Namenbewertung :)

Mitglied VikiundFlo ist offline - zuletzt online am 25.09.16 um 11:06 Uhr
VikiundFlo

Hallo alle zusammen ,
ich habe gerade nichts zu tun und dachte mir ich erstelle eine Plauderecke mit Namen , die ich schön finde. Die folgenden Namen würde ich nicht unbedingt alle vergeben ( z. B. Englisch ausgesprochene Namen würde ich in DE nicht vergeben) , also bewertet sie bitte nicht nach den Kriterien " muss in Deutschland vergebbar sein" oder "so würde ich mein Kind nennen" sondern einfach was ihr von den Namen an sich denkt etc. Danke und viel Spaß :))
Für Jungen :
Matteo
Juri
Nathan (engl. ausgesprochen)
Austin (engl. ausgesprochen)
Adam (engl. ausgesprochen)
Levi ( engl. ausgesprochen also "Liwaj")
Kai
Damian
Alessio
Julian (engl.)
Kyle (engl.)
Josaiah (engl. & deutsch)
Zacharias
Pharell
Len
Noah
Ilias
Silas

Für Mädchen :
Xenia
Marla
Emilia
Emma
Kayla
Chloe (engl. )
Leonora
Maya
Savannah (engl.)
Jule
Mirela
Luciana
Valeria
Deborah

Antworten

Gast

Danke für eure Hilfe!!

Alles Gute und frohe Ostertage!

Gast

Hallo zusammen :-)

Ihr seid wirklich toll. Danke für eure Hilfe und vor allem für eure ehrlichen Meinungen und Kommentare.
Es hat mir weitergeholfen.

Ich hätte momentan am liebsten einen Doppelnamen mit Justus.
Was würdet ihr dazu kombinieren?
Es soll ein weich klingender Jungenname sein.

Ihr könnt aber auch einfach nur eure Lieblingsjungennamen aufschreiben. Vielleicht finde ich da schon was.

Bitte helft mir nochmal. :-)

DANKE!

Gast

Justus-Lauritz
obwohl ich Julius-Lauritz noch besser finde!
Alles Gute

Gast

@ DRINGEND BEWERTUNG GESUCHT

... die namen passen hinten und vorne nicht zusammen :-( .
wenn ich von deinen vorschläge was nehmen müsste, dann wär's clemens-laurenz bzw. umgekehrt.
laurids-matthis bzw. umgekehrt ist auch noch 'ne alternative.

alles gute

Mitglied FloundViki ist offline - zuletzt online am 09.08.16 um 09:13 Uhr
FloundViki

Clemens-Jonne (Clemens hört sich wie ein 40 jähriger mann an, jonne was soll das sein?)
Justus-Jonne (der name ist abgeguckt von drei fragezeichen justus jonas und deshalb ein nogo)
Laurentin-Jonne (laurentin klingt voll schön aber was soll jonne für ein name sein)

Einzelnd wären die Namen viel cooler deswegen würde ich das Kind am liebsten Justus Laurentin nennen!
lg

Gast

Hallo ihr Lieben :-)

Ich bräuchte dringend 3 Namensbewertungen. Es sind nur 3 Namen auf meiner jetzigen Endliste für einen Jungen. Möchte mich wegen dieser einen Frage an euch nicht extra anmelden.

Wie findet ihr folgende Namen und welchen soll ich wählen???

Clemens-Jonne
oder
Justus-Jonne
oder
Laurentin-Jonne

(der Bindestrich steht fest)

BITTE BEWERTET KURZ
ICH WÄRE WIRKLICH SO DANKBAR!!!

Mitglied Enzndn ist offline - zuletzt online am 06.04.17 um 00:04 Uhr
Enzndn

Matteo - nää, mag ich gar nicht
Juri - den Namen finde ich gut
Nathan (engl. ausgesprochen)- gefällt mir eher weniger
Austin (engl. ausgesprochen)- auch eher nicht
Adam (engl. ausgesprochen)- mag ich auch nicht
Levi ( engl. ausgesprochen also "Liwaj")- leider auch nicht mein Geschmack
Kai - finde ich so n Mittelding
Damian - der Name gefällt mir einigermaßen
Alessio - nee, nicht mein Fall
Julian (engl.) - auch nicht mein Fall
Kyle (engl.)- geht so
Josaiah (engl. & deutsch)- gefällt mir auch nicht
Zacharias - leider auch nicht
Pharell - nee...
Len - finde ich ausdruckslos
Noah - schön
Ilias - sehr schön
Silas - auch sehr schön

Für Mädchen :
Xenia - den Namen konnte ich noch nie was abgewinnen
Marla - schön
Emilia - auch schön
Emma - mag ich auch
Kayla - sehr schön
Chloe (engl. ) - eigentlich auch ganz nett
Leonora - den Namen mag ich sehr
Maya - schön
Savannah (engl.) - nee, gefällt mir nicht
Jule - auch eher nicht so mein Fall
Mirela - gefällt mir auch nicht
Luciana - wirkt auf mich ein wenig krampfhaft aufgepuscht
Valeria - mittelmäßig, wie ich finde
Deborah - mag ich nicht sooo

