Erwarte mein fünftes Kind

Gast

Hallo liebe Plaudereckler =)

Ich bin Vivienne und Mutter von vier Kindern.

Nun erwarten mein Freund und ich unser erstes und mein fünftes Kind.

Meine Grossen heissen Helena, Salomon, Emilia und Lili und der Sohn von meinem Freund Raphael heisst Valentin, wohnt jedoch nicht mehr bei uns.

Nun sind wir an der Namensplanung für unser Kind. Es wird ein Mädchen und wir dachten bis jetzt an ISABELLA, NOELLE und CECILIA. Wir hätten gerne einen Namen mit einem "l" drin.

Nun wären wir superfroh über eure Hilfe bei der Namenssuche! Vielen lieben Dank!

Mit lieben Grüssen,
Vivienne und Raphael mit Valentin, Helena, Salomon, Emilia und Lili

Antworten

Gast

Hallo zusammen!

Wir haben uns nun für ISABELLA entschieden =) Danke vielmals für eure Hilfe!

Mit lieben Grüssen,
Vivienne und Raphael mit Valentin, Helena, Salomon, Emilia, Lili und Isabella

Gast

Hallo Vivienne! Ich würde an eurer Stelle entweder Charlotte oder Isabella nehmen. Da könnte ich aus dem Stegreif echt nicht sagen welcher davon schöner ist.
Isabella passt wohl besser zu den anderen NAmen, aber wenn ihr mal was anderes wollt, Charlotte ist mindestens genauso schön.
P.S. ich finde deinen Vornamen auch sehr schön! ;-)
Gehört zu meinen Lieblingsnamen.

Gast

Hallo Linus!

Ja, mit Cecilia hast du wohl (leider) recht!

- Isabella
- Noëlle
- Lucia
- Eleonor
- Eleonora
- Leonora
- Charlotte

Diese Namen sind nun noch auf der Liste. Ich finde Isabella toll, mein Freund Eleonora. Und die anderen finden wir beide super! Ich finde Eleonora eben auch ein bisschen lang ...

Mit lieben Grüssen,
Vivienne

Gast

- Cecilia 3 ordentlich, aber sehr (zu) ähnlich zu Emilia
- Isabella 2 schön
- Noëlle 4 nicht so mein Fall
- Lucia 3+ ganz nett
- Elinor 4 komische Schreibweise
- Elenor 4 s.o.
- Eleonora 3 okay, aber recht lang
- Leonora 2- besser als Eleonora
- Alina 3- okay, aber nicht gerade selten
- Charlotte 2- klassisch schöner Name

Gast

Hallo zusammen =)

Vielen Dank für eure vielen Kommentare! Wir haben nun eine endgültige Liste zusammengestellt:

- Cecilia
- Isabella
- Noëlle
- Lucia
- Elinor
- Elenor
- Eleonora
- Leonora
- Alina
- Charlotte

Wir wären dankbar über eure Meinungen =)

Mit lieben Grüssen,
Vivienne und Raphael mit Helena, Salomon, Emilia, Valentin, Lili

Gast

Kannst du richtig lesen? Vivienne hat L gemeint und nicht I! Das kleine L => l sieht auch nicht gleich aus wie I!

Gast

ISABELLA 1,5 sehr hübsch
NOELLE 2+ auch sehr hübsch
CECILIA 1++++ wunderschön

Gast

Noelle ist sehr schön!
Den würde ich an deiner Stelle nehmen.
Mein Vorschlag ist Lucia!!!
Ist auch ein L drin.

Lg, Kilian.
Komm doch mal bei mir vorbei: Mein kleiner Bruder.

Gast

Bei Helena, Salomon und Noelle hats so wenig i´s wie´s nur haben kann: KEINS

Gast

Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für eure Kommentare!

@ Andrea
Cilia gefällt uns leider gar nicht, dafür finden wir Lucia ganz toll! Der kommt auf jeden Fall auf die Liste ... Cäzilia ist auch nicht so unser Ding, irgendwie stört das "ä".
Isabel finden wir auch sehr schön, nur dass wir es Isabelle schreiben würden. Dieser Name kommmt also auch auf unsere Liste.

@ Miriam
Na klar kannst du fragen ;) Also, Valentin ist sechs Jahre alt (und lebt seit kurzem wieder bei seiner Mutter) Helena wird in einer Woche sechs. Salomon ist vier, Emilia drei und Lili ist zwei Jahre alt. Und deine Kinder?
Von deinen Namen gefallen uns Eleonora,
Elenor, Elinor, Seraphina und Antonia und Felicia (=> von Felicitas) sehr gut. Doch bei SERAPHINA und ANTONIA sind wir uns nicht sicher, da sie keinen "l" enthalten, denn bei allen Namen hats einen "l".

Wir sind total dankbar über neue Kommentare!

Mit lieben Grüssen,
Vivienne

Gast

Hallo Vivienne,

darf ich fragen wie alt Deine Kinder sind und wie alt der Sohn Deines Freundes ist? Frage nur aus Interesse;)

Isabella und Cecilia finde ich schön, Noelle eher nicht. Hört sich zu sehr nach "Noel" an, der übrigens bei mir auf der Liste steht;)

Meine Vorschläge wären wie folgt:
Estefania
Eugenia
Eleonora
Elenor
Elinor
Clarissa
Seraphine/a
Florentine/a
Antonia
Felicitas
Adriana

Lg, Miriam mit Baby, Luna und Sarah

Gast

Hallo, Vivienne!
Von euren Vorschlägen gefällt mir Isabella eindeutig am Besten! Noelle finde ich leider nicht so schön...Cecilia ist ok, würde ich aber anders schreiben, wenn ihr in Deutschland lebt (Cäzilia). Wie findet ihr denn Cilja/Cilia? Das ist je im Prinzip derselbe Name, nur ohne die Vorsilbe. Meine Tochter heißt Lucia, wäre das vielleicht etwas für euch?Isabel gefiele mir wesentlich besser als Isabella.
Lg, Andrea

Gast

Doch, meine Tochter heisst Lili. Das wusste ich ehrlich gesagt nicht und da in unserem Umkreis niemand fliessend Griechisch spricht, ist es uns eigentlich egal.

Mit lieben Grüssen,
Vivienne

Gast

Tochter heißt doch nicht Lili? Das heißt auf Grie. Pullermann XDDD

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie viele Kinder..?

Wie viele Kinder wollt ihr einmal haben UND welchen Altersunterschied sollen sie haben? LG Johanna mit Kath...

Ich werde Vader!

Ich werde Vadern! Habt ihr namen auf lager? Es soll nicht aus der scheide geboren werden, es kommt aus dem ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kinga

Kommentar von Kinga

Hey ich heiße auch Kinga und mir gefällt dieser Name sehr er ist irgendwie einziegartig und ungewöhnlich......

Mädchenname Akira

Kommentar von Lina

Ich Liebe diesen namen der klingt so schön . Ich werde meine Tochter später Akira nennen egal ob es sich an...

Jungenname Travis

Kommentar von travismom

Also mein Sohn wird sechs und ist sehr stolz auf seinen Namen und auch ich habe ihn vom legendären Travis B...