Unser letztes Kind

Gast

Hallo ihr Lieben!
In zwei Monaten (ET 28. Juni) bekommen wir ein kleines Mädchen. Unsere Großen Mia (4) und Finn (2) freuen sich schon riesig!
Leider fehlt der kleinen Maus noch der passende Name. Da wir nordische Namen lieben, stehen noch
LOTTA und EMMA
auf unserer Liste.
Nun seid ihr gefragt. Welcher Name ist schöner und vor allem: WARUM?

LG Kathrin und Sven mit MIA und FINN und LOTTA/EMMA

Antworten

Gast

Emma klingt schöner, weicher und weiblicher als Lotta.

Gast

Mia, Finn & Lotta klingt schöner als Mia, Finn & Emma. Ich finde Emma wunderschön, jedoch ist Lotta auch schön... schwierige Entscheidung!
Ich würde mich letztendlich für Emma entscheiden, weil der Name einfach toll ist und Lotta etwas zu kindlich klingt.
Ihr könnt mit beiden Namen ansonsten nichts falsch machen! Viel Glück! (:

Gast

Herzlichen Glūckwunsch zu Schwangerschaft
Ich finde bei weitem Emma am schönsten!!
Da man ihn sowohl als kleines Kind als auch Frau nehmen.kann..
Lotta finde ich zu ausgelutscht irgendwann hört man sich ihn satt!! Als Kind ok Aher im erwachsen Alter nee...

Unser nachbarkind heisst Emma Elisabeth sie ist soo súss und pfiffig

Gast

Ich liebe beide Namen wirklich sehr! Und auch Mia und Finn sind sehr schöne Namen.

Allerdings ist die Entscheidung wirklich schwer.
Lotta passt vom Klang besser, aber wirkt vielleicht ein Bisschen kindlich.

Emma ist wunderschön, aber in letzter Zeit sehr häufig.

Trotzdem würde ich mich für Emma entscheiden, weil Mia und Finn auch sehr häufig sind und dann passt das sehr gut. EMMA!

Gast

Lotta :)

Gast

Nennt es doch einfach Emma Lotta oder Lotta Emma, da kann man nichts falsch machen - jedes 5. Mädchen heißt mittlerweile so (neben den Mias). Viel Spaß in der Schule...

Gast

Ich mag gar keinen Namen von den beiden.Emma ist einer der Namen,die ich überhaupt nicht mag und Lotta hört sich sehr nach einem Spitznamen an.Lotta mag ich zwar auch nicht,aber mehr wie Emma.Ich finde aber,dass Emma mehr zu Mia und Finn passt.

Gast

Hallo Kathrin!
Ich finde Lotta schöner, da Emma mir zu häufig und zu ähnlich mit Mia ist!
LG Lina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Familienmitglied Nr. 7

Hallo! Wir, Nikolai und Melle, suchen einen Namen für einen kleinen Jungen (wahrscheinlich). Seine Geschwis...

Jungsnamen gesucht

Da wir im Dezember unser 5. Kind bekommen sind wir nun auf Namenssuche, allerdings nur für Jungs, da der Mä...