Vorname Minna und alternative Vorschläge

Lili_nies

Hallo!
Wie ist eure Meinung zum Namen Minna? Vor allem in Kombination mit dem Bruder "Caspar". Ist er zu sehr vorbelastet und eher negativ assoziiert?
Habt ihr vllt alternative Vorschläge?

Danke!

Antworten

lou_

Gefällt mit persönlich nicht, aber Mina ist schön und passt meiner Meinung nach perfekt zu Casper ;)

Alles Gute!

Gast

Ich assoziiere nichts negatives mit Minna.

Gast

Ich finde eher den Namen Caspar fraglich , wegen Casper.
Aber daran kann man nun nix mehr ändern:)

Minna finde ich oke aber ich finde Mina besser!

Konrad_Jirpeel

Minna assoziiere ich stark mit der "Dröppelminna" und "zur Minna machen". Gerade neben dem für mich elegant-hoheitlichen Caspar finde ich sie recht plump.
Mina mag ich lieber, aber mir fehlt auch hier das gewisse Etwas, um mithalten zu können.
Ich wollte erst Wilhelmina vorschlagen, aber der Name soll ja nicht mit W anfangen.

Vielleicht
Tamina
Amalia
Romina
Philippa
Philomena
Marta
Alba
Antonia
Luisa, Luise
Margarete
Flora, Florentine
Beatrix
Rosa
Elea, Eleonora
Rita
Esther

Gast

Guten Morgen,
ich finde nix negatives an Caspar und Minna.

Caspar u. Linnea
Caspar u. Mara
Caspar u. Mari
Caspar u. Marla
Caspar u. Marleen
Caspar u. Mirja
Caspar u. Yara

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Suche schönen Jungennamen!

Hi, ich suche einen schönen Jungennamen. Ich habe schon mal ein paar herausgesucht und ich würde es super f...

Erstes Kind unterwegs!

Hallo zusammen! Ich bin Rahel, 35 und endlich nach einer künstlichen Befruchtung schwanger geworden. Verzwe...