Erion , Elio oder Elion?

Livia_123

Hallo,
wir sind Ivan und Livia,
Im Dezember soll das Geschwisterchen für unseren Sohn Dzenan Samuel (3) kommen.

Bei einem Mädchen haben wir bereits einen Namen.

Bei einem Junge sind noch in der Auswahl:
Erion
Elion
Elio

Welchen findet ihr am besten?

LG Ivan und Livia mit Dzenan

Antworten

Gast

Wünsche euch ein gesundes Mädel!

Schönen ersten Advent

little_Simba

Hey,
ich bin auch für ERION. Das passt am besten zum Namen des Bruders.
Was habt für einen Mädchennamen ausgesucht?

Liebe Grüße und schönen Sonntag!

Viktoria

Von euren Vorschlägen wäre ich für ERION.

Bei den anderen Namen bin ich bei Konrad, v.a. Elion geht für mich aus bereits genanntem Grund gar nicht!
LIRON fände ich schön zum Bruder.

Gast

Hi:)
Ich persönlich finde "Elio" am Schönsten, einfach weil er mir am vertrautesten erscheint. Die anderen 2 wären mir evt. eine Spur zu speziell.
Liebe Grüße und alles Gute!

Konrad_Jirpeel

Ich glaube, ich würde am ehesten ERION vergeben.
Allerdings werde ich mit dem Namen nicht recht warm. Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob der Anfangsbuchstabe fehlt ...
Der Name ist selten, aber trotzdem greifbar und klingt für mich auch rund zum Bruder.

ELIO ist mir zu weich und beliebig. Außerdem empfinde ich ihn als sehr italienisch, das passt für mich nicht zum Bruder.

ELION empfinde ich als blasphemisch. El Elion ist einer der Name Gottes.

Ich werfe noch ins Rennen:
Elidon
Eliron oder Liron
Eleon
Eliot, Elliott

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Typisch englische Namen

Hey ihr da draußen, ich suche gerade typisch englische Namen (nicht für ein Kind). Es wäre sehr lieb, wenn ...

Wie findet ihr den?

Wie findet ihr den Namen Greta Matilde? Schön oder schlimm? Und was haltet ihr von Joris? Würde mich über K...

Kind Nr.3 sucht Namen :)

Hallo ihr Lieben, bald werden wir zum dritten mal Eltern. Es wird ein Junge, für den wir noch einen passend...

Unser letztes Kind

Hallo ihr Lieben! In zwei Monaten (ET 28. Juni) bekommen wir ein kleines Mädchen. Unsere Großen Mia (4) und...