40 Woche und noch kein NAME;)

Marlene1618

...wir wissen nicht was es wird - einen Bubennamen hätten wir schon - nur der Mädchenname macht uns verrückt!

Der erste Sohn heißt Georg...
Mädchennamen, die auf unserer Liste ganz oben stehen wären

Eleonore,
Olivia,
Charlotte oder
Luise.

Diese Liste haben wir schon ganz lange...seit der Geburt vom ersten Sohn, da hat sich vom Geschmack her nichts verändert...

Charlotte war auch sehr lange Zeit mein Favorit - allerdings kam dann das britische Königspärchen und nannte ihren Sohn auch Georg und beim zweiten waren sie schneller und ... ja das ist doch dann auch komisch oder nicht?!

was sagt ihr? Oder fällt euch ein ganz anderer Name ein, der zu Georg passt?!

Ich bitte um Rat.... und hoffe auf gute Antworten.... :D

Antworten

Anna3wolke

Ich finde charlotte un olivia am schönsten

Gast

Weibliche Formen von K/Carl, die zu Georg passen könnten:
(in meiner persönlichen Rangfolge, mit C finde ich meist schöner)
C/Karla
(Charlotte)
C/Karlina
C/Karline
C/Karola
C/Karolin
C/Karlotta
Karlien
C/Karoline
C/Karolina
Charlotta
Carol (engl.)
Li(e)selotte (Fände ich als Rufname für eine Elisabeth(-)Charlotte super)
Lilo (siehe Li(e)selotte)
Lotte (schöner Rufname für Charlotte)
Lotta

Vielleicht gefällt euch ja was, auch Charlotte fände ich aber nicht schlimm (ich wusste nicht mal wie das englische Königshaus seine Sprösslinge genannt hat und selbst wenn, es gibt dort ja auch eine Mia und der Name ist trotzdem bei uns auf Platz 1)

LiG
Ruth

Gast

Karline (auch so gesprochen)

Marlene1618

...Gast und Ruth:

Echt lustig, bei euren Vorschlägen sind viele dabei, die bei uns auf der Liste waren:)

Die Caroline/Karla usw. Versionen von Charlotte überlegen wir uns mal;D Darauf sind wir noch garnicht gekommen!

Luise ist bei uns auch gerade irgendwie in den Hintergrund gerückt - die Luisa ist tatsächlich sehr häufig im Moment...

...Ich befürchte aber leider, dass wir uns wirklich nicht entscheiden können, bis das Kindlein da ist - und dann wird es hoffentlich schon klar sein, wie es heißen soll. ODER es ist ein Bub, dann war der ganz Stress eh umsonst :D hihi

Gast

Dann wählt eben eine andere Form von Charlotte. Da gibt es so viele:

Charlize
Charlene
Carlene
Carlenna
Carlotta
Lotta
Lotte
etc.

Dann assoziiert man nicht damit die Königs :-)

Marlene1618

...Gast und Ruth:

Echt lustig, bei euren Vorschlägen sind viele dabei, die bei uns auf der Liste waren:)

Die Caroline/Karla usw. Versionen von Charlotte überlegen wir uns mal;D Darauf sind wir noch garnicht gekommen!

Luise ist bei uns auch gerade irgendwie in den Hintergrund gerückt - die Luisa ist tatsächlich sehr häufig im Moment...

...Ich befürchte aber leider, dass wir uns wirklich nicht entscheiden können, bis das Kindlein da ist - und dann wird es hoffentlich schon klar sein, wie es heißen soll. ODER es ist ein Bub, dann war der ganz Stress eh umsonst :D hihi

Christina_

Hallo :-)

Georg finde ich einen fantastischen Namen! :-)

Eleonore: 1-2, super schön, unsere neugeborene Tochter heißt Leonora, Eleonore gefällt mir aber auch total! Passt auch zu Georg.
Olivia: 1-2, der Name meiner Schwester, hat mir schon immer gefallen.
Charlotte: 2-, gefällt mir auch ganz gut, eben etwas ordinärer.
Luise: 2, finde ich auch ganz süß! :-)

Gast

Hallo :)

Ich fänd Georg und Leonora/-e toll, da das -eo- in beiden Namen enthalten ist. Eleonora/-e wäre mir zu Georg zu lang, ist aber genauso ein sehr schöner Name.

