ZN zu Julius ?

Mitglied Raphi ist offline - zuletzt online am 16.06.21 um 16:30 Uhr
Raphi

Hallo,
also bei uns steht es jetzt fest, dass wenn es ein Mädchen wird sie EVA CARLOTTA heissen wird.

Ein Junge wird vermutlich den EN Julius haben. Ich finde den Namen Jeremias(deutsch ausgesprochen) als ZN sehr schön , aber davon ist Raphael (mein Mann) nicht 100% überzeugt.

Wie findet ihr die Kombi JULIUS JEREMIAS?

hättet ihr sonst noch Vorschläge?

LG Alissa und Raphael mit Luca, Sarah und Hanna

Antworten

Mitglied Elyse ist offline - zuletzt online am 12.06.21 um 11:37 Uhr
Elyse

Mir gefällt die Kombi sehr gut!

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.06.21 um 20:26 Uhr
Konrad_Jirpeel

Eva Carlotta finde ich sehr schön!

Julius Jeremias würde ich nicht machen. Mir sind die Namen a) klanglich zu ähnlich - J am Anfang, S am Ende - und b) erwarte ich einen Professor für Theologie. Gut, da bin ich vielleicht eine Ausnahme, aber neben dem Neutestamentler Joachim Jeremias und seinem Sohn dem Alttestamentler Jörg Jeremias, könnte Julius Jeremias für mich ein weiterer Theologe der Familie Jeremias sein.

Jeremias an sich finde ich sehr schön, wenn auch sehr biblisch (würde ein frommes Elternhaus erwarten), aber zu Julius einfach nicht stimmig.

Stattdessen vielleicht
Julius Valentin
Julius Konstantin
Julius Alexander
Julius Benedikt
Julius Benjamin
Julius Leonard
Julius Leopold
Julius Emanuel, Manuel, Immanuel
Julius Daniel
Julius Michael
Julius Gabriel
Julius Samuel
Julius Frederik
Julius Nathanael
Julius Matthias
Julius Christian
Julius Christopher
Julius Elia(s)
Julius Leander
Julius Theodor
Julius Dorian
Julius Fabian
Julius Florian
Julius Adrian
Julius Kilian
Julius Oliver
Julius Dominik
Julius Nicolai
Julius Emilian

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Erwarte mein fünftes Kind

Hallo liebe Plaudereckler =) Ich bin Vivienne und Mutter von vier Kindern. Nun erwarten mein Freund und ic...

Weihnachtsgeschenkideen!

Guten Abend Ich bin Christina und habe 3(bald 4) Kinder. Jonas(12), Finnja(8), Lina(2) und Diego/Paula im B...