Gast

Mir gefallen folgende Namen:
Julian (allerdings lieber deutsch ausgesprochen)
Pharell
Len
Noah

Emilia
Emma
Kayla
Leonora
Savannah (engl.)
Jule

Gast

Matteo (klingt wie Lothar Matteos)
Juri (geht in Deuthscland nicht weil der Name von russischen Agenten benutzt wird)
Nathan (geht in Deutschland nicht weil es schon ein Buch gibt das Nathan der Weise heißt)
Austin (geht in Deutschland nicht weil es einen Pornodarsteller gibt der Austin Power heißt))
Adam (geht in Deutschland nicht weil der Name von der Bibel geschützt wird)
Levi ( geht in Deutschland nicht weil es eine eingetragene Name von einem Jeans Hersteller ist)
Kai (zu langweilig)
Damian (scheiße weil der Telefonberater schon so heißt)
Alessio (das klingt viel zu italienisch)
Julian (es gibt schon zu viele Julians auf der Welt)
Kyle (geht in Deutschland nicht weil dies eine Figur aus League of Legends ist)
Josaiah (das kann niemand aussprechen)
Zacharias (der Name ist doof weil dann das Kind in der Schule immer als letztes dran kommt)
Pharell (Nein es gibt einen Sänger und der nervt)
Len (hier fehlen eindeutig ein paar Buchstaben - nicht zulässig)
Noah (der Name geht aber dafür muss das Kind ein schwarzer sein)
Ilias (das kann niemand lesen wenn man sich einmal verschreibt Ilias lIas usw.)
Silas (fast das gleiche wie Ilias deswegen nicht so gut, ansonsten wäre er gut)

Für Mädchen :
Xenia (geht in Deutschland nicht weil Namen mit X verpönt sind)
Marla (das klingt wie ein Beruf)
Emilia (zu altmodisch)
Emma (so heißt jedes Mädchen schon und vorallem das von Till Schweiger, deshalb doof)
Kayla (Das klingt viel zu amerikanisch!
Chloe (dieses Kind wird imemr gemobbt wegen der ähnlichkeit zum Klo)
Leonora (der Name klingt schön)
Maya (geht nicht wegen Biene Maya)
Savannah (Wo liegt er Sinn ein deutsches Kind nach einer afrikanischen Wüste zu benennen?)
Jule (Jule... langweiliger gehts nicht!
Mirela (das klingt zu sehr nach einem Obstbaum)
Luciana (Das klingt zu bösartig wegen Lucifer)
Valeria (der Name ist schön!)
Deborah (klingt scheiße so wie "Geh ma weg eeh - deborrah!"

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 15.09.20 um 22:38 Uhr
Marlina

Hallo!


Matteo 1+
Juri 2
Nathan (engl. ausgesprochen) 4
Austin (engl. ausgesprochen) 4
Adam (engl. ausgesprochen) 1-2
Levi ( engl. ausgesprochen also "Liwaj") 1
Kai 4-
Damian 5
Alessio 2
Julian (engl.) 4, deutsch 1+
Kyle (engl.) 5
Josaiah (engl. & deutsch) 1+
Zacharias 1-
Pharell 5
Len 3
Noah 1
Ilias 5
Silas 3

Für Mädchen :
Xenia 5-
Marla 1
Emilia 1-
Emma 3-4
Kayla 4-
Chloe (engl. ) 5
Leonora 1-
Maya 1, Schreibweise Maja finde ich schöne
Savannah (engl.) 5
Jule 5
Mirela 4
Luciana 4
Valeria 1+
Deborah 5


Lg und alles Gute!

Gast

Für Jungen :
Matteo: 2-3
Juri: 5
Nathan: 3-4, Nathanael gefällt mir viel besser!
Austin: 2
Adam: 1
Levi: 3
Kai: 4
Damian: 5
Alessio: 4
Julian: 4
Kyle: 2+
Josaiah: 3-
Zacharias: 5
Pharell: 2-3
Len: 2
Noah: 3-
Ilias:4- 5
Silas: 2

Für Mädchen :
Xenia: 3
Marla: 3-4 (erinnert mich immer an das böse Mädchen von "Findet Nemo")
Emilia: 4
Emma: 3
Kayla: 2-3
Chloe: 3
Leonora: 2+
Maya: 2
Savannah: 3-4
Jule: 4
Mirela: 5
Luciana: 4
Valeria: 3
Deborah: 4