Auch die anderen Namen von eurer Liste gefallen mir sehr, besonders Olivia (Livia wäre auch toll). Charlotte und Luise sind halt recht häufig.

Vorschläge:
Elisa(-beth) oder Elise
Juliana/-e
Eliana/-e
Mara
Magdalene
Adela/-e
Adelina/-e
Helene
Martha
Marlena/-e
Marit/Maret
Merit/Meret
Merle
Noemi
Naemi
Naomi
Valeria/-e
Cecilia
Laeticia
Ylva/-ie
Liliana/-e
Enna
Edda
Emilie ("Emilje")
Selma
Daphne
Amadea
Lydia
Miriam
Mariella/-e
Marietta/-e
Berenika/-e


LG

Gast

Hallo ihr, von euren Namen gefallen mir Eleonore und Charlotte sehr gut, ersteres noch ein bisschen besser, das E am Anfang würde ich da auf jeden fall beibehalten. Zum Bruder passt Charlotte ein klein wenig besser, vom britischen Königshaus würde ich mich da nicht abhalten lassen solange die Namen deutsch gesprochen werden.
Olivia mag ich gar nicht, da steckt mir die Olive viel zu sehr drinn, finde ich auch nicht wirklich passend zu Georg, da es ein ganz anderer Stil ist. Livia oder Liv finde ich noch ganz hübsch.
Luise mag ichganz gerne, wesentlich mehr als Luisa ist aber nicht mein Favorit.

Wie gefällt euch sonst noch:
C/Karl(in)a (genau wie Charlotte weibliche Formen von C/Karl)
Theodora/ Dorothea
Martgaretha/e
Sophia/e
Elena
Rebekka/ Rebecca
Franziska
Friederike
Johanna / Jonna / Janna / Hanna(h)
Magdalena
Susanne
Anna
Marie/a
Juliana/e
Rikarda
Nikola
Elisabeth
Mathilda
Auguste/a
Noomi / Noemi / Naemi / Naomi
Ruth (;
(Al)runa
He(i)nrike
Marlene
A/Eva

Ich hoffe ich konnte euich helfen
LG
Ruth

llyara

Hallo, von euren Namen gefallen mir spontan Charlotte und Olivia am besten. Aus dem Namen Eleonore würde ich eher Leonora machen. Luise ist mir zu häufig. :)

Vorschläge:

Georg und...

Pauline/-a
Isabel
Johanna
Mathilda/-e
Henrike
Josephina/-e
Feline
Katharina
Viktoria
Fiona


Könntest du mir bescheid sagen ob was passendes dabei ist? Dann wüsste ich ob ich einigermaßen auf dem richtigen Weg bin. :)

LG Julia mit Valeria (4) und den Zwillis Isabel und Jonathan (ET 21.7.16)

Marlene1618

@gast24 ja sie werden deutsch ausgesprochen;) was anderes würde auch nicht zum Nachnamen passen:D

@ franca am ehesten noch eine Cosima... aber sonst sind die Namen eher garnicht so unser fall... (vor allem Bernadette.. das war eine Ex Freundin von meinem mann ^^) hihihi

Gast

Georg und Charlotte - 1
Georg und Luise - 2
Georg und Olivia -6
Georg und Eleonore - 6

Georg und Caroline
Georg und Theresa
Georg und Helene
Georg und Verena
Georg und Magdalena
Georg und Felizita/ s
Georg und Henrike
Georg und Elsa
Georg und Merle
Georg und Mareile

Toi, toi, toi und alles Gute für die Geburt

Franca111

Wie wäre es denn mit
Georg und Gloria?
Georg und Cosima
Georg und Charlin
Georg und Bernadett

könntest du die Namen mal bewerten? Dann weiß ich, ob ich auf dem richtigen weg bin ;-)
LG Franca111

Gast

Hallo Marlene,

da ich davon ausgehe, dass die Namen deutsch gesprochen werden, finde ich's völlig ok, wenn euer Mädel Charlotte heißen soll!

Georg und Charlotte
Georg und Luise

Olivia und Eleonore mag ich überhaupt nicht!!!

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Moderne Namen

Hallo ich bin Zoe! Ich würde gerne mal wissen: Was haltet ih von: Mila Lana Linnea Maya Zoe etc? Ich würde ...

Zweitname für unseren Sohn!

Hallo, Nach unserer Tochter Smilla Louise (3) bekommen wir nun einen Sohn. Einen Erstnamen haben wir uns sc...