Welche Namenskombination findet ihr am besten ?

FamilieJ

Hallo zusammen,wir erwarten unser erstes Kind,ein Mädchen. Leider sind wir uns beim Erstnamen immer noch nicht sicher und haben ein paar Namen in der engeren Auswahl. Der Zweitname steht jedoch schon fest: Ling (mein Mann hat asiatische Wurzeln daher ist unser Nachname auch asiatisch)
Es wäre toll wenn ihr die folgenden Namen bewertet (gerne in Schulnoten)
Emily Ling
Marina Ling
Julia Ling

Ergänzung :
Vielen Dank vorab:)

Antworten

Gast

Emily & Marina!

Mae

Marina Ling - eine glatte 1

Viktoria

Ich gehe mit Ingrid konform und bin daher auch für


Marina Ling



Alles Liebe!

Gast

Marina Ling

Die Anderen empfinde ich als zu L lastig.

Gut's Nächtle

Gast

Hallo:)
Ich werde mal versuchen nach verschiedenen Kriterien zu beurteilen.

BEDEUTUNG: Soweit ich gelesen hab, bedeutet „Ling“ doch so etwas wie Geist/Seele.
Julia scheint wohl mehrere Bedeutungen zu haben u.a. auch Fröhlich/Göttlich/Glänzend.
Emily bedeutet wohl so viel wie die Eifrige/Fleißige, leitet sich wohl aber auch aus dem Wort „Rivale, Konkurrent“ ab.
Marina wiederum kann man wahrscheinlich mit „aus dem Meer stammend“ oder „zum Meer gehörend“ übersetzen.
Setzt man mal die Namensbedeutungen zusammen, würde da also ungefähr Folgendes raus kommen:
Julia Ling: die fröhliche/glänzende/göttliche Seele/der fröhliche/glänzende/göttliche Geist
Emily Ling: die eifrige/fleißige/rivalisierende Seele/der eifrige/fleißige/rivalisierende Geist
Marina Ling: die aus dem Meer stammende Seele/ die zum Meer gehörende Seele/der aus dem Meer stammende Geist/der zum Meer gehörende Geist.
Hinweis: Ich kann keine Garantie dafür übernehmen, dass diese Bedeutungen so stimmen, ich habe das lediglich mal gelesen. Also wenn jemand mehr Ahnung hat, könnt ihr mich gerne verbessern. Sollte das aber so korrekt sein, würde meine Bewertung folgendermaßen aussehen:
Julia Ling(3 Punkte)->hat für mich die schönste Bedeutung. Wer wünscht sich nicht, dass das eigene Kind fröhlich ist und einen tollen Charakter hat?
Marina Ling (2 Punkte)->auch diese Bedeutung gefällt mir. Da schwingt für mich eine gewisse Wildheit und Freiheit mit.
Emily Ling (1 Punkt)->Eifrig und Fleißig zu sein sind zwar auch gute Eigenschaften, aber mit der Ableitung von Rivale/Konkurrenz kann ich mich nicht sonderlich anfreunden. Da wirken die anderen beiden Namen auf mich persönlich positiver.

WORTLÄNGE: Ich persönlich finde es schöner, wenn bei einem kurzen 2. Vornamen auch der erste Vorname kürzer ist. Folglich:
Julia Ling (3 Punkte)
Emily Ling (3 Punkte)
Marina Ling (2 Punkte)

KLANG/AUSSPRACHE: Ich finde es auch wichtig, dass sich der 1. Vorname zusammen mit dem 2. Vornamen leicht aussprechen lässt und dabei schön klingt. Folgendermaßen würde meine Bewertung aussehen:
Julia Ling (3 Punkte)
Marina Ling (2 Punkte)->dadurch, dass er länger ist als Julia und noch ein „r“ im Namen ist: anstrengender auszusprechen, geht jedoch problemloser als bei…
Emily Ling (1 Punkt)->Endung von Emily und Anfang von Ling wird gleich ausgesprochen, daher klingt es (meines Empfindens nach) undeutlicher wenn man den kompletten Namen schnell ausspricht.
Jedoch solltet ihr bei diesen Punkt für euch nochmal neu bewerten und den Klang/die Aussprache des Nachnamens mit einbeziehen.

Gesamtbewertung für mich persönlich wäre also:
Julia Ling (9 Punkte)->WINNER
Marina Ling (6 Punkte)
Emily Ling (5 Punkte)

Aber bewertet das alles auch noch einmal für euch selbst. Vielleicht würdet ihr die Punkte anders verteilen :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Erwarte meinen 2.Sohn

Nach meinem Sohn Yannick(7) erwarte ich nun meinen 2.Sohn. Meine Favouriten bisher sind: Noah Jonah Luis Fi...

Madeleine, Liliana und ?

Unsere Mädels Madeleine und Liliana bekommen im Februar noch eine kleine Schwester. Welcher Name passt eure...

Livia oder Lilia?

Welchen Namen findet ihr schöner? Ich kann mich nicht entscheiden. Hoffe das ihr mir helfen könnt! LG Mia

40 Woche und noch kein NAME;)

...wir wissen nicht was es wird - einen Bubennamen hätten wir schon - nur der Mädchenname macht uns verrück...