7),Ivy(5),Chantal (3) und Hanna (1). Ich mag die Namen einfach,und wie man sieht gefallen mir auch andere Namen,wie Hanna. Aber trotzdem ist es einfach schlimm,wie viele Leute schon diese falsche,
negative grundeinstellung haben.
Danke dir,Manuela.
LG,nora! :)

Gast

Herzlichen Dank, Manuela!
Endlich hat jemand mal zusammengefast, was ich die ganze Zeit denke. Mich nervt es in diesem Forum nämlich auch tierisch, das sofort der Begriff "Unterschichtsname" fällt, sobald der Vorname eines Kindes zu exotisch, oder zu häufig (sprich: Chantal, Kevin etc) vorkommt. Im Grunde genommen, haben diese Namen an sich einen sehr schönen Klang und es liegt absolut NICHT an einem Vornamen, wie ein Kind erzogen wird oder wo es her kommt.

Also meine große Bitte an alle: HÖRT AUF MIT DIESEM MIST! Wennihr wirklich dieser Meinung seid, dann DENKT ES EUCH, aber verschont die anderen Leute damit.

Liebe Grüße von Martina,
mit Tyler (13), Lily (8) und James (4)

Gast

Hi Manuela,
Ich verstehe deine Ansichten und finde, dass du damit einen Punkt getroffen hast! Ich selbst bin 2-fache Mutter (Jannik, 12 und Laurin, 8). In Janniks Klasse gibt es ebenfalls einige Kinder, mit sehr ausgefallenen Namen (Tyra-Shirin, Marcello, Joleen ...), deren Eltern allerdings alle einen total seriösen Eindruck machen (Tyras Mutter ist Psychiaterin und der Vater Architekt, Marcellos Vater ist Arzt, Joleens Vater ist Inhaber einer großen Anwaltskanzlei ...). Ich finde man kann hier nichts verallgemeinen.

Gast

Ich kann mich euch beiden nur anschließend,dieses ewige Theater um diese sogenannten "Unterschichtsnamen" nervt zu Tode!! Diese Namen können einen genau so gut gefallen wie Johanna,Sophie,Marie,Valentina und Co.! Das ist dich einfach nur Geschmackssache! Sonst GAR NICHTS!
Ich finds super,dass du das Thema angesprochen hast,Manuela,weil ich denke,bei sich denken sich das mehr..
LG,Karin.

Gast

@ ...
Was ist hier gefaked?

Gast

Dankeschön Lisa, für die Unterstützung!
Es kotzt mich wirklich an, überall dasselbe über diese Namen zu lesen, entschuldigung für die Wortwahl aber es ist nunmal so!

Gast

Endlich sagt das mal jemand! Mich nervt dieses ganze Getue um diese "Unterschichtsnamen" auch. Wenn einem ein Name nicht gefällt, dann soll man sein Kind einfach nicht so nennen. Fertig!
Abgesehen davon sollte man niemand nach seinem Namen beurteilen, wenn man die Person nicht kennt. Wie du schon gesagt hast: es gibt intelligente Jacquelines, Chantals etc., genauso wie schreckliche Jans, Maximilians usw.!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Baby im August...

Hallo! Voller Freude warten wir auf die Geburt unseres 5. Kindes. Es wird ein kleiner Junge: Ein Bruder für...

Meine Lieblingsnamen

Hallo,ich heiße Diana(22 Jahre) und bin zwar nicht Schwanger,würde mich aber freuen wenn ihr meine Liebling...

Jonah Elias?

WIe findet ihr denn Jonah Elias? Auf English und auf deutsch? (vor allem Jonah soll sowohl auf deutsch als ...