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hallo Viki und flo

Matteo 2, finde ich sehr schön und hat einen hübschen klang
Juri 4+, einerseits finde ich den namen ganz hübsch, auf einer seite hat es ein etwas schrillen klang :/
Nathan 2, finde ich auch sehr schön, weil er so wohl englisch, als auch anders sprachig sehr gut klingt...
Austin 2--,
Adam 2,
Levi 3, normalerweise mag ich den namen nicht so gern, aber in englischer aussprache gefällt der name mir doch überraschen gut...
Kai 3, ganz hübsch und gut vergebbar
Damian 4+, naja find ich nicht so prall
Alessio 2, sehr schönen klang...
Julian 3, wenn man "Julien" statt "Dschulien" sprechen würde finde ich den namen ganz nett..
Kyle 4+,
Josaiah 3++, klingt gut, obwohl englisch mir n tick besser gefällt
Zacharias 2-,
Pharell 1+, sehr schön und einer meiner lieblingsnamen
Len 3-4, klingt für mich eher nach einen kurznamen
Noah 3+, an sich is der namen sehr schön...jedoch schon ziemlich häufig
Ilias 2+, finde ich viel schöner als Elias
Silas 2+, auch sehr schön

Xenia 2-, sehr schön..
Marla 1+, schön und selten
Emilia 2+, hat was märchen und prinzessinhaften, sehr schöner klang
Emma 3, hat was süsses an sich, klingt aber schon etwas abgelutscht weil fast jedes 5.Kind diesen namen trägt :/
Kayla 2, sehr schön
Chloe 3--,
Leonora 1++,
Maya 3+,
Savannah 3,
Jule 2++,
Mirela 3+, Mirella klingt mir definitv besser
Luciana 2,
Valeria 1+.
Deborah 2, ohne finde ich es vom schriftbild schöner

alles gute :)

Gast

Für Jungen :
Matteo, Alessio: Jungennamen, die auf -o enden, treffen leider überhaupt nicht meinen Geschmack.

Juri: Hat einen russischen Touch, ist mir persönlich zu kurz und die -i Endung verleiht so ein "Spitznamengefühl"

Nathan (engl. ausgesprochen): Klassisch, tolle Bedeutung, sehr zeitlos!

Austin (engl. ausgesprochen): Erinnert mich immer an die Stadt, hat so ein 90er Jahre us-amerikanischer Surferboy-Image, ist in Ordnung.

Adam (engl. ausgesprochen): Klassisch, zeitlos, toll!

Levi ( engl. ausgesprochen also "Liwaj"): Schriftbild gefällt mir sehr gut, ziehe die deutsche Aussprache vor, schöner biblischer Name.

Kai: Zu kurz, hat so einen 70er Jahre Touch, aber eine schöne Bedeutung (Hawaiianisch: Ozean).

Damian: Okay.

Julian (engl.): Schön! Ziehe deutsche Aussprache vor.

Kyle (engl.): Okay.

Josaiah (engl. & deutsch): Okay.

Zacharias: Interessant! Der -ch Klang und die -s Endung macht den Namen so außergewöhnlich!

Pharell: ..Williams..? Starke Assoziationen mit einer Person schrecken mich persönlich von einem Namen ab..

Len: Obwohl so kurz, schön! Leider wenig "Substanz"..

Noah: Okay, häufig.

Ilias: Interessant! Leider zu viele Elias' heutzutage (Elias mag ich übrigens auch ganz gerne), leichte Verwechslung..

Silas: Okay.

Für Mädchen :
Xenia: Interessant, aber ich versuche Namen mit schwierigen Buchstaben und Umlauten immer zu meiden..

Marla: Kannte eine, die immer "Maria" genannt wurde, weil man dachte dass jemand sich bei dem Namen verschrieben hatte und ein großes I verwendet hatte..Nicht mein Ding..

Emilia: Schön.

Emma: Eigentlich schön, aber wenig "Substanz", viel zu häufig..

Kayla: Nicht mein Ding..

Chloe (engl. ): Tut mir leid, aber erste Assoziation: Klo..

Leonora: Sehr verschnörkelt, trotzdem schön.

Maya: Schön.

Savannah (engl.): Nicht mein Ding

Jule: Sehr kurz, aber trotzdem schön!

Mirela: Geht unter in den ganzen "M-l plus verschiedenste Vokale" Namen..Klingt ausgedacht..

Luciana: Okay.

Valeria: Ziehe Valerie vor, mag den V-Klang aber nicht so gerne..

Deborah: Nicht mein Ding..

Gast

Hallo VikiundFlo,

Matteo
Kai
Len
Levi (deutsch gespr.)

Marla
Maya
Kayla
Deborah

find' ich gut, der Rest gefällt mir nicht. Sorry, ist aber meine ehrliche Meinung!

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Wohin ziehen?

Hallo ihr Lieben! Vor einigen Monaten ist unser letztes Kind zur Welt gekommen. Nun haben wir drei Kinder u...

Hilfe!!!

Ich bin ausversehen auf eine Sexseite gekommen. Dort stand zwar kostenlos, aber nun habe ich Angst, dass da...

Carlos?

Hallo ich bin Maria, ich bekomme in 3 Wochen meinen kleinen Sohn. Ich habe mir den Namen Carlos schon seit ...