Namen für Zwillinge

Mitglied svenalina ist offline - zuletzt online am 09.06.21 um 02:08 Uhr
svenalina

Guten Abend ihr Lieben,
wir wollten uns mal erkundigen, wie ihr zu diesen Namen steht.

Aktuell sind wir nämlich am überlegen, wie wir (mögliche) Zwillinge nennen könnten. Für zwei Mädchen würde uns da

AMALIA und EMILIA

gefallen.

Findet ihr das zu ähnlich? Oder geht das in Ordnung? Die Aussprache ist ja eine andere.

Welche möglichen Alternativen hättet ihr? AMALIA steht für uns aber zu 100% fest!

Ergänzung :
Erstmal Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Leider überzeugt uns keine Kombination zu 100%.

Am ehesten würde uns noch Amalia & Frieda, Amalia & Katharina/Catharina, Amalia & Theresa und Amalia & Aurora gefallen (wobei wir finden, dass die deutsche Aussprache sehr hart klingt).

Ansonsten gefallen uns noch Charlotte, Elise bzw. Elisabeth, Pauline, Selma und Dorothea, aber nicht im Zusammenhang mit Amalia!

Antworten

svenalina hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.06.21 um 20:26 Uhr
Konrad_Jirpeel

Das ist mir klanglich viel zu ähnlich. Sehr plakativ.
Schon für "normale" Geschwister fände ich es viel zu nah, für Zwillinge noch einmal mehr. Die werden in der Kindheit oft schon viel zu oft nur als Einheit und viel zu selten als Individuen wahrgenommen, das würde ich durch so eine Namenswahl nicht noch verstärken.

Amalia finde ich super! Emilia in Ordnung.
Als Zwillingsnamen zu Amalia würde mir gut gefallen:

Theresa, Theresia
Viktoria
Veronika, Berenike
Clarissa
Constanze
Justina
Magdalena
Katharina
Elisabeth
Maria
Beatrix
Felicitas
Aurora
Alexandra
Maximiliane
Benedikta, Benita
Florentine
Philippa
Eleonora
Leandra
Dorothea

Gast

Also beide Namen einzeln finde ich wunderschön, aber als Zwillingsnamen ist es mir etwas albern da es zu ähnlich klingt. Das ist wie als würde man Zwillinge Tim und Tom nennen. Oft sagt man ja bei Geschwistern die Namen zusammen.

Hier ein paar Ideen:
Amalia und

Annelise, Annika, Camilla, Carlotta, Charlotte, Cosima, Elinor, Elise, Felicia, Fiona, Franziska, Frida, Hannah, Helene, Henrike, Ida, Johanna, Klara, Leonore, Lisbeth, Luise, Margarete, Magdalena, Marlene, Melissa, Nora, Olivia, Pauline, Selma, Stella, Thea, Victoria, Wilma

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv