Beliebte Vornamen in Forum und Wirklichkeit

Gast

Was mich schon ein wenig verwundert ist die Hitliste in diesem Forum. Viele Namen, die laut diesem Forum einer der beliebtesten Namen seien müssten, sind recht ungewöhnlich, um nicht zu außergewöhnlich. Zum Beispiel verwundert mich bereits Platz 3 (Gesine). Ich habe lange Zeit im Kindergarten gearbeitet und kenne daher viele Kinder und Namen. Ich kenne kein einziges Mädchen mit dem Namen Gesine. Genauso Platz 16 Xanthippe oder Platz 22 Chastity-Claire. Es gibt natürlich noch viel mehr Beispiele, aber diese sind mir direkt aufgefallen. Was meint ihr? Entsprechen die Hitlisten solcher Seiten mit der Wirklichkeit überein?

Antworten

Gast

Wenn man sich ein bisschen damit auskennt, wie verschiedene Internetseiten aufgebaut sind, kann man sich da ganz leicht reinhacken oder mit irgendwelchen Programmen Dinge ändern. Es würde mich zumindest nicht wundern, wenn hier ganz bewusst von Leuten an den Zahlen gedreht wurde. Denn auch wenn man sich die Top 30 der einzelnen Buchstaben ansieht, kann das ja gar nicht sein, was dort alles steht. Was diese Faker damit bezwecken wollten, kann ich zwar nicht sagen, aber vl. ging es ihnen auch tatsächlich einfach nur ums verfälschen, keine Ahnung. Jetzt ist es ja gar nicht mehr soo schlimm, aber vor etwa 2 Jahren hat man deutlich beobachten können, wie manche Namen plötzlich 100, 200 Stimmen und noch mehr täglich zugelegt haben.

Gast

Man kann ja für einen Namen mehrmals abstimmen... Vllt. wollte jemand, dass Gesine weiter vorne ist und hat den ganzen Tag diesen Namen positiv bewertet...Naja wenn man sonst keine Hobbies hat...:D

Gast

:)hier wird eben sehr gerne gefaked!

Gast

Glaube ich nicht, ein großteil der Kommentare bei Gesine sind Fragen, wie der Name es auf Platz drei geschaft hat, wie er ausgesprochen wird, oder ienfach nur Leute, die sagen, dass ihnen der Nae nicht gefällt.

Gast

Aber Gesine ist doch wirklich nicht so schön!!!

Gast

Das hier ist nicht wirklich eine Vornamenshitliste.Hier stimmen die Nutzer ab.Anscheinend finden halt viele Nutzer den namen gesine sehr schön(ich jetzt nicht aber andere)

Gast

Und der Name Mia ist ja jetzt auch nicht soooo schön!!!

Gast

Ja, das finde ich auch sehr komisch...
Michaela(Platz 1) finde ich auf alle Fälle seinen Platz nicht wert.

Gast

Also, der häufigste Jungenname in meiner Gegend ist eindeutig Jonas. Bei Mädchennamen weiß ich es nicht. Die Charts hier sind Blödsinn!

Gast

Die Vornamenshitliste laut Forum passt niemals mit der Wirklichkeit überein.

Zum Beispiel Michaela,Carolin,Hedda,Xanthippe,Jördis und Andrea sind niemals unter den Top 25. Bei den Jungen Yngwie,Sven-Torsten,Rory,Kimi und Hauke(!).

Die Hitliste des Jahres 2011 in DE ist folgende:
1.Mia
2.Emma
3.Hannah
4.Anna
5.Lea(h)
6.Leonie
7.Lina
8.Marie
9.Sofia
10.Lena

1.Ben
2.Leon
3.Lukas/Lucas
4.Finn
5.Jonas
6.Maximilian
7.Luis/Louis
8.Paul
9.Felix
10.Luca/Luka

LG,Claudia

Gast

Nein, garantiert nicht!
Michaela ist keinesfalls auf Platz 1!
Ich glaube einfach, dass die Liste entweder nicht aktuell ist, oder niemand mehr Lust hatte, abzustimmen!
Ich habe gelesen, dass sich zum Beispiel "Mia", "Marie" und "Sophie" etc. ganz vorne befinden!
Bei der Platzierung der Jungen, kann das schon stimmen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chenoa

Ich bin auf diesen Namen gestoßen und wollte euch mal fragen wie ihr ihn aussprechen würdet?? wie ihr ihn f...