Weitere Namensvorschläge

Antworten

Konrad_Jirpeel

Bei den Mädchen gefällt mir Amelie am besten zu den Geschwistern.

Übrigens: Der Name und der medizinische Fachbegriff werden zwar gleich geschrieben, haben aber etymologisch nichts miteinander zu tun und werden auch noch völlig falsch ausgesprochen. Außerdem wird der Fachbegriff auch in Medizinerkreisen nur selten verwendet.
Ich habe mal einen eng befreundeten Arzt danach gefragt, er hat überhaupt nicht verstanden, worauf ich hinaus möchte, bis ich explizit gesagt habe, dass ich die Bezeichnung für fehlende Gliedmaßen meine. Dann meinte er, dass er da überhaupt kein Problem sieht.

Bei den Jungs gefällt mir Leo am besten. Der ist aber deutlich häufiger als die Namen der anderen beiden. Vorschlag: Eleo.

Gast

Noch eine kleine Idee. Hab ja bei euren Mädelsnamen geschrieben, dass ich "Amelie" eigentlich am Schönsten finde, den Namen aber nicht vergeben würde, weil es ja auch ein medizinischer Fachbegriff ist. Wie würde euch denn stattdessen der Name "Annelie" gefallen? Ist fast genauso wie "Amelie", aber eben kein medizinischer Begriff😉
Finde auch die Bedeutung sehr schön.

Viktoria

Meine Wahl würde auf

JOHANNA
&
LEO

fallen.


Eine Amelie bezeichnet im medizinischen Fachterminus das angeborene Fehlen einer oder mehrerer Gliedmaßen - von daher würde ich diesen Namen niemals vergeben.

little_Simba

Weiß nicht, ob du in der alten Plauderecke den Vorschlag DAMIAN gelesen hast? Aber ADRIAN ist mir noch eingefallen, der würde auch toll passen.

Irina, Marlon und Adrian / Damian

little_Simba

Hey Paula,

für ein Mädchen würde ich nun am ehesten Amelie nehmen, da IriNA schon mit -na endet und JohanNa und LeNA ebenfalls.
Da ist Amelie klanglich am unterschiedlichsten.


Matteo / Mattheo
Leo
Leandro

Matteo würde für mich aussortiert werden, weil es mir zu ähnlich zu Marlon ist. Marlon beginnt auch mit Ma- und hat in der letzen Silbe ein o.
Leo fänd ich ok zu den Geschwistern. Ist eben so ein super häufiger und austauschbarer L-Name, wie Lena auch.
Leandro find ich wieder stilistisch ganz anders und unpassend.

Wie wärs mit Leander? Das würde gut passen finde ich!

Irina, Marlon und Leander. TOP!

es gäbe auch noch Lysander, da euch ja bei Kylian das Y scheins gefallen hat. Aber den spricht man dann auch Lü-sander.

Gast

Ich finde Amelie und Leandro am schönsten. Leandro kann dann ja auch mit ‚Leo‘ abgekürzt werden.

1.Amelie
2.Lena
3.Johanna

1.Leandro
2.Matteo
3.Leo

Gast

Guten Morgen,

mir gefällt nur Amelie.

Die Jungennamen würde ich nur mit dem entsprechenden Hintergrund vergeben.

Alles Gute

Gast

Hallo:)
Bei euren Mädchennamen wäre ich am ehesten bei "Johanna". "Amelie" finde ich vom Klang her wunderschön, wäre normalerweise meine erste Wahl,aber ich hab mal gehört, dass das auch ein medizinischer Begriff ist für irgendwelche Fehlbildungen. "Lena" mag ich nicht so gerne. Dieser Name ist mir persönlich zu häufig.
Von euren Jungennamen gefallen mir klanglich "Matteo" und "Leo" am besten. Persönlich mag ich "Leo" etwas lieber. "Leandro" ist nicht so mein Fall.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Merle gesucht

Hallo, ihr Lieben! Ich suche, rein aus Interesse (ich bin nicht schwanger), einen schönen Zweitnamen zum Na...

Namensumfrage

Hallo, mein Name ist Sophie und ich mache in der Schule gerade ein Projekt über Kinder. Ich habe mir das Th...

Lust zu Plaudern?

Hallo, Meine Name ist Hannah Agnes (20) ich und mein Freund Max (20) haben bereits eine Tochter. Marie Luis...

Namenbewertung :)

Hallo alle zusammen , ich habe gerade nichts zu tun und dachte mir ich erstelle eine Plauderecke mit Namen ...