Mailin und Aaron bekommen einen Bruder (teil 3)

LenaundBene

Hallo,
also Lena's Schwester hat vor kurzem auch einen Sohn bekommen, der Levin heisst.
Also fällt für uns der Name Levi weg, da es sonst zu ähnlich wäre.

Wir haben uns entschieden das der EN von ihm Jannis sein wird.
Als ZN sind in der Auswahl:
Jannis Eliah
Jannis Marlon
Jannis Maxim(ilian)
Jannis Benjamin

Welchen findet ihr am schönsten?

Liebe Grüsse Lena und Bene mit Mailin und Aaron

Antworten

Gast

Ich finde Jannis sehr schön.
Als Kombi gefallen mir
- Maximilian
- Benjamin

Gast

Ja, ich finde auch, dass der zweitname Maximilian am besten zu jannis passt, und auch einer sicherere Alternative zu maxim ist :)

Elia ist hübsch aber ich finde Maximilian irgendwie passender

Konrad_Jirpeel

Eure anderen beiden Kinder haben ja Zweitnamen mit M am Anfang. Dem könntet ihr treu bleiben;-)

Jannis Marlon klingt für mich aufgezählt, Maxim oder Maximilian fände ich schöner - Maxim um ein Vielfaches interessanter.

Maximilian und Benjamin sind für mich Nummer-Sicher-Zweitnamen. Klassiker, mit denen man nichts falsch macht.

Elia finde ich schön, aber nicht mit H am Ende, das sieht für mich immer Möchtegern-Englisch aus. Die Schreibweise ergibt keinen Sinn.

Gast

Als Zweitname würde ich Eliah auswählen, da er mir in der Kombination mit Jannis vom Klang her am besten gefällt und am leichtesten auszusprechen ist. Nach dem "s" von Jannis kommt ja gleich das "E" von Eliah. Das lässt sich am leichtesten miteinander verbinden, ohne dass man absetzen und eine Pause zwischen den beiden Namen machen muss...zumindest für mich...die anderen Namen kann ich nur mit Pause aussprechen:D

Gast

Ich finde Jannis Marlon oder Jannis Maximilian am schönsten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft mir ;)

Hallo. Wir, das sind Nalina (29)und Johann (34) bekommen Anfang Juli einen kleinen Sohn. Bitte bewertet uns...

Modenamen

Ich lese hier schon seit längerem öfters, dass man manche Namen nicht vergeben sollte, da sie eh schon so h...