Name für 3.Kind gesucht

Antworten

Gast

Am besten gefallen mir Lucia und Noelia, falls es euch nicht stört, dass der Bruder mit Zweitnamen Noel heißt.
Emilia und Adriana finde ich zu ähnlich zu Eliana.

Bei den Jungennamen gefällt mir Valentino am besten. Leandro fände ich auch noch passend.
Emilio empfinde ich als zu ähnlich zu Eliana und Samuel klingt neben den Geschwisternamen zu klassisch und blass. Gianluca würde auch passen, wäre aber nicht mein Geschmack.

Mae

Herzlichen Glückwunsch
Aus eurer Liste finde ich Samuel, Valentino sowie Lucia besonders schön. Die anderen Vornamen für Mädchen finde ich vom Klang her sehr ähnlich wie Eliana. Sehr gut zu den Geschwisternamen würde Gemma oder Alice passen.

Konrad_Jirpeel

Massimo Noel, Eliana Sophia und ...

SAMUEL
finde ich ganz nett, ist mir aber viel zu häufig und zu weich. Neben den Geschwistern ziemlich blass.
Könnte ich mir aber als Zweitname gut vorstellen.

GIANLUCA
würde ich so schreiben. Ist zwar nicht so ganz meins, finde ich aber stimmig zu den Geschwistern. Harmonisch und trotzdem eigenständig.

VALENTINO
passt auch gut, gefällt mir aber nicht wirklich. Ich mag auch Valentin nicht.

LEANDRO
gefällt mir wirklich gut. Mein Favorit. Harmonisch zu den Geschwistern und trotzdem eigenständig. Unkompliziert, passt in jedem Alter.

EMILIO
nicht so meins. Passt zu den Geschwistern, finde ich aber ziemlich ähnlich zu Eliana.


NOELIA
Finde ich an sich nett, aber viel zu ähnlich zu Noel und Eliana.

ADRIANA
gefällt mir ebenfalls sehr gut, ist mir aber ebenfalls viel zu ähnlich zu Eliana.

LUCIA
ich gehe von der italienischen Aussprache "Lutschia" aus. Das könnte kompliziert werden. Ohnehin bin ich bei Lucia nie sicher, wie er gesprochen werden soll.
Trotzdem finde ich ihn hübsch und harmonisch zu den Geschwistern.

EMILIA
ist mir zu ähnlich zu Eliana und auch zu langweilig neben den Geschwistern.

Meine Favoriten:
Massimo Noel, Eliana Sophia und Lucia Emilia
Massimo Noel, Eliana Sophia und Leandro Samuel

Andere Ideen für ein Mädchen:
Aurora
Camilla
Francesca
Isabella
Benedetta, Benita
Carlotta
Viola

Gast

Samuel find ich schön! Und Gianluca. Aber Gian-Luca wieder nicht - Doppelnamen sind naja... Egal, eure Entscheidung. Noelia ist wunderschön! Emilia auch.
Noelia Emilia oder Emilia Noelia klingt doch gut, bzw Gianluca Samuel.

Wie wäre es denn nur mit Gian? Oder nur mit Luca? Oder Gian Luca ohne Bindestrich?

Viktoria

Massimo, Eliana und...


Gianluca
&
Lucia

Gast

Hallo:)
Von euren Jungennamen gefallen mir "Samuel" & "Leandro" am besten. Die anderen finde ich aber auch voll ok...nur "Gianluca" wäre jetzt nicht mein Geschmack. Das muss ich zugeben:D
"Noelia" und "Emilia" würde ich nicht auswählen, obwohl mir beide sehr gut gefallen. Einfach weil euer Sohn schon den Zweitnamen "Noel" hat und mich "Emilia" tatsächlich sehr an "Eliana" erinnert...viel mehr als "Adriana". Daher wären diese Namen für mich raus. Ich würde also definitiv zwischen "Adriana" und "Lucia" entscheiden. Mir persönlich gefällt "Lucia" besser und es grenzt sich auch nochmal besser von "Eliana" ab. Daher wäre ich bei "Lucia";)
Alles Gute!

Gast

Hallo,
mir gefallen:

Gian-Luca
Leandro
Valentino

Adriana
Lucia

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv